Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

wer weiss was genaues über die hauschka-hautkur

hallo ihr lieben,

wie ich in meinem allerersten forumsbeitrag geschrieben habe, teste ich ja nun seit einer woche die hauschka-serie fürs gesicht. und ich kann nur sagen:WOOOOW! ich bin superzufrieden und meine haut fühlt sich echt gut an. allerdings nehme ich abends die qittencreme nach dem tonikum, weil sonst alles spannt. morgens verwende ich die gesichtsmilch und das hauschka make up.

nun überlege ich, ob ich den richtigen start in die serie mit der hautkur fortsetzen soll. könnt ihr mir was darüber sagen? in den testberichten steht auch, dass die hautkur austrocknen kann etc. ist da die hautkur sensitiv besser? wer hat erfahrungen damit gemacht und mag mir was darüber sagen?

lieben gruß
    bettina

Inventar

Re: wer weiss was genaues über die hauschka-hautkur

Hallo Schlumpfinchen,

ich habe zum Umstieg auf Hauschka auch die Hautkur benutzt. Mir ist es anfänglich auch sehr schwer gefallen, abends nicht zu cremen (ich habe vor Hauschka abends mehrmals sogar dick nachgecremt, weil meine Haut nach einmaligem Cremen trotzdem immer noch so gespannt hat). ich habe das aber einfach durchgezogen und nur so ganz ab und an mal (am Anfang vielleicht so alle 2-3 Tage) ein ganz winzige Menge Revitalpackung aufgetragen wenn es besonders arg war. Das hatte mir die Hauschkaberaterin so empfohlen für die Umstellungszeit. Nach kurzer Zeit brauchte ich dann wirklich abends keine Creme mehr - konnte ich gar nicht fassen

Extra Austrocknend fand ich die Hautkur allerdings überhaupt nicht. Eher besser sogar, als wenn man nur das Tonikum aufsprüht und einklopft. Über die Wirkung kann ich nicht sooo besonders viel sagen - ich habe halt keinen Vergleich, wie die Hautumstellung gewesen wäre ohne Hautkur. Insgesamt ist die Hauschkapflege meiner Haut gut bekommen (nach relativ langer Erstverschlimmerungszeit - ich hatte den Eindruck, der ganze "Dreck" musste wohl erstmal aus der Haut. hat mindestens 2 Monate gedauert.), aber ich kann halt nicht im einzelnen feststellen, ob es nun ausgerechnet an der Hautkur lag oder an einem der anderen Präparate.

So ab und zu benutze ich immer nochmal diese Ampullen - habe auch mal eine 28-Tage-Kur gemacht ca ein dreiviertel jahr nach der Umstellung, kann aber ehrlich gesagt nicht so eine wirklich große Wirkung feststellen. Ich werde es demnächst mal mit der sensitiv probieren, viele Beauties hier sagen, dass die wesentlich effektiver ist.

/die Alsterperle

Inventar

Ich mag die Sensitiv Hautkur viel viel lieber! Irgendwie war meine Haut damit am näcshten Morgen entspannt und schön und mit der normalen nihct!! Sehr seltsam, weiß auch nicht wieso!!

Austrocknen tut die meiner Meinung überhaupt gar nicht!

LG

Experte

Ich verwende die Hautkur jetzt seit zwei Wochen jeden Abend - ich nehm aber immer nur eine Ampulle das reicht bei mir fürs Gesicht und ist dann auch nicht ganz so teuer und es klappt ganz super.

Ich muss sagen die Hautkur ist im Moment eines meiner absoluten Lieblingsprodukte. Wenn ich die Hautkur aber draufgebe dann mach ich auf die Wangen noch etwas Rosencreme oder Quittencreme weil sonst spannt es mir zu sehr - ich könnts ohne Creme auch aushalten aber wenn die haut etwas spannt dann werd ich ganz verrückt und hibbelig davon .

lg, nina