Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    anna.ania
    Besucher

Mini-Pickel bei der Lippe

Hallo Bjs...

ich kriege manchmal so fiese minimini Pickel beim Lippenrand, sowohl oben als auch unten, zwar sieht man die kaum, aber ich spühre sie, sie tun weh und wollen nicht gleich verschwinden, es dauer meistens bis sie wieder weg sind..

das einzige was ich punktiv draufgeschmiert habe ist eine reine Zinksalbe... aber es funktioniert nicht...

Kennt ihr diese fiese Pickel? was könnte man dagegen machen?

Bitte um Hilfe

nonstop Avatar von 2espresso

AW: Mini-Pickel bei der Lippe

Die kenne ich! Oh nein, und ich hasse sie..
    wenn sie sich auch noch sichtbar entzünden wird es ganz fies, aber auch so tun sie erstaunlich weh..

Ich bin dagegen soweit möglich immer wie bei normalen Pickelchen an verstopften Poren vorgegangen, wobei das imo wirklich schwerer geht wenn sich zB das Pickeltupfer-Gel total schnell ablöst oder an der Tasse klebt und einem das Teebaumöl fast in den Mund läuft..

So habe ich sie öfter am Tag mit Alkohol desinfiziert und Minimengen an Teebaumöl draufgegeben, weil dies bei mir immer ziemlich gut gegen Entzündungen hilft und auch nicht so schnell verdunstet.
    Nun vertrage ich es nicht mehr, zumal es ja auch kein so mildes ätherisches Öl ist.. aber vielleicht versuchst du es einmal damit.

Hast du zufällig etwas wie Fruchtsäuregel oder irgendetwas hornschüppchenablösendes zu Hause? Mindestens genauso wie Teebaumöl half mir nämlich mein 20%iges Fruchtsäuregel (was ich sonst auf dem ganzen Gesicht verwende). So lösen sich die Schüppchen schneller sodass der Talg oder was auch immer darunter entzündet ist schneller abfließen kann und durch den sauren ph-wert werden Bakterien gehemmt. Fand ich toll, zumal es gerade am Mund schnell einzieht und nicht mehr stört..

wenn du mich jetzt nach dem genauen Namen des Fruchtsäurgels fragen würdest oder woher man es bekommt muss ich passen, den Shop aus dem ich es hatte gibt es nirgendwo mehr. Jetzt verwende ich selbstgemachtes Mandelsäure-Gel.
    Doch sich nur wegen der sporadischen Pickelchen am Mund so viel Arbeit zu machen ist ja nicht so der Bringer.. vielleicht kann man dir in der Apotheke ein spezielles Fruchtsäuregel empfehlen.

Oder BPO (benzoylperoxid), kennst du das? Falls nicht, es ist eigentlich ein Aknemittel, hatte es wegen Pickeln zeitweise in der ganzen T-Zone in Verwendung und punktuell war es auch immer toll!
    Auch ähnlich dem Teebaumöl nicht ganz mild aber imo wirklich wirksam.

Hoffe ich konnte weiterhelfen und die kleinen Biester lassen dich bald in Ruhe
    Geändert von 2espresso (29.08.2008 um 19:36 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

anna.ania
    Besucher

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Die kenne ich! Oh nein, und ich hasse sie..
    wenn sie sich auch noch sichtbar entzünden wird es ganz fies, aber auch so tun sie erstaunlich weh..

Ich bin dagegen soweit möglich immer wie bei normalen Pickelchen an verstopften Poren vorgegangen, wobei das imo wirklich schwerer geht wenn sich zB das Pickeltupfer-Gel total schnell ablöst oder an der Tasse klebt und einem das Teebaumöl fast in den Mund läuft..

So habe ich sie öfter am Tag mit Alkohol desinfiziert und Minimengen an Teebaumöl draufgegeben, weil dies bei mir immer ziemlich gut gegen Entzündungen hilft und auch nicht so schnell verdunstet.
    Nun vertrage ich es nicht mehr, zumal es ja auch kein so mildes ätherisches Öl ist.. aber vielleicht versuchst du es einmal damit.

Hast du zufällig etwas wie Fruchtsäuregel oder irgendetwas hornschüppchenablösendes zu Hause? Mindestens genauso wie Teebaumöl half mir nämlich mein 20%iges Fruchtsäuregel (was ich sonst auf dem ganzen Gesicht verwende). So lösen sich die Schüppchen schneller sodass der Talg oder was auch immer darunter entzündet ist schneller abfließen kann und durch den sauren ph-wert werden Bakterien gehemmt. Fand ich toll, zumal es gerade am Mund schnell einzieht und nicht mehr stört..

wenn du mich jetzt nach dem genauen Namen des Fruchtsäurgels fragen würdest oder woher man es bekommt muss ich passen, den Shop aus dem ich es hatte gibt es nirgendwo mehr. Jetzt verwende ich selbstgemachtes Mandelsäure-Gel.
    Doch sich nur wegen der sporadischen Pickelchen am Mund so viel Arbeit zu machen ist ja nicht so der Bringer.. vielleicht kann man dir in der Apotheke ein spezielles Fruchtsäuregel empfehlen.

Oder BPO (benzoylperoxid), kennst du das? Falls nicht, es ist eigentlich ein Aknemittel, hatte es wegen Pickeln zeitweise in der ganzen T-Zone in Verwendung und punktuell war es auch immer toll!
    Auch ähnlich dem Teebaumöl nicht ganz mild aber imo wirklich wirksam.

Hoffe ich konnte weiterhelfen und die kleinen Biester lassen dich bald in Ruhe
    teebaumöl mag ich nicht, ich mag auch ätherische öle nicht sooo gerne, also in cremes schon aber nicht als pures öl...

BPO kenne ich, ist aber auch auch nichts für mich, meine haut verträgt das gar nicht...

aber vielleicht sollte ich mal nach dem Fruchtsäuregel in der Apotheke oder im Bio Kosmetik Laden bei mir schauen... hört sich gut an, vorallem wenn man das auch fürs ganze Geschicht benutzen kann gegen kleine Entzüdungen und Pickel....

Forengöttin Avatar von beauty007

Einfach in Ruhe lassen ,ist bei solchen am besten.
    Auch nicht mit den Lippen und/oder der Zunge daran herumspielen. Ich weiß das verleitet, einfach mal mit der Lippe darüber gehen, ob er noch da ist. Könnte ja von einer Sekunde auf die andere verschwunden sein

Jassi
    Besucher

Könnte ja vielleicht auch herpes sein??Dann bringt das alles gar nix!Herpes ist ne Viruserkrankung,da muss was spezielles her!!
    Ist nur so ne Idee...Will ja helfen!