Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    BJ-Einsteiger Avatar von beautymim

Katze Ein echter Beautyjunkie

Hallihallo hier schreibt ein echter Beautyjunkie. Ich bin erst 11 Jahre alt und
    hab schon eine halbe Einkaufstasche voll Make up. Bin ich verrück oder ist
    das nicht so schlimm? Ich rede dauernd mit meiner Mutter darüber und die
    behauptet das ich krank bin. Meine Freundinen starren mich immer so an wenn
    sie meine Tasche mit dem Make up sehen und dann fühle ich mich immer so
    unwohl. Soll ich damit aufhören?Ich bin total verzweifelt.schreibt mir bitte, sonst werde ganz

Gesperrt Avatar von hemo

AW: Ein echter Beautyjunkie

halloechen
    ein lippenpflegestift, waschlotion & deo
    sollten Dir z.zt. als make up ausreichen...
    mit farben & so warte noch ein weilchen...
    verlege Dein interesse ein bisschen in richtung gesichts-&koerperpflege.
    vllt schaust Du einmal nach welche schoenen sachen
    man so alles alleine machen kann z.b. seifen, koerpercremes,
    haarshampoo, kerzen ect & vllt wird Deine mutter
    sich sogar dafuer interessieren & ihr koennt etwas
    zusammen "basteln"
    alles gute

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Also 11 find ich jetzt auch ein wenig zu jung O.o wie hemo schon gesagt hat, Deo, was zu waschen und so sollte eigentlich reichen. Ein fruchtiger Lipgloss wär aber wohl nicht schlimm, solange er nicht zu grell ist. MU brauchst du ja eigentlich keines, mit 11 sollte deine Haut ja keine Probleme bereiten
    Ich hab damals so mit (fast)16 mit Kajal angefangen, heute ist es aaab und zu mal noch ein bissl Lidschatten oder wenns ganz schick sein soll mit Mascara.
    Mensch, du bist jung, geniess es doch! Weisst du, das Problem ist, Jungs in dem Alter stehn nicht so auf geschminkte Mädels, das sind eher die älteren. Die wesentlich älteren. Dass deine Mama da keine Freude hat, versteh ich.
    Legi intellexi condemnavi.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich hab mit 11 mit Kajal (aber ansonsten nix-nur Kajal jeden Tag zur Schule) angefangen und mich halt ordentlich zu pflegen Aber von zu viel Farbe und MU würd ich auch abraten.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Halllo beautymim!

Dein Problem kommt mir ein bisschen bekannt vor. Bin jetzt zwar 19, aber als ich in deinem Alter war, hab ich mich auch schon sehr für Make Up und so interessiert. Ich hatte auch viiiieel mehr zeugs als meine Freundinnen und ich kannte mich super mit make Up Tricks aus. Meine Mum hat das auch öfters kritisiert. Ich hab mich, wenn freundinnen zu Besuch waren, schon für die vielen Sachen grschämt. Von daher kann ich dich gut verstehen!

Also, wenn du die Produkte nicht zwanghaft kaufst, dann finde ich das nicht so schlimm. Die frage ist eben: Kaufts du die Produkte, weil es dir einfach nur Spass macht und weil du dich gern mit ihnen beschäftigst und freude am Schminken und Austesten hsst oder MUSST du sie kaufen, ist es also ein Zwang, dass du so viel kaufst? Wenn du dich damit "verschuldest" oder nicht an einem Make Up Stand vorbei kannst, ohne was zu kaufen, auch wenn dus gar nicht brauchst, dann solltest du wirklich versuchen, dich zurückzuhalten und ganz offen mit deiner Mutter zu sprechen!

Meine Mutter sagt heute noch, ich wäre krank, weil ich total viele Haarpflegeprodukte habe. Früher war ich ganz ängstlich deshalb, weil ich wirklich dachte ich bin nicht normal. Aber heute weiß ich, dass ich mich einfach nur gern mit Haarpflege beschäftige und dass es nicht krank ist. Meine Mum ist total minimalistisch, was Beauty angeht, sie beschäftigt sich ungern damit. Daher hält sie es für unnormal, wenn sich jemand, wie ich, soo gern damit beschäftigt und viele Produkte hat Vielleicht ist das bei deiner mum auch so, dass sie sich nicht für Make Up interessiert und deine Leidenschaft daher nicht verstehen kann und für unnormal hält?

Aber wenn du es einfach aus Freude und neugier tust und es dir damit gut geht, dann bist du ganz normal! Klar ist es früh für dein Alter,jede fängt zu nem andren Zeitpunkt an, sich für beauty zu interssieren. Die eine mit 11, die andre mit 15 oder manche gar nie. Die hauptsache ist, dass es ganz locker und zwanglos ist und du nicht dein komplettes Geld dafür ausgibst!

Mein Rat: sprich mit deiner Mutter. Erklär ihr, dass du dich einfach für Beauty interessierst und dass es dir freude macht, das Schminken zu entdecken. Sag ihr, dass du ihre Sorge verstehst, aber dass sie unbegründet ist. Und wenn es doch so wäre, dass du die Sachen aus Zwang und hemmungslos kaufst, erklär ihr das und bitte sie um Hilfe. Allein ists nämlich schwierig, aus so was rauszukommen! Wobei ich denke, dass du, wie schon gesagt, einfach nur freude am Schminken und Ausprobieren hast und das ist ja nix Schlimmes!
    Also, Kopf hoch, lass dich nicht so verunsichern!

Tonita
    Besucher

Ich habe mich auch als Kind schon für Make-Up interessiert und mir ab und zu von meinem Taschengeld irgendwelche Lippies, Glosse und e/s gekauft. Allerdings habe ich die Sachen selten benutzt.
    Wie finanzierst du es denn, schon eine halbe Einkaufstüte voll mit Schminksachen zu haben?

Ich denke nicht, dass das krank ist, aber wenn du dich unwohl fühlst, solltest du vielleicht lieber damit aufhören.
    Ansonsten ist eben wichtig, dass du darauf achtest, dass die Sachen deinem Alter entsprechen. Ich denke nicht, dass du mit 11 schon viel Make-Up brauchst, und wenn du dich im Alltag schminkst, sollte es immer sehr dezent sein. Lipgloss oder Nagellack ist sicher in Ordnung, aber dicke schwarze Mascara sieht an so jungen Mädchen zum Beispiel einfach sehr künstlich und deplaziert aus. Wenn du Spaß daran hast, rumzuexperimentieren, dann nur zu Hause oder vielleicht mal zu Geburtstagen.
    Ja, und wenn du einfach gerne Beautysachen kaufst und sammelst, kannst du ja ein bisschen auf Körperpflege oder Haarpflege umstellen. Es gibt so viele schöne Produkte, die man da ausprobieren kann, ohne dass man dir irgendwas ansieht, was nicht zu deinem Alter passt.
    Sei aber vorsichtig mit Gesichtspflegesachen, falls du Pickel hast, benutze milde Produkte für unreine Haut und keine aggressive Reinigung, und falls du reine Haut hast, lasse sie am besten einfach in Ruhe, in deinem Alter braucht man dann meistens gar nichts oder allerhöchstens eine gewöhnliche Feuchtigkeitscreme.
    Wichtig ist eben, dass du es nicht übertreibst und auch darauf achtest, dass du die Sachen von deinem Taschengeld bezahlen kannst, ohne dass andere Aktivitäten zu kurz kommen. Du solltest nur etwas kaufen, was dir wirklich gefällt und was du auch gebrauchen kannst, nicht zwanghaft Sachen einkaufen. Du solltest dich wohlfühlen, das ist das wichtigste!

Vielen vielen dank. Ihr habt mir klar gemacht das man Sachen wie Mascara
    nicht zu früh benutzen sollte. Außerdem bin ich so aufgeregt da ich am 8
    September offiziel in der 6 Klasse bin und da ich erst am 15 September 11 werde.
    Außerdem habe ich noch eine Frage. In letzter Zeit habe ich die Fruttini Bodylotion verwendet. Ich creme mich nicht allzu oft ein und ich habe die Bodylotion schon seit März und jetzt ist sie leer. Soll ich sie nachkaufen oder sollte ich eine andere creme verwenden? Könnt ihr mir eine emphelen? Und noch eine Frage. Wie soll ich mich führ die Schule schminken? Reicht mir ein Lippenbalsam? Oder kann ich auch noch was anderes tragen? Ich hab noch so viele Fragen aber die kommen erst wenn ich ein paar antworten habe. Ich freu
    mich schon auf eure Antworten. Liebe grüße beautymim

Forengöttin Avatar von Lussuria

Hallo beautymim,

erstmal Herzlich

Hast du die Bodylotion denn gut vertragen,dann kannst du sie ja ruhig weiternehmen
    Ich finde für die Schule reicht ein Lippenbalsam völlig aus

LG

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

Geschenk AW: Ein echter Beautyjunkie

hi herzlich willkommen.

ich schließe mich lurissa an.

ein alkoholfreies deo schadet auch nie.

alkoholfrei damit deine junge haut nicht gereizt wird.

lg ,ella
    Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
    sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.

Tonita
    Besucher

Ich finde auch, dass Lippenbalsam in deinem Alter für die Schule reicht!
    Falls du schon irgendwelche Hautunreinheiten hast, kannst du noch einen Abdeckstift benutzen.

Wenn dir die Bodylotion von Fruttini gefallen hat, kannst du sie dir noch mal kaufen, musst du aber natürlich nicht. Du könntest zum Beispiel noch andere Sorten von Fruttini probieren, oder guck mal bei Yves Rocher oder Balea Young, da gibt es auch so fruchtige Düfte.

Forenlegende Avatar von Mijoux

hallo und ein herzliches

hi

supreme
    Besucher

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Beautymim!
    ich denke auch, dass die Haut in deinem Alter nicht viel Pflege braucht.
    im gesicht reicht, denke ich, reines Wasser aus, ich glaube nicht, dass du ein Waschgel oder ähnliches brauchst.
    zum "schminken" kannst du ja für die schule einen (getönten) Lippenpflegestift nehmen und wenn du dich mal schick machst für einen stadtbesuch mit deinen Freundinnen, dann darfs bestimmt auch mal ein hübscher Lipgloss sein!
    viel schminken tut deiner haut bestimmt nicht gut. auch wenn man in der werbung immer die toll geschminkten frauen mit der neuen wimperntusche sieht, die die wimpern 20mal länger macht ...
    du könntest dein geld da viel besser in Sachen wir z.B. eine schön duftende bodylotion (vielleicht sogar mit glitzer; die du in deinem alter bestimmt auch nicht täglich oder nach jedem duschen brauchst, sondern eher für die "besonderen" momente, in denen du dich ganz schick fühlen möchtest) oder ein tolles duschgel, auch in ein schönes shampoo (pass auf dass du dein haar nicht überpflegst! und meide bei den inhaltsstoffen unbedingt sachen die mit -cone oder -oxane enden! das sind silikone - da wirst du hier im forum bestimmt noch einiges dazu lesen)...

wenn du mal eine neue bodylotion ausprobieren möchtest, dann wären die sachen von balea young (vom dm),cadeavera young (vom müller) oder synergen (vom rossmann) ganz toll für dich, geh doch mal mit deinen freundinnen einkaufen und lass dich ein wenig beraten. von müller gibts auch fruchtig duftende duschgels und lotions von body&soul.

da ich absolut gegen tierversuche bin, rate ich dir von marken wie bebe, schauma oder dove ab und schick dir hier mal Listen, nach denen du dich richten kannst.
    du möchtest bestimmt auch keine sachen kaufen, von denen du weißt, dass flauschige kaninchen, süße mäuse oder auch Hunde dafür gequält werden.

hier sind die Listen *klick*

ansonsten sag ich noch bei den BJs und viel Spaß hier!

vielleicht hast du ja auch mal lust, mit deiner mama gemeinsam eine handgesiedete Naturseife zu machen? die sind toll zum duschen und pflege die haut - mit rein natürlichen inhaltsstoffen.
    im Handmade-forum kannst du dich da schlau machen.

Liebe Grüße
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Make-up Artist Avatar von Sweet

Hallo Beautymim!
    Lecker duftende Sachen bekommst du auch bei
    Lush............Seifen,Duschbäder,Shampoos....... .........

Ich denke auch,daß für die Schule ein Lip-Balm genügt!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von sweet78 Beitrag anzeigen
    Hallo Beautymim!
    Lecker duftende Sachen bekommst du auch bei
    Lush............Seifen,Duschbäder,Shampoos....... .........

Ich denke auch,daß für die Schule ein Lip-Balm genügt!
    oh ja die Lush sachen sind soo super, da hab ich auch einiges zuhause...
    warum hab ich bloß vergessen, die zu erwähnen?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Vielen vielen dank

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Herzlich willkommen bei uns

Also wenn du die BL gut vertragen hast, kannst du sie natürlich nochmal nachkaufen. Von Balea (DM) gibt es auch sehr schöne fruchtige BL's und recht günstig

Für die Schule reicht eigentlich ein Gloss im äußersten Notfall vielleicht noch ganz dezent ein Kajal. Meine Nichte hat auch mit 12 angefangen sich zu schminken, aber wenn es so ein grelles Make-up mit dick Kajal ist wirkt es .. komisch In dem Alter habt ihr noch eine so tolle Haut, die braucht keine *Verschandelung*

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß hier bei uns

Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Vielleicht teste ich eine von Balea. Nach was richen diese BL den??

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

balea young weiss ich nicht, aber die normalen von balea gibts z.b. mit erdbeere oder kakaobutter (was nach schokolade riecht, find ich)
    Legi intellexi condemnavi.

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

Herzlich willkommen und viel Spaß hier !
    Viele Grüße

Luxi

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Tipps hast Du ja nun schon genug bekommen. Da sage ich nur noch
    herzlich und viel Spaß hier!
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

mania
    Besucher

Hi nach langer zeit ist mir etwas aufgefallen!! Auf meiner Nase sieht man meine Poren irgentwie mehr als sonst!! Da ich mittlerweile einen Puder habe habe ich versucht das Ganze zu mattieren aber das klappt nicht so richtig. Außerdem habe ich noch ein paar Frage aber ich glaube dass das die wichtigste Frage ist! Wie geht das wieder weg???? Das ist wirklich dringend!!

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Herzlich und viel Spaß hier!
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Könnt ihr mir bitte helfen!!!!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von beautymim Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir bitte helfen!!!!
    Was genau können wir denn tun?

Wir haben eine SUCHFUNKTION hier im Forum, da kannst Du mal suchen, z.B. "vergrösserte Poren" oder "Poren verkleinern".
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Okay Danke

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ui, das ist ja noch sehr jung.

Puder hilft bei großen Poren nichts. Ich versuche es mal zu erklären. In Poren legt sich der Dreck des Alltags, auch Make-up und Puder. Dadurch verstopfen diese, was soviel heißt, die Poren werden letztendlich noch größer, wenn man diesen Dreck nicht regelmäßig entfernt. Du kannst aber schon Peeling für deine Haut machen.

Letztendlich solltest du aber bedenken, deine Haut bereitet sich in dem Alter auf die Pubertät vor, sie tickt also noch etwas anders und unkontrollierter als eine Erwachsenenhaut. Die Poren werden sich jetzt in der Pubertät vielleicht erstmal noch mehr vergrößern und vielleicht später wieder etwas zurück ziehen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

herzlich
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Violein

Herzlich Willkommen!!!
    Liebe Grüße BJ Vio

Oh Vielen Dank!!!

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Letztendlich solltest du aber bedenken, deine Haut bereitet sich in dem Alter auf die Pubertät vor, sie tickt also noch etwas anders und unkontrollierter als eine Erwachsenenhaut. Die Poren werden sich jetzt in der Pubertät vielleicht erstmal noch mehr vergrößern und vielleicht später wieder etwas zurück ziehen.
    Erstmal hallo und herzlich

Ich fürchte, dass Du in den nächsten Monaten (vielleicht auch Jahren) immer mal wieder Hautveränderungen bei Dir beobachten kannst, die Du noch nicht kanntest. Es wird sich auch der eine oder andere Pickel nicht vermeiden lassen. Das ist ganz normal in der Pubertät. Verfalle also bitte nicht gleich in Panik, wenn Du mal Irritationen auf der Haut hast. Da mussten wir alle mal durch Am besten hilft dann eine alters- und hauttypgerechte Pflege und abwarten - auch wenns manchmal hart ist. Aber es kommen dann auch wieder bessere Zeiten.

Kleine_Elfe
    Besucher

ein liebes Hallo und herzlich auch von mir (auch wenn du schon länger hier bist als ich

Wünsche dir ganz viel Spass hier!!

Hallo hier bin ich wieder! Ich habe ein kleines Problem. An meinen Beinen wachen sehr viele haare. Mittlerweile sieht das sehr hässlich aus selbst meine Freundinen sprechen mich darauf an!!!!! Ich habe mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie sagte wenn ich es so schlimm finde dürfte ich ab und zu(sehr selten) eine Enthaarungscreme benutzen. Sie muss aber sehr mild sein. Ich weiß nich was ich tun soll? Welche creme sollte ich benutzen? Wie oft?
    Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten!
    Alles liebe beautymim

mania
    Besucher

...ich sage das ja eher ungerne - aber:

Danika
    Besucher