Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Sportfreundin
    Besucher

Kosmetikerin bei unreiner Haut- ja oder nein?

Bin jetzt schon länger am überlgen ob ich mal zur Kosmetikerin gehen soll. So halt wegen unreiner Haut und weil ich auch am Kinn so kleine seltsame Hugel hab die nicht rauskommen wollen. Hab aber das Problem, dass bei mir, wenn ich drücke oder so rote Flecken folgen. Is das bei der Kosmetikerin auch so oder macht die das irgendwie besonders? Wie macht die das überhaubt?+lol+
    Und kann man da einfach hingehen und sagen man will nur ausreinigen lassen oder muss man sich dann zwangsweise irgendwelche Cremes raufschmieren lassen?
    Wenn das geht mit dem nur Ausreinigen, wieviel kostet das bei euch dann so im Durchschnitt?
    Fragen über Fragen ;)
    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen

Inventar Avatar von Padmita

Re: Kosmetikerin bei unreiner Haut- ja oder nein?

Ich gehe so alle 5 Wochen zum Ausreinigen zur Kosmetikerin - nur Ausreinigen, keine Cremes oder so. Das Gesicht wird zuerst gereinigt, dann werden die Unreinheiten mit einer sterilen Kanüle aufgestochen und ausgedrückt. Hinterher kann man noch eine Pflege draufhaben, wenn man möchte, oder auch gar nichts. Da meine Kosmetikerin auch Avene-Produkte (die ich selber benutze) hat, krieg ich immer noch Pröbchen mit. Das Ganze kostet für mich als Studentin 10,50, ansonsten so ca. 20 Euro und dauert ca. eine halbe Stunde.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich viel weniger an meine Haut gehe, seitdem ich regelmäßig ausreinigen lasse. Vor allem Unterlagerungen lasse ich in Ruhe und denke mir, beim nächsten Mal geht's denen eh an den Kragen... Das mit den roten Flecken ist auch viel weniger schlimm, als wenn ich die Pickel selber ausdrücke, dagegen heilt alles nach dem professionellen Ausreinigen ziemlich schnell ab und hinterläßt auch keine Spuren. Du solltest aber darauf achten, daß die Kosmetikerin gut ist, also wenn am nächsten Tag alles entzündet ist, war das nix...
    Am besten mal ausprobieren, nur Ausreinigen sollte gehen, ansonsten woanders nachfragen!
    LG,

Pad

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi sportfreundin
    ich geh auch regelmäßig zur ausreinigung.
    zuerst wird immer das gesicht gereinigt;dann ein dampfbad gemacht;peeling und dann die unreinheiten entfernt.
    anschließend wird dann bei mir meistens was beruhigendes aufgetragen,einmal hab ich da auch ne schlammmaske bekommen (keine ahnung was das für eine war;tippe mal auf tonerde)
    auf alle fälle bleiben dann keine roten flecken zurück (der hauptgrund warum ichs machen lasse)
    bei mir hat sie schon ihre sachen benutzt;allerdings haben die bei mir total ausgetrocknet und weil ich noch mal ganz lieb gefragt hab,ob sie zur reinigung und zum anschließendem cremen nicht meine sachen benützen würde,ist dass auch gar kein problem. (sie arbeit mit kk)
    bei ihr gibts da sone auktion für schuler und studenten,da zahlt man preis=alter.und die behandlung dauert so eine stunde lang.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich versuch auch alle 4wochen zur kosmetikerin zu gehen, aber dann volles programm zum verwöhnen *freu* dampf und ausreinigen is immer wichtig, aber nur bei pickel, mitessern, die schon "reif" sind, dh. wenns nur so hubbel sind, die nicht wirklich aufgehen, also unter der haut verschlossen sind, dann wird das beim ausreinigen nicht weggehen....is meine erfahrung u gute kosmetikerin drücken dann auch nicht wie wild auf denen rum, sonst entzünden die sich ganz arg.....
    es kann aber sein, dass diese hubbeln durch den dampf und die gesichtsmassage (die bei mir im package dabei ist) in den nächsten 1-2 tagen aufgehen u abheilen .....

ich zahl bei meiner 25€, aber nur weil ich sie noch in der ausbildung is, aber sie is trotzdem supi (sonst 50€), da is reinigen, dampf, ausreinigen, peeling, masken je nach hautregion, tonic, creme/fluid, serum (ampulle kostet extra), brauen faconnieren, tagesmake-up dabei...

beim DM in Ö gibts ja die kosmetik studios u da zahlen studis fürs ausreinigen+pflege: 15€, wenn ich mich recht erinnere

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Boah, ich glaub ich studiere auch nochmal!!! das ist ja wirklich günstig
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar

Ich auch Die wollen hier alle immer gleich um die 40 Euro!!!! Will damit nämclih auch anfangen. Beim Hautarzt ist es billiger, aber ich weiß auch nicht, wie gut die halt ist. Hmm, ich find´s echt schwer, da jemand Gutes zu finden. Am liebsten würde ich auch zu der Kosmetikerin mit meinen Produkten, aber da ist halt teuer.

LG

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich war einmal bei der ausreinigung bei nem hautarzt!
    dannach sah ich echt soo schlimm aus,dass ich am nächsten tag nicht in die schule gegangen bin.war immernoch total geschwollen und auch wieder entzündet
    (vielleicht hab ich auch einfach die komische kräutermaske da nicht vertragen)
    die beim hautarzt war grober als die kosmetikerin.
    das einzige positive da war,dass nicht so eine dämliche entspannungsmusik im hintergrund läuft (aber dafür ist die liege bei der kosmetikerin um einiges bequemer )

Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Experte Avatar von ava

Ich war gestern das erste Mal bei der Kosmetikerin zum Ausreinigen und bin echt zufrieden. Zuerst wurde gereinigt, dann gepeelt, dann Dampfbad anschließend hat sie die Pickel entfernt (das war ein bisschen schmerzhaft, aber ich hab so viele Mitesser und ich denk mal, daran lag es).

Naja dann hab ich in den Spiegle gesehen und hatte einige rote Flecken. Ich hab dann zu ihr gesagt, dass ich so nicht zur Arbeit gehen kann und dann hat sie noch ne Maske drauf gemacht und danach war alles wieder normal

Preiswert war es auch, 12,50 € hab ich bezahlt und heute ist meine Haut feinporiger und glatter als sonst. Also lohnt sich wirklich

stimpy
    Besucher

Also ich mach meine Termine bei der Kosmetikerin immer extra am späten Nachmittag, an dem Tag darf ich dann aber auch nichts mehr abends vor haben Ich glaub das ist normal, daß man erstmal gerötet ist. Bei mir ist es am nächten Tag komplett weg. Gerade bei unreiner Haut ist ne regelmäßige Ausreinigung echt besser als wenn man selber dran rumfummelt...

Experte Avatar von zimthaufen

Bei mir hat das regelmässige Ausreinigen auch super geholfen. Hatte früher richtig fette Unterlagerungen und fiese Pickel, ausserdem war die Haut sehr grobporig. Jetzt bekomme ich zwar zu bestimmten "Tagen" immer noch ein, zwei Pickel, die sind aber total klein und verschwinden relativ schnell wieder.
    Bei der Terminvergabe halte ichs wie Stimpy- meistens gehe ich abends, und nehme mir danach nichts mehr vor, denn ich sehe dann immer aus, als hätte mir jemand mit voller Wucht ins Gesicht gesachlagen. Meine Haut reagiert nämlich ober- empfindlich auf Druck und Reizungen von aussen.
    Lb. Grüsse, sibel

paula
    Besucher

Hi Sportfreundin,

wenn du viel mit Pickeln zu kämpfen hast, kann das professionelle Ausreinigen schon gut helfen. Denn geschlossene Komedonen sind für die Propionibakterien, also die Bakterien die die Entzündungen hervorrufen, im wahrsten Sinne gefundenes Fressen. Diese Bakterien hat jeder von uns auf der Haut. Sie sind anaerob, d.h., sie lieben luftdicht abgeschlossene Lebensbedingungen. Und die finden sie eben gerade in den geschlossenen, "unterirdischen" Mitessern. Wenn die also regelmäßig entfernt werden, kann man die Zahl von entzündeten Pickeln deutlich reduzieren.

Die Preise bei "fertigen" , also ausgelernten Kosmetikerinnen, beginnen so ab 25,-- für reines Ausreinigen und ab 40,-- für eine Komplettbehandlung mit Maske etc.

Viele Grüße
    Paula

Fortgeschritten

Ich war als junge Frau öfter bei einer medizinischen Kosmetikerin, da gabs Dampfbad, Ausreinigen, eine Maske und zum Abschluss immer viel zu dunkles rotstichiges Make up drauf. Die Frau hat die Pickel und Mitesser mit so einer kleinen Kanüle angestochen, ausgedrückt und bei den besonders hartnäckigen so einen Metallstab benutzt ("Komedon-Quetscher). Hinterher war ich ein paar Tage nur rot im Gesicht. Leider hat sie ziemlich energisch zugedrückt, so dass ich ein paar Aknenarben am Nasenflügel von ihr habe. Ich war als Teenager und junge Frau ziemlich verzweifelt mit meiner Haut, so dass ich diese Prozedur immer über mich ergehen lassen habe. Ich war die einzige in der Klasse mit Akne, alle meine Freundinnen hatten Babypopozarte Haut, was zu solchen Aktionen geführt hatte.
    Hier gibts eine Dr. Hauschka Kosmetikerin, zu der ich sehr gerne mal gehen würde. Eine Komplettbehandlung kostet 40 Euro, was ich echt viel finde. Muss mal nachschauen, was es da an günsteren Behandlungen gibt.
    Bei 40 Euro überlege ich immer, was ich z.B. an netter Deko bekommen könnte. (Das letzte Mal habe ich für 40 Euro einen Lipliner und zwei anbetungswürdige Glosse von BB bekommen)
    Ab und zu mache ich selbst ein Gesichtsdampfbad und reinige mit sauberen Händen und Taschentüchern selbst aus.

Besucher

Ich war auch einmal bei einer Kosmetikerin, weil man ja in Frauenzeitschriften immer eingetrichtert bekommt: Bloß nicht selbst rumdoktern, sondern von der Kosmetikerin entfernen lassen! Dass man selbst nicht zuviel rumdoktern soll, unterschreibe ich gerne - dass eine Kosmetikerin die Unreinheiten in jedem Fall besser rausbekommt, aber nicht. Ich sah nach der Behandlung viel schlimmer aus, als wenn ich es selbst gemacht hätte, dabei war die noch nicht einmal sonderlich gründlich Bestimmt hatte ich nicht die richtige erwischt, aber ehrlich gesagt haben mein rotes, entzundenes, zerquetschtes Gesicht und der Preis mich davon abgehalten, es nochmal zu probieren.
    Ich lasse Pickel und Milien mittlerweile einfach in Ruhe. Die Mitesser auf der Nase versuche ich mit Peelings in Schach zu halten. Und wenn sie mir doch mal zu auffällig werden, dann gibt es Dampf + eine do-it-yourself-Ausreinigung. Am nächsten Tag sieht man in den seltensten Fällen was.

[ Geändert von Marla am 11.03.2005 18:48 ]

Experte Avatar von Zesty

Vor etwa fünf Jahren hatte ich ziemlich unreine und sehr feuchtigkeitsarme Haut, habe (Luxus-)KK verwendet und bin zunächst aus Verzweiflung ein Jahr lang alle 4-6 Wochen zu einem Wellness-Kosmetikinstitut der höhreren Preisklasse gewandert.

Dort wurde natürlich auch nur überteuerte Luxus-KK wie Shiseido, Guerlain etc. eingesetzt. Mitesser etc. wurden nach Dampfbestrahlung und Peeling gründlich entfernt und Verschlossenes zuvor mit einer Nadel aufgepiekst. Die Haut wurde dann mit Ampullen + Beruhigungsmasken versorgt, so dass die Rötungen erträglich blieben. Insgesamt war die Behandlung schon sehr angenehm. Mein Hautzustand wurde immer kurzfristig besser, dann wieder schlechter.

Was mich an den Luxus-Instituten sehr gestört hat:
    1) Die Preise für die Behandlung
    2) Unvermeidliche regelmäßige Gehirnwäsche a la dies ist Ihre neue Kosmetiklinie, mit der die Kosmetikerin dann Produkte beworben hat und an die Frau bringen wollte. Die empfohlenen Produkte waren immer arschteuer, hielten auf Dauer nie was sie versprachen, die Haut wurde immer schlechter. Dann wurde die nächste Linie empfohlen ...

Einen Versuch bei einem günstigen Insitut gab es auch (hatte Pech mit meiner Auswahl):
    Die Frau quetschte was das Zeug hielt, piekste mich blutig, ging zwischendrin telefonieren ... Hinterher verließ ich den Laden wie ein Streuselkuchen. Hatte zudem rote Augen, weil ich die Wimpernfarbe nicht vertragen habe und man meine Einwände "das brennt fürchterlich" nicht ernst genommen hat "das muss so sein". Graus.

Hautarzt:
    konkurrenzlos günstig, dafür natürlich kein Wellnessambiente. Es war auch Quetsch- und Streuselkuchen-Pur.

Habe dann einen Cut gemacht, auf NK umgestellt und Kosmetikinstitute gemieden. Entferne seitdem Mitesser etc. vorsichtig selbst (mit Tissue und nach Dampfbad) und siehe da - meiner Haut geht es dauerhaft gut Bei wirklichen Problemen mit Akne & co oder einfach zu einer Wellness-Behandlung würde ich schon wieder zur Kosmetikerin gehen.

LG