Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich trinke (und trank in meiner intensiven Grünteephase) verschiedene Sorten, die ich am liebsten im Teeeschäft kaufe, besonders gerne mag ich Grüntee mit Jasmin, Sencha und den sog. weißen Tee usf.

  2. #482
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Also ein halber Liter Grüntee scheint nicht ausreichend zu sein. Den trinke ich nämlich jeden morgen zum Frühstück bereits seit anderthalb Jahren und besonders tolle Wirkungen in Bezug auf meine Haut konnte ich nicht feststellen.

    aber du weißt nicht, wie die haut ohne aussehen würde
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  3. #483
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Also was die "Wirkung" des Grüntees angeht, da bin ich mir eben auch nicht zu 100% sicher, ob meine Haut damals nur deswegen besser war. Ich habe damals keine Süßigkeiten. zuckerhaltiges usw. gegessen, aber extrem viel Obst. Heute lebe ich zwar nicht von Mc Donalds-Essen und futtere auch nicht oft Süßkram, aber eher mal ein Nutellabrot o.ä. als damals....ich fürchte, auch das ist für meine schlechtere Haut verantwortlich....

  4. #484
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ja, die Ernährung ist sicherlich bei ganz vielen Menschen begünstigend für schlechte Haut - und alles was damit verbunden ist. Erst heute hab ich wieder gelesen, dass überschüssiges Fettgewebe (das ja auch von zu viel Fast Food kommen kann) durch die Hormone, die da drinnen produziert werden, Akne begünstigen kann. Aber auch schlanke Menschen können durch zu viel schlechte Ernährung (Zucker, Alkohol, schlechte Fette, etc.) zB die Leber belasten, die dann nicht mehr dazu kommt die überschüssigen Hormone aus dem Blut zu filtern und die machen dann auch manchmal Akne.

    Nachdem ich aber bisher immer noch nicht ganz heraußen hab, was bei mir im Körper falsch läuft, bin ich mal wieder auf der Suche nach einer oberflächlichen Behandlung und zwar: Kennt jemand eine NK-Creme mit Urea?
    Am schönsten wäre natürlich eine Gesichtscreme, ich nehm aber auch eine Bodylotion, Handcreme oder oder...
    Bei mir ist v.a. die Verhornung das Problem und ich möchte ausprobieren, ob sich da was tut.

  5. #485
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Also hier steht, dass es keine Naturkosmetik mit Urea gibt, weil Urea synthetisch hergestellt wird (und das natürliche preislich nicht anbietbar ist): http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...9;bernr=10;co=
    Wobei ich mir dann net sicher bin, wieso es z.B. von Bioturm eine Creme mit Urea gibt: http://www.bio-naturel.de/bioturm/bi...-lotion-200ml/ (Ist die vll keine NK?)

  6. #486
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich trinke (und trank in meiner intensiven Grünteephase) verschiedene Sorten, die ich am liebsten im Teeeschäft kaufe, besonders gerne mag ich Grüntee mit Jasmin, Sencha und den sog. weißen Tee usf.
    Ich muß auch mal welchen aus dem Teegeschäft besorgen. Jasmintee mag ich sehr. Süßigkeiten und Fastfood esse ich nicht oft. Ab und zu mal, aber nicht in größeren Mengen, davon wird mir schlecht. Manches, wie Chips z.B., so gut wie gar nicht mehr. Margarine, Nutella etc. wird nicht gekauft. Ich finde schon, dass man einen Unterschied sieht, wenn man sich einige Tage lang bewusst gesund ernährt und viel trinkt.

  7. #487
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Jasmintee ist wirklich was sehr Feines !

    Von der Ernährung her bzw. was deren Einfluss angeht, stimme ich Dir absolut zu Nymphelia, doch sehr oft kommt "Junk" bei mir auch nicht auf den Tisch bzw. in meinen Magen. Zudem achte ich ja auch mein Kind betreffend auf ausgewogene Ernährung. Wir leben gesund und sehr ausgewogen, sind viel an der Luft usf.

    Ich habe momentan das Gefühl, dass ich meine Hautmisere auf die Antibiotika, die ich im März nehmen musste schieben könnte/müsste. Sonst wird meine Haut auch nach meiner Regel immer schnell mit meinen bewährten "Tricks" besser, doch zur Zeit ist sie immer wieder bäh......Ich werde mich wohl mal mit dem Thema Darmsanierung oder wie das genannt wird beschäftigen

  8. #488
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Schaut mal, ich fand das ne ganz schöne Zusammenfassung (im ersten Beitrag) für Maßnahmen im Bezug auf das Thema Haut & Darm: http://www.aknewelt.de/forum/andere-...uper-haut.html

  9. #489
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Also hier steht, dass es keine Naturkosmetik mit Urea gibt, weil Urea synthetisch hergestellt wird (und das natürliche preislich nicht anbietbar ist): http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...9;bernr=10;co=
    Wobei ich mir dann net sicher bin, wieso es z.B. von Bioturm eine Creme mit Urea gibt: http://www.bio-naturel.de/bioturm/bi...-lotion-200ml/ (Ist die vll keine NK?)
    Das kann sein, danke! Andererseits werden in NK auch Vitamine verwendet (zB Vitamin E, auch zur Konservierung) und so Sachen wie Q10, da dachte ich eigentlich auch, dass es synthetisch ist.

    Ich hab jetzt mal eine Proble von der Imlan-Urea-Lotion bestellt, das ist zwar nicht NK, aber wohl natürlicher als die meiste NK. Ich hoffe das wird was...

  10. #490
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut


  11. #491
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    @Hariello ich finde gut, dass du so auf eure Ernährung achtest (gerade wenn ich daran denke, was manche Kinder essen). Ich muß das schon noch mehr umstellen. Sobald ich eine Zeit lang Alpha-Liponsäure nehme, merke ich übrigens auch, dass sich etwas tut. Die Kapseln sollte ich mal wieder nachkaufen. Wenn du dich gesund ernährst, wirst du das schneller in den Griff bekommen

  12. #492
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Isadora, Du kannst Urea auch als Pulver in jeder Apo kaufen und Dir in Deine Lieblingscreme mischen Oder Du stellst Dir ein Gesichtswasser mit Urea her und sprühst Dein Gesicht vor dem Eincremen grosszügig ein...

    Zu der Grüntee- Diskussion: Ich trinke auch sehr viel grünen Tee tagsüber, hauptsächlich für die Haut und weil es ja auch sehr gesund sein soll ( und ich mache das bestimmt schon seit 3 Jahren oder so ) Dass ich eine Verbesserung des Hautzustandes bemerkt hätte, kann ich leider wirklich nicht behaupten aber ich rede mich da auch glücklich...
    LG, Yola

  13. #493
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Danke für den Link @Peudo Nym , ich habe mir mal den ganzen Fredn durchgelesen und finde das sehr interessant. ´Muss mich aber doch noch eingehender mit dem Thema befassen, bevor ich eine Darmsanierung mache , die Mittel sind ja kein Schnäppchen und wenn, dann will iches "richtig" machen !

    Vorerst versuche ich mal noch bewusster Weißmehl und Zucker zu meiden, nehme seit gestern wieder Nachtkerzenölkapseln, trinke grünen Tee und eins ist mir die letzten zwei Tage aufgefallen: Ich reinige mein Gesicht scheinbar doch wieder zu scharf..., habe hier: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=4269 beschrieben, dass ich dadurch eine ziemlich deutliche Besserung wahrnehme. Meine Haut sah heute morgen so richtig erholt aus, ich vergesse immer wieder wie empfindlich ich - öhm, meine Haut - auf Waschgele aller Art reagier(t)...

    Liebe Grüße
    Hariello

  14. #494
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    @Hariello ich vertrage Waschgel auch selten, Sodium Laureth Sulfate z.B. nur ab und zu, wie in Peeling (da nehme ich aber lieber das von Alverde). Wenn Alkohol enthalten ist, komme ich auch nicht zurecht. Reinigungsmilch ist für mich keine Lösung. Ich verwende nun schon länger das Kopf bis Fuß Waschgel von Babylove für Gesicht und Körper. Das ist sehr mild, enthält keine bedenklichen Inhaltsstoffe und trocknet nicht aus. Es ist kein richtiges Waschgel (und in einer 500 ml Pumpflasche), sondern leicht und macht einen weichen Schaum.

  15. #495
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Das Babylove WG hatte ich schon mehrmals für mein Söhnchen- ging schief, dann habe ich es mit Hipp versucht, das ging etwas besser, aber auch nicht supergut, zuletzt dachte ich Weleda Calendula WG wäre mein HG, scheinbar mag meine Haut es - zumindest auf Dauer - auch nicht. Nun habe ich die im Link angegebene Avene-RM mal zwei Tage durchgehend genommen und meine Pickel heilen ab, die Haut sieht einen Tick besser aus....

    Hätte ich mir ja denken können, hatte ja schon vor längerer Zeit großen Erfolg mit Wascherde, aber die ruiniert mir hier im Altbau die Abflüsse....daher die Odyssee...

  16. #496
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Nymphelia, ich benutze das Waschgel von Hipp. Das ist super. Trocknet auch gar nicht aus.

    Oh, ich seh gerade, dass Hariello auch schon davon gesprochen hat :P

  17. #497
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich selbst hab jahrelang auch Waschgel genommen, weil ich dachte, dass es besser ist bei Akne, aber für meine ansonsten trockene Haut war das nicht gut. Ich nehm jetzt Reinigungsmilch und das genau das richtige für mich - wobei es da auch reichhaltigere und weniger reichhaltige gibt. Die Weleda Mandel Reinigungsmilch zB find ich super, hab jetzt aber aus Kostengründen auf die Alverde Rosen-Reinigungsmilch gewechselt. Die ist auch in Ordnung, trocknet allerdings nen Tick mehr aus! Aber wie gesagt - der Preisunterschied ist enorm..

  18. #498
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    ich habe jahrelang alles mögliche an hautpflege ausprobiert aber nie hat was geholfen :(
    auch hab ich durch 10jahre solarium meine haut kaputtgemacht & lasse in 2 wochen eine microdermabrasion machen, ab dann wird total gut auf die haut aufgepasst :)
    habe mir jetz auch rizinusöl besorgt um mit oil cleansing methode anzufangen
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  19. #499
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Danke für den Tipp, das Hipp Waschgel werde ich mir vielleicht auch mal ansehen.

    @Hariello das Richtige für sich zu finden ist oft schwierig.

  20. #500
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Das kann man wohl sagen bzw. schreiben, die Suche geht ganz schon auf die Nerven und ins Geld , mit der Avene Reinigungslotion für übermepfindliche Haut bin ich auch nach einer Woche sehr zufrieden. Ich lasse meine Haut jetzt mal zur Ruhe kommen und investiere halt in diese RM statt weiteres auszuprobieren. Die RM von Alverde ging bei mir garnicht, die Weleda Mandel Reinigungsmilch ist mir zufällig in Haus geflattert, werde sie gegebenenfalls auch testen, aber wie beschrieben, ich mach jetzt erstmal keine Experimente mehr

  21. #501
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Hariello, wieso ging die RM von Alverde bei dir nicht?

    Leute, ich glaub ich hab nicht nur Akne und Keratosis Pilaris (und Cellulite und Besenreiser und und und), sondern auch POD... Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Ich hab links und rechts unterm Mund so trockene, schuppige Stellen mit verstopften Poren und gelegentlich Pickelchen. Genaugenommen sind die Stellen so wie auf diesem Foto hier: http://www.koreapediatrics.com/ency/...titis1_17s.jpg
    Über dem Mund habe ich keine sichtbaren Stellen, aber es brennt, wenn ich mit dem Gesichtswasser (Alverde Wildrose, mit sehr sehr wenig Alkohol) drübergehe. *seufz*

    Das mit dem Brennen ist neu, obwohl ich das Alverde Gesichtswasser schon länger verwende. Zusätzlich hab ich diese Woche erstmals die Imlan Lotion mit Urea verwendet, aber ich glaub nicht, dass die das ist, weil die so wenige und gute Zutaten enthält und außerdem das Brennen schon etwas länger da ist. Die Imlan Lotion hilft aber auch nicht irgendwie großartig.

    Ich werd mir am Montag wohl das Lavera Neutral Gesichtsfluid besorgen, mal sehen wie das ist.... Und vielleicht hilft ein bisschen Arganöl.

    Ich mag endlich schöne Haut haben!!!
    Ich hab überhaupt gar keine Lust mehr auf Make up und Abdeckorgien. Ich hab keine Lust drauf, dass die Mineralfoundation am Morgen total trocken ist und sich zu Mittag superleicht wegwischen lässt, weil meine Haut so spinnt. Ich hab keine Lust mich tagelang daheim zu verstecken, weil ich mir und meiner Haut die Schminke ersparen möchte, aber so wie ich bin nicht rausgehen kann. Ich hab keine Lust darauf Hoffnungen in eine neue Ernährungsweise oder ein neues Hautpflegeprodukt zu setzen, die dann doch enttäuscht werden (auf lange Sicht) und alles so wie vorher ist oder noch schlimmer. Ich hab keine Lust "noch immer" Akne zu haben und trotzdem schon Falten. Ich hab keine Lust meine Beine im Sommer in langen Hosen zu verstecken, weil die Keratosis Pilaris & die Cellulite sie in eine rotgepunktete, vernarbte Hügellandschaft verwandeln, durchzogen von schönen Besenreiser-Flüssen.

    Danke, Genlotto.

  22. #502
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Och, Isadora,
    ich weiss, es hilft Dir nicht weiter, aber ich habe auch Besenreiser, Krampfadern und Schuppenflechte- und eine Haut mit POD- Neigung, außerdem fühle ich mich auch schon recht faltig , es hilft aber ja nix, man muss das beste daraus machen...
    Mit Imlan bin ich leider gar nicht zurecht gekommen, das hat bei mir direkt neue Pusteln ausgelöst, Gesichtswasser nehme ich gar nicht mehr.
    Ich reinige nur noch mit Distelöl und Microfasertuch (so ein extrem weiches vom Müller) und schwöre an Pflege seit ca. 3 Monaten auf die Martina Gebhardt Shea- Creme.
    Ich kann Dich verstehen, dass Du keine Lust auf neue Pflege- Experimente hast- aber lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Tage
    LG, Yola

  23. #503
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ohje, Isadora , Du bis ja zur Zeit echt gebeutelt . Leider kann ich auch keine weltbewegenden Besserungen in Sachen Haut berichten. Trotz sehr zarter Pflege und die vergangenen zwei Wochen sehr, sehr gesunder und ausgewogener Ernährung mit viel Bio-Gemüse und gesunden Fetten in Form von Leinöl, Distelöl, Walnussöl usf., heilen meine Pickelmale einfach nicht ab. Ich habe fast nur Pickel im Bereich der Kieferknochen, vor allem links, auch wenn die Entzündung weg ist und ich nachts nichts oder nur noch Zinkoxydpulver drauf gebe, gehen die Spuren nicht weg. Ich habe einige Placken nun schon seit über drei Wochen und damit meine ich sichtbare sich rötende, schuppige Wunden (ist aber rein optisch keine POD).

    Natürlich erwarte ich keine sofortigen Wunder, aber so schlimm wie jetzt hat ich es viele Jahre nicht....

    Normalerweise hätte ich sofort mein Make Up bzw meine MF, die ich zum Abdecken vewende in Verdacht, aber das "restliche" Gesicht ab Mundwinkel aufwärts ist frei von Kratern und dort verwende ich die gleichen Sachen.

    Morgen habe ich meinen Hautarzttermin, allerdings erwarte ich mir nicht zu viel davon, nachdem ich insgesamt mit Hautärzten nicht so prickelnden Erfahrungen gemacht habe...

    Die Alverde RM verwende ich nicht, da Bienenwachs drinnen ist, das verträgt meine Haut nicht

    Gute Besserung
    wünscht Hariello

  24. #504
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Was für ein Wasser trinkt ihr denn?
    Vielleicht liegt es ja am Leitungswasser

  25. #505
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Wie haben hier in Wien ausgezeichnetes Leitungswasser. Das ich habe einen Bekannten, der bei den Wasserwerken arbeitet, der hat mir schon öfter erzählt wie gut unser Wasser von der Qualität her sei...und ich wohne auch schon länger hier

  26. #506
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Oh, mmm..

    hatte ich hier schonmal erzählt, dass ich von Jodetten Depot mir ne Jodakne herbeigerufen habe? Vll nehmt ihr da was und seid empfindlich gegen?

  27. #507
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Danke für euren Zuspruch!! Das hilft, danke, gestern kam dann nur wieder alles zusammen und man fragt sich was genau man eigentlich so total falsch macht.

    Ich hab daheim noch von Tautropfen eine Wascherde Pur gefunden und nehm die jetzt seit gestern abend für die Gesichtsreinigung. Etwas gewöhnungsbedürftig mit der Dosierung von Wasser & Pulver, aber recht angenehm. Dann sprüh ich nur Thermalwasser auf und schmiere mit Imlan - mal sehen ob es jetzt besser wird oder ob ich die auch noch absetzen muss.

    Mineralfoundation werde ich jetzt auch weglassen und versuchen nur mit Abdeckstift und Puder durchzukommen (sonst immer MF+Abdeckstift+Puder). Ich hab den Eindruck, dass sie meiner Haut nicht so bekommt, eher zukleistert bzw. austrocknet. Komisch, weil ich sonst immer überall höre, dass Mineralfoundation die allerbeste Wahl bei Problemhaut sein soll..

    @Hariollo: Auch eine Wienerin. Vielleicht liegts doch am Wasser! *g*
    Bist du sicher, dass es gewöhnliche Pickel sind? Kann es nicht Keratosis pilaris bzw. die Alba-Ausformung von KP sein? Die wäre nämlich im Kinn-/Kieferbereich typisch (hab ich auch, aber ist bei mir nur rauh, nicht sonderlich rot oder auch keine Pickel - habs stärker auf den Oberarmen und den Beinen). Ansonsten kann es auch hormonelle Ursachen haben, wenn die Pickel so lokal verteilt sind. Oder du verträgst irgendwas im Essen nicht. Hast du da irgendwas verändert? (Pille, irgendwas in letzter Zeit vermehrt gegessen, neue Lebensmittel ausprobiert im Rahmen der gesunden Ernährung etc.)
    Oder hast du eine Creme mit Lanolin verwendet? Das wird von den meisten Menschen eigentlich gut vertragen, aber ich persönlich reagiere mit allergischem Ekzem darauf, was am Anfang auch so aussieht wie ein Feld voll Pickelchen, die extrem schlecht abheilen (und jucken).

    @Pseudo Nym:
    Ich hab in letzter Zeit schon relativ viel Leitungswasser getrunken, aber wie gesagt, das in Wien ist halbwegs in Ordnung und ich habs auch immer in einem Glaskrug stehen lassen, damit das Chlor verdunstet. Aber nachdem mir das Chlor trotzdem nicht geheuer ist und mir Mineralwasser auch besser schmeckt, trinke ich doch meistens stilles Mineralwasser.

    Jodkapseln nehme ich keine und auch mein Salz ist nur mit jodhaltigen Algen versetzt, aber nicht künstlich jodiert.

  28. #508
    Experte Avatar von Peaches
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    548

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Hallo,
    suche eine Reinigungsmilch für sehr empfindliche Haut, die bei falschen Inhaltsstoffen mit Pickelchen reagiert.

    Bräuchte die Reinigungsmilch eigentlich nur um Wimperntusche und Kajal wegzumachen.

    Weiß jemand was mildes mit denen das Zeugs gut weggeht und keine Pickels macht?

    VG, Mina
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

  29. #509
    Isanna
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Peaches, ich finde die von Rival De Loop ganz gut. Hat bei mir keine Pickel gemacht und ist ganz mild, und ich bin sehr empfindlich. Bei nem Preis von 99 cent kann man da nicht viel falsch machen

  30. #510
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Guten morgen !

    Jodkapseln nehme ich auch nicht . Was das Wasser angeht, so habe ich mich gestern erinnert, dass das nie sichtbare Auswirkungen auf meine Haut hat. Wenn ich bei meiner Famlie bin (außerhalb Ös), trinke ich immer Mineralwasser (aus Flaschen), weil das Leitunbgswasser dort nicht so gut ist und nicht schmeckt. Auch hier zu Hause hatte ich schon Phasen, in denen ich lieber ausschließlich Mineralwasser mit Kohlensäure getrunken habe, das hat nie einen Unterschied ausgemacht.

    @Isadora: Danke für die Links, aber bei mir sieht das alles anders aus, da einzelne bzw. voneinander abgegrenzte Placken/Böller mit Eiter drinnen. Da Du von Problemen mit MF schreibst, hast Du eigentlich Deine Schminkpinsel regelmäßig gerinigt? Ich hatte mal vor Jahren als ich mit MF anfingt und meine Haut eigentlich gut war Probleme, da ich meine Pinsel scheinbar zu selten gewaschen habe. Als ich den Intervall auf 1-2Mal die Woche erhöht habe, wurde es schlagartig besser!

    Ich schraube meine derzeit sowieso schon miminal angelegte Pflege jetzt noch weiter runter, hoffentlich trocknet meine Haut nicht wieder extrem aus.

  31. #511
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    @Peaches: Ich schmink mich mit der Alverde Ultra Sensitiv Jojoba Bodylotion ab - auf einem feuchten Wattepad auch nicht viel anders als eine Reinigungsmilch. Die Lotion enthält keine ätherischen Öle, keine Duftstoffe, keine Allergene, keine Mineralöle und auch sonst keine synthetischen Sachen, gibts in einer großen Flasche (daher ziemlich billig) mit einem Druckspender, so kann man sie auch gut portionieren!

    @Hariello: Ich muss zugeben, dass mir das Leitungswasser auch nicht so schmeckt, v.a. wenn ich direkt nach dem Ins-Glas-Füllen trinke (und das mach ich meistens), der Schwimmbadgeruch - wenn auch laaaang nicht so schlimm wie in anderen Ländern, das ist immer der Horror für mich beim Duschen usw., bin da empfindlich - stoßt mich irgendwie ab. Aber die Wasserqualität ist auch in Wien von Bezirk zu Bezirk ein bisschen unterschiedlich. Ansonsten muss man bedenken, dass wir hier in Österreich auch sehr gute Mineralwasserqualität haben, kaum verunreinigt, aber mit viel gelösten Mineralstoffen (Alpen), das schaut bei ausländischen Mineralwässern oft ganz anders aus. Und Kohlensäure an sich ist jetzt auch nicht grad gesund. Eine Wissenschaft, das mit dem Wasser....

    Ein Glück übrigens, dass es nicht Keratosis pilaris ist, weil die ist auch total schwer/nicht wegzubekommen.

    Mein Problem mit der Mineralfoundation ist eigentlich gar nicht so sehr, dass die Pickel mehr werden (das werden sie sowieso), also durch Pinsel oder so, sondern dass meine Haut in den letzten Jahren so extrem hässlich geworden ist. Klar, die Akne macht keinen guten Eindruck, aber auch an den Stellen, wo sie "heil" ist, schauts furchtbar aus. Falten (v.a. auf der Stirn), rote Stellen (von den Narben), riesige Poren, schuppige Stellen, Augenringe, etc. Das ist ja eigentlich alles das, was ich mit der MF zu verdecken versuche. Leider sehe ich dann am Morgen (trotz guter Feuchtigkeitscreme) immer total ausgetrocknet aus (Haut spannt auch mitunter) und zu Mittag glänze ich und wenn ich wo ankomme, hinterlasse ich dort meine ganze MF. Ich hatte daher den Eindruck, dass meine Haut unter der MF-Schicht "schwitzt", v.a. in der T-Zone, und das kann ja nicht so gut sein. Heute habe ich daher die MF weggelassen (und ich sehe furchtbar aus, ich wusste gar nicht, dass ich so extreme Augenschatten hab) und es ist etwas besser bezügl. Fettigkeit - allerdings schon dort, wo ich den Abdeckstift habe (den ich auch mit MF verwenden muss). Der ist eh nicht so ideal (Dr. Hauschka) weil mit Lanolin. Darauf reagiere ich ja normalerweise allergisch, im Hauschka-Abdeckstift hab ich aber zumindest noch nie echte Ekzeme oder so davon bekommen. Ich weiß nicht genau woran es liegt, vielleicht ist nicht so viel drinnen oder weil ich es nur lokal auftrage, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht so kleine neue Pickelchen dadurch züchte (als Reaktion aufs Lanolin). Leider ist es der einzige NK-Abdeckstift, der halbwegs meiner Hautfarbe ähnelt. Ich versteh einfach nicht, wieso es MU und Puder in allen möglichen Schattierungen gibt, aber Abdeckstifte immer nur in mittelbeige mit Gelbstich.
    Das ist die Farbe in etwa, also hell und leicht rosa-gräulichen Unterton. Meine Naturhaut ist nämlich irgendwie.. grau. Wenn jemand einen Alternativtipp hat, wäre ich unendlich dankbar!!

    Ich hab schon versucht MF mit dem Wattestäbchen wie einen Abdeckstift aufzutragen, aber das hat dann ausgesehen wie dunkle Flecken im Gesicht hm..

    Ich mein, ehrlich, der Abdeckstift von Lavera zB ist für eine sehr blasse Haut wie mich echt ein Witz, der von Logona etwas heller, aber total gelblich. Sante werd ich mir heute nochmal in Natura anschauen, aber wenn das die Farbpallette ist, verspreche ich mir ehrlich gesagt nicht zu viel davon. Wer hat Haut wie 02? Das ist doch so ... mauve oder?
    Aber aus Holz wäre mir sympathisch, da wird beim Spitzen gleich die oberste Schicht weggemacht, weniger Bakteriengefahr. Und man kann genauer arbeiten beim Auftragen.

    Alverde Camouflage war übrigens auch nix, Farbe nicht gut (zu orange) und zum Auftragen sehr mühsam, wenn man Pickel abdecken muss und nicht "nur" Augenringe. Abdeckstift war farbmäßig sowieso ein Reinfall...

    Also immer her mit den (NK-)Tipps!!! ;)

    Insgeheim hab ich ja immer noch die vollkommen irre Hoffnung, dass ich eines Tages keinen Abdeckstift mehr brauche. Aber ich hoff mittlerweile schon seit 10 Jahren...

  32. #512
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Hast du dir schonmal den TeebaumölAbdeckstift von Alverde angeschaut?
    Ich (NC15) kann ihn problemlos verwenden und er hilft auch gleich gegen die Unreinheiten. Nur für Augenringe ist er natürlich nichts.
    Ich find ihn ziemlich gut. Auch nicht schmierig wie die Camouflage.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  33. #513
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    @Isadora und alle anderen!

    Meine Haut wird an für sich auch nicht schöner - und ich weiß aber nicht warum. Vergangenes Jahr z.B. habe ich bis Mitte des Sommers keine Probleme gehabt, ich wusch mit Weleda Calendula-Waschgel und machte monatelang Minipflege nach Hautzustand aus Avene und Hauschka bestehend und es war super. Irgendwann ging´s dann los, dass die Haut zickte, trockener, unreiner und immer unruhiger wurde. Als ich jetzt im Frühjahr nochmal wegen etwas anderem Antibiotika hochdosiert schlucken musste, wurde es danach richtig schlimm..... Auch vorletztes Jahr hatte ich keine so großen Probleme mit meiner Haut- ich kann mich allgemein nicht erinnern, dass es jemals so doll wie zur Zeit war

    Der Hautarzt heute hat keine "Erleuchtung" gebracht, von Darmsanierung o.ä. hielt er nichts, auch wenn er Naturheilkunde nicht abgeneigt ist und mein Ekzem an der Hand super mit homöopathischen Salben behandelt hat. Er meinte, die (also meine) Gesichtshaut wäre aus hormonellen Gründen so und warum es jetzt erst seit einiger Zeit so ist, obwohl ich keine Pille oder andere Medikamente nehme oder abgesetzt habe (oder ähnliches), konnte er nicht erklären: "Rund um den Globus werden Sie dafür keine Erklärung geben, es gibt Hautzustände, die kommen und gehen und dagegen kann man nichts tun, außer Hormone schlucken- wenn man das will."

    Es würde nur Iso´oder die Pille helfen, sagte er, ohne mir etwas davon ernsthaft nahe legen zu wollen - darauf die Alternativen kann ich verzichten.

    Allerdings derzeit auch auf meine MF, hatte mich heute morgen damit sehr leicht geschminkt und sah nach zwei Stunden wieder sch... aus. Ständig mit Seidenpuder mattieren oder anderweitig nachbessern kann ich nicht. Das geht auch beruflich nicht .

    Haben dann schnell ab mittag wieder zur KK-Foundation gegriffen, in 2 Minuten ein passables Ergebnis und während Besprechungen nicht die innere Unsicherheit, ob meine Krater gleich wieder frei liegen. Habe bei übrigens unlängst heraus gefunden, dass KK Foundation meine Probleme nicht verstärkt(machts auch nicht besser, aber ich gehe weniger mit den Fingern ins Gesicht, weil nichts verrutscht), zudem trage ich nicht dauernd welche. Diese Bad-Skin-Phase trat übrigens ein, als ich ausschließlich mit MF unterwegs war (aber das alles ist auch nicht wegen der MF entstanden, dann müsste sich ja mit "absetzen" Besserung zeigen

    Das Wasser in Wiens Bezirken ist in der Tat unterschiedlich. Der gleiche Espresso schmeckte in "meinem" Bezirk 100Mal besser als in einem Atelier im feinen ersten Bezirk- na sowas .

    So, nun will ich mal aufhören hier zu lange auszuholen, vielleicht erreiche mit der Fast-Nicht-Pflege und viel Daumendrücken auf Dauer mehr
    Liebe Grüße
    Hariello

  34. #514
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Hast du dir schonmal den TeebaumölAbdeckstift von Alverde angeschaut?
    Ich (NC15) kann ihn problemlos verwenden und er hilft auch gleich gegen die Unreinheiten. Nur für Augenringe ist er natürlich nichts.
    Ich find ihn ziemlich gut. Auch nicht schmierig wie die Camouflage.
    Noch eine Stimme für den Alverde Teebaum-Abdeckstift.
    Viele Grüße von tiffifee

  35. #515
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Isadora, es gibt so einen 3er Concealer - rosé, grün und beige in einem Töpfchen. Der ist toll.
    Alles Liebe Sommi

  36. #516
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Roma
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    @Isadora
    Also ich verwende den Holz-Abdeckstift von Sante mittlerweile schon seit Jahren und bin ziemlich zufrieden damit. Gut, wenn ich mir mit der Hand durchs Gesicht reibe, dann haelt er das nicht wirklich aus, aber das ist wohl nicht zu vermeiden. Ich habe uebrigens die hellste Farbe und finde sie etwas heller als den hellen Stift von Hauschka (hatte ich frueher mal). Die anderen Farben kenne ich leider nicht.

    Noch zum Wasser-Problem:
    Ich wohne zwar nicht in Wien, aber das Trinkwasser hier hat auch sehr gute Qualitaet, ist aber auch gechlort. Daher habe ich mir so einen Wasserfilter zugelegt (nicht direkt am Wasserhahn, sondern einfach dieses Plastik-Gefaess mit dem auswechselbaren Filter drin), seitdem hab ich keinen Chlorgeruch mehr!
    Ich bin da naemlich auch sehr empfindlich und habe frueher oefter mal Wasser oder auch eine Tasse Tee weggeschuettet, weil ich das Zeug mit dem Chlorgeruch einfach nicht runter bekam.
    Waere also vielleicht eine Idee...allerdings hat das meine Hautprobleme auch nicht geloest, leider...

    Lieben Gruss

  37. #517
    Baobao
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Hast du dir schonmal den TeebaumölAbdeckstift von Alverde angeschaut?
    Ich (NC15) kann ihn problemlos verwenden und er hilft auch gleich gegen die Unreinheiten. Nur für Augenringe ist er natürlich nichts.
    Ich find ihn ziemlich gut. Auch nicht schmierig wie die Camouflage.
    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für den Alverde Teebaum-Abdeckstift.
    Und hier noch eine!

  38. #518
    Isanna
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    den teebaum abdeckstift muss ich mir wohl auch mal angucken :) ich habe gerade den rival de loop concealer entdeckt und finde den ganz gut (wobei ich vorher immer dachte der könnte nichts taugen) aber das ist natürlich keine nk.

  39. #519
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Vielen Dank für eure vielen Tipps!!

    Und jetzt wo ich nachforsche, seh ich im Internet immer mehr Berichte, dass es mit der Mineralfoundation nicht so geklappt hat, dass man leichter nachfettet oder Pickel bekommt etc. Ich dachte immer das liegt an mir, aber jetzt werd ichs mal weiterhin testweise weglassen, auch wenn ich mich im Moment schrecklich damit fühle und auch dem Alverde Puder irgendwie misstraue... Aber gut, bin sowieso schon vollkommen paranoid und misstraue allem, was ich mir ins Geschicht schmiere. Heute bin ich ewig lang unschlüsslig vor nem Regal gestanden und hab dann erst wieder nichts gekauft.

    Danke für eure Tipps bezügl. Abdeckstift! Den Sante-Abdeckstift konnte ich heute in natura sehen, der ist mir aber zu gelblich. Den Alverde Teebaum-Abdeckstift werde ich mir auf alle Fälle ansehen! Da würd dann auch der Preis halbwegs passen (bei meinem Verbrauch...). Wenn er ungefähr dem Bild hier entspricht könnte das sogar was sein! Ich hab daheim den Alverde Coverstick Naturelle (Holz), der zwar nicht ganz so gelblich wie auf dem Foto aussieht, aber doch sehr apricotfarben = nichts für mich.

    @Smb: Ich hab leider keine Ahnung was für ein MAC-Typ ich bin, weil ich das nie verwendet habe. Ich hatte in meiner KK-Zeit mal den hellsten Farbton von der Manhattan Clear Serie und meine MF ist "Ashlie" von Monave. Auf dem Foto sieht auch die etwas apricotmäßig aus, ist aber in Wirklichkeit so hell, dass das nicht wirklich ins Gewicht fällt.

    Auf dem Foto bin ich übrigens mit Monave Ashlie geschminkt:

    Bild wieder rausgenommen.

    Klar, da sieht man natürlich nichts von meiner Gesichtshaut, aber am Dekolleté kann man sehen, dass das halbwegs ähnlich ist (+ leichtem Blitz natürlich, der bei MF leider reflektiert).

    Ich bin übrigens grad begeistert wie ebenmäßig meine Haut auf dem Foto aussieht! So schaut sie leider nicht aus... Ich hab unter der dicken Dita-von-Teese-Schicht nämlich sogar ein paar Sommersprossen.

    Ach ja, für alle, die (so wie mich) v.a. ein ganzheitlicher Ansatz zur Hautverbesserung interessiert, ich hab einen kanadischen Blog gefunden von einer ehemals selbst betroffenen, der ist wirklich, wirklich toll! (v.a. wie stark sich ihre Haut verbessert hat!! Ich will auch!) http://www.thelovevitamin.com/ --> Hier sind Vorher/Nachher-Fotos. Sie äußert ziemlich vernünftige Ansichten und hat sogar ein gratis "ebook" (ein 17 Seiten langes PDF) geschrieben, das die wichtigsten Punkte zusammenfasst. Interessanterweise deckt es sich sehr häufig mit der "Healthy Skin Diet" von Karen Fischer.

    Da bin ich glatt wieder motiviert!
    Geändert von Isadora (10.05.2011 um 22:51 Uhr) Grund: Bild wieder rausgenommen.

  40. #520
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Isadora! Abgesehen, davon, dass ich naturrote Haare wunderschön finde, siehst Du auf dem Bild echt makellos aus ! Den Link sehe ich mir nachher mal genauer an, .

    Was das "paranoid" bezüglich Incis sein angeht, so habe ich mir das irgendwann "abgeschminkt". Ich weiß, dass meine Haut mit einigen NK aber auch mit einigen KK-Incis nicht klar kommt und negativ darauf reagiert, bei allen anderen Stoffen gibt es nur ein "try and error". Selbst Produkte, die lange gut funktionierten, können irgendwann nicht mehr passen (das Problem habe ich ja gerade mal wieder).

    Ich merke, dass besonders eine der "goldenen" Regeln bzw. eine Essenz daraus (für mich) am wichtigsten ist: Weniger ist mehr! So habe ich auch heraus gefunden, dass ich ab und an mit Chemie besser fahre als mit NK.

    Nachdem ich gestern abend nach der Reinigung nur ganz dünn die Revitalmaske von Hauschka aufgetragen habe, sah meine Haut heute gleich viel besser aus. Vielleicht sollte ich die Maske doch wieder 1-2 mal pro Woche machen? Heute morgen habe ich statt der Avene RM die Weleda-Mandel RM genommen, die Haut sieht gut und beruhigt aus. Vielleicht schaffe ich es doch noch mit sanfter Pflege eine Besserung zu erzielen

    Liebe Grüße
    Hariello

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.