Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    BJ-Einsteiger

AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    nein ich denke nicht das ich akne hab ,
    ich hatte mal leichte so mit 13-16 aber das ist wirklich besser geworden also ich hab keine dicken eiterpickel im gesicht sondern hauptsächlich mitesser die sich dann irgentwann zu ganz kleinen pickelchen entzünden weil ich zuviel dran rum finger ^^
    man sieht es auch aus 1m entfernung nicht (sommersprossen sei dank ;)) aner man fühlt die mitesser eben und man merkt das die haut rau ist .
    Hört sich ein bißchen wie meine Haut an (ohne Sommersprossen )
    Ich habe auch immer Zeug gegen fette, unreine Haut benutzt.
    Bis mir gesagt wurde, ich habe empfindliche Haut! Seitdem ist meine Haut um Welten besser!

Also: Oft ist fettige, unreine Haut einfach nur irritiert und sensibel!

Vielleicht probierst du mal milde SAchen aus! (Seife ist eine tolle Idee!)

LG, Ivy

Isanna
    Besucher

ich verfalle immer wieder den versprechen von irgendwelchen anti-pickel produkten, im endeffekt fahre ich immer am besten mit der rival de loop RM und der Isana Med Creme, im Sommer die normale, jetzt wo es kälter wird die mit Urea. Alles andere irritiert meine haut immer nur, auch seifen oder apotheken produkte. ich werde erstmal bei meinen 2 HGs bleiben

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich finde das irre ist ja, dass man bzw. Frau ja meint sie müsse schmieren wenn sie älter wird, damit man keine Falten bekommt. Ich bin da ja auch immer hin- und hergerissen. Letzte Zeit hatte ich total wenig Zeit, habe mich nur mit Seife gewaschen ( normale, nicht gesiedet oder so) und meist keine Creme genommen und auch nicht geschminkt. Es ist überhaupt nichts passiert. Also ich sah nicht besser oder schlechter in dem Sinne aus. Was bei mir etwas ausmacht sind die Hormone. Eisprungzeit ist die Haut super, danach nicht... Jetzt wirds kälter und ich möchte Creme nehmen, muss aber aufpassen, das sie nichts verstopft.

Isanna
    Besucher

Ich fürchte das Problem ist, dass viele (besonders Frauen) vergessen, dass gute Haut hauptsächlich von innen kommt und man von außen höchstens unterstützend was machen kann.

Beir mir macht es einen wahnsinns Unterscheid ob ich gut esse oder nicht, ob ich mich viel bewege oder nicht, ob ich gestresst bin oder nicht und ob ich genug wasser trinke. mit einem gesunden lebensstil kann man da sehr viel machen und braucht das geschmiere gar nicht

Auf eine milde reinigung kann man heute mit make up und schmutziger luft wohl nicht verzichten.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    Ich fürchte das Problem ist, dass viele (besonders Frauen) vergessen, dass gute Haut hauptsächlich von innen kommt und man von außen höchstens unterstützend was machen kann.

Beir mir macht es einen wahnsinns Unterscheid ob ich gut esse oder nicht, ob ich mich viel bewege oder nicht, ob ich gestresst bin oder nicht und ob ich genug wasser trinke. mit einem gesunden lebensstil kann man da sehr viel machen und braucht das geschmiere gar nicht

Auf eine milde reinigung kann man heute mit make up und schmutziger luft wohl nicht verzichten.
    Also ich ernähre mich sehr sauber und ausgewogen, trinke täglich 3-4 Liter Wasser, mache vier-bis fünfmal die Woche Sport, reinige meine Haut mild und Pflege so simpel wie möglich und habe seit meinem 21 Lebensjahr Pickel an der Kinn-Mund-Gegend.
    Wahrscheinlich Hormon bedingt. Da kann man nix machen. Aber im Grunde hast Du sicher recht. Auf viele wird das zutreffen.
    Leb Dein Leben

Isanna
    Besucher

das hatte ich auch, von der pille. denke auch dass das hormonbedingt ist, leider

polyfragmo Avatar von Hariello

Lebensstil (in meinem Fall vor allem genug trinken und Schlaf) trägt sicher dazu bei, aber macht oft nicht alles aus. Pflege ich falsch und/oder zu viel oder hoppe ich rum, hilft die beste Ernährung null, zumal meine Akne auch eher hormonelle Ursachen hat.

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Kann man gegen Hormonbedingte Akne oder Pickel nix tun? Meine Haut wurde durch die Pille besser und hab jetzt Angst dass sie wieder schlechter wird wenn ich demnächst aufhöre die Pille zu nehmen
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Isanna
    Besucher

Wird sie dann wahrscheinlich Bibi :( zumindest war es bei mir so aber es muss natürlich nicht passieren.

Man kann auch mit der Ernährung immerhin darauf achten, dass mein nicht zusätzlich "fremde" Hormone zu sich nimmt, die in einigen Lebensmitteln stecken. Gegen die eigenen weiß ich leider auch kein mittel

Revenge

Wichtig ist es auch, sich nicht ständig ins Gesicht zu fassen und keine eigenen Experimente zu starten. Dann doch lieber ab zum Arzt!
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Isanna
    Besucher

wenn mans doch nicht lassen kann, wie ich wenigstens immer schön die hände waschen

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Disinfektions-Gel ist da auch ganz praktisch und hilfreich (z.B. von Sagrotan)
    Liebe Grüße Vanessa287

polyfragmo Avatar von Hariello

Bei hormonellen Problemen soll Nachtkerzenöl helfen- auch gegen Regelbeschwerden etc. Ich habe durchaus eine Verbesserung - auch hauttechnisch - gemerkt und nehme es derzeit auch wieder. Aber gegen eine kaputt gepflegte an für sich empfindliche Haut kann das auch nicht helfen

Revenge

Die Haut sollte auch ab und zu mal atmen können. Also auch mal einen Make-up freien Tag einlegen

Fortgeschritten Avatar von *corazon*

Man kann auch mit der Ernährung immerhin darauf achten, dass mein nicht zusätzlich "fremde" Hormone zu sich nimmt, die in einigen Lebensmitteln stecken. Gegen die eigenen weiß ich leider auch kein mittel
    das interessiert mich, welche lebensmittel meinst du damit oder kannst du mir einen tipp geben wo ich nachlesen kann?

Isanna
    Besucher

Sie erklärt es ganz gut, auch wenn sie etwas um den heißen brei herum redet ;) hat mich jedenfalls nachdenklich gemacht.
    http://www.thelovevitamin.com/627/ho...enstrual-acne/

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von *corazon* Beitrag anzeigen
    das interessiert mich, welche lebensmittel meinst du damit oder kannst du mir einen tipp geben wo ich nachlesen kann?
    Lies doch mal "The healthy skin diet" von Karen Fischer, zu bestellen über Amazon. Da gibt es ein spezielles Aknekapitel, ist aber auch sonst sehr interessant.
    Geändert von Coline (18.10.2011 um 23:08 Uhr)

Isanna
    Besucher

auch ein sehr guter tipp

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Das Buch hört sich ja interessant an steht schon mal auf meiner amazonwunschliste. Was genau empfiehlt Frau Fischer denn?
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Coline
    Besucher

Das kann ich jetzt im Einzelnen nicht ausführen, das ist für hier zu komplex.
    Erwähnen sollte ich aber, dass das Buch nur auf Englisch erhältlich ist. Dazu gibt es auf youtube Videos von Amysass7, ein australischer make up artist, die ihre Haut in verschiedenen Stadien ihrer Ernährungsumstellung zeigt.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

Milchsäure und Urea sorgen für einen extrem viel besseren Sebumabfluss - also besorgt man sich solche Cremes mit den Zutaten, aber möglichst wenig filmbildenen Zutaten, damit das Sebum auch wirklich fliessen kann.
    Sorry - ich habe jetzt in dem Thread nicht wirklich was dazu gefunden - in was für Cremes sind denn Milchsäure und Urea enthalten? Möglichst ohne Filmbildner? Gibt es da ein Non-plus-ultra-Produkt?
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Sorry - ich habe jetzt in dem Thread nicht wirklich was dazu gefunden - in was für Cremes sind denn Milchsäure und Urea enthalten? Möglichst ohne Filmbildner? Gibt es da ein Non-plus-ultra-Produkt?
    Wenn du bei Codecheck mal Urea und Lactic acid in die Suche eingibst, kommen einige Produkte, da kannst du schon mal schauen.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Dank dir :) Das Problem bei der Methode ist nur, dass es ja unendlich viele Produkte gibt, wo diese Wirkstoffe irgendwie vertreten sind.
    Sich da durchzuwühlen..naja..vielleicht nicht so sinnvoll...
    Kennt vielleicht jemand eine Creme, die Lactic Acid als einen Hauptwirkstoff hat?
    Bzw. ich würde mich einfach generell über Empfehlungen in der Richtung freuen..
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Dank dir :) Das Problem bei der Methode ist nur, dass es ja unendlich viele Produkte gibt, wo diese Wirkstoffe irgendwie vertreten sind.
    Sich da durchzuwühlen..naja..vielleicht nicht so sinnvoll...
    Kennt vielleicht jemand eine Creme, die Lactic Acid als einen Hauptwirkstoff hat?
    Bzw. ich würde mich einfach generell über Empfehlungen in der Richtung freuen..
    Schau mal hier: http://www2.eucerin.com/de/produkte/...iv-konzentrat/

Habe aber keine eigenen Erfahrungen damit. Ist mit jetzt nur eingefallen, weil du speziell nach Milchsäure suchst.

Und hier: http://www.galactopharm.de/apotheke/apotheke.html
    Die Creme und die Salbe bestehen in erster Linie aus Sauermilchmolkenkonzentrat.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Experte Avatar von Clara

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Das kann ich jetzt im Einzelnen nicht ausführen, das ist für hier zu komplex.
    Erwähnen sollte ich aber, dass das Buch nur auf Englisch erhältlich ist. Dazu gibt es auf youtube Videos von Amysass7, ein australischer make up artist, die ihre Haut in verschiedenen Stadien ihrer Ernährungsumstellung zeigt.
    Hört sich spannend an! Wie heißt das Video denn genau?

Coline
    Besucher

Gib mal "most common food ingredients amysass7" ein. Es gibt zahlreiche Videos von ihr zu diesem Thema.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly Beitrag anzeigen
    Also mit verschiedenen Säuren und so... Ich hoffe, ihr wisst, welche ich meine.
    Ja, bei mir wird die Haut aber mit leichten Säuren babyweich. Man muß halt das Richtige für sich finden. Leider passt nicht für alle das Selbe.

Experte Avatar von Clara

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Gib mal "most common food ingredients amysass7" ein. Es gibt zahlreiche Videos von ihr zu diesem Thema.
    Danke ! Werds mir gleich anschauen...

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Dieser hilfreiche Thread verdient es meiner Ansicht nach wirklich, mal wieder auf der ersten Seite dieses Unterforums zu sein.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Experte Avatar von Mia

Sie erklärt es ganz gut, auch wenn sie etwas um den heißen brei herum redet ;) hat mich jedenfalls nachdenklich gemacht.
    http://www.thelovevitamin.com/627/ho...enstrual-acne/

Danke für den Link, Isanna! Ganzheitliches Denken etc. kann so viel mehr, als wir denken, bewirken.
    are we human or are we dancer?

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir wird die Haut aber mit leichten Säuren babyweich. Man muß halt das Richtige für sich finden. Leider passt nicht für alle das Selbe.

welche creme nimmst du denn, mit leichter Säure?

soll Milchsäure spez. bei Akne helfen?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@hexe es ist dieses Peeling, das kann ich sehr empfehlen. Es gibt eine kleinere Dose, mit der man sicher auch lange auskommt. Die Haut wird davon rosiger, sanfter und reiner. Es gibt noch eine Menge anderer Produkte mit Säuren im Shop und kleine Sets, aber die kenne ich noch nicht. Zur Zeit verwende ich aber einfaches Mikrodermabrasions-Pulver, das ich mit etwas Babyreinigung mische und zum Peelen verwende.

Revenge

Ich durfte Caudalie für meinen Blog testen und muss sagen, es lohnt sich mehr Geld auszugeben und eine Serie zu benutzen.
    Normalerweise habe ich immer alles durcheinander benutzt, aber jetzt bin ich schlauer :p

Allwissend Avatar von Carla R.

Ich habe auch goldene Regeln, mit denen ich gut fahre:

Reinigen - klären - pflegen. Regelmäßig zweimal täglich. Einmal wö

chentlich ein großes Programm mit mildem Peeling und einer Maske.

Meine Haut brauch viel Feuchtigkeit, gerne aus Meeresprodukten, also Alge, Schlick etc. Aber auch Squalane, Lycopin, Shea undf Mandelöl mag sie.

Gutes Essen bekommt ihr, eine entspannte Lebensweise mit viel Schlaf mag sie.

Sonnenbäderverzicht!

bastian
    Besucher

Ich halte es bezüglich der GOLDENEN REGELN genau so wie Carla R. :

Morgens und abends waschen mit Waschaum oder Baby-Waschcreme von B****** , anschließend mit Calendula Gesichtscreme von B****** pflegen.
    Einmal in der Woche gibt's ein mildes Peeling, das war's ! Keine Masken, keine Seren, keine spezielle Augencreme, nur eine einzige Creme für Tag und Nacht.

Außerdem trinke ich ausschließlich stilles Mineralwasser oder ungesüßten Tee, ernähre mich vegan und führe neben meiner Berufstätigkeit ein entspanntes Leben.

Fortgeschritten

Dieser Thread ist wirklich super!

Was könnt ihr für Produkte empfehlen?
    Habt ihr schon was ausprobiert mit dem ihr sehr zufrieden seit?

Wäre sicher für sehr viele interessant.

lg

Revenge

Zitat Zitat von susanne25 Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist wirklich super!

Was könnt ihr für Produkte empfehlen?
    Habt ihr schon was ausprobiert mit dem ihr sehr zufrieden seit?

Wäre sicher für sehr viele interessant.

lg
    Was hast du denn für eine Haut?

Fortgeschritten

Ich habe sehr empfindliche trockene Mischhaut, meine Wangen sind sehr trocken da brauche ich was reichhaltiges in der T-Zone trage ich meistens von der reichhaltigen weniger auf.

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Die MSC Linie von Ricarda m ist zu empfehlen. In der Bodycream ist 10% Urea drin und pflegt die Haut langanhaltend. Auch die anderen Produkte sind super von Ricarda m.
    Noch eine Empfehlung ist die klassische Nivea Creme in der blauen Dose.