Wer "porentief" irgendwo sieht, sollte das Produkt gleich im Regal stehen lassen - man braucht nur "normal" sauber werden und Make-Up aus dem Gesicht bekommen. Vorsicht mit Mikrofaser-Tüchern oder Öl-Seife-Reinigung: Sehr, sehr zurückhaltend ausprobieren und genau beäugen, wie gut man das verträgt.
Wie ist das denn bei make - up? Gibts da nicht welche die nur oberflächlich sind und andere, die die Poren verstopfen, sich also Teilchen an den Eingang der Poren oder so anlagern? Make up sollte sich jedenfalls nach der Reinigung nirgendeo mehr im Gesicht befinden. > Mache immer den Test mit einem für den normalen Gebruch zu starken "Gesichtswasser". Reinige ich die Haut und benutze es dann und man sieht noch Make up, war das Reinigungsprodukt nicht gut -- ist doch richtig so oder *total verunsichert bin*
Wer also nach 10 Jahren oder 15 Jahren echt alles durch hat und nichts auf die Dauer hilft und die Haut immer schlechter und empfindlicher wird: KEHRTWENDE und das Gegenteil pflegen - sanft und mild und beruhigend.
uiuiui..das muss ich mal meiner mama sagen...die hat nach 30 Jahren ECHT alles durch und is immer noch super unzufrieden - zurecht. Sie sagt auch immer "ich hab so fettige Haut", aber ich denke, wenn man scharfe tenside und mehrmals täglich Puder benutzt kann da nix besser werden - ich glaub hr fehlt einfach die Gedult, nach dem motto lieber für immer so lala ausehn, als monate lang sch*** rumzulaufen und danach für immer schöne Haut zu haben - is ja was wahres dran.
Milchsäure und Urea sorgen für einen extrem viel besseren Sebumabfluss - also besorgt man sich solche Cremes mit den Zutaten, aber möglichst wenig filmbildenen Zutaten, damit das Sebum auch wirklich fliessen kann.
Wenn viel Sebum abfliesst, wird dann nicht automatisch mehr sebum nachgebildet? Und die haut sieht dann eher fettig aus?
*
GENAU beobachten, was man WIRKLICH verträgt. Es ist TOTAL egal, ob in den bescheuerten Kaninchenohr-Testlisten steht, dass Fett X oder Öl Y komedogen ist - beobachtet es einfach.
Wie schnell merkt man denn sowas?
*
Zutaten der Creme optimal auswählen. Bei unreiner Haut gucken, ob es wirklich Hormon-Pickel sind oder ob es einfach überpflegte, gereizte Haut ist - entzündungshemmende Kräuter und sanft behandeln ist aber allgemein eine gute Idee.
Ok, wie genau findet man das raus, ob es Hormon - Pickel sind Und Teils Teils kanns ja auch noch sein?