Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    im gesichtswasser auflösen klingt gut. :) wäre das auch noch okay wenn schon milchsäure im gw ist?
    oder kennst du sonst ein empfehlenswertes fluid mit liposomen?
    danke, danke!

  2. #122
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ne, ich kenne kaum welche, ich mag Liposome nicht in Pflege. Es gibt aber diverse, das eine Optolind-DMS-Fluid ist z.B. mit Liposomen.

    Und wenn du Milchsäure und Liposome mischst, musst du tierisch mit dem pH-Wert aufpassen, sonst flockt das wie Zitronensaft in Milch.

  3. #123
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Cetyl und Cetearyl Alcohol sind bei mir auch Pickelerreger und neuerdings wohl auch GLYCERYL STEARATE SE - aber ich weiß leider nicht, warum

    Woher weißt du es denn, schnuffica?

    Ich bin inzwischen der Überzeugung, hätte ich nicht nach 13 Jahren die Pille und nach 3 Jahren meinen Tautropfen Rosenbalsam (mit dem immer alles paletti war, ich hatte noch nie so wunderbare Haut) abgesetzt und dann mit dem Hoppen begonnen (wie krieg ich nur die Pickel und die Fettstirn wieder weg??), wäre immer noch alles okay.

    Bei der letzten Tiefenreinigung sagte meine Kosmetikerin mir schon, dass ich in erster Linie eine empfindliche Haut habe und jetzt müsse ich daran arbeiten, das Immunsystem der Haut zu stärken.

    LG Lina

    habe ich durch schweres experimentieren herausgefunden
    ich komme mit dem hauschka öl sehr gut klar weil DAS nicht drinnen ist, und es trotzdem gegen unreine haut wirkt und meine trockene und empfindliche haut pflegt.

    hauschka rosencreme ist auch ohne, vlt geht die gut für die wangen und für die pickeligen stellen das öl? da reicht erstmal die probegrösse.

    die weleda iris feuchtigkeitscreme hat auch kein cetearyl bla etc. und sonst fällt mir nix ein.
    schlimm ist aubrey organics, deren salbengrundlage hat mir ein komplettes fiasko beschert, und zwar alle produkte. naja...

    und bei MG tickt meine haut sofort aus wegen der kakaobutter. sonst auch eine schöne pflege.

    empfindliche haut kriegt in der tat schnell pickel. drücken, peelen sind der killer. stress... liebeskummer gar nicht gut!
    und kosmetikerin kann auch schnell zu brutal sein. ich hofe deine ist "nett" zu dir, auch bzw. gerade bei tiefenreinigung
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  4. #124
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Das Hauschka Gesichtsöl enthält auch Kakaobutter, übrigens.

    Durch ein paar Experimente hab' ich inzwischen rausgefunden, dass die Kombi aus Kakaobutter und Weizenkeimöl das Hauschkaöl so nett matt und weichmachend macht. :)

    Es sind leider nur ein paar ganz wenige Kosmetikprodukte ohne synthetische Emus, ohne Cetyl und ohne alles, sozusagen.

    Hauschka Rosencreme ist eine davon; Martina Gebhardt Cremes eine andere Variante, Weleda Skin Food ginge noch und einige Sachen von Grüner Erde sind glaube ich auch nur auf Lecithin oder Lanolinbasis.

    Ich kauf' ja nur noch wenn ich was kaufe, Martina Gebhardt (die aber rauf und runter) oder die Hauschka Rosencreme.

  5. #125
    Loreley
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Fies ist nur, wenn man auch keine ätherischen Öle im Gesicht verträgt. Dann wird es echt eng.

  6. #126
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Das hab' ich halt notgedrungen durchprobiert, welche funktionieren und welche nicht... Leider neigt Hauschka auch gleich immer so zu Riesenmengen an ÄÖs.

    Bei MG gibt's Gott sei Dank zwei, drei Sachen ohne ÄÖ und ein paar weitere mit den für mich richtigen ÄÖs.

    Und natürlich muss ich nur die Kühlschranktür öffnen und den Mixer anwerfen und dann ist eh jedes Pflegeproblem gelöst. ;)

  7. #127
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    @su-shee
    japp, deshlab habe ich auch die salbei creme von MG genommen.

    geil ist lanolin auf jeden fall, allerdings sah das alles nicht so toll aus.
    im hauschka öl ist wenig KB drin, laut reihenfolge der INCI, und in MG bestimmt ein tucken mehr.

    ich habe die MG noch und grad wo es kalt wird und meine haut trocken ist würde ich die gerne nehmen. ob sich die haut von hauschka auf AUCH noch MG umstellen muss?!
    ist einfach nett, was neues, und preislich ohne frage konkurrenzlos.
    Geändert von schnuffica! (16.09.2008 um 17:43 Uhr) Grund: typos
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  8. #128
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    _Ich_ schwöre drauf - ist die einzige Kaufmarke, auf die ich im Zweifel immer wieder zurückkomme, wenn ich keine Lust habe, was selbst zu machen.

    Aber: Ich habe gut 8 Wochen Übergang gebraucht, bis das mit den Lanolincremes so richtig klappte - seitdem ist Schafcreme echt das Nonplusultra für mich.

    Solange ich nicht die Sorten mit "viel zu viel verschiedene Öle" oder zu anregende ÄÖs erwische: Alles bestens.

    Die Salbei kann ich nicht leiden, weil ich in Kosmetik keine Rosmarin-Thymian-Salbei-Kochkräutergerüche mag.

    Der Unterschied ist vor allen Dingen, dass das Hauschkaöl keine Kombi von Wachs/Lanolin mit Kakaobutter UND Shea ist, sondern halt Öle plus Kakaobutter, das kann schon einen Unterschied machen.

    Wobei ich in meine selbstgemachten MG-style Cremes auch mit Absicht genau Kakaobutter reinmache, weil's so extrem schön glatte Haut macht.

    Noch 'ne Ladung Olivenöl dazu: Ultraglattweichzart. :)

  9. #129
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    ...ich habe allerdings eine "echte" ereditäre Akne und acht Wochen... uaaahhh... never change a running system.
    hm.

    Ich muss aber lachen - das SalbeiGW vom MG riecht GENAU wie mein Gemüsereis. Das konnte ich echt nicht benutzen, das kam gleich weg. Die Creme geht hingegen. Die ist nur MÄHHHHHHH
    und wir wissen ja das echtes Lanolin nicht komdeogen ist.

    Leider muss ich etwas gegen Pickel in meiner Creme haben, eine reine neutrale Creme hilft nix. Nix hilft auch nicht.
    Wird im Winter immer doof weil die Haut etwas trocken wird und so jung ist frau auch nicht mehr als dass man auch äussere Hilfe verzichten kann/möchte
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  10. #130
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  11. #131
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Tja, aber seit den 8 Wochen hab' ich wirklich gar nichts mehr zu meckern. :)

  12. #132
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Su-Shee, auf die Gefahr hin, dass Du Deine Gebetsmühlen wieder anwerfen musst, ich weiß auch, dass wir das Thema schon mal hatten, aber welche Umstellungsprobleme genau waren das?

    Ich weiß noch, dass Du anfangs immer und immer wieder nachgecremt hast... Hattest Du Knitterfältchen, d. h. Trockenheitsfältchen? Denn das ist ja mein Problem, und bis auf die Knitterhaut war MG ja wirklich toll....

    OT:
    Ich hab solche Kopfschmerzen, dass mir langsam schlecht wird...

  13. #133
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich hab' ab letztes Jahr Oktober mit MG experimentiert, weil mir die INCI immer gut gefiehlen und ich hatte für eine furchtbare Grippennase einen Probennapf. Da ich bei Grippe wirklich immer FEIST Lanolincremes creme, weil es das einzige ist, was wirklich hilft, war es mir 2 Wochen sowieso schonmal total egal, ob die Creme matt oder fettig oder knitterig oder whatever war, Hauptsache wunde Nase weg.

    Die Logik war dann natürlich "macht meine Nase schön" - muss irgendwie ja doch klappen - bis dato waren Lanolincremes immer _extrem_ fettig, liegend, schmierig und einfach "falsch" auf der Haut, so subjektiv gesehen. Also nie länger als mal 2 Tage probiert.

    Ich weiss gar nicht, _wieso_ ich einfach stur weitergecremt hatte, aber auf jeden Fall hatte ich alles von "zu schmierig", "zu knitterig", "zu unfeuchtigkeitsmässig", "zu pergamentig", "zu ach nee jetzt macht das doch 'n Pickel" und "zu diese Creme ist einfach sch****". Das war so dieses typisch unruhige, leicht gefleckte, einfach nicht so schöne Hautbild.

    Von einem Tag auf den anderen war das _schlagartig_ weg. Haut slurpt die Schafe nur so weg, zieht spitzenmässig ein, selbst wenn ich viel zu viel erwische (ich bin so'n creme-schmier-richtig-rumcreme-Typ), sieht supermatt und auffallend zart-feinporig aus. Und fühlt sich superweich an. Und wurde von Tag zu Tag besser.

    Das hat sich seitdem nicht mehr geändert - bei knapp 30 Grad war's halt fettmässig doch zuviel; im Sommer hab' ich einfach abends gecremt und tagsüber nichts drauf gehabt.

    Seitdem schwör' ich auf Schafe. Besonders die mit Olivenöl sind extra-cool. Also die Rose, Shea, Calendula und die Wild Utah. (Riecht gut, nicht so weibisch-blumig.)

    Und das ist reproduzierbar auch so, wenn ich die selbstmische, wobei meine Lanolincremes sich weniger knitterig anfühlen, weil ich mehr Lanolin reinmache, welches handlicherweise Feuchtigkeit in der Haut hält.

    Bedingung: Es MUSS auf die richtig nasse Haut bei mir. (Tonikum/GW/Hydrolat drunter und zwar feist..)

    Funktioniert auch an Winterschienbeinen und an den Füssen extrem gut und an den Händen sehen speziell die Nagelhäute besonders gepflegt aus mit Lanolincremes.

    Natürlich experimentiere ich doch ab und an mal, aber ich komme da jedesmal reumütig wieder zurück und jedesmal ist binnen einiger Tage wieder der super-slurp-feinporig-Effekt wieder da und die Haut verfeinert sich zusehends.

    Ausserdem hilft es mir zur Zeit, meine neuen Docs einzulaufen. ;)

  14. #134
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Danke Dir für die ausführliche Antwort. Ich bin fast sicher, dass ich MG auch nochmal teste, vielleicht/vermutlich habe ich beim ersten Test (mal wieder) nicht lange genug durchgehalten.

    Meine eigene Lanolincreme war vom Gefühl her auch hübsch, weich, usw. aber ich habe Urea reingemischt. Und ich habe allmählich das dringende Gefühl, dass Urea bei mir seltsam hubbelige Haut bewirkt. Das hatte ich beim GW+Urea-Test auch schon, nun bei der selbstgemixten Lanolincreme... Ich wollte halt was für die Feuchtigkeit tun...

    Mal sehen, ob ich bei entsprechender Laune nochmal MG teste oder nochmal eine Creme ohne Urea (und ohne Wachs) bastle.

    (2 MG Cremes warten in meiner TK-Truhe auf ihren Einsatz Vielleicht aktiviere ich die doch mal in nächster Zeit, schon lange nicht mehr gehoppt...)

  15. #135
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    oha, genau das hatte ich auch! dann hilft wohl nur durchhalten... mal sehen ob ich den ehrgeiz habe.
    die creme muss nochmal ins den duft-test - wenn es nach "meinem" gemüsereis" reicht muss es nicht sein...

    MÄHHHHHH lanolin finde ich sonst echt gut! bin zu faul zum selbermachen sonst hätte ich da bestimmt schon was...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  16. #136
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich stelle immer wieder fest, dass wenn es um die _Schönheit_ der Haut geht, ich besser auf ALLE Feuchtmacher verzichte. Die machen zwar feuchter, aber immer auch latent unruhiger bei mir.

    Allerdings ist das dann immer ein Ausbalancieren mit der Creme/Fettmenge und dem Hydrolat/GW darunter.

    Ich werde jetzt aber einfach mal stur ein Jahr oder so durchcremen mit dem Schaf und dann gucken, was feuchtigkeitstechnisch Sache ist.

    Meine selbstgerührten Schafe enthalten auch kein Wachs.

    Grundmix ist immer 6gr Lanolin, 2.5gr Shea, 1.5gr Kakaobutter, 10gr Öle nach Laune, 10gr Mineralwasser, 10gr Hydrolat nach Laune. ÄÖs oder auch nicht.

  17. #137
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Wenn ich nicht irgendwann den perfekten Durchbruch gehabt hätte oder es schneller Sommer geworden wäre oder die Kleingrössen schneller alle gewesen wären, hätte ich das Projekt VIEL schneller abgebrochen.

    Aber seither habe ich mal verstärkt auf Umstellungszeiträume geachtet und die dauern bei mir einfach immer relativ lange, also fälle ich Urteile jetzt einfach später - unter der Berücksichtigung, dass ich für mich "Umstellung" von "unverträglich" gut unterscheiden kann.

    Knallrot anlaufen von bestimmten ÄÖs ist keine Umstellung, beispielsweise.

    Schnuffica, teste wenn mal die Wild Utah, die riecht _sehr_ angenehm und ist eine ausgesproche matte MG-Creme - ich halte die für eine exzellente Alternative zur Salbei. Oder die Aloe, die ist vom Kräuterzauber her definitiv eine Alternative zur Salbei.

    Die Baobab-Fusscreme (nicht wundern..) wäre von der Zusammensetzung auch noch eine sehr gute Wahl.

    (Heute hab' ich z.B. ein Hanf-Olive-Johannisbeer-Schaf drauf - auf Kornblumenhydrolat und das ziemlich üppig und das ist bis jetzt 10 Stunden später immer noch ganz matt, samtig, weich und fein...)

  18. #138
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich war ja auch echt skeptisch wegen Lanolin und bin jetzt doppelt begeistert. Normalerweise nehme ich bei PMS fast gar keine Creme wegen Pickelalarm und die super fette Lanolin-Lavendelcreme polstert nicht nur schön meine Haut sondern heilt auch noch. Ich bin echt perplex. Da ich noch auf ein Päckchenwarte und meine Tagescreme noch nicht nachgerührt hab, hab ich die heute auch tagsüber drauf. MF ließ sich etwas zäh auftragen, aber meine Haut fühlt sich sauwohl.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  19. #139
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Der Mann, mit dem ich die Leidenschaft für Schafscremes teile, schwört auf die Weleda Skinfood. :)

  20. #140
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Skinfood hab ich als SOS-Creme (brauch ich jetzt scheinbar nicht mehr) aber die zieht bei mir nicht gut ein und bleibt glänzend. Deshalb nehme ich die nur mal nachts.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  21. #141
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Skinfood
    Heisst die bei euch wirklich Skinfood? Ich hab mich halber tot gesucht letztens und dann auf der englischen Site geschaut, da gibts die Skinfood, deren Incis mit der normalen grünen Hautcreme von Weleda identisch sind. Und in der Schweiz gibts die gaaaar nicht!

  22. #142
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Su-Shee schrieb:

    Ich stelle immer wieder fest, dass wenn es um die _Schönheit_ der Haut geht, ich besser auf ALLE Feuchtmacher verzichte. Die machen zwar feuchter, aber immer auch latent unruhiger bei mir.

    Allerdings ist das dann immer ein Ausbalancieren mit der Creme/Fettmenge und dem Hydrolat/GW darunter.

    Hah! Da geht es mir _exakt_ genauso!

    Ich habe mal ein halbes Jahr komplett ohne Feuchtigkeitssachen gearbeitet und wirklich _nur_ mit Öl und Gesichtswasser aus Salz und Milchsäure aus Joghurt (nein, ich lasse das jetzt mal in Sachen Feuchtigkeit außen vor) geplegt, und ich hatte noch nie so schöne Haut. Dabei hatte ich durchaus immer wieder mal Feuchtigkeitsmangel. Die Haut sah gut aus, fühlte sich aber teilweise nicht so gut an.

    Inzwischen aber, mit Urea und Co., fühlt sich meine Haut besser, sieht aber schlechter aus. Es ist zum Haareraufen.

  23. #143
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    hallo zusammen,
    will /muss auch mal meinen Senf dazugeben. Hab mir letztes Jahr die Kamillenhandcreme gekauft,hab immer so bald es kälter wird, geht jetzt schon los, ganz geschrundene Hände. Also im Jan. die Kamillenhandcreme von MG gekauft am Anfang geschmiert und geschmiert hat überhaupt nix gebracht,hab dies auch mal erwähnt und aufeinmal.........siehe da.....Hände werden von Tag zu Tag besser. Muss natürlich am Ball bleiben und regelmäßig ohne zu schludern cremen.
    Handcreme - Lippenpflege- sowie SheaRM zum AMU entfernen meine HG.

    Die Salbeiserie habe ich lange getestet, bin aber nicht klargekommen damit,meine Haut wurde noch öliger davon und außerdem hatte ich da zum ersten Mal bemerkt,daß ich auf äth. Öle allergisch reagiere. Habs dann nochmals probiert ging aber auch nicht.

    Vielleicht sollte ich doch mal die Shea wagen ......viel kann ich ja nicht verkehrt machen ..auch auf die Gefahr hin zu glänzen wie eine Speckschwarte. Wenn ich so Su-Shee Postings lese ,denke ich Mensch das müßte doch auch bei mir klappen.......... bin auch ungeduldig....geb ich ehrlich zu. Creme max. 2 Wochen sobald dann noch unreine Haut dazu kommt,bin ich schon frustriert und ............. hör auf damit.

  24. #144
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Die ist zweisprachig beschriftet und heisst auf der deutschen Seite "Hautcreme" und auf der englischen "Skin Food" - was ich _sehr_ passend finde. :)

    Und riecht echt lecker.

  25. #145
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Heisst die bei euch wirklich Skinfood? Ich hab mich halber tot gesucht letztens und dann auf der englischen Site geschaut, da gibts die Skinfood, deren Incis mit der normalen grünen Hautcreme von Weleda identisch sind. Und in der Schweiz gibts die gaaaar nicht!
    Bei uns ist es auch die einfache alte grüne Weleda-Hautcreme. Skinfood heißt die, glaube ich, nur im englischsprachigen Raum.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  26. #146
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Wenn ich all das lese, will ich auch wieder mit MG Cremen *hektischindertiefkühltruhewühl

  27. #147
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    meine spontane Reaktion auf Sus Post war, ins Bad zu gehen und mir die Kamillencreme ins Gesicht zu schmieren.

  28. #148
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Martina Gebhardt hat meiner Tochter sowie meinem Schwiegersohn im April bei der Badrenovierung die wehe Schnute sowie die ausgetrockneten Hände in null komma nix wieder repariert !! Nur soviel zu den Schäfchen..............

  29. #149
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich doch mal die Shea wagen ......viel kann ich ja nicht verkehrt machen ..auch auf die Gefahr hin zu glänzen wie eine Speckschwarte. Wenn ich so Su-Shee Postings lese ,denke ich Mensch das müßte doch auch bei mir klappen.......... bin auch ungeduldig....geb ich ehrlich zu. Creme max. 2 Wochen sobald dann noch unreine Haut dazu kommt,bin ich schon frustriert und ............. hör auf damit.
    Ich kann das echt nur immer wieder betonen: Ich mache das normalerweise auch _genau so_ - ich HASSE liegende, schmierende, klebrige, fettigglänzende Cremes total im Gesicht - besonders, wenn ich 'ne Brille trage, mir ins Gesicht fasse und dann am besten Fettgratschen auf der Brille habe oder meine Wimpern so fettig sind, dass mir die Brille von innen vollgeschmiert wird - Nee, Danke.

    Ich kann das absolut nachvollziehen, dass man bei MG-Cremes erstmal aufgibt - bitte fragt mich nicht, was mich bewogen hat, das doch einfach mal länger durchzuziehen - wahrscheinlich nur ein Anfall von "ich muss den Napf aufbrauchen und es wird eh kalt."

    Das es sich dann doch gelohnt hat, ist wirklich eine rein zufällige Entdeckung.

    Ich hätte bis dato auch Stein und Bein geschworen, dass eine Creme mit 50% Fettgehalt bei mir nicht funktioniert.

    Es geht halt doch echt nichts über Experimente und eine gewisse Grundgeduld.

  30. #150
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich kann das echt nur immer wieder betonen: Ich mache das normalerweise auch _genau so_ - ich HASSE liegende, schmierende, klebrige, fettigglänzende Cremes total im Gesicht - besonders, wenn ich 'ne Brille trage, mir ins Gesicht fasse und dann am besten Fettgratschen auf der Brille habe oder meine Wimpern so fettig sind, dass mir die Brille von innen vollgeschmiert wird - Nee, Danke.

    Ich kann das absolut nachvollziehen, dass man bei MG-Cremes erstmal aufgibt - bitte fragt mich nicht, was mich bewogen hat, das doch einfach mal länger durchzuziehen - wahrscheinlich nur ein Anfall von "ich muss den Napf aufbrauchen und es wird eh kalt."

    Das es sich dann doch gelohnt hat, ist wirklich eine rein zufällige Entdeckung.

    Ich hätte bis dato auch Stein und Bein geschworen, dass eine Creme mit 50% Fettgehalt bei mir nicht funktioniert.

    Es geht halt doch echt nichts über Experimente und eine gewisse Grundgeduld.
    Danke

  31. #151
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    war ein endokrinologe dran? dieses sympotom hatte meine freundin auch und es ist von der schilddrüse. hormone nehmen ja, aber dann die richtigen... die gebärmutter ist nicht das einzige hormonproduzierende organ, gell...


    Nein . Das Problem habe ich seit ich 13 bin - nämlich Akne hormonell bedingt. Das haben mir zwei sehr gute Frauenärzte schon so gesagt - da ich sonst wirklich gar keine andere gesundheitliche Probleme habe. Mein Frauenarzt hat letztens gesagt als ich meinte - müsste man bei mir mal Hormone checken oder so - sagte er: "Frau XY , 1+1=2 , also wenn sie mit Antybabypille null Pickel haben und das seit sie 13 sind - und ohne Antybabypille gleich wieder welche bekommen muss man nix mit Hormone abchecken - da geht man zu 99 % davon aus dass Pille die einzige Lösung ist - es wird ihnen auch keine Kosmetik oder sonst was weiterhelfen ausser Pille" Und Recht hat er. Wenn ich keine Pille nehme bekomme ich wieder diese schlimme Knoten am Hals die mit GAR NIX weggehen.

  32. #152
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    @ophelia: Hast du auch Hashimoto?

    Das mit den Schafen klingt supergut! Habe nämlich vor, in meiner ersten selbstgemachten Creme (Shea, Traubenkernöl, Arganöl, Nachtkerzenöl evtl. etwas Pflaumenkernöl für den Duft) auch Lanolin als Coemulgator zu benutzen, weil ich Angst habe, wieder alles andere nicht zu vertragen. Ich hoffe jedoch, dass ich nicht acht Wochen mit unruhiger Haut rumlaufen muss. Erstmal hoffe ich, dass sich meine Haut durch die Weleda Mandel wieder beruhigt... Dann wird die neue Anti-Pickel-Anti-Aging-Pro-Schöne-Haut-Creme gerührt und ausprobiert .

    Achja, die Sache mit den Liposomen. Sind damit dieselben gemeint, die in jeder menschlichen, tierischen Zelle sowieso enthalten sind?

    @Kathi: Ja, ich erinnere mich daran, dass du sehr an meinen Erfahrungen mit Dr. Pandalis interessiert warst! Meine "NK-Karierre" hatte ich vor Jahren mit Alverde Olive für sensible Haut begonnen, weil mir mal eine nette Dame von DM sagte, ich solle meine Haut doch mal mit Produkten für empfindliche Haut pflegen, weil ich eben immer wieder Pickel hatte. Das funktionierte über Jahre super, aber ich konnte sie einfach nicht mehr riechen. Dann kam wieder KK. Alles war gut.
    Als ich im April angefangen habe nebenbei bei einer KK-Firma zu arbeiten, habe ich mich mal ausführlich mit Inhaltstoffen auseinander gesetzt und für mich beschlossen auf NK umzusteigen.
    Alles fing dann mit Hauschka an. Erst war die Haut super, aber nach einer Woche Pickel-Supergau, der in den folgenden Wochen immer schlimmer wurde! Dann Öl-Massage: Alles wurde noch viel schlimmer! Und schlimmer und schlimmer. Dann zum Hautarzt: Erythromycin. Zusätzlich habe ich dann Alterra für empfindliche Haut genommen. Das war ganz gut. Anschließend wollte ich mal die tolle Dr.Pandalis Cystus ausprobieren. Von wegen für unreine Haut... Nach vier Wochen waren meine Poren so verstopft. Der Anblick war . Dann habe ich die Light-Emulsion von Santa Verde ausprobiert. Die war ganz okay, nur dass die Haut jetzt wieder trockender und unruhiger wurde. Deshalb benutze ich jetzt die Mandel-Feuchtigkeitscreme und die Mandel-Gesichtscreme von Weleda. Momentan geht es mit der Haut.

    Distelöl klingt aber auch gut! Habe mir mal alle möglichen Öle angeguckt. Traubenkernöl hat auch sehr viel Linolsäureanteil und soll sehr tief in die Haut eindringen und auf diese Weise viele Wirkstoffe transportieren können. Deshalb will ich die mit in meine Creme mischen.. Aber erstmal muss sich meine Haut erholen...
    Herzliche Grüße

    Orangina

  33. #153
    Ophelia
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:13 Uhr)

  34. #154
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Das ist ja interessant Ophelia! Ich werde wegen Hashimoto seit Februar mit 75µg Thyroxin behandelt und kurze Zeit später verschlechterte sich meine Haut. Ziehe auch in Erwägung, dass das mit ein Grund sein könnte... Menno! Ich bin sowieso nicht so gut eingestellt. Trotz gutem TSH-Wert die totalen Unterfunktionssymptome... Werde auch meinen Endokrinologen wechseln.

    Vielleicht sollte ich auch mal die sagenumwobene MG-Pflege ausprobieren. Wenn es mit Weleda und eingener Creme nichts wird, wäre das noch eine Option .
    Herzliche Grüße

    Orangina

  35. #155
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich habe mir heute morgen üppig die Aloe von MG mit ordentlich GW darunter ins Gesicht geklatscht und fühle mich toll dabei, psychisch wie hauttechnisch . Ich hoffe, die Aloe Creme hat das Einfrieren und Auftauen unbeschadet überstanden, aber sie riecht lecker, wird schon passen (wieso auch nicht...)

  36. #156
    Loreley
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich stelle immer wieder fest, dass wenn es um die _Schönheit_ der Haut geht, ich besser auf ALLE Feuchtmacher verzichte. Die machen zwar feuchter, aber immer auch latent unruhiger bei mir.
    Das ist bei einigen Feuchtmachern bei mir genauso: Urea ist so ein Kandidat, Hyaluron seit meiner POD leider auch.

    So, ihr habt's jetzt geschafft und mich wieder ganz kirre gemacht mit MG. Vielleicht schlendere ich heute nachmittag mal am MG-Regal im Bioladen vorbei . Shea hatte ich im letzten Winter getestet. Dass die GM nicht ging, lag vielleicht am Cethyl Alcohol. Aber die Creme? Auf nasses Gesicht? Ist evtl. einen Versuch wert.

    Weleda Skin Food liebe ich auch, aber nur für trockene Lippen, Schienbeine, Ellenbogen, Hände und Füße.

  37. #157
    Lavendel
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    meint Ihr mit Weleda Skin Food die Hautcreme oder die Citrus-Hautcreme?

    huhu Loreley ich habe auch wieder meine Propoliscreme aus der Versenkung geholt und werde nach meiner Hauschka-Kur einen Versuch starten

  38. #158
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Hy-Säure kann ich auch echt gar nicht mit und die Glycole finde ich sehr unprickelnd.

    Bei mir geht wiederum Urea ganz gut und Natriumlactat ist auch ok, aber so richtig _toll_ wird das alles nicht.

    Der Cetyl-Gehalt in den MG-Milchsachen geht so, der ist nicht wahnsinnig hoch, aber merkbar genug für Schwitzigkeit.

    Ich hab' gestern abend nochmal rumgegooglet über den Zusammenhang von humectants, TWEL, stratum corneum und Lanolin, bin aber zu noch keinem Ergebnis gekommen, weil mir ein paar Sachen noch nicht 100pro klar sind - ausser der Faustregel, dass eine gute Feuchtigkeitscreme eine Fettcreme ist, weil der wichtige Punkt ist, die Feuchtigkeit wirklich in der Haut zu halten.

    Ich habe heute schon ein leichtes Pergamentgefühl, weil ich die letzten Wochen eher mit Urea hantiert habe; ich werde das jetzt mal eine zeitlang einfach ignorieren.

    Ich bin aber etwas unentschieden - weil, ansich besteht der NMF aus Urea, Natriumlactat, Natriumcitrat, PCA und ein wenig Mineralien - die Frage ist jetzt, ob man kosmetisch meint, dass nachträglich noch hinzucremen zu sollen oder ob man denkt, eine Fettcreme als Schutz genügt.

  39. #159
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    meint Ihr mit Weleda Skin Food die Hautcreme oder die Citrus-Hautcreme?

    huhu Loreley ich habe auch wieder meine Propoliscreme aus der Versenkung geholt und werde nach meiner Hauschka-Kur einen Versuch starten
    Die Hautcreme.

  40. #160
    Loreley
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    meint Ihr mit Weleda Skin Food die Hautcreme oder die Citrus-Hautcreme?
    Die Hautcreme.

    huhu Loreley ich habe auch wieder meine Propoliscreme aus der Versenkung geholt und werde nach meiner Hauschka-Kur einen Versuch starten
    Schlimm hier, oder?
    Bringt dir die Hautkur (sensitiv oder normal?) denn etwas?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.