Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Achso und nur weil in meinem Gesicht MG langfristig (LANGFRISTIG - nicht von heute auf morgen) so cool ist, muss das nicht für euch auch zutreffen. ;)

  2. #162
    Lavendel
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Die Hautcreme.
    danke! ich habe die Citrus-Hautcreme und sie ist die beste Augen/Lippen/Ohrläppchencreme die ich je hatte

  3. #163
    Loreley
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Achso und nur weil in meinem Gesicht MG langfristig (LANGFRISTIG - nicht von heute auf morgen) so cool ist, muss das nicht für euch auch zutreffen. ;)
    Schon klar. Aber dieses Mantra kann man nicht oft genug wiederholen.

  4. #164
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    31

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    eine goldene Regel ist ganz sicher auch:

    nicht andauernd alles mögliche durcheinander
    und viel zu viel gleichzeitig
    ausprobieren......

  5. #165
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Lavendel, die Citrus-Hautcreme enthält aber im Gegensatz zur Hautcreme wieder Glyzerin.
    Und die MG Propolis ist nicht gerade eine Creme für Allergiker.

    Ich merke bei meiner Haut auch, dass weniger mehr ist. Obwohl sie jetzt mit dem Wetterwechsel, der anfangenden Heizungsluft trotz dick MG-Creme sehr rumspinnt. Creme jetzt auch nachts und denke doch über ein Feuchtigkeitsfluid (Primavera) für drunter nach.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  6. #166
    Lavendel
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Lavendel, die Citrus-Hautcreme enthält aber im Gegensatz zur Hautcreme wieder Glyzerin.
    Und die MG Propolis ist nicht gerade eine Creme für Allergiker.

    Ich merke bei meiner Haut auch, dass weniger mehr ist. Obwohl sie jetzt mit dem Wetterwechsel, der anfangenden Heizungsluft trotz dick MG-Creme sehr rumspinnt. Creme jetzt auch nachts und denke doch über ein Feuchtigkeitsfluid (Primavera) für drunter nach.
    Älva ich reagiere nicht auf die Propoliscremevertrage sie ganz gut nur habe ich sie bisher nur in den Verschnupften-Tagen um die Nase genommen, da mich die (angebliche) komedogene Wirkung abgeschreckt hat und die CitrusCreme fühlt sich bei mir so garnicht nach zu-viel-Glycerin an, ich liebe sie

  7. #167
    Ophelia
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:55 Uhr)

  8. #168
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    ausser der Faustregel, dass eine gute Feuchtigkeitscreme eine Fettcreme ist, weil der wichtige Punkt ist, die Feuchtigkeit wirklich in der Haut zu halten.
    Das kann ich so zu 100% für meine Haut unterschreiben. Durch die Psoriasis habe ich sehr trockene Haut, der fehlt aber weniger Feuchtigkeit sondern das Fett. Resultat: Die Feuchtigkeit verdunstet sofort im Gesicht! Einzig die Nase, die übermässig produziert, ist immer glänzend deswegen, aber nicht fettglänzend, sondern das sind eher so Wassertröpfchen. Ich hab von jeher reichhaltige Cremes bevorzugt, auch ohne Wissen um die Hintergründe. Und die MG-Cremen kommen einem da halt super entgegen da sie sehr fettig sind und dann noch mit Lanolin. Ich liebe mein Ectoin-Fluid, benutze ich derzeit nachts um die Augen rum und versuche so wenig wie möglich zu cremen, tagsüber aber geniesse ich seit paar Tagen wieder MG-Creme.
    Wenn ich typische Feuchtigkeitscremes benutze ist die Haut ein paar Tage lang gut, dann glänze ich extrem innert kurzer Zeit, weil eben diese klassischen Feuchtigkeitscremen wenig Fett haben.

  9. #169
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Achso und nur weil in meinem Gesicht MG langfristig (LANGFRISTIG - nicht von heute auf morgen) so cool ist, muss das nicht für euch auch zutreffen. ;)
    Doch, das MUUSSSSS
    Ich teste es jetzt jedenfalls nochmal. Ich habe möglicherweise zu früh kapituliert, die Anfangsphase war aber recht viel versprechend...

    Die Propoliscreme interessiert mich auch immer, obwohl ja schon mehrere abgeraten haben bei empfindlicher Haut.... ach, irgendwann mal vorläufig Aloe, dann evtl. Rose, Shea war toll, die Neroli und Wild Utah und ... ähm... nö, reicht vorläufig.

  10. #170
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    So meine Lieben,

    hab mir von MG die Sheacreme gekauft und werde ab heute abend loslegen,vielleicht bekommen ich dann endlich meine Entzündung oder was auch immer ,welche ich schon mehrere Wochen....Richtung Nasolabialfalte und sich jetzt runter bis zu den Lippen zieht........ in den Griff.

    Werde berichten.......

  11. #171
    Loreley
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    @ bobbine
    Deine Entzündung ist aber nicht evtl. eine POD? Dann bitte keine Creme verwenden.

  12. #172
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    _DAS_ war auch mein erster Gedanke. ;)

  13. #173
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut



    Tolle Liste Su-Shee. Sehr informativ und jetzt versteh ich auch warum meine Vitamin C-Creme im Pumpspender ist,
    während die anderen Cremes der Marke teilweise im Glastigel sind.

  14. #174
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    @ bobbine
    Deine Entzündung ist aber nicht evtl. eine POD? Dann bitte keine Creme verwenden.
    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    _DAS_ war auch mein erster Gedanke. ;)
    ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber ich dachte bei deiner Beschreibung auch zuerst an POD...hab mich da gestern ja mal schlau gemacht.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  15. #175
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Nein,glaub ich nicht sobald ich etwas Fett drauf gebe wirds besser.
    Hab mir direkt im Auto schon ein bißchen Creme draufgeschmiert und die Rötung geht schon etwas zurück.......
    Denke es ist eine allergische Reaktion von dem vielen Gehoppe mit den Creme welchen Unmengen von Inhaltsstoffen enthalten. Hoffe daß ich Recht habe.............

  16. #176
    (⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    1.106
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich wünsch dir, dass du recht hast denn wenn nicht...züchtest du dir gerade eine wunderschöne pod...fing bei mir damals auch so an...

  17. #177
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Oh, macht mir keine Angst ....hab nach dem Hauschkagau vor ca. 2 Wochen nur noch mit Allepposeife gewaschen nix gecremt und auch sonst nix drauf gegeben. Nur die letzten 2 Tage habe ich etwas Olivenöl drauf getan und gemerkt es wird besser ......deswegen denke ich ja ,daß vielleicht MG meiner Haut gut tut.

  18. #178
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Olivenöl rockt.

  19. #179
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    ich hör immer und überall, das Olivenöl komedogen wirken kann.
    aber wieso eigentlich? und in welcher dosis/zusammenstelung?
    in der naturseife ist das ja auch drin, aber trotzdem bekomm ich am körper keine pickel davon...
    ich dachte immer dass das ganz gut ist...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  20. #180
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Die Aussagen, was komedogen ist oder nicht basieren auf Tests auf Kaninchenohren. Wenn da Rohstoff X komedogen wirkt, dann gilt er als komedogen.

    Völlig unberücksicht dabei ist, ob es raffiniertes oder unraffiniertes Öl ist, ob es Bioöl ist oder der hinterletzte Restecrap und ob Mischungen von Rohstoff A mit Rohstoff B Einfluss darauf haben oder nicht.

    Ich glaube eher - unbewiesen und ohne Labor - dass es a) die Mischung bestimmter Fettsäuren mit Emulgatoren ist und b) die Mischungen insgesamt und c) der allgemeine Übergebrauch von Frauen und Kosmetika in erster Linie ist, was komedogen macht - erst ganz zuletzt glaube ich, dass es individuell MAL bei der einen oder anderen Frau ein Öl wirklich uncool ist.

    Zu diesem Schluss bin ich gekommen, weil ich mir wirklich ins Gesicht schmieren konnte, was ich will - was beim Selbstrühren natürlich einfach ist - und von Kokos bis Kakaobutter über Lanolin oder Olive wirkte wirklich NICHTS komedogen. Allerdings waren alle Stoffe nie mit Erdöl kombiniert oder mit Silikonen - deswegen kann ich schonmal nicht sagen, wieviel Einfluss DAS hat.

    Ausserdem gibt mir jedesmal zu denken, wieviele Leute absolute Fans vom Hauschka Gesichtsöl sind, wo diverse offiziell Komedogen-Alpträume kombiniert sind - Weizenkeimöl plus Kakaobutter z.B.

    Ansonsten ist in Seife Olivenöl verseift, das ist ein ganz anderer chemischer Zustand der Olive als in Ölform.

    Ich kann wirklich nur jede ermuntern, die Listen einfach zu ignorieren und es gezielt und EINZELN auszuprobieren, was wirklich zu meiden ist und was nicht. Dann weiss man genau, ob man nun WIRKLICH Olivenöl oder Kokos oder Lanolin oder Wasauchimmer meiden sollte.

    Oder es halt nur mit Emus zusammen uncool ist.

    Ich find's unsinnig gerade mit empfindlicher Haut, die potentiell von bestimmten Eigenschaften von Olivenöl extrem profitieren könnte (natürlicher Squalangehalt z.B.), auf den Rohstoff ohne individuellen Test zu verzichten, nur weil in Liste X steht, dass Karnickel davon Pickel im Ohr kriegen, um's mal ganz platt auszudrücken.

  21. #181
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Vielen Dank, Su-Shee. für die tolle Aufklärung.
    die armen Kaninchen - deren Haut ist doch ganz anders als unsere!! - wozu sollte man wollen, dass Kaninchen Pickel oder Mitesser bekommen... grausam.
    ganz interessant, das mal zu wissen.
    ich hab das bisher in fast jedem hautpflege-thread irgendwo gelesen...
    aber jetzt weiß ichs besser
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  22. #182
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Das hat bei mir aber auch ewig gedauert und Mühe gemacht, verschiedene Sachen herauszufinden, schon weil ich es bei manchen nicht wahrhaben wollte.
    Kokosöl z.B. Vertrag ich schon in der Nahrung nicht und könnte heulen, weil ich sowohl Geschmack als auch Duft liebe. Aber alle Versuche endeten mit Nesselbläschen. Kakaobutter genauso. Da gibts Pickel ob in Creme Bodybutter, pur..
    Und dass Aloe bei mit Brennen und Rötungen verursacht, konnte ich gar nicht glauben.
    Olivenöl findet meine Haut super, hab ich auch zuerst gemieden, weil ich dachte es ist zu schwer.
    Eine echte Allergie hab ich z.G. nur bei Erdnussöl. Da hab ich bei Doc's Rosencreme nicht aufgepasst und durfte zum Kortisonspritzen.
    Dafür gibt es jetzt Dr. Hyazinthes Beerencreme. Das Konzept ist ja wirklich toll. Statt Erdnussöl Mandelöl und statt dem Rosenzeugs Beerenzeugs und fertig.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  23. #183
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Wenn bei mir am Körper die Haut mal etwas mehr Pflege braucht, die Flasche Bio-Olivenöl her----- anständig eingeschmiert 2-3 Tage lang nach dem Duschen und wieder gut is. Dekolletéfältchen was ja in meinem Alter durchaus
    in geringen Mengen akzeptabel ist.... sind schnell mit Olivenöl wieder über den Jordan...
    War aber auch lange skeptisch in Bezug macht Pickel und...........

    Nur im Gesicht ist es für mich zuviel ..... Speckschwartenalarm nach 1-2 Tg.
    Nicht schön

  24. #184
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Erdnuss , Sesam , Mandel macht bei mir unreine Haut.
    Hatte sehr,sehr lange Weleda RM sowie FC verwendet in Bezug auf Verträglichkeit super aber dafür richtig schmierige Haut.
    Fruchtöle wie Sanddorn, Granatapfel u.s.w. bekommt ich dann nach 1-2 Tagen Ausschlag. Mußte dies aber auch erst alles einmal durchchecken,anderst find man das ja nie raus.

    Auch wenn Hundert sagen oh für mich ist das toll , muss es noch lange nicht auch mich super sein. Lernprozess
    Geändert von bobbine (17.09.2008 um 17:12 Uhr)

  25. #185
    Inventar Avatar von nelichen
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    LE
    Beiträge
    1.825

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    * Finger aus dem Gesicht
    * Ob Ernährung hilft, muss man testen - manche fahren ohne Milchprodukte gut, andere ohne Zuckerkonsum, dritte schwören auf fleischlos - Einigkeit herrscht nur bei "Gemüse ist gut". ;)
    das ist mein problem...
    ich streng mich inzwischen an
    hundezungen sind wohl auch kontraproduktiv

    ernährung muss ich sowieso umstellen

    aber vielen dank für deine liste. ich werd die wohl mal drucken und an meine freunde verteilen wenn ich darf

  26. #186
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    sind deine ft-werte auch okay? der ft-4-wert ist ja sehr wichtig.

    ich gehe zum nuklearmediziner und habe den auch gewechselt, weil der alte mir ja zur akne verholfen hatte. mit der neuen praxis bin ich zufrieden. in hamburg gibt es ja sicher auch eine uniklinik. meiner erfahrung nach arbeiten an solchen orten fähigere ärzte als anderswo.


    mg-cremes bestehen ja quasi nur aus komedogenen stoffen. ich habe die schon mit 18 verwendet und nie pickel davon bekommen. kann aber bei dir anders sein.

    mg ist m.e. aber schon die beste nk, die ich kenne, weil sie so wenig inhaltsstoffe hat. hach, die ist einfach toll, und ich bin froh, sie wieder zu nehmen.
    Ophelia, warum ist der fT4-Wert so wichtig? Ich dachte fT3 ist wichtiger, weil das Hormon ja durch Abspaltung eines Iodatoms von fT4 zu fT3 wird, was wiederum ja das bioverfügbare Hormon ist. Wenn man T4 einnimmt und der Körper daraus nicht T3 herstellt, hat man ein Problem. Glaube dass das bei mir so ist, weil der TSH-Wert so gut ist. Meine Ärtzin hält es nicht für nötig die anderen Werte zu kontrollieren. Deshalb wechsel ich auch. Vielleicht sollte ich mich mal in der Uniklinik umsehen...

    Ja, das mit den komedogenen Stoffen wurde ja hier auch gerade besprochen. Ich z.B. habe die Alverde Olive SUPER vertragen . Sie hat mich sogar von Pickeln befreit. Leider konnte ich sie nach zwei Jahren nicht mehr riechen. Falls alles schief geht, kann ich die auch nochmal probieren oder eben die MG-Sachen .

    Hyazinthe, deine Beerencreme klingt ja auch genial! Habe bei Hauschka auch den Supergau erlebt. Verrätst du das genaue Rezept? Nur so für später vielleicht mal..
    Geändert von Orangina (17.09.2008 um 21:54 Uhr) Grund: ein Tippfehler
    Herzliche Grüße

    Orangina

  27. #187
    Ophelia
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    j
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:55 Uhr)

  28. #188
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    l-thyroxin verursacht bei mir auch mitesser...:'( !

  29. #189
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    bei mir wirken komedogen kokosöl und kakaobutter - wobei letztere im hasuchkaöl und da NICHT...

    aber kokosöl ist böse... ausser am körper darf es nicht in MEIN gesicht.

    ich meine jetzt aber auch den NK bereich. KK ist bei mir eh unten durch.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  30. #190
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von MrsBrightside Beitrag anzeigen
    l-thyroxin verursacht bei mir auch mitesser...:'( !
    Wieviel nimmst du denn? Meinst du, dass du richtig eingestellt bist? ich bin es scheinbar nicht...

    @Ophelia: Werde mal sehen was der nächste Endokrinologe meint... Befürchte aber auch sehr stark, dass die Hautprobleme aus der falschen Menge Thyroxin resultieren... Bei mir liegt so eingiges im Argen, aber bei der Haut sieht man es eben am meisten.
    Herzliche Grüße

    Orangina

  31. #191
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Bei mir ist übel Kokos und dieses Palm- dingsbumms. Das "böse" cetyl/cetearyl Alk ist mir noch nicht aufgefallen Ich liebe Schneemänner und heute ist es auch kalt...

  32. #192
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Wieviel nimmst du denn? Meinst du, dass du richtig eingestellt bist? ich bin es scheinbar nicht...

    @Ophelia: Werde mal sehen was der nächste Endokrinologe meint... Befürchte aber auch sehr stark, dass die Hautprobleme aus der falschen Menge Thyroxin resultieren... Bei mir liegt so eingiges im Argen, aber bei der Haut sieht man es eben am meisten.
    75 nehm ich. ich weiß nicht ob ich richtig eingestellt bin..war letzte woche zur kontrolle und bespreche dann nächste woche mit meiner hausärztin wie die werte sind & womit es weiter geht.

  33. #193
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    @MrsBrightside: Hast du die Ärztin mal drauf angesprochen, ob die Mitesser mit dem L-Thyroxin in Verbindung stehen können? Ich habe auch ganz stark das Gefühl. Wenn ich mir überlege wie meine Haut vor der Behandlung aussah. Nehme auch 75µg.

    Ansonsten scheint meiner Haut die "zarte Behandlung" mit Alterra Reinigungsmilch für sehr empfindliche Haut und die WELEDA-Madelserie für sensible Haut gut zu bekommen. Nur diese vielen hässlichen Komedonen eben
    Herzliche Grüße

    Orangina

  34. #194
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Wieso eröffnet ihr nicht einfach einen Schilddrüsen-und-Hautfragen Thread extra für das Thema? Dann ist es nicht versteckt in irgendeiner Unternische in einem anderen Thread.

  35. #195
    Experte Avatar von Orangina
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    614

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Hast recht!
    Herzliche Grüße

    Orangina

  36. #196
    gabi89
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    und hoch damit, denn die liste ist schon wirklich toll ....

    ich meine, vor allem bei akne und Co:
    finger aus dem gesicht
    jedes mal neues handtuch zum abtrocknen
    nicht peelen, schrubben und Co
    kein solarium! macht später hessliche flecken und die roten flecken von den pickelchen halten sich ewwwwig

  37. #197
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Hat jemand einen Tip was man der Haut selber mischen kann bei POD ??

  38. #198
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich selbst habe (zum Glück) keinerlei Erfahrung mit POD, allerdings habe ich hier im Forum schon zig Mal gelesen, dass man bei POD KEINERLEI Creme verwenden soll. Viele verwenden Thermalspray gegen die Spannungsgefühle am Anfang, Schwarzteekompressen, bzw. den Sud als GW habe ich auch schon gehört, ansonsten: in Ruhe lassen.

  39. #199
    Loreley
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von dollorfin Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tip was man der Haut selber mischen kann bei POD ??
    NICHTS, NICHTS und nochmal: NICHTS!

    Das einzige, das maximal ins Gesicht darf, ist eine vom Hautarzt verschriebene und in der Apo zusammengerührte antibiotische Salbe, z.B. Erythromycin und Zinkoxid in Linoladiol.

    Und natürlich Schwarzteekompressen und Thermalwasserspray.

  40. #200
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    hallo su-shee :)
    du rätst ja von microfasertüchern ab (bzw meinst du man soll damit vorsichtig sein) was ich auch verstehen kann. ich habe mircofasertücher eigentlich immer als amu-entferner benutzt aber das möchte ich nun nicht mehr. stimmt es, dass öl da auch nicht so gut ist, weil es in die augen kriecht und den tränenfilm verändert?
    wäre schön wenn du mir einen tipp geben könntest wie ich möglichst mild meine augen von amu befreien kann.

    (sorry, vielleicht ein bisschen OT .. )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.