Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forenkönigin

AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

@ MrsBrightside
    Su-Shee hatte mal einen Thread im Gesichtspflegebereich eröffnet mit dem Thema milde Gesichtreinigung. Hier...
    Es kommt wohl aufs Öl an, welches du verwendest. Ich nehm immer stinknormales Jojoba(öl) oder Olivenöl! Funktioniert wunderbar! Hatte nie Probleme! Dürfte auch einfach rauszufinden sein, wenn du ein Öl nicht verträgst, wenn es zu schnell spreitet, dann einfach ein anderes verwenden...

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

bei jojobaöl hab ich immer ganz viele wimpern verloren.
    ich schau mir den thread mal an... :)

Allwissend Avatar von dollorfin

..........Ich weiß ja das man eigentlich nichts nehmen sollte - aber ich kann nicht ohne MF ins Büro gehen und meine Augen schminke ich auch ....und nur mit Wasser bekomme ich das Abends nicht ab.......
    Nehme momentan die Ery Creme vom Arzt - möchte das aber nicht für immer !!!

Experte Avatar von mimue
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von dollorfin Beitrag anzeigen
    ..........Ich weiß ja das man eigentlich nichts nehmen sollte - aber ich kann nicht ohne MF ins Büro gehen und meine Augen schminke ich auch ....und nur mit Wasser bekomme ich das Abends nicht ab.......
    Nehme momentan die Ery Creme vom Arzt - möchte das aber nicht für immer !!!
    naja, aber MF ist ja jetzt auch nicht wirklich schlimm für die Haut, zumindest soweit ich gelesen habe. Aber wenn du merkst dass deine Haut sie nicht mag, solltest du sie vielleicht weglassen.

Schminke mich immer mit Wasser und Öl ab, funktioniert ganz gut und ich bekomme auch alles ab.

Prinzipiell benutze ich zum waschen abends aber am liebsten Handgesiedete Seife(von Olivia) tut meiner Haut auch gut.

ach und was ist Ery Creme? *dummfragt*

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

"Nehme momentan die Ery Creme vom Arzt - möchte das aber nicht für immer !!!"
    Zitat Zitat von mimue Beitrag anzeigen
    ach und was ist Ery Creme? *dummfragt*
    Ich glaube, sie meint die Augencreme von Dr. Hauschka.
    Geändert von phoenixfeatherholly (19.10.2008 um 09:11 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Ery Creme ist eine antibiotische Salbe (mit Erythromycin)

@dollorfin
    Ich habe meine POD nur durch absolute Null-Diät in den Griff bekommen. JEDE Creme hat es bei mir wieder schlimmer gemacht... Aber jetzt hab ich tolle Haut bekommen Durchhalten!

Loreley
    Besucher

@ dollorfin

Trag' die MF auf ungecremte Haut auf, das geht. Wenn du dich vor dem Auftragen mit Thermalwasserspray einnebelst, es kurz einwirken lässt un dann sanft abtupfst, hält die MF besser. Pinsel mindestens einmal pro Woche waschen!
    Am Wochenende lässt du am besten auch die MF weg.

Zum Abschminken kannst du abends eine milde Seife (Salzseife z.B.), Wascherde oder das LRP Tolériane Reinigungsfluid verwenden (anders als vorgenannte Möglichkeiten eignet es sich auch gut für den Augenbereich). Wichtig ist, dass keine Rückfettung auf der Haut bleibt, deshalb sind reichhaltige Reinigungsmilchen eher ungeeignet. Wenn keine MF und kein AMU entfernt werden müssen, ist warmes Wasser das Reinigungsmittel der Wahl.

Ich bin leider auch POD-Erfahrene. Mir haben stoische Nulldiät (Thermalwasser only, monatelang) und 6 Wochen Ery-Salbe auf den betoffenen Stellen geholfen. Auf AMU habe ich schließlich ebenfalls verzichtet, weil es, zusammen mit der obligatorischen Abschminkerei, meine POD-Pusteln an den Augenwinkeln immer wieder hat aufblühen lassen.

Heute ist meine Haut wieder stabil. Nur Mut. Je konsequenter du die Nulldiät durchziehst, desto schneller bist du aus dem Schlamassel heraus.
    Geändert von Loreley (19.10.2008 um 13:10 Uhr)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich hatte von dem Ery damals so eine hässliche, graufleckige Haut, dass ich anfing mit allen möglichen Kräutertees als Kompressen zu experimentieren, Von einer Mischung aus Schafgarbe und Mädesüß hat sich die Hautoberfläche auch gebessert. Dann bin ich auf Pflanzengele gestoßen. Mit einem Gel aus Eibischwurzel und Weidenrinde wurde die Haut schnell besser. Aber da hatte ich schon keine sichtbaren Entzündungen mehr.
    Dann hab ich mutig ein paar Tröpfchen Neutralöl dazugefügt und als die Haut wieder gesund aussah, raffiniertes Mandelöl. Damit hab ich dann ein paar Monate gepflegt.
    Nur mit Wasser waschen ging bei mir gar nicht. Ich sah total dreckig aus.
    Da hatte ich so ein seifenfreies Waschstück aus der Apotheke.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Ich hatte von dem Ery damals so eine hässliche, graufleckige Haut, dass ich anfing mit allen möglichen Kräutertees als Kompressen zu experimentieren, Von einer Mischung aus Schafgarbe und Mädesüß hat sich die Hautoberfläche auch gebessert. Dann bin ich auf Pflanzengele gestoßen. Mit einem Gel aus Eibischwurzel und Weidenrinde wurde die Haut schnell besser. Aber da hatte ich schon keine sichtbaren Entzündungen mehr.
    Dann hab ich mutig ein paar Tröpfchen Neutralöl dazugefügt und als die Haut wieder gesund aussah, raffiniertes Mandelöl. Damit hab ich dann ein paar Monate gepflegt.
    Nur mit Wasser waschen ging bei mir gar nicht. Ich sah total dreckig aus.
    Da hatte ich so ein seifenfreies Waschstück aus der Apotheke.
    Ich denke, das ist entscheidend. Solange man noch Entzündungen hat, sollte man IMHO lustige Experimente (gerade mit Feuchtigkeitsspendern und Ölen) wirklich besser bleiben lassen. Wenn die Infektion weg ist, kann man sanft anfangen aufzubauen.

Loreley
    Besucher

Ups - falscher Thread.

Allwissend Avatar von dollorfin

Danke für Eure Ratschläge - dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und durchhalten - will doch "gepflegte, problemlose schöne Haut" !!!

Loreley
    Besucher

Das wird schon , es braucht nur leider: Geduld.

cosma88
    Besucher

So, ich schiebe diesen Thread jetzt einfach mal wieder nach oben, weil ich ihn nach wie vor für einen der informativsten hier halte und Su-Shee ihn leider aus ihrer Signatur geschubst hat.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen

Zum Abschminken kannst du abends eine milde Seife (Salzseife z.B.), Wascherde oder das LRP Tolériane Reinigungsfluid verwenden (anders als vorgenannte Möglichkeiten eignet es sich auch gut für den Augenbereich). Wichtig ist, dass keine Rückfettung auf der Haut bleibt, deshalb sind reichhaltige Reinigungsmilchen eher ungeeignet. Wenn keine MF und kein AMU entfernt werden müssen, ist warmes Wasser das Reinigungsmittel der Wahl.
    Ein Reinigungsfluid, das ich auch für den Augenbereich verwenden kann, suche ich schon lange.

Aber für was steht LRP?
    Den Firmenname habe ich hier schon öfters gelesen, aber ich weiß einfach nicht, für was diese Abkürzung steht. Oder ist es gar keine Abkürzung? Bei Hautbalance habe ich auch nichts gefunden.....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

cosma88
    Besucher

LRP = La Roche Posay

in wonderland

@Brenda Leigh:
    Bei mir klappt das gut mit der Logona Wildrosen-Reinigungsmilch! Gaaanz mild, nur ätherische Öle muss man vertragen...

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Ein Reinigungsfluid, das ich auch für den Augenbereich verwenden kann, suche ich schon lange.

Aber für was steht LRP?
    Den Firmenname habe ich hier schon öfters gelesen, aber ich weiß einfach nicht, für was diese Abkürzung steht. Oder ist es gar keine Abkürzung? Bei Hautbalance habe ich auch nichts gefunden.....
    Das Toleriane Reinigungsfluid ist für mich das einzigste weit und breit, das im Augenbereich funktioniert. Ich nehme es seit Jahr und Tag, allerdings nur zum Abschminken der Augen. Für die Gesichtsreinigung habe ich etwas besseres .

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    LRP = La Roche Posay
    Danke, hach, La Roche Posay habe ich hier auch schon öfters gelesen, ich bin aber einfach nicht darauf gekommen.

Zitat Zitat von misswoi Beitrag anzeigen
    @Brenda Leigh:
    Bei mir klappt das gut mit der Logona Wildrosen-Reinigungsmilch! Gaaanz mild, nur ätherische Öle muss man vertragen...
    Ah ja, danke. Mal schauen, mein Bio-Laden hat Logona.

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Das Toleriane Reinigungsfluid ist für mich das einzigste weit und breit, das im Augenbereich funktioniert. Ich nehme es seit Jahr und Tag, allerdings nur zum Abschminken der Augen. Für die Gesichtsreinigung habe ich etwas besseres .
    Das klingt nicht schlecht. Z.Z. schminke ich mit einem Balea AMUE ab + Jojobaöl auf einem feuchten Pad.
    Aber auch im Augenbereich haben sich diese Trockenheitsfältchen entwickelt.
    Ich kann es nicht verstehen.....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

BJ-Einsteiger

Hallo
    bitte steinigt mich nicht
    Ich habe mich heute hier angemeldet und vor mich schlau zu lesen. Vieles verstehe ich noch nicht so ganz, daher kann es sein, das ich was frage was schon vorkam

Ich bin jetzt im 8 Monat schwanger und habe seit Beginn der Schwangerschaft extrem Pickel und Hautunreinheiten bekommen
    Ich weiß, das dies an den Hormonen liegt, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen...

Ich habe davor nie so wirklich auf Hautpflegeprodukte geachtet, auch nicht was darin enthalten ist.
    Ab und zu mache ich mal eine Maske aus Hefe und Milch mit ein bisschen Olivenöl. Ich habe sonst mein Gesicht nur mit Wasser gewaschen und dann mit der CD mit Lilienblüte eingecremt.

Leider habe ich auch die doofe Angewohnheit die Pickel auszudrücken, da sie sehr dick und gelb sind teilweise. Sie beschränken sich inzwischen vor allem auf die Stirn und auf die Wangen bzw das Kinn.
    Wenn die Pickel gedrückt sind, ist der Druck auch weg, allerdings habe ich danach wochenlang Rötungen an den Stellen wo vorher die Pickel waren
    Meine Haut spannt auch tierisch nach dem Waschen und eincremen

Ich habe jetzt hier was von Nachtkerzenöl gelesen und mir nun auch dieses zugelegt :)
    Das was mir schon positiv aufgefallen ist, ist, dass meine Haut nicht mehr spannt. Das ist wirklich ein angenehmes Gefühl. Außerdem werden die Pickel meiner Meinung nach schon weniger. Bzw sind es jetzt nciht mehr die dicken gelben mit Eiter sondern nur noch kleine Huckel.

Habt ihr vielleicht Pflegetipps oder Produkttipps für meine Haut? Das wäre wirklich sehr lieb.
    Wie gesagt ich habe von Hautpflege noch nicht wirklich Ahnung und versuche hie rnun zu lernen, wie ich es richtig machen kann.
    Lieben Gruß von Carina

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hallo Carina! herzlich willkommen bei den Beautyjunkies!
    ich hab sehr gute erfahrungen mit der weißen Lavaerde von Logona gemacht.
    aber du wirst hier von 50 verschiedenen Beauties mindestens 40 verschiedene tipps bekommen...

wenn du z.b. in der suchfunktion (suchen => erweiterte suche => nur im Titel suchen => suchbegriff eingeben) begriffe wie unreine haut, pickel oder lavaerde eingibst, dann findest du sicher einge ratschläge.

Lavaerde:
    https://www.beautyjunkies.de/for...light=lavaerde

Unreine haut allgemein:
    https://www.beautyjunkies.de/for...t=unreine+haut
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

vielen dank. muss mich hier och ein wenig zurecht finden. danke für die links. da werde ich mal gucken.
    mir wurde der thread hier empfohlen, daher dachte ich frage ich hier gleich nach, bevor ich noch ein eigenes thema oder so auf mache, was es schon 100 mal gab
    Lieben Gruß von Carina

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Carina: Wenn du dich nach den goldenen Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut pflegen möchtest, kann ich dir folgende Produkttipps geben:

Reinigung (tensidfrei): Weisse Lavaerde von Logona angerühert mit Totem Meersalz, siehe auch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=67194

Pflege (emulgator-frei bzw. natürliche Emulgatoren):
    Dadosens Ectoin:https://www.beautyjunkies.de/for...=28234&page=46
    Dadosens PurDerm Effektcreme: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23660
    Martina Gebardt Shea Creme/Milch: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=martina

Ansonsten kann ich auch ein selbstgemachtes Gesichtswasser aus Mineralwasser, Urea, Panthenol und Meersalz empfehlen.
    Und ein selbstgemachtes Ölgel ohne Emulgator (das passende Öl hast du ja schon ):
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=46595

Ich verwende die komplette Dadosens PurDerm Serie am Abend, und morgens reinige ich mit Lavaerde und selbstgemachtem Gesichtswasser. Komme also nicht ganz den goldenen Regeln nach, musste meine Haut erstmal nach einem Pickelschub durch Pillenwechsel ins Lot bringen (das schafft bei mir bis dato nur die Dadosens PurDerm Serie), und stelle jetzt nach und nach auf dieses hier vorgestellte Konzept um. Bisher ist die Haut schön friedlich.

Mondenkind
    Besucher

lene2002
    Besucher

hat fertig Avatar von Lakshmi

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo wo bekomm ich die Weiße Lavaerde?
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
    Hallo wo bekomm ich die Weiße Lavaerde?
    Von Logona, im Bioladen oder direkt bei Logona im Online-Shop.
    Alles Liebe Sommi

lene2002
    Besucher

Meinst du die von Logona ? Die gibt es in Bio- und Naturkosmetikläden, bei Budnikowski ( vielleicht auch bei DM ? ) oder halt bei online Händlern wie z.B. Natürliche Pflege, Vitalversand etc.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Bahia schön Dich mal wieder zu lesen, da hab ich schon geschaut es gibt verschiedene mit patiuli 8 bestimmt falsch geschrieben) und Lotusblüte? möchte nur ne Reinigung?
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Meine Laune...
    Fine

ach bei Budni auch? der hat vor kurzem eröffnet muß ich gleich hin.
    LG Lilli

Inventar Avatar von Sui

@Su-Shee

Was jetzt kommt ist ein bisschen wage, aber bitte nicht abschrecken lassen :)

Kannst du mir vielleicht sagen, wie der Hauttest funktioniert, der im von mir verlinktem Thread beschrieben wird. Ich hab das Forum rauf und runter gesucht und trotzdem nichts gefunden.

Und irgendwo in dem Forum (und da habe ich auch Ewigkeiten gesucht, die Stelle jedoch nicht mehr wiedergefunden...) hast du so etwas geschrieben a la wenn man Hyaluron und Urea nimmt, braucht man keine Fette mehr Kannst du vielleicht erklären, wie du das meinst, wenn du verstehst, was ich sagen will

Experte Avatar von Peaches

Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe trockene Haut die in der T-Zone Pickel bildet. Dadosens Purderm ist eher was für fettige Haut, ich möchte die Haut aber nicht noch mehr entfetten. Habt ihr eine Pflegeempfehlung für feuchtigkeitsarme, trockene Haut mit vereinzelten Pickeln ?

Reinigen tu ich nur mit Wasser oder falls ich mit Makeup die Pickel abgedeckt hatte mit Avene Lotion für überempfindliche Haut.
    Wäre von Hauschka das Gesichtstonikum spezial zu empfehlen ?
    Cremen tu ich im Moment fast gar nicht, ab und zu nehme ich von Santaverde das RepairGel, reicht aber eigentl. so nicht aus, die trockene Haut bleibt...

Schafhirtin

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    @Su-Shee

Was jetzt kommt ist ein bisschen wage, aber bitte nicht abschrecken lassen :)

Kannst du mir vielleicht sagen, wie der Hauttest funktioniert, der im von mir verlinktem Thread beschrieben wird. Ich hab das Forum rauf und runter gesucht und trotzdem nichts gefunden.
    Der ist wahrscheinlich schlicht gelöscht und deswegen nicht mehr zu finden. Im Kopf habe ich den aber auch nicht mehr.

Und irgendwo in dem Forum (und da habe ich auch Ewigkeiten gesucht, die Stelle jedoch nicht mehr wiedergefunden...) hast du so etwas geschrieben a la wenn man Hyaluron und Urea nimmt, braucht man keine Fette mehr Kannst du vielleicht erklären, wie du das meinst, wenn du verstehst, was ich sagen will
    Das gilt speziell für Urea, weil das ab einer bestimmten Einsatzkonzentration Sebum besser abfliessen lässt, was die Haut ein wenig fettiger erscheinen lässt und da ist meistens schlicht kein Öl zusätzlich mehr erforderlich.

Ganz allgemein gibt's halt Zutaten in Kosmetik, die Sebum fliessen lassen, andere die einen Schutzfilm bilden und dritte, die fetthaltig sind - wenn die Mischung nicht stimmt (was man nur durch mühsames Rumtesten rausfindet, weil ja nie auf der Packung steht "enthält 0.1% XY" oder so) gibt's gern mal Pickel oder zu fettige Haut oder ein zu trockenes Gefühl und so weiter und so fort.

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Danke für diesen tollen Thread, das werd ich mir alles mal in Ruhe zur Gemüte ziehen.

Distelöl!

Distelöl ist ein geiles Zeug

Besonders wertvoll für pickel- und mitessergeplagte Menschen. Distelöl hat den höchsten Linolsäuregehalt aller Pflanzenöle. Linolsäure hilft bei unreiner und entzündeter Haut (eine belgischen Studie, aus der ich geposte habe vor einem Jahr) ... innerhalb eines Monats schafft eine topische Anwendung von Linolsäure die Größe von Mikrokomedonen um fast 25% zu reduzieren. Und Linolsäure stabilisiert bereits in geringen Mengen den Haushalt der Haut an essenziellen Fettsäuren und beugt erhöhtem Feuchtigskeitsverlust oder Faltenbildung vor.

Distelöl hat mein Leben verändert
    Und Dank auch dir, Dasha, für diesen Tip! :)
    Geändert von urgsmurks (31.08.2009 um 22:49 Uhr)

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Der ist wahrscheinlich schlicht gelöscht und deswegen nicht mehr zu finden. Im Kopf habe ich den aber auch nicht mehr.

Das gilt speziell für Urea, weil das ab einer bestimmten Einsatzkonzentration Sebum besser abfliessen lässt, was die Haut ein wenig fettiger erscheinen lässt und da ist meistens schlicht kein Öl zusätzlich mehr erforderlich.

Ganz allgemein gibt's halt Zutaten in Kosmetik, die Sebum fliessen lassen, andere die einen Schutzfilm bilden und dritte, die fetthaltig sind - wenn die Mischung nicht stimmt (was man nur durch mühsames Rumtesten rausfindet, weil ja nie auf der Packung steht "enthält 0.1% XY" oder so) gibt's gern mal Pickel oder zu fettige Haut oder ein zu trockenes Gefühl und so weiter und so fort.
    Su-Shee, woher weißt du solche Sachen, gibts da Bücher oder sowas die du empfehlen würdest?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Su-Shee, woher weißt du solche Sachen, gibts da Bücher oder sowas die du empfehlen würdest?
    Su-Shee hat schon mehrfach erwähnt, dass sie zumindest mal einen angemessen großen Teil ihres Wissens aus dem Internet hat - Internet macht das Recherchieren doch heutzutage im Grunde recht einfach .

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

Ah, Danke Su-Shee!
    Ich werde in der Richtung mal rumprobieren. Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung für meine trockene Haut. Die Vorstellung, das eigene Sebum (besser) zu 'nutzen' fände ich ja ziemlich lässig.

Macht es für diese Zwecke (Sebum besser fließen lassen) Sinn mehr als 5% Urea einzusetzen?

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Su-Shee hat schon mehrfach erwähnt, dass sie zumindest mal einen angemessen großen Teil ihres Wissens aus dem Internet hat - Internet macht das Recherchieren doch heutzutage im Grunde recht einfach .
    Ja, auch das habe ich bereits gelesen. Aber nichtsdestotrotz gestatte mir die Frage nach ggf. geeigneter Buchlektüre ;) kann ja sein, dass sie da was kennt, oder? Danke! :)

Inventar Avatar von Tahnee

Immer wieder interessant und hilfreich, dieser Thread.
    Viele Grüße, Tahnee

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Habe auch nochmal den Thread durchgelesen und finde ihn wirklich super :) Seitdem ich mein Reinigungsprogramm runtergeschraubt habe und die richtige produkte gewählt habe (und nicht zu viele) ist meine Haut wirklich super schön geworden. Natürlich hat man mal ne Phase mit Pickeln, das ist ganz normal. Hormone halt
    Viele überpflege ihre Haut einfach nur mit unüberlegten Produkten und probieren alles mögliche aus, was neu auf dem Markt kommt. Und es ist wirklich schade, für die jenigen, die es nicht begreifen, das viele Produkte nur eine Verkaufsmasche ist, gerade heutzutage.
    Meine Devise ist auch desto weniger, desto schönere Haut :)
    Liebe Grüße Vanessa287