Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Achja, und Mädels wacht auf
    Liebe Grüße Vanessa287

  2. #242
    supreme
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    su-shee und kann dem größtenteils nur zustimmen. bei anderen sachen bin ich noch "unwissend" - z.B. was ist als cetyl alcohol schlecht?

  3. #243
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    su-shee und kann dem größtenteils nur zustimmen. bei anderen sachen bin ich noch "unwissend" - z.B. was ist als cetyl alcohol schlecht?
    Hallo Supreme

    Cetylalk ist generell nicht schlecht. Es gibt leider ein schwitziges Hautgefühl. Wenn ich Cremes mit Cetylalk verwende (z.B. bei der Shea-Milch von MG hatte ich das), dann habe ich nach kürzester Zeit ein klatschnasses Gesicht. Ansonsten macht es ein schönes, samtiges Hautgefühl. Aber die Schwitzerei nervt halt und macht (zumindest bei mir) dann halt auf längere Zeit hin auch wieder Pickel.

  4. #244
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    n
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  5. #245
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Huhu zusammen

    was die Forensuche nicht immer wieder ans Tageslicht bringt

    ich frage mich, was ich mit meiner Haut noch machen soll....ich fürchte, die ist auch total hinüber...und ehrlich gesagt, bin ich gerade etwas überfordert durch die ganzen Infos

    vielleicht mag mir ja jemand ein paar Anregungen/Tips geben??

    Kurzfassung : auch Teenie Pickel gehabt und wie wild geschmiert mit den übelsten Sachen...eigentlich nie wegbekommen..
    natürlich auch gerne mit MU zugekleistert
    irgendwann wurde es mal etwas besser, warum auch immer...um dann in POD zu gipfeln (zumindest wurde das diagnostiziert)

    nur hab ich zu der Zeit kaum noch was gemacht mit meiner Haut
    Metro und Nulldiät haben gar nix gebracht.
    Ich habe dann ( auch durch das Forum hier) alles auf NK umgestellt....
    es ist auch besser geworden....

    aaaaaaaaaaber...es kommen immer wieder mal eitrige Pusteln...oder so dicke *Böller*, die hart und rot sind und sich nur manchmal entzünden....

    und dann eben das, was gerne POD genannt wird...am Kinn bilden sich kleine Pickelchen, die mit durchsichtiger Flüssigkeit gefüllt sind...
    die Haut fühlt sich dort dann gerne mal richtig wund an....

    Meine augenblickliche Pflege:

    Reinigungsmilch von Alverde Wildrose
    ( oder das neuere 2 Phase MU Zeugs)

    Diaderma Karottenöl...( kann ich aber nicht täglich nehmen,weil ich sonst aussehe , wie ne Karotte verträgt die Haut aber gut...

    ab und an mal das Aprikosenpeeling von alverde( ok, das soll ja falsch sein, ldt diesem Thread)

    tagsüber kommt eine MF von Joppa oder EDM drauf....

    Creme nehme ich gar keine...außer Augencreme....weil ich bisher noch nicht eine Creme im Gesicht wirklich vertragen habe....und es sich für mich nicht gut anfühlt...

    Öle hingegen find ich ( und meine Haut) scheinbar angenehm...hatte letztens Himbeersamenöl im Test...
    soweit ganz nett....aber hatte weder positive noch negative Auswirkungen...

    nun bin ich halt wieder mal am überlegen, was ich noch testen kann..

    Da ich auch nimmer die Allerjüngste bin, frage ich mich zudem, wie pflege ich eine unreine Haut, die aber eben nicht mehr ganz *frisch* ist

    Salzseife war ne Idee von mir...aber ob die gut ist??...
    Meine Poren sind gerade im Nasenbereich sehr groß...und dort und an den Wangen ist die bevorzugte Zone für die Riesenböller...

    und an die Teile nicht drangehen, find ich wirklich fast unmachbar
    Weil sie so sch** weh tun....und auch noch sch aussehen, wenn sich dann doch ne gelbe Kappe bildet...

    also, wer für mich sinnvolle Tipps hat, was ich als nächstes mal versuchen sollte...immer her damit...
    Hautärzte haben mich eher nicht weitergebracht, sondern die Sache eher verschlechtert....
    *Bruderlos*

  6. #246
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Hallo Erbeerhasi!

    Warst Du schon mal beim Frauenarzt oswe Endokrinologen?

    Sowas kann hormonell bedingt sein. Ich hatte das lange bis ich an eine kompetente Frauenärztin geraten bin, die sofort einen Hormonstatus gemacht hat.

    Mittlerweile weiß ich, dass die Schilddrüse der Übeltäter war.

    Solche Pickel, wie Du sie beschreibst, bekomme ich mittlerweile nur noch ganz selten, wenn ich zu leicht pflege.
    LG

    Nicole

  7. #247
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Erdbeerhasi, wenn Du wirklich POD hast ist Nulldiät angezeigt - klingt aber imo nicht wirklich danach. Mit Hautärzten muss man Glück haben... Ansonsten vielleicht auch mal einen TCM-Heilpraktiker aufsuchen, der die tieferen Ursachen abcheckt.

  8. #248
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Huhu

    einen FA zu finden,der mal nen Hormonstatus macht, ist irgendwie gar nicht so einfach...ebenso, wie ich schon länger versuche, mal endlich die kompletten Schilddrüsenwerte zu bekommen.

    Das ist der Haken, wenn man auf dem Land wohnt, viel Auswahl an Ärzten ist da nicht

    und Heilpraktiker ist kostentechnisch nicht drin, leider.

    Nulldiät habe ich gemacht, fast ein 3/4 Jahr....danach hatte ich, ehrlich gesagt, die Nase voll, weil es nix gebracht hat.

    Und da ich da auch noch gearbeitet habe, konnte ich damit auch nicht so vor Kunden auftauchen ( war der Chef immer am Meckern)

    aber ich werde wohl nochmals zu einem FA in einer größeren Stadt fahren..
    Endokrinologen spuckt google leider gar keine in meiner Umgebung aus....da kommen dann auch nur FAs...
    *Bruderlos*

  9. #249
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Versuche es vielleicht einmal mit MSM, das hat hier ein paar Frauen mit Hautproblemen geholfen.

  10. #250
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Erdbeerhasi, meine Meinung bzgl Salzseife hab ich dir ja schon gesagt, ansonsten muss ich sagen als ich bei BJ den Thread hier von Su-Shee entdeckt habe war das eine Erleuchtung und Erlösung für mich...ich habe angefangen erst mal die Haut mild auszureinigen, wh einen Tag ein kurzes Kamillendampfbad, danach Salzseife und AC und fertig und den anderen Tag eine Heilerdemaske, schön dick drauf und dann antrocknen lassen und danach auch SS und AC abends, morgens ( kostet Überwindung !!) GAR nix, nicht mal waschen, nur mit nem feuchten Wattepad übers Gesicht und gut...ich würde auch nicht täglich ölen sondern nur wenn du es brauchst..meine Haut konnte sich anfangs durch die Jahrelange Schmiererei gar nicht mehr selbst versorgen, die Bäder und Heilerde haben viel Dreck hochgeholt der aber eben rausmusste...nach ner Weile wurde es kontinuierlich besser...zu RM kann ich nur sagen daß ich entweder davon Schmierfilme auf der Haut habe oder sie trocknet zu sehr aus..die Salzseife bindet ja Feuchtigkeit in der Haut, wenn du dann nicht übermäßig viel reinigst und das gebildete Hautfett was ja eigentlich ein natürlicher Schutzfilm für die Haut ist ( in der Pubertät natürlich wird zuviel produziert und wir wollen das Zeug "ausrotten" und vergessen nur irgendwann damit aufzuhören und die WErbung macht dieses Wissen ja auch nicht gerade besser ) auch auf der Haut beläßt ist die Haut bald wieder eingependelt...so ist es jedenfalls bei mir gewesen und ich bin besonders über diesen Thread sehr sehr froh.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  11. #251
    Plume! Avatar von Zweitfreundin
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    360

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Huhu!
    Also, ich kenne mich nicht wirklich aus, aber mir ist gerade ein Gedanke gekommen, den ich nicht vorenthalten wollte. Falls es total Humbuck ist oder total selbstverständlich, bitte nicht hauen!

    Könnte das Ganze vielleicht von etwas kommen, was Du isst?
    Also ich hab ja Gott sei Dank nicht so viele Probleme, aber ich weiß, dass ich wenn ich z.B. Leberwurst esse auch so ein zwei dicke Böller hinterher bekomme. Manchmal, wenns ein richtiges "falsches Essen Gelage" mache, sinds auch recht viele und die tun dann auch richtig weh und spannen. Drücken lassen sie sich allerdings meist nicht oder es dauert sehr lange, dann wirds aber ordentlich.
    Also, könnte es vielleicht eine Unverträglichkeit von Innen sein, weil Du irgendwas nicht verträgst? (ist ja auch bei jedem verschieden)

    Ich drück Dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass Du eine Lösung findest!! Das ist echt mies, wenn man ständig damit zu kämpfen hat.

  12. #252
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    @ Lilie

    was bitte ist AC??
    kriegt man mit der Salzseife auch MF runter?? Man ist ja so auf Reinigungsmilch, MU Entferner etc. getrimmt, das man sich das gar nimmer vorstellen kann...

    die Nummer mit dem feuchten Wattepad morgens mach ich auch immer..nehme das Avene Thermalspray dafür

    das tägliche Ölen....hmm, meine Haut fühlt sich zeitweilig trocken an...obwophl sie fettig erscheint....perverse Sache...
    aber wie gesagt, im Moment ist das so 2-3 mal die Woche...

    Dampfbad klingt gut....weiß zufällig jemand, ob man da auch was anderes nehmen kann , außer Kamille?? ( bin allergisch dagegen)
    *Bruderlos*

  13. #253
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ganz normale Schminke bekomme ich mit Seife runter, Salzseife habe ich allerdings nicht. Dieses ganze Reinigungsmilchzeugs brauche ich nicht und weiß auch nicht wofür es gut sein soll, weil man wäscht doch eh nach...oder?

  14. #254
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    @ Zweitfreundin

    nein, so abwegig ist das gar nicht, aber leider hab ich ne Menge Nahrungsmittelallergien und nicht alles läßt sich 100 % umgehen.

    Und bisher hab ich auch keinen Zusammenhang zwischen bestimmten Nahrungsmitteln und den Böllern gefunden.....

    deshalb will ich ja versuchen, so gut wie möglich zu pflegen, das die Biester möglichst wenig Keime und sonstiges bekommen, was sie brauchen um zu *gedeihen*

    deshalb danke dir auch dafür, weil, wie gesagt, abwegig ist das nicht

    EDIT:

    @ Schlaubi

    stimmt irgendwie schon...
    *Bruderlos*

  15. #255
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Hast Du vielleicht trockene Fetthaut? Da gibt`s nen thread zu...

  16. #256
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    hmm, richtig trocken wohl eher nicht...aber den Thread such ich mal...danke
    *Bruderlos*

  17. #257
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Meine Poren sind gerade im Nasenbereich sehr groß...und dort und an den Wangen ist die bevorzugte Zone für die Riesenböller...
    Rosazea hast Du schon ausgeschlossen?

  18. #258
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ Lilie

    was bitte ist AC??
    kriegt man mit der Salzseife auch MF runter?? Man ist ja so auf Reinigungsmilch, MU Entferner etc. getrimmt, das man sich das gar nimmer vorstellen kann...

    die Nummer mit dem feuchten Wattepad morgens mach ich auch immer..nehme das Avene Thermalspray dafür

    das tägliche Ölen....hmm, meine Haut fühlt sich zeitweilig trocken an...obwophl sie fettig erscheint....perverse Sache...
    aber wie gesagt, im Moment ist das so 2-3 mal die Woche...

    Dampfbad klingt gut....weiß zufällig jemand, ob man da auch was anderes nehmen kann , außer Kamille?? ( bin allergisch dagegen)
    AC ist Augencreme. ;)

    Salzseife schäumt leider kaum, MU bekomm ich damit nicht runter.
    Als milde Reinigung, die MU runterbekommt, kann ich dir die Weleda Calendula Waschlotion (steht im Babyregal) empfehlen.

    Fürs Dampfbad kannst du auch Stiefmütterchen nehmen.

  19. #259
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    @ Xeelee

    Rosazea ists ldt der Armee von Hautärzten nicht


    @ Schnute

    Stiefmütterchen...ah...stimmt ja, ist ja sogar auch gut bei Hautunreinheiten
    und die Abkürzung AC irgendwie war ich so bei Seife und Reinigen....da hab ich an Augencreme gar nicht gedacht...danke dir

    und ich schaue mal , ob ich von dem Weleda Zeugs ne Probegröße bekomme...die INCIs lesen sich ja nicht schlecht...
    ich hab nämlich das Glycerin in der RM in Verdacht, nicht so ideal für meine Zickenhaut zu sein....
    *Bruderlos*

  20. #260
    BJ-Einsteiger Avatar von My Rose
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    13

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Hallo,

    zuerst einmal ein Hallo an Alle.Ich bin noch ganz neu hier und natürlich noch nicht alles gelesen .

    Aber ich muss doch schon ein dickes Dankeschön loswerden.

    Ihr fragt vielleicht warum. Wills erklären - habe mich anstecken lassen von CN und habe es probiert,aber oh - oh...Haut brennt, trocknet mehr aus wie vorher, bekomme so eine Art Wülste unter den Augen u. noch mehr Knitterfalten , Augen sehen aus wie eine drauf bekommen. Habe es egal wie rum probiert , es geht nicht , so werde ich es wohl zurück schicken.

    Und dann nach Hilfe suchend,bin ich auf Euch gestoßen.

    Aber nun zum eigentlichen, dann habe ich hier wie gesagt gelesen. Und was habe ich gefunden...das mit dem Distelöl. Ich habe mir gesagt schlimmer kann es nicht werden u. habe es gestern Abend nach Verzweiflung da es brannte unter den Augen im ganzen Gesicht probiert...ooooch...tat das gut, es hörte auf zu brennen, es spannte nicht mehr u. obwohl ich gut drauf hatte, war da kein Fettfilm zu sehen. Nochmal ein tolles Danke an den , der dieses rausfand.

    Es ist zwar lang, aber muss ich doch los werden ...im Grunde habe ich es meinem Hund zu verdanken das ich Distelöl im Hause habe..also auch ihm einen Dank.

    Meine Hilfefragen kommen dann sicher noch.

    Grüsse My Rose
    ----------------------------------------
    Mein Herz weint ,
    meine Seele ist traurig
    und meine Haut ist furchtbar schaurig.

  21. #261
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    hab einen interessanten artikel gefunden:

    http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_332602.html

  22. #262
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    wow romance, das ist ja mal sehr interessant!!!

  23. #263
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Myrose und Glückwunsch zur Rettung Deiner Haut.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  24. #264
    BJ-Einsteiger Avatar von My Rose
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    13

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Danke Schokati .
    Ich habe nun soviel hier gelesen und habe schon viereck Augen...ich weiß einfach nicht was ich meiner Haut antun soll .....

    Was ich aber genau weiß , kein Alcohol, kein Glyzerin...

    Also was tun ? Bin ja in etwas Deinem Alter ...wäre für ein wenig aufdröseln doch schon sehr dankbar. Es gibt so viele Marken hier wie ich gelsen habe. Auch stellen Einige Ihre Crems selber her...einfach nur toll.

    Hilfe !

    Grss My Rose
    ----------------------------------------
    Mein Herz weint ,
    meine Seele ist traurig
    und meine Haut ist furchtbar schaurig.

  25. #265
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Myrose, hi, ich stell Dir mal meinen alten und meinen neuen "Pflegeplan" vor. Ich habe, klar, das eine oder andere Fältchen, eine seitlich trockene Haut mit der klassischen T-Zone Nase und Stirn, die fettiger sind.
    Bis etwa Ende letzten Jahres habe ich ein rappelvolles Pflegeprogramm gehabt mit RM, GW, Tages- und Nachtcreme, AC etc. Masken, Serum, Spezialisten, alles möglichst reichhaltig. Und trotzdem hat meine Haut nach jeder Reinigung gespannt und Unreinheiten blieben trotzdem nicht aus.
    Bevor es zu einer POD aufgrund der Überpflegung kam (kurz davor) habe ich hier im Nulldiät mitgelesen und mich skeptisch auf das Experiment weniger / gar nichts ist mehr eingelassen. Parallel kamen die begeisterten Seiflis.
    Jetzt mache ich morgens gar nichts, max. ein nasser/feuchter Wattepad und dann ein leichtes Fluid (vorher Hammercremes morgens und trotzdem nachgecremt!). Abends Reinigung mit Seife, dann warte ich ca. 30 Minuten ( mal mehr mal weniger), um die Haut zur Regeneration anzuregen, dann gibt es ein Serum und AC. fertig. Keine Masken, Peelings, Spezialistem etc. mehr. Mein Hautbild ist deutlich ruhiger geworden, die Unreinheiten selbst an den kritischen Tagen weniger bis gar nicht mehr vorhanden und die Fältchen haben sich auch gemildert. Das ging nicht von heut auf morgen, aber es hat geklappt.
    Eine konkrete Creme-Empfehlung möchte ich gar nicht groß aussprechen, da jeder eine Creme anders verträgt. Ich kann nur sagen, für mich hat es sich gelohnt auf Minimal umzusteigen (und dabei ist der Schrank noch voll!!!).
    Wenn Du jetzt schon mit dem Distel-Öl auf Anhieb Deine Haut beruhigen konntest, dann ist das doch ein erster Hinweis. Viele reinigen mit Seife und gehen dann mit Öl über die feuchte Haut.
    Aber wenn wir hier von Seifen reden, meinen wir die handgesiedeten, nicht die aus dem DM, Rossi, Dougi oder sonstwoher. Da ist ein Riesenunterschied. Wichtig ist den meisten inzwischen eine sanfte Reinigung und nicht jeder verträgt Seifen.
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  26. #266
    Experte Avatar von Leighton
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    693

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ich kann mich schokati nur anschließen. Bis zum März diesen Jahres habe ich morgens und abends gecremt, ab und zu gepeelt, ab und zu eine Maske, das Make-up mit Waschgel runtergewaschen. Ich hatte nie katastrophale Haut, aber eben unruhig und immer wieder unrein. Die Unreinheiten wollten auch nie richtig abheilen, total ärgerlich das Ganze, da hatte ich mit 15 eine wesentlich bessere Haut!

    Dann bin ich durch dieses Forum hier auf Seifen und Nulldiät gestoßen und dem Geheimnis, abends nicht zu cremen

    Mittlerweile ist Salzseife (von Waldfussel) mein HG, mit dem ich übrigens auch meine MF runter bekomme (nur fürs AMU nehm ich den Entferner von Alverde). Wenn ich morgens aufwache, habe ich eine Wahnsinnshaut, die ich ständig anfassen möchte, weil ich es nicht glauben kann

    Seit kurzem reinige ich morgens nur noch mit Thermalwasser von Avene, was meiner Haut super bekommt, und auch die Toleriane von La Roche Posay als Creme am Morgen mag meine Haut bisher sehr.

    Ansonsten stelle ich mit der Haut nix mehr an, keine Peelings, keine Masken und auch kein Rumgedrücke mehr (ist zwecks Mangels von Unreinheiten passé). Tagsüber benutze ich als Make-up Mineralfoundation und Seidenpuder und ich habe eine Haut, die aussieht, als wäre sie photogeshoppt

    Ich kann so ein reduziertes Programm mit Salzseife, abends nicht cremen und einer leichten feuchtigkeitsspendenden Creme morgens nur empfehlen.


  27. #267
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Zitat Zitat von Leighton Beitrag anzeigen
    Ich kann mich schokati nur anschließen. Bis zum März diesen Jahres habe ich morgens und abends gecremt, ab und zu gepeelt, ab und zu eine Maske, das Make-up mit Waschgel runtergewaschen. Ich hatte nie katastrophale Haut, aber eben unruhig und immer wieder unrein. Die Unreinheiten wollten auch nie richtig abheilen, total ärgerlich das Ganze, da hatte ich mit 15 eine wesentlich bessere Haut!

    Dann bin ich durch dieses Forum hier auf Seifen und Nulldiät gestoßen und dem Geheimnis, abends nicht zu cremen

    Mittlerweile ist Salzseife (von Waldfussel) mein HG, mit dem ich übrigens auch meine MF runter bekomme (nur fürs AMU nehm ich den Entferner von Alverde). Wenn ich morgens aufwache, habe ich eine Wahnsinnshaut, die ich ständig anfassen möchte, weil ich es nicht glauben kann

    Seit kurzem reinige ich morgens nur noch mit Thermalwasser von Avene, was meiner Haut super bekommt, und auch die Toleriane von La Roche Posay als Creme am Morgen mag meine Haut bisher sehr.

    Ansonsten stelle ich mit der Haut nix mehr an, keine Peelings, keine Masken und auch kein Rumgedrücke mehr (ist zwecks Mangels von Unreinheiten passé). Tagsüber benutze ich als Make-up Mineralfoundation und Seidenpuder und ich habe eine Haut, die aussieht, als wäre sie photogeshoppt

    Ich kann so ein reduziertes Programm mit Salzseife, abends nicht cremen und einer leichten feuchtigkeitsspendenden Creme morgens nur empfehlen.

    Wie bekomme ich denn diese Seife ?? Will ich auch haben... ist Waldfussel ein Mitglied hier oder eine Firma ??? (sorry wegen der blöden Frage )
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  28. #268
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Sorry, habe den Thread gefunden von bzw, mit Waldfussels Seifen
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  29. #269
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    schau mal hier oder in den Arkaden im Waldfusselthread. Fussel baut gerade um, ihr Shop ist vorübergehend geschlossen (evt. ab morgen schon wieder geöffnet). Sonst schau mal hier, die beliebte Salty Clouds von Autumnjoy, und dann neheri, auch von ihr. Dann gibt es noch hier die Seifen aus dem Seifenparadies der Kaiserin. Da hat jede ihre Lieblingsseifen. Bei mir hat die Neheri am Anfang am besten funktioniert, aber da ist jede Haut anders. Viel Spass beim stöbern

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  30. #270
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    hey ihr, der Doktor in dem oben geposteten Artikel erzählt ja von einer leichten Lotion mit ein paar Prozenten Urea und so weiter. Gibt es eine Salbe in der Apotheke die diesen Anforderungen entspricht??Oder sogar eine im handel erhältlich, die so ist?

  31. #271
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Gibt es diese Woche sogar bei Aldi-Nord , allerdings kenne ich nicht die restl. Incis. Und in der Apo gibt es so etwas auch, ich geh mal gucken

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  32. #272
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Also Eubos, Eucerin, Linola, seba med, avene, LRP, frei.... Also quasi von jedem gibt es etwas mit Urea. google doch einfach mal.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  33. #273
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Sprechendertoaster ... Urea bekommst du für wenig geld in der Apo...es löst sich in der Wasserphase einer Creme ( also keine reine Fettcreme ) sehr gut, das kannst du dann in jede Lotion mischen die du magst und gut verträgst, fürs Gesicht würd ich persönlich nicht mehr als drei Prozent nehmen.., oder du gibst ein wenig Urea in abgekochtes Wasser in ne sterile Flasche und tupfst das als Gesichtswasser..geht auch..aber ich würd lieber MInimengen zubereiten und wöchentlich frisch machen..nur falls du nicht zu Aldi Nord kommst..ob wir das bei Süd haben muss mal die Werbung rauskramen gehen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  34. #274
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Lilie, hab ich hier ja auch noch..., das geht übrigens problemlos.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  35. #275
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Ach so..ich mag wenn Pflege benötigt wird lieber einzelne Öle oder max ein Serum...so kann man Unverträglichkeiten besser entlarven und geht der Problematik der Emulgatoren etc aus dem Weg, bei MIR persönlich hat noch keine Creme gefunzt :leidernein:
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  36. #276
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    Schoki ... kennst du Grantapfelkernöl habsch frisch bei der Kaiserin bestellt ...bin gespannt drauf
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  37. #277
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    kenn ich noch nicht, muss erst mal die Vorräte abbauen. Ich hab nicht nur Seifenberge, sondern auch Fluid- und Seren-Seen , ist halt noch aus der Zeit vor den Seifen. Aber ich warte schon drauf, da auch mal was zu probieren.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  38. #278
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    kenn ich .. ist bei mir mit Shampoo so .. nehm immer das gleiche, kauf aber viele ...

    Also dieses Weleda Serum mit nem Tropfen Jojobaöl macht mich gerade sehr glücklich..so ausgeglichene weiche Haut hatt ich lange nicht ... und Jojoba hat sogar minimal LSF (4) .. das GAKÖ soll dann für abends an Augen und Stirn sein weil da einige Beautys sagen es macht die Haut so prall...das zieht immer bei mir
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  39. #279
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    GAKÖ, das ist aber nur etwas für Wache , war grad etwas verwirrt Da möchte ich mich auch mal umgucken. Bin gespannt was Du erzählst.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  40. #280
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

    G ranat A pfel K ern Ö l

    Aber ich bin nun auch nimmer wach...geh mal
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.