Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Daumen runter Trockenes Deckhaar ---> Katastrophe!

hallo leute,

ich weiß, dass viele dieses problem hier schon angesprochen haben, aber bei mir hilft momentan nichts!
    seit ich nk benutze, sind meine deckhaare inklusive pony total trocken! sogar im nassen zustand! und das, obwohl ich die balea feuchtigkeitsspülung und (wie heute) die alverde zitronenblüte aprikose spülung nehme. der rest der haare ist völlig in ordung, schön weich.
    ich hab außerdem das alverde gw mit wasser verdünnt und als feuchtigkeits leave-in zweckentfremdet-aber es hilft alles nichts!
    ich benutze außerdem das balea volumen haarspray und den schaum dazu.
    blondieren lasse ich die haare schon länger und es hat meinen haaren nie etwas ausgemacht.

was soll ich gegen diese ästchen auf dem kopf bloß machen? ich hab so feines haar, ich will nicht, dass es mir irgendwann kaputt geht!

hilfe!

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Trockenes Deckhaar--->Katastrophe!

Wie lange benutzt du denn jetzt schon NK? Und was hast du vorher benutzt?
    So wie ich das einschätze, ist die silikonschicht einfach von deinen Haaren weg. Und jetzt wo nichtsmehr das Haar großartig bändigt, kommen die schäden zum vorschein: Die vom blondieren und stylen (alkohol in stylingprodukten = )
    Blondieren macht einem haar IMMER was aus. Ich spreche aus erfahrung ^^
    Wie blondierst du denn? Beim Friseur oder daheim selfmade?
    Und wie ist deine Naturhaarfarbe?
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    hallo leute,

ich weiß, dass viele dieses problem hier schon angesprochen haben, aber bei mir hilft momentan nichts!
    seit ich nk benutze, sind meine deckhaare inklusive pony total trocken! sogar im nassen zustand! und das, obwohl ich die balea feuchtigkeitsspülung und (wie heute) die alverde zitronenblüte aprikose spülung nehme. der rest der haare ist völlig in ordung, schön weich.
    ich hab außerdem das alverde gw mit wasser verdünnt und als feuchtigkeits leave-in zweckentfremdet-aber es hilft alles nichts!
    ich benutze außerdem das balea volumen haarspray und den schaum dazu.
    blondieren lasse ich die haare schon länger und es hat meinen haaren nie etwas ausgemacht.

was soll ich gegen diese ästchen auf dem kopf bloß machen? ich hab so feines haar, ich will nicht, dass es mir irgendwann kaputt geht!

hilfe!
    wenn du früher silihaltige produkte verwendet hast, dann ist es eigentlich auch logisch, dass du schreibst, dass die blondiererei deinen haaren damals nichts ausgemacht hat. silis können auch stark strapaziertes haar noch sehr schön aussehen lassen.
    ich denke mal, wenn du weiterhin blondieren willst, dann wirst du um silis nicht ganz rumkommen. du musst es ja auch nicht gleich übertreiben mit den silikonen und es müssen ja auch nicht produkte sein, die gleich die hammersilikone enthalten.
    ich hab selbst blondierte haare, aber gesträhnt und ohne silis sind meine haare annehmbar... mit silis sind sie schön ich will dich jetzt sicher nicht dazu ermutigen silikone zu verwenden, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du weiterhin mit blondierung und NK auf dauer glücklich wirst. und wie gesagt, man muss es ja auch nicht gleich übertreiben, dann gibts auch keinen build-up.

lg

Experte Avatar von Leela_83

Ich lasse meine Haare ja auch schon sehr lange blondieren!Hab aber genau das gleiche gemerkt wie du auch,nämlich,dass meine Haare,seit ich ohne Silis unterwegs bin total trocken sind,bei mir sinds die Spitzen,da tu ich dann immer ein bissel Olivenöl als Leave-In einkneten,dann siehts schon viel viel besser aus!Ausserdem lass ich mir nur noch Strähnchen machen und diese auch nich mehr nur blond,sondern 3-Farbig,nämlich:Wasserstoffblond,Gold und ein dunkles braun,das schadet denen schon weniger,ausserdem lass ich mir ab und an einen Splissschnitt von meiner Frisöse machen,dann sieht auch schon viel besser aus!
    Ich mag nämlich nich Straßenköterdunkelblond sein,ich mag blond sein(gefalle mir so einfach besser),da braucht das Haar jetzt halt ein bissel mehr Pflege!

Oder versuch doch ab und an mal eine Haarkur zu machen,gibts ja auch zu kaufen,oder die Kopfhaut und das Haar vor dem Waschen mit Öl massieren,30 Minuten einwirken lassen und dann waschen! Hilft bei mir auch immer,oder die Marilyn Haarkur von Lush!(ich weiß,nich so gute INCIs,aber die tut meinem Haar einfach gut!)
    LG
    Leela

Meine Laune...
    Fine

hallo!

danke für die schnellen antworten!
    @Shima: aber was soll ich denn machen? ich möchte so gerne lieber dieses helle blond haben! und mit farbe bekomme ich das nicht hin, oder?
    ich hab von natur aus dunkelblondes haar und hab vorher das gliss kur repair shampoo und die passende kur dazu genommen. außerdem noch manchmal den hitzeschutz von l'oréal (zum glätten).
    ich lasse immer nur den ansatz beim frisör nachfärben, also nie mehrmals die gleichen stellen. zudem hab ich strähnen, also ist unter meinem deckhaar noch mehr oder weniger meine naturhaarfarbe, sodass es nicht zu hell ist.
    nk benutze ich jetzt seit etwa eineinhalb monaten.

leute, es ist echt zu haare raufen! nk tut meinen haaren im allgemeinen sehr gut, es sind eben nur die deckhaare, aber das ist schon schlimm genug.
    und gestern auf der party muss ich wohl echt einen an der waffel gehabt haben, dass ich mir so viel haarspray reingeklatscht habe!
    als ich nach hause gekommen bin, hab ich meine ganzen haare (besonders die deckhaare) schön dick mit dem kokosöl von logona eingeschmiert.
    ich geh das gleich mit dem lavera rosenmilch repair rauswaschen und danach gibt es die balea feuchtigkeitsspülung.

ich weiß nicht, ob ich es schaffe, wieder silis zu nehmen...

kennt ihr vielleicht ein alkoholfreies haarspray? es muss ja nicht den obertollen hat geben, aber wenigstens etwas. haben die alverde haarsprays alk?

ich weiß nicht, was ich mit der farbe machen soll gibt es eine haarfarbe, die annähernd so hell färbt wie eine blondierung?

lasst euch mal umarmen, ich bin total verzweifelt

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Glaub ich nicht, dass Silis notwendig sind wenn man blondiert. Ich komme weder mit Silis noch mit NK klar bei meinen blondierten Haaren. Nach einiger Probiererei glaube ich, dass der viele Alkohol in NK Condis bei blondierten Haaren wirklich problematisch ist. Versuch's doch mal mit hochwertiger KK ohne Silis.

Meine Laune...
    Fine

ich werde wohl oder übel das haarspray weglassen, solange ich keines finde, wo kein alkohol drin ist.
    hab gerade mal nachgeguckt: die balea feuchtigkeitsspülung hat keinen alkohol, aber die alverde zitronenblüte aprikose spülung hat folgendes:
    "wässrig-alkoholischer zitronenauszug"
    was ist das denn schon wieder?

Forengöttin Avatar von Lady

Google läßt grüßen:

"Ein wässrig-alkoholischer Auszug ist ein Gemisch aus Wasser und Weingeist. Vorteil ist, dass sich wasser- als auch alkohollösliche Stoffe in dem Gemisch lösen können. Solch ein Auszug kann zum einen mit der Konservierungsleistung dienen und liefert zusätzlich noch Wirkstoffe (je nach verwendeter Pflanzenart natürlich)."

Quelle: http://www.die-aufruehrer.de/forum/v...hp?f=19&t=4060

Und hier noch mehr Infos: http://www.die-aufruehrer.de/index.p...=162&Itemid=38

Experte Avatar von andycorr

Mein Deckhaar ist durch den zweimaligen Farbabzug manchmal auch richtig trocken, ich mach dann einfach eine Haarkur mit der Sante Brilliant Care auf dem leicht angefeuchtetem Haar und lass das Ganze mindestens 20min einwirken.
    Das Ergebnis: wieder schöne weiche Haare
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Meine Laune...
    Fine

woher bekommt man denn diese sbc? im dm sicher nicht, oder?

so, hab gerade das öl gründlich ausgewaschen und die feuchtigkeitsspülung benutzt. wenn das jetzt nicht wenigstens vorübergehend hilft, dann verzweifel ich echt

wie soll ich denn jemals langes, gesundes haar bekommen?

so, hab gerade das öl gründlich ausgewaschen und die feuchtigkeitsspülung benutzt. wenn das jetzt nicht wenigstens vorübergehend hilft, dann verzweifel ich echt

wie soll ich denn jemals langes, gesundes haar bekommen?
    Weiter probieren und den Mut nicht verlieren!

Die SBC wirkt ja bei manchen wahre Wunder. Aber auch hier finde ich: Bei Blondierung kann sie leider Gottes auch zu alkoholisch sein und austrocknen. Jedenfalls bei mir. Ich komme im Moment gut klar mit Marlies Möller und Phyto Kuren. Die lasse ich so richtig lange einwirken. Und der Fön bleibt in der Schublade.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch seit einiger zeit blondierte Haare und merke, dass ich mit einigen Produkten, die früher für meine Haare gut waren (z.B. die SBC) nicht mehr so gut klarkomme. Muss wohl echt am Alkohol liegen.
    Deshalb wechsel ich jetzt auch KK aus dem Friseurbedarf (meist Redken) und NK ab.

@ Frau Blücher
    Die Phytokuren sprechen mich ja auch immer wieder an...
    Und sie sind also ohne Silikone? Das ist is ja toll!
    Könntest du mir vllt verraten, welche du hast?

@ Misiu
    Soweit ich weiß, wurde die SBC bei dm gerade aus dem Sortiment genommen...
    Ansonsten bekommst du sie in Biosupermärkten oder im Internet.
    Ich mache auch öfter Kuren mit Öl und vor der Haarwäsche massiere ich in die feuchten (sonst trocknet es die Haare noch mehr aus) Längen und Spitzen auch Jojoba- oder Kokosöl ein.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    @ Frau Blücher
    Die Phytokuren sprechen mich ja auch immer wieder an...
    Und sie sind also ohne Silikone? Das ist is ja toll!
    Könntest du mir vllt verraten, welche du hast?.
    Im Moment benutze ich Phytocitrus/Reconstructing Mask für gefärbte Haare. Sie ist nicht ganz billig, kommt aber in einem Riesenpott. Silikone konnte ich nicht entdecken. Wie's mit den anderen Phytomasken ist, kann ich allerdings nicht sagen.
    Lieber Gruss!

Meine Laune...
    Fine

AW: Trockenes Deckhaar ---> Katastrophe!

Dankeschön
    Dann werde ich die wohl mal testen...
    Liebe Grüße
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Forengöttin Avatar von chaotica

@little miss fixit,

ich hatte mal ne probe von der phytojobakur, und da waren dimethicone drin.
    die wirkung hat mich persönlich nicht überzeugt.

Meine Laune...
    Fine

also ich hab das öl ausgewaschen und eine dicke schicht feuchtigkeitsspülung einwirken lassen und ausgespült. jetzt sind die haare MEGA weich, fast schon etwas klätschig. ist mir aber lieber als ausgetrocknet. ich schätze mal, der alkohol ist tatsächlich schuld.

ich frag einfach nochmal : kennt ihr ein silifreies und alkoholfreies haarspray?

ich würde das gerne mal probieren, vllt kann ich dann ja trotzdem blondieren...

außerdem finde ich es schade, dass in der alverde spülung alkohol drin ist. ich hab mir das gerade erst gekauft und der duft ist auch so prima! jetzt muss ich wohl eher verzichten oder?

Also Nivea Haarspray ist zumindest mal Alkoholfrei.
    Ich benutz das aber nur für den Pony.. allgemein wirkt JEDER Schaum und JEDES Haarspray austrocknend, das ist leider so
    Aber wenn du einfach nur ein bisschen halt haben willst, dann probiers doch einfach mal mit ner süßen Rinse. Einfach 1-2EL Honig in etwas warmem wasser auflösen und in ne 1-1,5 Liter Flasche machen. Mit kaltem wasser auffüllen. Das kippst du dir dann einfach nach Shampoo & Spülung/Kur übern Kopf. NICHT ausspülen!
    Keine sorge, da klebt nix oder so. Gibt einfach nur tollen glanz und natürlichen halt
    Achso: Was meinen Haaren (auch seit Jahren blondiert) hilft, wenn malwieder ne durststrecke kommt: SBC + Logona Jojoba Repair Kur + 1 Kapsel Wildrosenöl von Alverde. Einfach auf die feuchten Haare machen, paar Stunden einwirken lassen... supi
    Meine Haare sind momentan übrigens auch sehr gern trocken... weiß auch nicht wieso. Aber mir verschafft CWC (Condi - wash - Condi) abhilfe. Ich mach die Haare nass, Kur rein (Kure zur Zeit vor jedem waschen), paar stunden warten, dann Shampoonieren (nur den ansatz), shampoo auswaschen, Condi (am liebsten Garnier natural beauty vanille condi oder Alverde Z/M condi) in eine Leere Condiflasche, mit etwas wasser verdünnen, übers haupt schütten (auch ansatz). Dann kämm ich mit einem grobzinkigem Kamm durch und spüls aus ^^ ist vielleicht auch was für dich.

Hab ich übrigens richtig gelesen dass du glättest? Das geht gar nicht :/ Blondieren und zusätzlich glätten ist der absolute tot für die Haare. Ich sehs zurzeit bei meiner Schwägerin.. die hat sich die Haare blondiert und glättet jeden zweiten tag. Und ihre Haare sind nurnoch leichen..
    Du musst dich wohl entscheiden: Entweder hellblondes Haar oder glätten.
    Geändert von Shima (31.08.2008 um 17:16 Uhr)
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich schreibe es gerne nochmal.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Google läßt grüßen:

"Ein wässrig-alkoholischer Auszug ist ein Gemisch aus Wasser und Weingeist. Vorteil ist, dass sich wasser- als auch alkohollösliche Stoffe in dem Gemisch lösen können. Solch ein Auszug kann zum einen mit der Konservierungsleistung dienen und liefert zusätzlich noch Wirkstoffe (je nach verwendeter Pflanzenart natürlich)."

Quelle: http://www.die-aufruehrer.de/forum/v...hp?f=19&t=4060

Und hier noch mehr Infos: http://www.die-aufruehrer.de/index.p...=162&Itemid=38

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Weiter probieren und den Mut nicht verlieren!

Die SBC wirkt ja bei manchen wahre Wunder. Aber auch hier finde ich: Bei Blondierung kann sie leider Gottes auch zu alkoholisch sein und austrocknen. Jedenfalls bei mir. Ich komme im Moment gut klar mit Marlies Möller und Phyto Kuren. Die lasse ich so richtig lange einwirken. Und der Fön bleibt in der Schublade.
    was nimmst du alles von Marlies Möller?

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Doch! Und in Reformhäusern und Bio-Supermärkten. Auf Sante.de gibts auch den Link (unten links) zu einem Shop. Aber erstmal Preise mit e-bay vergleichen
    Dingens!

Meine Laune...
    Fine

danke an alle für die vielen tipps!!

@Shima: nein, nein ich glätte nicht. oder eher gesagt: nicht mehr. mit dem glätteisen forme ich mittlerweile nur noch meinen pony, das ist kein problem^^
    komisch, ich hab hier noch das nivea brilliant blonde haarspray stehen und bei den INCIS steht alcohol denate^^ naja sind ja eh silis drin

das mit der süßen rinse hört sich klasse an! kann man eigentlich jeden honig nehmen?

was genau ist denn so besonders an sbc? so viele benutzen das und ich frage mich, woran genau das liegt. mehr feuchtigkeit?
    ich hab das noch nie benutzt

Meine Laune...
    Fine

@ Chaotica
    Danke für die Info
    Habe jetzt anstatt Phyto das Cat von Redken bestellt, angefixt hauptsächlich durch dich aus dem Friseurshampoo-Thread
    Hoffe, dass es bei mir auch sooo gut wirkt.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Vielleicht hilft es ja auch, wenn du Phyto7/9 in die Deckhaare gibst? Nur ganz wenig, versteht sich. Bei mir hilft das auch
    Legi intellexi condemnavi.

Also ich hab hier das brilliant color Haarspray von Nivea. Und da steht drauf: Ohne alkohol
    Denke bei dem fachchinesisch in dem die die incis immer schreiben, da ist alkohol nicht gleich alkohol.
    Aber gut, wenn du nicht glättest, da bin ich froh ^^
    Übrigens, ich weiß auch nicht was genau die SBC so toll macht. Aber sie ist einfach auch unheimlich wandelbar. Probiers einfach mal aus
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

Hab ich übrigens richtig gelesen dass du glättest? Das geht gar nicht :/ Blondieren und zusätzlich glätten ist der absolute tot für die Haare. Ich sehs zurzeit bei meiner Schwägerin.. die hat sich die Haare blondiert und glättet jeden zweiten tag. Und ihre Haare sind nurnoch leichen..
    Du musst dich wohl entscheiden: Entweder hellblondes Haar oder glätten.
    ich denke, dass man sowohl blondieren als auch glätten kann ohne dass es gleich den tod für die haare bedeutet ich blondiere meine haare schon seit jahren und glätte auch schon ewig... wenn man mal produkte gefunden hat, die die haare mögen und nicht gerade das billigste eisen hernimmt, dann schliesst das eine das andere nicht aus

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Also ich hab hier das brilliant color Haarspray von Nivea. Und da steht drauf: Ohne alkohol
    Denke bei dem fachchinesisch in dem die die incis immer schreiben, da ist alkohol nicht gleich alkohol.
    alcohol denat ist aber eindeutig alkohol, und auch kein empfehlenswerter auf der nivea-website sind alle haarsprays aufgelistet und jedes einzelne enthält alk...

Meine Laune...
    Fine

was ist denn phyto7/9? hab nur mitbekommen, dass das so eine kur ist,kann das sein? sind da silis drin?

ich starte heute ein experiment: nur ganz wenig haarspray im pony und am hinterkopf, damit dieser doofe wirbel nicht zu sehen ist. ich bin eigentlich einer der totalen haarspray-junkies, mal sehen, ob ich das aushalte und ob meine haare es mir danken^^

Inventar Avatar von näschen

phyto 7 & 9 snd Haarspitzencremes.

Und da ist kein Silikon drin.

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    was nimmst du alles von Marlies Möller?
    Im Moment die Overnight Mask und das Repair Elixir für die Spitzen. Wenn die Sachen nicht so teuer wären, würde ich richtig zuschlagen.

Prinzessin
    Besucher

Im Moment die Overnight Mask und das Repair Elixir für die Spitzen. Wenn die Sachen nicht so teuer wären, würde ich richtig zuschlagen.
    So gehts mir auch habe eine Probe von dem delight vitamine shampoo bekommen das is Haare werden glänzend,gut kämmbar und fühlen sich super gepflegt an aber das kostet um die 35 Euro

Ja, schade, gell! Die Produkte finde ich wirklich super, aber DER PREIS!

Prinzessin
    Besucher

Ja, schade, gell! Die Produkte finde ich wirklich super, aber DER PREIS!
    Da hast recht die Preise sind Horror,mag auch den Duft von den Produkten sehr gerne