Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Kalkkiller?

La gata
    Besucher

Kalkkiller?

Habt ihr ein Mittel, dass bei euch auf jeden Fall gut gegen Kalk hilft? Wir haben hier in der Gegend so kalkiges Wasser, das ist der Wahnsinn. Ich könnte jeden Tag scheuern. Nur davon wird ja die Oberfläche auch nicht besser. Bräuchte also irgendwas, was den Kalk richtig weg haut. Ich wäre schon froh, wenn´s was total Aggresives wäre, das ich nur selten nehmen sollte. Aber dann könnte ich wenigstens den Kalk an der Badewanne einmal richtig sprengen, den bekomme ich weder mit Essig noch sonstigen Putzmitteln weg. Und ich will mich nicht ohne Tipps quer durch die teure Putzmittelabteilung kaufen...
    Wer kann mir helfen?

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

AW: Kalkkiller?

cillit bang gegen kalk oder alternativ der kalkentferner von adritt/w5 von lidl. die packen bei mir (haben auch total bröckeliges wasser) den schlimmsten kalk
    zur vorbeugung soll ja so eine oberflächenversiegelung ganz hilfreich sein. hab ich mal auf irgendeinem shoppingsender gesehen.
    vielleicht hat jemand anderes hier damit erfahrung

La gata
    Besucher

Ja, an sowas dachte ich. Aber da das ja meisten sau teuer ist wollte ich lieber erstmal fragen ob´s wirklich hilft. Dann werd ich evtl. doch zu Cillit Bang greifen. Den gegen Fett hab ich schon, hilft ganz gut...

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich find die "kopie" vom lidl auch sehr effektiv...ist halt günstiger
    aber im endeffekt sind die reiniger ja schon recht ergiebig...das ist ja nix, was man jede woche neu kauft

Inventar

Ich hab das Problem auch, beautyfreak..........
    Da haben sich schon richtige Krusten gebildet, da müsste ich mit Hammer und Meißel ran
    Furchtbar . Vielleicht probier ich Cillit Bang auch mal (Lidl ist so weit weg und ich bin faul ).
    Essig hat gar keinen Effekt, auch nicht über Nacht oder so.

Charley
    Besucher

Hm also hier gibts nicht sooo viel Kalk in der Dusche, aber wenn, dann nehm ich von dm so nen Sprüh-Antikalkdingsbums. Ich glaub das ist mit Zitronensäure und wirkt bei mir ganz gut.
    Was für Essig nehmt ihr denn? Normaler Haushaltsessig hat ja nur ca 5% Säure, gibts nicht nen Reinigungsessig mit mehr Essigsäure?

Inventar

Zitat Zitat von Doppelzwilling Beitrag anzeigen
    Hm also hier gibts nicht sooo viel Kalk in der Dusche, aber wenn, dann nehm ich von dm so nen Sprüh-Antikalkdingsbums. Ich glaub das ist mit Zitronensäure und wirkt bei mir ganz gut.
    Was für Essig nehmt ihr denn? Normaler Haushaltsessig hat ja nur ca 5% Säure, gibts nicht nen Reinigungsessig mit mehr Essigsäure?
    Fleischt gibts sowas . Ich habs immer mit Haushaltsessig oder Essigreiniger versucht. War nischt .

Charley
    Besucher

Ah
    Normaler Haushaltsessig hat tatsächlich nur um die 5%, aber Essigessenz hat 25% Säure guck!. Vielleicht wär das nochmal nen Versuch wert?

Inventar

Aaah, siehste!
    Vielen Dank fürs Nachschauen. Gehe mal in der Drogerie danach gucken

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

aber schön handschuhe dabei tragen
    was bei mir auch immer hilft: urinsteinlöser zweckentfremden - sprengt die härteste verkrustung (ich leide auch unter bröseln aus der leitung...)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Charley
    Besucher

Ich glaub, Essigessenz gibts sogar im Supermarkt, oder? Zumindest in den größeren (Kaufland, Handelshof etc) meine ich das schon gesehen zu haben. Viel Erfolg

La gata
    Besucher

Ja, Essigessenz hab ich glaub ich auch schonmal versucht. Ich find´s total krass. Wir wohnen seit fast einem Jahr hier und haben das Bad komplett neu bekommen. Trotz echt häufigem und gründlichem Putzen hat sich voll dicker Kalk gebildet. Am Waschbecken geht´s ja noch, da kann man besser putzen. Aber ganz fies ist die hintere Seite der Badewanne, wo man nur mit übelsten Verrenkungen dran kommt, wenn man richtig scheuern will...
    Aber ich glaub dann versuch ich mal den von Lidl. So viel Geld wollte ich dafür auch nicht ausgeben, und wenn der´s auch tut...

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich würd s mit Zitronensäure probieren Heitmann heißt die, gibt s im Supermarkt und bei dm, etc.
    Ist ein Pulver, grade bei der Badewanne zum Beispiel einfach in wenig Wasser auflösen, Küchenpapier damit tränken und drumlegen, dann einwirken lassen und danach lässt sich s sehr leicht abwischen Falls das garnicht geht Pulver aufstreuen und direkt bissl anfeuchten. Darf eben nur nich trocken sein, dann tut sich garnix Übrigens auch perfekt für Wasserkocher und Wäsche und eingebrannte Töpfe (absolut Spitze )
    Ich liebe Zitronensäure Is auch wesentlich umweltschonender als das ganze Cilit Bang Zeugs

Strickliesel Avatar von sanddorn

Essigessenz ist super gegen Kalk.Ich gebe sie manchmal auch auf einen Lappen und lege den auf Kalkverkrustungen auf, dann löst es sich gut ....z.B. an Badewannenwänden, wo Essigessenz pur an der Wand herunterfließen würde. Versteht ihr was ich meine?
    LG Sanddorn

Experte Avatar von tinita

wir haben hier auch sehr kalkhaltiges wasser. ich benutze immer essigessenz und das hilft eigentlich immer gut.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von beautyfreak Beitrag anzeigen
    Aber ich glaub dann versuch ich mal den von Lidl. So viel Geld wollte ich dafür auch nicht ausgeben, und wenn der´s auch tut...
    Meine Mama kauft auch immer den von Lidl und ist damit zufrieden.
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Kaeferle Beitrag anzeigen
    Ich würd s mit Zitronensäure probieren Heitmann heißt die, gibt s im Supermarkt und bei dm, etc.
    Ist ein Pulver, grade bei der Badewanne zum Beispiel einfach in wenig Wasser auflösen, Küchenpapier damit tränken und drumlegen, dann einwirken lassen und danach lässt sich s sehr leicht abwischen Falls das garnicht geht Pulver aufstreuen und direkt bissl anfeuchten. Darf eben nur nich trocken sein, dann tut sich garnix Übrigens auch perfekt für Wasserkocher und Wäsche und eingebrannte Töpfe (absolut Spitze )
    Ich liebe Zitronensäure Is auch wesentlich umweltschonender als das ganze Cilit Bang Zeugs
    ich find Zitronensäure auch sehr viel geiler als Essig in jedweder Form. Riecht außerdem angenehmer (nach nix )
    Selfmade-Kalkreiniger: 1-2 EL Zitronensäure + 1l Wasser in Sprühflasche - fertig
    Geändert von hamse (31.08.2008 um 20:21 Uhr)
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great