Hallo zusammen,
eigentlich handelt es sich mehr um ein Hautproblem, aber da ich ein neues Shampoo suche, wollte ich lieber hier die Experten erreichen
Ich benutze schon ziemlich lange das Shampoo für trockene Haare von Alverde (Aloe / Hibiskus). Meine Haare sind total zufrieden mit dem Shampoo aber zunehmend bekomme ich den Verdacht, dass dort irgendetwas drin ist, was mir Unterlagerungen an Schläfen und Hals sowie unreine Haut im Nacken beschert. Meine Stirn und meine Wangen sind nämlich inzwischen nahezu pickelfrei und ich vermute, dass beim Haare waschen das Shampoo irgendwie schlecht ist für die Haut, die damit direkt in Berührung kommt.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit Inhaltsstoffen, aber ich poste sie mal, vielleicht weiß jemand, ob irgendeiner dieser Stoffe komedogen ist?
"Wasser, Ammonium Lauryl Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Sarcosine, Coco Glucoside, Aloe Barbadensis, Panthenol, Hibiscus Sabdariffa, Guarmehl, Rosenextrakt, Milchsäure, äth. Öle"
Nun zu meiner Frage: wohl oder übel muss ich mir nun ein neues Shampoo suchen und dafür brauche ich eure Hilfe: es sollte in erster Linie nicht schlecht für meine Haut sein, ansonsten sind meine Haare relativ anspruchslos. Ich würde mir wünschen, dass es keine Silikone enthält, es muss aber nicht unbedingt NK sein. Relativ wichtig ist mir ein dezenter Geruch, ich mag es nicht, wenn meine Haare total einparfümiert sind. Neutral muss das Shampoo auch nicht sein, aber eben dezent parfümiert.
Kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen?
Bis jetzt habe ich nur das Shampoo von Sebamed ausprobiert, das ist aber wegen dem extrem aufdringlichen Geruch und dem komisch-trockenen Gefühl, was es bei meinen Haaren hinterlassen hat, wieder rausgeflogen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße
Stargirl