hallo
ich bin letzte woche umgezogen und wohne jetzt in einer art "wohnheim" für die zeit meines praktikums. ich hab hier leider nur ein winzigkleies zimmer, wäsche aufhänge ist quasi unmöglich. dafür steht im keller ein wäschetrockner
nur, wie mach ich das jetzthab in meinem ganzen leben noch nie so ein teil bedient. schneide immer sofort nach dem kauf alle schildchen aus den klamotten raus, also kann ich da auch nicht nachlesen...
1) wie voll mach ich so ein teil?? kann ich da eine ganze waschmaschinenladung reinstopfen (mach die waschmaschine meist recht voll)
2) kann ich verschieden klamotten gemischt da reintun?? oder geht 100% baumwolle nur mit 100% baumwolle, normale jeans nicht mit streachjeans, rot nicht mit grün, etc. worauf muss ich achten??
3) wie lange dauert so ein programm?? kann ich nach 10min meine wäsche wieder aus dem keller holen oder brauch ich die nächsten 3 stunden garnicht nachgucken?? (wahrscheinlich von maschine zu maschine verschieden, aber grob gemittelt wie lange??)
4) hab total schiss, dass meine ganzen schönen sachen schrumpfen... kann man das irgendwie verhindern???
mag mich wer aufklären???![]()