Hallo!
leider habe ich diese seite, die ich sehr toll finde, erst jetzt gefunden....
denn eine freundin hat mir clinique empfohlen, und da ich des öfteren in einen kosmetikkaufrausch verfalle, hab ich mir natürlich gleich dieses 3 phasen programm zugelegt.
statt der herkömmlichen DDML hab ich mir das ölfreie gel gekauft.
nachts benutze ich jetzt diese turnaround creme.
für die augen benutze ich helena rubinstein power A for eyes ( leider hat das eine tolle wirkung, aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein? )
nun habe ich eine frage, denn leider scheint mir das chemiezeug gut zu tun.
wie steht es denn mit den langzeitfolgen von den peg und co.
welche erfahrung habt ihr mit clinique gemacht?
( ich weiss dass diese fragen schon des öfteren vorkamen, aber bei dem vielen forumbeiträgen verlier ich den überblick )
macht das die haut süchtig, so dass man wenn man damit aufhört alles gleich wieder viel schlimmer wird? falten und so?
ich denke ich werde die sachen erst mal aufbrauchen, denn leider hab ich dank studium nich viel geld.
ich habe mir die Inhaltsstoffe hier auf der seite angesehn, aber leider habe ich manche sachen nicht gefunden.
könnt ihr mir sagen, was in den sachen hier besonders schlimm ist. das waere sehr nett!!!!
Inhaltsstoffe Clinique:
facial mild soap:
sodium palmate/cocoate or palm kernelate, water purified, glycerin, sodium chloride, trisodium chloride, trisodium hedta, titanium dioxide (ci77891), iron oxides ( ci 77491, ci 77492, ci77499), fd&c yellow no.5 ( ci 19140) [iln6488]
Clarifying Lotion 2:
alkohl denat., water purified, witch hazel (hamaelis virginiana), glycerin, menthol, sodium borate, ext. d&c violet no.2 (ci 60730], d&c redno.33 (ci 17200), c&c no. 6 (ci 15850) [iln 3714]
dramatically different moisturizing gel:
water purified, dimethicone, isododecane, butylene glycol, bis-peg-18 methyl ether dimethyl silane, glycerin, laminaria saccarina extract, lactobacillus ferment, polygonum cuspidatum root extract, saccharomyces lysate extract, cucumis sativus (cucumber), fruit extract, hordeum vulgare (barley) extract, helianthus annuus (sunflower) seedcake, caffeine, trehalose, sodium hyaluronate, tocopheryl acetate, chamomilla recutita (matricaria), polysilicone-11, silicia, propylene glycol dicaparate, oleth-10, laureth-23, laureth-4, ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer, carbomer, tromethamine, disodium edta, phenoxyethanol, methylparaben, yellow 5 (ci19140), red 4 (ci14700), yellow 6 (ci 15985) [iln27368]
OH MEIN GOTT; DA WIRD EIMNEM JA SCHON BEIM TIPPEN GANZ ÜBEL!!!!!!![]()
turnaround:
water purified, cyclomethicone, dimethicone, butylene glycol, polysilicone-11, squalane, peg-8, ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer, triticum vulgare germ extract, mixed soya phospholipis, hordeum vulgare extract, salvia officinalis powder, palmitoyl pentapeptide-3, sodium hyalurate, acetyl glucosamine, caffeine, tocopheryl acetate, potassium cholesterol sulfate, linoleic acid, arginine, salicylic acid, cholersterol, pollysorbate 20, polyacrylamide, nylon-12, c13-14 isoparaffin, silica, glycerin, laureth-7, carbomer, xanthan gum, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben
Moisture Surge Extra:
aqua purificata, cyclomethicone, butylene glycol, glycerin, dimethicone, palmitoyl pentapeptide-3, aloe barbadensis leaf water, sodium hyaluronate, tocoperyl acetate, caffeine, ammonium acryloyldimethyltaurae / vp copolymer, hydrogenated lecithin, trehalose, sucrose sorbitol, oleth-10, carbomer, tromethamine, polysorbate 20, disodium edta, phenoxyethanol, methylparaben, yellow 5 (ci 19140), red 4 (ci 14700)
is irgendwas davon noch halbwegs zumutbar, oder muss ich mich jetzt wie sondermüll fühlen, so hört sich das für mich nämlich an....![]()
tausend dank !!!
liebe gruesse
bes