Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    bes
    Besucher

Frage zu Inhaltsstoffen von Clinique

Hallo!

leider habe ich diese seite, die ich sehr toll finde, erst jetzt gefunden....

denn eine freundin hat mir clinique empfohlen, und da ich des öfteren in einen kosmetikkaufrausch verfalle, hab ich mir natürlich gleich dieses 3 phasen programm zugelegt.
    statt der herkömmlichen DDML hab ich mir das ölfreie gel gekauft.
    nachts benutze ich jetzt diese turnaround creme.
    für die augen benutze ich helena rubinstein power A for eyes ( leider hat das eine tolle wirkung, aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein? )

nun habe ich eine frage, denn leider scheint mir das chemiezeug gut zu tun.
    wie steht es denn mit den langzeitfolgen von den peg und co.
    welche erfahrung habt ihr mit clinique gemacht?
    ( ich weiss dass diese fragen schon des öfteren vorkamen, aber bei dem vielen forumbeiträgen verlier ich den überblick )

macht das die haut süchtig, so dass man wenn man damit aufhört alles gleich wieder viel schlimmer wird? falten und so?

ich denke ich werde die sachen erst mal aufbrauchen, denn leider hab ich dank studium nich viel geld.

ich habe mir die Inhaltsstoffe hier auf der seite angesehn, aber leider habe ich manche sachen nicht gefunden.

könnt ihr mir sagen, was in den sachen hier besonders schlimm ist. das waere sehr nett!!!!

Inhaltsstoffe Clinique:

facial mild soap:
    sodium palmate/cocoate or palm kernelate, water purified, glycerin, sodium chloride, trisodium chloride, trisodium hedta, titanium dioxide (ci77891), iron oxides ( ci 77491, ci 77492, ci77499), fd&c yellow no.5 ( ci 19140) [iln6488]

Clarifying Lotion 2:
    alkohl denat., water purified, witch hazel (hamaelis virginiana), glycerin, menthol, sodium borate, ext. d&c violet no.2 (ci 60730], d&c redno.33 (ci 17200), c&c no. 6 (ci 15850) [iln 3714]

dramatically different moisturizing gel:
    water purified, dimethicone, isododecane, butylene glycol, bis-peg-18 methyl ether dimethyl silane, glycerin, laminaria saccarina extract, lactobacillus ferment, polygonum cuspidatum root extract, saccharomyces lysate extract, cucumis sativus (cucumber), fruit extract, hordeum vulgare (barley) extract, helianthus annuus (sunflower) seedcake, caffeine, trehalose, sodium hyaluronate, tocopheryl acetate, chamomilla recutita (matricaria), polysilicone-11, silicia, propylene glycol dicaparate, oleth-10, laureth-23, laureth-4, ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer, carbomer, tromethamine, disodium edta, phenoxyethanol, methylparaben, yellow 5 (ci19140), red 4 (ci14700), yellow 6 (ci 15985) [iln27368]

OH MEIN GOTT; DA WIRD EIMNEM JA SCHON BEIM TIPPEN GANZ ÜBEL!!!!!!

turnaround:
    water purified, cyclomethicone, dimethicone, butylene glycol, polysilicone-11, squalane, peg-8, ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer, triticum vulgare germ extract, mixed soya phospholipis, hordeum vulgare extract, salvia officinalis powder, palmitoyl pentapeptide-3, sodium hyalurate, acetyl glucosamine, caffeine, tocopheryl acetate, potassium cholesterol sulfate, linoleic acid, arginine, salicylic acid, cholersterol, pollysorbate 20, polyacrylamide, nylon-12, c13-14 isoparaffin, silica, glycerin, laureth-7, carbomer, xanthan gum, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben

Moisture Surge Extra:
    aqua purificata, cyclomethicone, butylene glycol, glycerin, dimethicone, palmitoyl pentapeptide-3, aloe barbadensis leaf water, sodium hyaluronate, tocoperyl acetate, caffeine, ammonium acryloyldimethyltaurae / vp copolymer, hydrogenated lecithin, trehalose, sucrose sorbitol, oleth-10, carbomer, tromethamine, polysorbate 20, disodium edta, phenoxyethanol, methylparaben, yellow 5 (ci 19140), red 4 (ci 14700)

is irgendwas davon noch halbwegs zumutbar, oder muss ich mich jetzt wie sondermüll fühlen, so hört sich das für mich nämlich an....

tausend dank !!!
    liebe gruesse
    bes

Forengöttin Avatar von wonderwall

Re: Frage zu Inhaltsstoffen von Clinique

hatte ich auch mal, das 3phasen, war aber für meine mischhaut selbst zu aggressiv

incis: puh, so auf den ersten blick: viele silicone, erdöl (isoparaffin), formaldehyd abspalter (oder?)...macht die haut zwar oberflächlich schön, aber bekämpft nicht die ursache, sondern überdeckt sie nur....würd ich mal sagen

aber es gibt ja viel besser incis-expertInnen hier

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte Avatar von Laeticia272

Hi!

Gib die Stoffe von jedem Produkt doch mal in den INCI Tester (www.bio-kosmetika.com) ein

Ich glaube (verbürge mich aber nicht dafür), daß Clinique im Bereich KK noch recht gut abschneidet, die meisten Produkte sind parfumfrei und allergiegetestet, Sondermüll ist das sicherlich nicht Wenn deine Haut gut auf die Produkte anspricht, würde ich sie weiterbenutzten.

LG Laeticia

Meine Laune...
    Amused

bes schrieb:
    Inhaltsstoffe Clinique:

facial mild soap:
    sodium palmate/cocoate or palm kernelate, water purified, glycerin, sodium chloride, trisodium chloride, trisodium hedta, titanium dioxide (ci77891), iron oxides ( ci 77491, ci 77492, ci77499), fd&c yellow no.5 ( ci 19140) [iln6488]

Sicher, das das die INCIS der mild soap sind??? Die hatte ich mal, da waren noch paraffine drin, sollten die das echt geändert haben

Die anderen Produkte, die Du aufführst verursachen bei mir wegen einer Überdosis Silikone, Paraffine und co leider Pickel.
    Wenn Du die Sachen aber verträgst, nimm sie ruhig weiter.... wenn Du aber Pickel oder andere unerklärliche Probleme mit der Haut hast, würde ich sie absetzen:meinung:

LG

Experte Avatar von vipera

Muss ich wegen meiner Clinique Gesichtscreme also gar kein so schlechtes Gewissen haben?

Der INCI-Tester ist zur Zeit leider tot

Meine Laune...
    Amused

vipera schrieb:
    Muss ich wegen meiner Clinique Gesichtscreme also gar kein so schlechtes Gewissen haben?
    Wenn Deine Haut Dir grünes LIcht gibt, mußt Du kein schlechtes Gewissen haben , neee
    warum auch Nur wenn Deine haut meckert, DANN wärs ne Idee wert, das mal auszuwechseln
    LG

---

Ich habe auch recht lange Clinique benutzt, vor allem die DDML und das Gesichtswasser, aber die Seife (auch in milder Form) hat mir ständig in den Augen gebrannt, deshalb musste da etwas anderes her. Die Inhaltsstoffe sind solala, kommt auf deine Präferenzen an - aber ein Argument gibt's gegen die Sachen: überteuert. Es gibt gute Kosmetik (NK und KK) zu sehr viel vernünftigeren Preisen - allerdings ohne all die hübschen Geschenke (mein Badezimmerschrank ist jetzt noch voller verschiedener Clinique Kosmetiktäschchen).

bes
    Besucher

ja, in der seife ist wirklich petrulatum, das hab ich wohl bei all den sachen übersehn.

also ihr meint echt, dass das alles recht unbedenklich ist?

nachdem ich hier ganz viel im forum gelesen hab, dachte ich grad vielleicht das DDMgel wär schädlich.... da is ja so viel drin...? aber ich kenn mich echt nich aus....

danke für die schnellen antworten!!!!
    greets
    bes

Inventar Avatar von janne

Zuviel Silikone (und im "dramatically different moisturizing gel" auch Paraffine) für das Geld. Die bringen der Haut einfach gar nix.
    Auf Dauer würden Paraffine deiner Haut auch eventuell schaden. Aber nur auf Dauer. Um die Produkte aufzubrauchen und eventuell auch mal wieder zu kaufen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Formaldehyd-Abspalter sind keine drin.

Mir wäre einfach das Geld zu schade für die einfache Qualität.

LG
    Janne

bes
    Besucher

greets bes