Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Verzweiflung pur - Eiterpickel nach Beinrasur

Hallo Leute,
    ich habe ein Problem. Besser gesagt ich bin am Verzweifeln. Ich habe mir ca. vor 3 Wochen meine Beine zum ersten mal rasiert (in der Badewanne mit Rasierschaum und neuer Klinge). 2 Tage nach der Rasur fing dann der ganze "Ärger" an. Zuerst waren es kleine rote Punkte an vereinzelten Stellen und nach und nach wurden es immer mehr und mehr. Das schlimme ist dazu noch dass die meisten roten Punkte sich zu Eiterpickeln entwickelt haben. Ich habe schon alle Foren durchsucht in der Hoffnung das jemand das gleiche Problem hat wie ich weil ich überall nur Tipps lesen konnte die man direkt nach der Beinrasur anwenden muss(Beine eincremen usw. das habe ich nicht gemacht). Ich weiss ich bin auch selber schuld weil ich erst jetzt nach einer Lösung suche. Aber ich dachte diese Pickel gehen irgendwann wieder von selbst weg. Habe nämlich keine Erfahrung in Sachen Beinrasur (erstes Mal). Das schlimme ist noch wenn ich sehe das Pickel langsam anfangen zu verschwinden dann habe ich nächsten Tag wieder welche dazubekommen . Jetzt meine Frage an euch was kann ich tun um die Pickel wieder loszuwerden??? Eins steht schon mal fest ich werde mir nie wieder die Beine rasieren

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

AW: Verzweiflung pur - Eiterpickel nach Beinrasur

-
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 19:54 Uhr)

BJ-Einsteiger

Mh also ob es eine Allergie ist kann ich nicht beantworten
    bephanten salbe ok danke
    ja das mit dem arzt habe ick mir och schon überlegt

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Vieleicht verträgst du die Klingen oder den Rasierschaum nicht?
    Welchen Rasierer benutzt du denn?

BJ-Einsteiger

den gilette mach 3. aber ich nehme doch auch den rasierer für gesicht und intimzone und da kommt es nicht zu solchen "dramatischen Ausschlägen"

Inventar Avatar von nelichen

evtl ne haarwurzelentzündung, weil die irgendwie gereizt wurden...
    bekomme bzw bekam ich immer vom epilieren, auch nur an den beinen

das waren riesige, entzündete pickel und die ganze haut/gewebe drum war rot, warm und gespannt

ich würd zum arzt gehen
    der hat mir ne antibiotikalösung gegeben zum auftragen
    und 2 nette verbände auf zwei fast-abzesse

aber nach ner woche war der spuk dann vorbei

BJ-Einsteiger

also ich habe jetzt mal meine mutter gefragt und die meinte ich soll mal schwefelpuder auf die beine auftragen o.O bring das was oder macht man damit alles noch schlimmer ???

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Ich habe das gleiche Problem, wenn ich meine Achseln und Bikinizone rasiere. Mein Vater und Bruder bekommen das auch von der Gesichtsrasur.

Habe im Allgemeinen sehr empfindliche, leicht entzündliche Haut, reagiere auch auf die falsche Pflege mit Pickeln. Vielleicht ist das ja bei dir auch so.

Bepanthen-Salbe hilft.

Experte Avatar von Osiris

Das hab ich, wenn ich die Bikinizone rasiere. Dabei spielt es keine Rolle, welches Produkt ich anwende. Wenn Du wissen möchtest, ob's bei Dir an dem Rasierschaum liegt, könntest Du etwas davon auf dem Unterarm auftragen (innen) und mal schauen, ob die Haut darauf reagiert. Wenn ja, dann kaltes Wasser über den Arm laufen lassen, damit die Reaktion zurückgeht.

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Ich hatte dieses Problem auch manchmal vereinzelt in der Bikinizone. Es ist so, dass die nachwachsenden Haare wieder in die Haut einwachsen. D.h., man sieht das Haar nicht, es wächst sozusagen "unterirdisch". Ich hab diese Stellen dann irgendwie mit einer Pinzette aufgefriemelt und das Haar rausgezogen. Danach ist es auch immer sehr schnell abgeheilt.

Wenn man kein passendes Produkt findet hilft wohl nur: Umsteigen auf Wachs. (Denn beim Epilieren ist mir genau das selbe passiert.)

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 20:36 Uhr)

Aloe
    Besucher

Hallo an alle mit Geplagten
    nach der Rasur (egal wo man rasiert hat), benutze ich immer Rasierwasser um zu tonisieren. Das Verfahren hat bis jetzt geholfen. Ich hatte nie Pickel. Vielleicht könnt Ihr meinen Rat gebrauchen.
    Liebe Grüße von Aloe