Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Fortgeschritten Avatar von Rype

Wie mit Weitsichtigkeit AMU schminken/Lidstrich ziehen?

Hallo ihr Lieben,

ich lese jetzt schon seit längerer Zeit fleißig im Forum mit und habe mir auch schon den ein oder anderen guten Tipp angeignet (speziell im Lockenfaden und über MF). Besonders allerdings haben es mir die vielen tollen AMU's angetan, die man hier immer wieder bewundern kann. Ich stehe dann immer fleißig vor dem Spiegel und versuche die nachzuahmen, aber leider klappt das bei mir selten bis nie.
    Meine Schwierigkeiten liegen dabei allerdings nicht nur bei meiner Ungeschicktheit , sondern vorallem darin, dass ich ziemlich weitsichtig bin. Auf meinem linken Auge habe ich ungefähr +0,5 Dioptrin, rechts allerdings +4 Dioptrin.
    Wenn ich dann vor dem Spiegel stehe und mich schminke, sieht es auf dem rechten Augen noch einigermaßen aus, weil ich mit meinem linken Auge ja eigentlich "normal" sehe. Wenn ich mich dann aber dem linken Auge zuwende, dann wird das ganze nur noch eine Katastrophe. Denn dann muss ich ja mein "gutes" Auge zum Schminken ein wenig schließen und dann ist bei mir alles nur noch verschwommen (Ich sehe eigentlich fast alles nur mit meinem linken Auge...). Mit Brille schminken geht ja nicht, und Kontaktlinsen gibt es für meine Stärke nicht (da noch Hornhautverkrümmung und andere Scherze). Lidschatten schmiere ich mir dann meistens mit einem Schwammapplikator irgendwie übers Auge (einfarbig natürlich, von mehreren Farben und Pinselauftrag träume ich nachts ) und säubere dann hinterher mit einem Wattestäbchen die Überreste weg, aber an einen Lidstrich ist leider überhaupt nicht zu denken. Und dabei fände ich das gerade toll...

Gibt es da irgendwelche Tricks oder Kniffe? Ich bin ja hoffentlich nicht die einzige, die auf ihre Brille angewiesen ist...
    Danke schonmal im Vorraus!!

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Wie mit Weitsichtigkeit AMU schminken/Lidstrich ziehen?

Hallo Rype!

Es gibt extra Schminkbrillen, bei denen du das Glas auf dem Auge, das du gerade schminken willst, herunterklappen kannst.

Schau mal hier zum Beispiel.

Fortgeschritten Avatar von Rype

AW: Wie mit Weitsichtigkeit AMU schminken/Lidstrich ziehen?

Super, Danke!
    Genau sowas wäre ja eigentlich perfekt. Wußte gar nicht, dass es sowas gibt!!
    Die werden zwar beide Gläser mit derselben Stärke haben, aber da ich es ja eh nur für das eine Auge brauche ist das ja egal.