Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Gesperrt

Tube Hilfe: Gesichtspflege für den Mann!?

Hallo liebe Beauties

jetzt, wo ich schon mal hier bin, will ich mir doch mal Euren Rat einholen zu folgendem Problem:

Und zwar suche ich ein Pflegeprodukt für mein Gesicht. Ich habe leider eine fettige Haut und bekomme unheimlich schnell bei zu warmem Wetter kleine Pickel, vorzugsweise am Kinn. :leiderja: Theoretisch könnte ich mir alle zwei Stunden mein Gesicht waschen gehen, damit ich mich wieder wohlfühle. Das geht natürlich nicht immer, vor allem nicht auf der Arbeit Außerdem habe ich eine sehr grobe Haut, das gefällt mir so eigentlich auch nicht, aber das wäre eine zweite Baustelle.

Nun muss ich zugeben, dass ich mich bisher kaum bis gar nicht mit dem Thema beschäftigt habe und wenn, dann hat chatengel mir von irgendwelchen Bio-Natur-Selbstrühr-Cremes erzählt

Fakt ist, ich lasse bisher nur Wasser und flüssige Handsan-Seife an mein Gesicht und ab und zu Gesichtswasser von dm. Mehr nicht, aber das reicht leider nicht aus.
    Also frage ich mal so in die Runde: Wer von Euch kann mir Produkte empfehlen, die sich anschließend auch nicht fettig oder schmierig im Gesicht anfühlen, die aber auch etwas bringen? Ich bevorzuge dabei generell Produkte, die man so in jeder Drogerie und vielleicht sogar im Supermarkt um die Ecke bekommen kann

Ganz ehrlich, ich bin ein Mann, das muss einfach in der Handhabung sein und darf nicht zu viel kosten Für meinen morgendlichen Badbesuch für Zähne und Gesicht sind fünf Minuten eingeplant, das muss reichen

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Hilfe: Gesichtspflege für den Mann!?

Huhu, webchris !
    Deine Holde kann für Dich ja mal in meinem GESICHT-Kosmetik-Tagebuch nachblättern .

Da würde ich Dir die Hefemaske (um Unterlagerungen herauszubefördern),
    die Heilerdemaske (um die Haut zu verfeinern und das Fett zu bremsen)
    und die Salzseife von unserer Waldfussel (www.waldfussel.de) vorschlagen.

Ich hätte noch ein Probestückchen von der Salzseife, wenn Chatengel sie nicht selbst hat, dann schicke ich sie Euch gerne. Bestimmt würde ich mit Deiner Frau in einem Tausch einig.

Und günstig ist das auf jeden Fall!
    Hefewürfel ca. 7 - 9 Cent,
    Heilerde ca. 3 Euro, hält lange,
    Salzseife 5,10 Euro hält lange oder das Mini-Mix-Päck für 6 Euro.
    Geändert von Betty Blue (01.09.2008 um 03:38 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich würde ein Hamamelishydrolat anstatt Gesichtswasser empfehlen - auch nach der Rasur. 1 x die Woche eine Heilerdemaske ruhig.
    Handwaschseife flüssig glaube ich ist nicht so gut fürs Gesicht.
    Zum Erfrischen zwischendurch bei der Arbeit eigent sich doch gut Thermalwasser-Spray in den ganz kleinen Fläschchen. Aufsprühen - abtupfen mit Wattepad, Tempotaschentuch oder zur Not Clopapier. Man fühlt sich wieder frisch und sauber.
    Gegen den Fettglanz kann auch ein Mann ruhig diese Puderblättchen (Chatengel weis was gemeint ist) zwischendurch verwenden.

Salzseife ist auf jeden Fall einen Versuch Wert

Suchst du denn auch ein Pflegeprodukt?

Liebe Grüße

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von webchris Beitrag anzeigen
    ... und bekomme unheimlich schnell bei zu warmem Wetter kleine Pickel, vorzugsweise am Kinn. :leiderja: ...
    Evtl. ab und an ein sanftes Peeling am Kinn mit Kaffeesatz (also den aufgebrühten Resten).

Inventar Avatar von bine

Fakt ist, ich lasse bisher nur Wasser und flüssige Handsan-Seife an mein Gesicht und ab und zu Gesichtswasser von dm. Mehr nicht, aber das reicht leider nicht aus.
    böööh, uaaah, dein armes gesicht! Wenn ich deine haut wäre würd ich mich auch mit den fiesesten pickeln, die ich hervorbringen kann, gegen so ne behandlung wehren.

ist dir schonmal aufgefallen dass solche flüssigseifen irgendwie gar nicht richtig durchs wasser abgewaschen werden und dass man nachher immer nen klebrigen film auf der haut hat? Und trotzdem wird sie trocken? Das zeug ist richtig mist fürs gesicht! lass das weg!

das fettige und schmierige sind meiner meinung nach unter anderem seifenreste, die sich mit normalem hautschweiß (v.a. im sommer) verbinden und dann haste diesen mist auf der haut.

mein freund hat weniger pickel, seit er von balea das gesichts waschgel für männer benutzt (das dauert ja genauso lang wie mit der handwaschseife) und danach ne leichte creme aus der selben reihe. gibts in jedem dm fürn paar euro und ist auf männerhaut eingestellt.

alternativ in anderen drogerien/supermärkten gibts auch ne männerreihe von florena genauso günstig und von nivea ein bißchen teurer.

probiers doch einfach erstmal mit dem naheliegendsten: ein waschgel und ne feuchtigkeitscreme für männer. damit ist deine haut gut versorgt und muss sich nicht mehr wehren ;o)

solche produkte werden auch mit wasser vernünftig abgewaschen, deine haut wird erst gereinigt und dann mit feuchtigkeit versorgt. dann muss sich auch kein fett produzieren, um nicht auszutrocknen (weniger produziertes fett = weniger pickel)

(kaffeesatzpeeling zwischendurch ist übrigens sehr angenehm, riecht super und tut der haut wirklich gut)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Gesperrt

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Huhu, webchris !
    Deine Holde kann für Dich ja mal in meinem GESICHT-Kosmetik-Tagebuch nachblättern .

Darf ich ehrlich sein? Klingt schon nach viiiiiel zu viel Aufwand und viel zu kompliziert

Ne Hefemaske? Hefe gehört für mich in Backwaren oder gutes Bier

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Hamamelishydrolat anstatt Gesichtswasser
    Ein wie bitte???

Zum Erfrischen zwischendurch bei der Arbeit eigent sich doch gut Thermalwasser-Spray in den ganz kleinen Fläschchen. Aufsprühen - abtupfen mit Wattepad, Tempotaschentuch oder zur Not Clopapier.
    Thermalwasser hab ich doch tatsächlich immer im Auto dabei, das ist wirklich sehr angenehm, aber der "Fettfilm" geht davon leider auch nicht weg

Durchaus, damit meine Haut sich dauerhaft mal besser anfühlt

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Evtl. ab und an ein sanftes Peeling am Kinn mit Kaffeesatz (also den aufgebrühten Resten).
    Mit Kaffee? Der gehört doch in die Tasse und nicht ins Gesicht Nee, jetzt mal ernsthaft, ich soll mir den Kaffeesatz ins Gesicht schmieren?

Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    mein freund hat weniger pickel, seit er von balea das gesichts waschgel für männer benutzt (das dauert ja genauso lang wie mit der handwaschseife) und danach ne leichte creme aus der selben reihe. gibts in jedem dm fürn paar euro und ist auf männerhaut eingestellt.

alternativ in anderen drogerien/supermärkten gibts auch ne männerreihe von florena genauso günstig und von nivea ein bißchen teurer.

probiers doch einfach erstmal mit dem naheliegendsten: ein waschgel und ne feuchtigkeitscreme für männer. damit ist deine haut gut versorgt und muss sich nicht mehr wehren ;o)
    Ich bin ehrlich, der Tip mit den dm-Produkten ist mir spontan am angenehmsten

Und ich muss ja zugeben, dass ich eher seltener die Handwaschseife fürs Gesicht verwende. Meist nehme ich sogar nur Wasser dazu, sonst nix.

...schwebt...

Also, also, Webchris, so wird das aber nichts mit der Beautyjunkie-Karriere. Anfixen lassen ist hier Bedingung!

Aber ich verstehe Deine Unlust. Masken mach' ich auch als waschechte Frau nicht, daß ich 'mal was anderes wäre, aber... nicht. Und in Fläschen zum Erfrischen habe ich nur Mineralwasser bei mir - zum Trinken.

Deshalb nochmal ein Plädoyer für die Salzseife. Da muß man nämlich noch nicht 'mal cremen.
    Ich mach' mit meiner Haut nix anderes - variiere nur die Waschhäufigkeit je nach Schwitzen zwischen 1x-morgens und auch-noch-nach-dem-Sport. Eine nützliche Inverstition also.

Typisch (Mann) !
    Hefe + Wasser (oder Milch) in's Gesicht, antrocknen lassen, abnehmen, feddisch.

Heilerde + Wasser, in's Gesicht, antrocknen lassen, abnehmen feddisch.

Salzseife, waschen wie immer, feddisch.

Die Masken sind nur für alle paar Tage, später alle paar Wochen gedacht.
    Dazwischen brauchts nix.
    Die Haut dankt es, dass sie nicht ständig gecremt wird und deswegen extra Talg erzeugen muss um die Stoffe wegzuschwemmen, die sie gar nicht braucht.

Aber mein Herr Blue ist da auch ganz Mann: Eine passende Creme "oder sowas" muss her und die soll's richten.
    Nix mit draufschmieren, abwarten, abpulen - viiiiel zu kompliziert und geht nicht schnell in der Werbepause.

Ja, Waldfussel meinte das wirklich so (sie ist übrigens diejenige, die die von mir genannte Salzseife siedet) - Kaffeesatz in's Gesicht! Gerne auch mit Ölivenöl oder anderen hautfreundlichen Ölen vermischt, ergibt es ein schönes Peeling.
    Du kannst aber auch Zucker- oder Salzpeelings so machen.

Vor dem Kauf eines Pflegeproduktes würde ich an Deiner Stelle versuchen, die Haut zu regulieren, so dass sie nicht übermässig nachfettet - eben mit den ganz einfachen Mitteln und wenig Chemie, da ist DM (z.B. ALVERDE) schon nicht schlecht, aber auch eben die genannten Masken und Peelings.

Die Haut reagiert auf vielerlei, so auch auf die Inhaltsstoffe verschiedener Produkte. Manches davon braucht die Haut gar nicht oder ist sogar so überflüssig, dass sie heftig reagiert. Dadurch entstehen auch Pickelchen.
    Deshalb kam ich auf den Gedanken, zunächst alles herkömmliche oder Sachen mit vielen INCI's (Inhaltsstoffen) wegzulassen (da sind wir dann beim Thema, dass Du nicht hören willst , aber mit Öko oder Bio hat das erst mal nur am Rande zu tun. Manchmal ist weniger, Mehr), die Haut zu sich kommen zu lassen und später dann darauf zu schauen, was ihr wirklich fehlt. Fette? Oder Feuchtigkeit?

Noch was: Pickelchen im Kinnbereich?!
    Nimmst Du gerne Zitrusfrüchte zu Dir? Dann lass sie mal für ein Paar Tage weg.
    Benutzt Du fluoridhaltige Zahnpasta? Dann probier' mal eine Weile lang Zahncreme ohne Fluorid. Wenn das schon hilft, kannst Du später Morgens ohne und Abends mit Fluorid testen.

Inventar

Also gegen die Pickel am Kinn würde ich auch mal ein Peeling ausprobieren. Da gibt es auch einige für die Herren bei DM, auch von Balea oder Nivea. Mein Freund hatte sehr oft große, entzündete Pickel am Hals, das waren ganz einfach eingewachsene Haare. Seitdem er regelmäßig (ich gehe mal von 1-2x die Woche aus ) peelt sind keine Entzündungen mehr da. Das Balea Peeling hat ihm nicht so gefallen, Nivea schon eher, aber er benutzt auch die ganz normalen, die nicht extra für den Mann sind Bevor Du Dir gegen Pickel was ins Gesicht schmierst, solltest Du das lieber erst mal versuchen. Die Haut wird weicher und die Barthaare können einfacher an die Oberfläche, wo sie ja hinsollen

...schwebt...

Wenn das schon hilft, kannst Du später Morgens ohne und Abends mit Fluorid testen.
    Denn nachts muß Niemand Deine Pickelchen sehen solange Chatengel die Augen schließt beim Schlummern

Friesenliesl
    Besucher

Huhu ihr Lieben

Dann will ich mich auch mal zu Wort melden in dem Thread

Erstmal finde ich toll, dass ihr alle das schreibt was ich seit Monaten und Jahren predige Vielleicht glaubt er mir ja jetzt, dass ich ihn nicht vergiften will

Erstmal muß ich dazu sagen, dass ich selbst ein Crememuffel bin Ich bin sehr zufrieden mit meiner momentanen Gesichtshaut und ich mache echt wenig. Gerade nachdem ich früher immer ein Kandidat für die viel zu scharfen Mittelchen war (mein HG war die Claryfying Lotion 3 für fettige Haut von Clinique ) habe ich gelernt, dass meine Haut eigentlich nicht viel braucht um ausgeglichen und gepflegt zu sein. Meine Pflege besteht aus Reinigung mit Wasser, zT mit Seife, zT nur mit klarem Wasser und evtl. ab und an einem Mikrofasertuch. Pflege benutze ich unregelmäßig, sehr gern mag ich einfache Öle, Kakaobutter/Sheabutter, wenig-INCI-Cremes die mir gerade in die Finger fallen. Damit komme ich bestens klar und ich kann ausgleichen wenns mir mal zu fettig oder zu trocken wird Daher bin ich auch absoluter Fan von SuShees goldenen Regeln, besser hätte man es nicht in Worte fassen können

Huhu, webchris !

Ich hätte noch ein Probestückchen von der Salzseife, wenn Chatengel sie nicht selbst hat, dann schicke ich sie Euch gerne. Bestimmt würde ich mit Deiner Frau in einem Tausch einig.

Und günstig ist das auf jeden Fall!
    Hefewürfel ca. 7 - 9 Cent,
    Heilerde ca. 3 Euro, hält lange,
    Salzseife 5,10 Euro hält lange oder das Mini-Mix-Päck für 6 Euro.
    Heilerdemaske hab ich da Mir selbst trocknet sie zu sehr aus, den Mann konnte ich bisher nicht dafür begeistern, aber vielleicht ja jetzt

Salzseife... hmm, ich hab diverse Seifchen von Olivia, Waldfussel und Autumnjoy hier, ich schau mal was ich da für ihn rausrücken kann

Ich würde ein Hamamelishydrolat anstatt Gesichtswasser empfehlen - auch nach der Rasur. 1 x die Woche eine Heilerdemaske ruhig.
    Handwaschseife flüssig glaube ich ist nicht so gut fürs Gesicht.
    Zum Erfrischen zwischendurch bei der Arbeit eigent sich doch gut Thermalwasser-Spray in den ganz kleinen Fläschchen. Aufsprühen - abtupfen mit Wattepad, Tempotaschentuch oder zur Not Clopapier. Man fühlt sich wieder frisch und sauber.
    Gegen den Fettglanz kann auch ein Mann ruhig diese Puderblättchen (Chatengel weis was gemeint ist) zwischendurch verwenden.

Salzseife ist auf jeden Fall einen Versuch Wert

Hamamelishydrolat hab ich da, schon allein weil ich ja auch selbst rühre Nehme ich selbst auch gern als Gesichtswasserersatz. Ich muß GöGa noch zu verstehen geben dass eine so intensive und aggressive Reinigung den Fettglanz eher fördert als vermindert. Das ist glaub ich nicht so wirklich logisch für einen Mann Fett mit Fett bekämpfen, ja nee, is klar

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ha, guter Tipp Hat der neue Kaffeevollautomat ja noch ein weiteres Einsatzgebiet

Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    böööh, uaaah, dein armes gesicht! Wenn ich deine haut wäre würd ich mich auch mit den fiesesten pickeln, die ich hervorbringen kann, gegen so ne behandlung wehren.

ist dir schonmal aufgefallen dass solche flüssigseifen irgendwie gar nicht richtig durchs wasser abgewaschen werden und dass man nachher immer nen klebrigen film auf der haut hat? Und trotzdem wird sie trocken? Das zeug ist richtig mist fürs gesicht! lass das weg!
    Jaaaaa genau Hab ich schon so oft gepredigt

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Also, also, Webchris, so wird das aber nichts mit der Beautyjunkie-Karriere. Anfixen lassen ist hier Bedingung!

Aber ich verstehe Deine Unlust. Masken mach' ich auch als waschechte Frau nicht, daß ich 'mal was anderes wäre, aber... nicht. Und in Fläschen zum Erfrischen habe ich nur Mineralwasser bei mir - zum Trinken.

Deshalb nochmal ein Plädoyer für die Salzseife. Da muß man nämlich noch nicht 'mal cremen.
    Ich mach' mit meiner Haut nix anderes - variiere nur die Waschhäufigkeit je nach Schwitzen zwischen 1x-morgens und auch-noch-nach-dem-Sport. Eine nützliche Inverstition also.
    Typisch (Mann) !
    Hefe + Wasser (oder Milch) in's Gesicht, antrocknen lassen, abnehmen, feddisch.

Heilerde + Wasser, in's Gesicht, antrocknen lassen, abnehmen feddisch.

Salzseife, waschen wie immer, feddisch.

Die Masken sind nur für alle paar Tage, später alle paar Wochen gedacht.
    Dazwischen brauchts nix.
    Die Haut dankt es, dass sie nicht ständig gecremt wird und deswegen extra Talg erzeugen muss um die Stoffe wegzuschwemmen, die sie gar nicht braucht.

Aber mein Herr Blue ist da auch ganz Mann: Eine passende Creme "oder sowas" muss her und die soll's richten.
    Nix mit draufschmieren, abwarten, abpulen - viiiiel zu kompliziert und geht nicht schnell in der Werbepause.

Ja, Waldfussel meinte das wirklich so (sie ist übrigens diejenige, die die von mir genannte Salzseife siedet) - Kaffeesatz in's Gesicht! Gerne auch mit Ölivenöl oder anderen hautfreundlichen Ölen vermischt, ergibt es ein schönes Peeling.
    Du kannst aber auch Zucker- oder Salzpeelings so machen.

Vor dem Kauf eines Pflegeproduktes würde ich an Deiner Stelle versuchen, die Haut zu regulieren, so dass sie nicht übermässig nachfettet - eben mit den ganz einfachen Mitteln und wenig Chemie, da ist DM (z.B. ALVERDE) schon nicht schlecht, aber auch eben die genannten Masken und Peelings.

Die Haut reagiert auf vielerlei, so auch auf die Inhaltsstoffe verschiedener Produkte. Manches davon braucht die Haut gar nicht oder ist sogar so überflüssig, dass sie heftig reagiert. Dadurch entstehen auch Pickelchen.
    Deshalb kam ich auf den Gedanken, zunächst alles herkömmliche oder Sachen mit vielen INCI's (Inhaltsstoffen) wegzulassen (da sind wir dann beim Thema, dass Du nicht hören willst , aber mit Öko oder Bio hat das erst mal nur am Rande zu tun. Manchmal ist weniger, Mehr), die Haut zu sich kommen zu lassen und später dann darauf zu schauen, was ihr wirklich fehlt. Fette? Oder Feuchtigkeit?

Noch was: Pickelchen im Kinnbereich?!
    Nimmst Du gerne Zitrusfrüchte zu Dir? Dann lass sie mal für ein Paar Tage weg.
    Benutzt Du fluoridhaltige Zahnpasta? Dann probier' mal eine Weile lang Zahncreme ohne Fluorid. Wenn das schon hilft, kannst Du später Morgens ohne und Abends mit Fluorid testen.
    Das kann ich so stehen lassen Das mit der Zahnpasta wußte ich allerdings noch nicht

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Also gegen die Pickel am Kinn würde ich auch mal ein Peeling ausprobieren. Da gibt es auch einige für die Herren bei DM, auch von Balea oder Nivea. Mein Freund hatte sehr oft große, entzündete Pickel am Hals, das waren ganz einfach eingewachsene Haare. Seitdem er regelmäßig (ich gehe mal von 1-2x die Woche aus ) peelt sind keine Entzündungen mehr da. Das Balea Peeling hat ihm nicht so gefallen, Nivea schon eher, aber er benutzt auch die ganz normalen, die nicht extra für den Mann sind Bevor Du Dir gegen Pickel was ins Gesicht schmierst, solltest Du das lieber erst mal versuchen. Die Haut wird weicher und die Barthaare können einfacher an die Oberfläche, wo sie ja hinsollen
    Nee kein Nivea. Das mag ich gaaaar nicht Wenn KK dann Balea, aber ich versuch ihn noch auf Alverde Reinigungsgel und Weleda Mandel FC umzuschwenken

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Denn nachts muß Niemand Deine Pickelchen sehen solange Chatengel die Augen schließt beim Schlummern
    Und manchmal lieg ich einfach da und beobachte ihn beim Schlafen

Zitat Zitat von chatengel Beitrag anzeigen
    "...Salzseife... hmm, ich hab diverse Seifchen von Olivia, Waldfussel und Autumnjoy hier, ich schau mal was ich da für ihn rausrücken kann ..."
    Bei der Hautbeschreibung würde ich auf jeden Fall mal 'ne Salzseife rauskramen. Wie getippt, wenn Du keine hast, ich habe da noch eine Original- neue, unbenutzte Probe im Oridschinäl Tütchen...
    Oder klopf' mal bei Waldfussel an...

Mei, wie lieab! *binverzückt*

...schwebt...

Zitat Zitat von chatengel Beitrag anzeigen

Dann darf's aber nicht abends die Fluoridzahnpasta so sie Schuld ist sein - auch wenn Du, Chatengel, natürlich direkt durch die Pickelchen durch die Seele betrachtest.

Gesperrt

Ähm, das war mir jetzt alles ein bißchen viel

Also ich soll eine Maske machen, hab ich gelesen. Und anschließend Salzseife nehmen? Oder stattdessen eben Nivea, richtig?

Könnte das einer von Euch freundlicherweise nochmal in Kurzform und in verständlicher Art für mich zusammenfassen?

Schaaaaatzi vielleicht?

Friesenliesl
    Besucher

Forengöttin Avatar von kasaba

OT: Oh Gott, seid's ihr zwei putzig!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

jeden Tag Salzseife zum Waschen, 1-2 mal die Woche Heilerdemaske oder Kaffeesatzpeeling, dann Hydrolat als Gesichtswasser und dann evtl. wenn benötigt eine Pflege (ganz leichte) - aber keine Nivea Creme
    also so aufwendig ist das Programm doch gar nicht.

Liebe Grüße

Genau auf'n Punkt!

Friesenliesl
    Besucher

Psssst.... ich habs ihm auch nochmal geflüstert

Ich werde ihm denke ich mal von Weleda die Feuchtigkeitscreme for men kaufen. Ich denke damit macht man nix verkehrt für den Anfang, oder?

Experte Avatar von cherry

Hehe, süßer Thread hier
    Was mir noch ganz spontan gegen den Glanz eingefallen ist: Kauf dir doch solche "Anti-Shine-Tücher" (oder so ähnlich). Gibts bei dm (ich glaube von essence), kosten nicht viel, Anwendung dauert 5 Sekunden und hinterher glänzt man einfach weniger. Ach ja, wenn du noch nie was von den Teilen gehört hast - die funktionieren im Grunde nach dem Löschpapierprinzip!
    LG cherry 1aFi

Zitat Zitat von cherry Beitrag anzeigen
    Hehe, süßer Thread hier
    Was mir noch ganz spontan gegen den Glanz eingefallen ist: Kauf dir doch solche "Anti-Shine-Tücher" (oder so ähnlich). Gibts bei dm (ich glaube von essence), kosten nicht viel, Anwendung dauert 5 Sekunden und hinterher glänzt man einfach weniger. Ach ja, wenn du noch nie was von den Teilen gehört hast - die funktionieren im Grunde nach dem Löschpapierprinzip!
    ja das meinte ich mit Puderblättchen

Liebe Grüße

Kenne zwar diese Weleda Creme for Men nicht, aber könnte mir vorstellen das die ziemlich fett ist oder? Gibts da Probegrößen von? Ansonsten evtl. die Iris-Creme. Ich kenne nur das Weleda Rasierwasser und das fand ich im Duft nicht lecker

Liebe Grüße

Gesperrt

ich werde mir dann mal von chatengel die Salzseife geben lassen und wenn wir nächste Woche im Rheinland sind, kann sie mir ja nen kleinen Einkaufszettel schreiben. Dann geh ich mal gucken, was ich davon wo gekauft bekomme

"...

ich werde mir dann mal von chatengel die Salzseife geben lassen..."
    Super!
    Aber auch benutzen!
    Und, Du musst wissen: Sie schäumt nicht! Aber das braucht sie auch nicht . Nicht irritieren lassen.

Kenne zwar diese Weleda Creme for Men nicht, aber könnte mir vorstellen das die ziemlich fett ist oder? Gibts da Probegrößen von? Ansonsten evtl. die Iris-Creme. Ich kenne nur das Weleda Rasierwasser und das fand ich im Duft nicht lecker
    Die ist meiner Meinung nach, die unfettigste von allen.
    Sie durchfeuchtet gut aber gibt nicht noch eine dicke Portion Fett auf die Haut, gegen dass die Haut dann wieder mit Pickelchen ankämpfen würde.
    Glück für webchris: Sie schnuppert nicht so blumig-damenhaft und der angenehme Duft verfliegt auch rasch - so dass, selbst wenn sie nicht männlich genug duftet, der Geruch nach ein paar Minuten weg ist.

Gesperrt

Guten Morgen

ich muss mich doch nochmal zu Wort melden...

Also seit gut einer Woche habe ich einige Pflegeprodukte von Balea zu Hause und mein Gesicht gefällt mir von Tag zu Tag besser. Die Salzseife habe ich noch nicht probiert, das mache ich aber noch, wenn Schatzi wieder zu Hause ist. Der geht es ja schon etwas besser

Habe aus dem dm einmal das Waschgel, das Peelinggel und die Gesichtscreme aus der Männerserie gekauft und die sind allesamt sehr angenehm und wirkungsvoll. Hätte man(n) ja auch so drauf kommen können