Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Supercute

Ich werfe das NK Handtuch!

Nachdem meine Haut jetzt auch auf die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme allergisch reagiert hat, gehe ich wieder zur KK zurück. Ich habe eine empfindliche Mischhaut und habe an KK fast alles, an NK nichts vertragen. Welche Creme würdet ihr mir als Wiedereinstieg empfehlen?
    Geändert von Supercute (01.09.2008 um 20:05 Uhr)

Forengöttin Avatar von morgua

AW: Ich werfe das NK Handtuch!

Womit kamst u denn früher gut klar? Nimm etwas, das deine Haut schon kennt und erstmal nicht zuviel davon.
    Ich kenne das, meine NK-Versuche gingen auch alle schief. Nehme wieder KK.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Gute und immer aktuelle Tips findest du im Gesichtspflegejunkie Thread. Dort sind sehr viele begeistert von der Nivea Sensitive Balance Tagescreme und der BeBe Relaxing Care.

Die Nivea hatte ich selbst schon und die ist wirklich

Hier der Link zum Thread:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=48060

Viele schwören momentan auch auf das Waschgel von Neutrogena.
    Geändert von Jenna Ray (01.09.2008 um 09:55 Uhr)

Franzi_89X
    Besucher

Also die Produkte von Nivea und BeBe kann ich nur empfehlen. NK vertrage ich auch nicht da meine Haut scheinbar auch so empfindlich ist wie deine. Was bei mir auch immer gut ist ist ganz normales Melkfett und natürlich die Babycreme wie zum Beispiel von Bübchen :)

Lavendelblüte
    Besucher

Ich kann dir die 24-h-Creme von Ricarda M. empfehlen. Die verträgt sogar meine Arbeitskollegin, und die verträgt sonst nichts.

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von Supercute Beitrag anzeigen
    Nachdem meine Haut jetzt auch auf die Weleda Iris Tagespflege allergisch reagiert hat...

Die Iris Tagespflege ist auch sehr, sehr reichhaltig und mMn nur für trockene (und unempfindliche) Haut geeignet. ich selbst habe darauf auch allergisch reagiert, obwohl ich eigentlich relativ problemlose Haut habe.

Probier doch mal die Mandel-Gesichtspflege. (Schreib einfach an Weleda eine E-mail und schildere dein Problem. Mir wurden damals netterweise sehr viele Pröbchen zugeschickt. )

Gesperrt

Hallo,

ich kann dir auch die Nivea Balance empfehlen oder was Spezielles aus der Apo für empf. Mischhaut. Ich selber hab mit dem Toleriane Fluide die besten Erfahrungen.

Bei der NK habe ich auch überhaupts nichts vertragen, weder am Körper noch im Gesicht. Die einzige Ausnahme bildet Alverde Body, im Gesicht geht gar nichts. Bin auch nach einem NK-Ausflug wieder reumütig zur KK zurück.

glg sbg.ina

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hab mich auch schon öfters gewundert. Die Irispflege sowie FC sollte normalweise für normal und auch fettige Haut gedacht sein, und die Mandelserie für trockene empfindliche Haut-wird auch so im Buch empfohlen-
    (Ganzheitliche Kosmetik von Helga Heller Waltjen)

Zu Beginn meiner NK Karriere hatte ich auch über einen langen Zeitraum die Irisserie benutzt und dabei geglänzt wie eine Speckschwarte von normalisieren der Haut keine Spur.

Die Iris -Schwertliliengewächs bindet unendlich viel Feuchtigkeit und hat zu dem auch noch eine anregende Wirkung das ist des Übels Kern.

bobbine: Meine Rede. Ich hatte mir dummerweise gleich die ganze Tube von der Iris Creme gekauft - und das Zeug dann an Knien, Ellbogen und anderen trockenen Stellen aufgebraucht.

@Supercute: Wenn du es doch mal wieder mit NK versuchen willst, bestell dir per E-Mail Anfrage Pröbchen, die sind bei den meisten Firmen supernett und schicken dir haufenweise Zeug.

Supercute

Danke für euere lieben Tipps! Ich habe mich verschrieben, ich habe die Iris Feuchtigkeitscreme und nicht die Tagescreme gemeint.
    Weleda Mandel hab ich auch probiert, das ging so, war aber kein schönes Hautgefühl. Zum Thema Pröbchen, Weleda meinte ich soll die doch in der Apotheke kaufen, was ich dann auch getan hab 4-5 € pro Pröbchen. NK hat mir echt nicht gut getan. Letzten Winter hatte ich noch eine Mischhaut ohne erwähnenswerte Hautunreinheiten: trockene/normale Wangen und glänzende T-Zone, ich wollte aber mit NK eine "normale" Haut erzwingen. Seit dem ist die Haut überall empfindlich, Wangen trocken, T-Zone unrein und feuchtigkeitsarm zugleich. Nach allem was ich so im NK Bereich probiert hab, muss ich schlussfolgern dass meine Haut böse INCIs und KK lieber mag, so paradox das auch klingt. Ich habe mir heute die Balea Tagescreme für normale und Mischhaut gekauft und eine Allergietablette geschluckt, meine Haut beruhigt sich langsam wieder. Werde mir wahrscheinlich auch noch die Balea Tagescreme für trockene und sensible Haut kaufen, ich glaube meinen Wangen reicht die normale Version nicht. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Cremes, sind die komedogen? Ich weiss nicht mal ob das was jetzt meine Stirn ziert kleine Pickelchen oder einfach Allergiepustel sind, soll ich da Zinkoxid drauf tun oder lieber nicht?

Zitat Zitat von Supercute Beitrag anzeigen
    Danke für euere lieben Tipps! Ich habe mich verschrieben, ich habe die Iris Feuchtigkeitscreme und nicht die Tagescreme gemeint.

Macht glaube ich keinen großen Unterschied.

Weleda Mandel hab ich auch probiert, das ging so, war aber kein schönes Hautgefühl. Zum Thema Pröbchen, Weleda meinte ich soll die doch in der Apotheke kaufen, was ich dann auch getan hab 4-5 € pro Pröbchen.

Echt? Das wundert mich. Mir wurde auf meine E-Mail Anfrage ganz lieb geantwortet und ein paar Tage darauf kamen massig Pröbchen.

NK hat mir echt nicht gut getan. Letzten Winter hatte ich noch eine Mischhaut ohne erwähnenswerte Hautunreinheiten: trockene/normale Wangen und glänzende T-Zone, ich wollte aber mit NK eine "normale" Haut erzwingen. Seit dem ist die Haut überall empfindlich, Wangen trocken, T-Zone unrein und feuchtigkeitsarm zugleich. Nach allem was ich so im NK Bereich probiert hab, muss ich schlussfolgern dass meine Haut böse INCIs und KK lieber mag, so paradox das auch klingt. Ich habe mir heute die Balea Tagescreme für normale und Mischhaut gekauft und eine Allergietablette geschluckt, meine Haut beruhigt sich langsam wieder.

Mach was dir gut tut.

Werde mir wahrscheinlich auch noch die Balea Tagescreme für trockene und sensible Haut kaufen, ich glaube meinen Wangen reicht die normale Version nicht. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Cremes, sind die komedogen? Ich weiss nicht mal ob das was jetzt meine Stirn ziert kleine Pickelchen oder einfach Allergiepustel sind, soll ich da Zinkoxid drauf tun oder lieber nicht?

Hm, wie genau sieht das denn aus? Sind das so weiße kleine Hubbel? Lass die lieber so abheilen.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Supercute, ich habe auch die Balea Tagescreme für trockene und sensible Haut und kann sie nur weiterempfehlen! Ich habe auch, nachdem ich die Pille im Februar abgesetzt habe ziemlich Probleme mit Unreinheiten. Mein Problem ist auch immer, das Cremes nicht gut einziehen und immer einen speckigen Film auf meiner Haut hinterlassen. Die Creme von Balea ist aber wirklich gut, fettet nichtm zieht schnell ein und hinterlässt ein schön angenehmes Gefühl auf der Haut. Probier sie einfach mal, sie kostet ja nicht viel und im Notfall kannst du sie beim DM zurückgeben und kriegst dein Geld zurück!

Supercute

Danke, ich hab mir jetzt die Balea Tagescreme für normale und Mischhaut und auch die für sensible und trockene Haut gekauft und creme je nach Hautareal mit beiden. Fühlt sich angenehm an, ich hoffe nur ich kriege keine Unreinheiten davon..

Jassi
    Besucher

Hallo Supercute!!

Also,bei mir gingen die NK Versuche auch voll in die Hose,meine Haut wurde,wie bei dir,sensibel und unrein. Die Baleasachen hatte ich auch mal,hab aber Pickel bekommen.Eine Creme kann ich empfehlen die,mMn,alles wieder in Ordnung bringt: Superdefense von Clinique!Ich weis ist nicht billig,aaaber,
    sie baut das Immunsystem der Haut auf!!!Das ist megagenial!!!Ich hatte ganz böse nässende Pusteln auf den Wangen,die sehr schmerzten.Ich sag dir:ich habe die Creme noch keine drei Tage benutzt,da war alles wie weggeblasen!!!Man merkt einfach ruckzuck das die schmerzen nachlassen und die Irritationen verschwinden.Man kann förmlich dabei zugucken!!

gabi89
    Besucher

meiner meinung nach ist immer noch das ectoinfluid von dadosens am besten, wenn man mischhaut hat, gerade pickelchen/irritationen hat usw. das fluid ist suuuperleicht und trotzdem pflegt es und ... bringt die haut ganz schnell zur ruhe. meine empfehlung also: ectoinfluid (auf trockene oder feuhcte haut, je nach bedarf) habe damit nur gute erfahrungen gesammelt und viele andere auch ...

Experte Avatar von anita88

ist das ectoinfluid nicht für ältere haut?
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Forenkönigin

Hier auch noch ne Stimme fürs Ectoin-Fluid! Und nein, nicht nur für ältere Haut...

gabi89
    Besucher

nein, es ist nicht für *ältere* haut
    es ist spitze!!! und wenn es denn doch zu reichhaltig sein sollte (ist aber nicht, aber ich nutze es trotzdem auf feuchter haut und habe suuuper haut bekommen), dann einfach auf feuchter haut nutzen. ist wirklich spitze. hole dir doch proben im reformhaus ...

das steht auf www.dadosens.de zum ectoinfluid :
    Durch die optimal verträgliche Rezeptur ist Ectoin Anti-Aging Fluid hervorragend für Menschen mit hoch sensibler Haut geeignet. Es gibt auch all jenen einen intensiven Schutz vor vorzeitiger Hautalterung, die unter besonderen Hautzuständen wie z.B. unter trockener Haut oder Spätakne leiden oder die durch Allergien, Diabetes, Psoriasis oder Neurodermitis besonders reizempfindliche Haut haben.

Experte Avatar von anita88

okay, also kann ich mit meiner trockener, unreiner haut damit nichts falsch machen, wenn ich erst 19 bin?
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Fortgeschritten Avatar von Paquita

würde mich auch mal interessieren..ich bin auch erst 22 und mich hat einfach die Beschreibung "anti aging" abgeschreckt!
    es ist also nicht zu reichhaltig?
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Forenkönigin

Na ja, "Anti-Aging" ist ja auch ein Begriff, der eigentlich irreführend ist. Man kann nicht mehr gegen das altern tun als die Haut geschmeidig halten, Sonne meiden, nicht rauchen, Bewegung usw. Da Frauen, die im "Anti-Aging-Alter" sind, meist trockener Haut haben, ist diese PFlege meist auch etwas reichhaltiger. Jedenfalls muss die Pflege zur Haut passen, das ist wichtiger als Anti-Aging oder Nicht-Anti-Aging! Und für mich ist das Ectoinfluid zwar leicht und nicht pickelfördernd aber doch reichhaltig genug, dass ich endlich meine schuppenden Stellen wegbekommen habe und es beruhigt so schön!

gabi89
    Besucher

es ist absolut nicht reichhaltig, finde ich aber ... im sommer zum beispiel, kann man es auch auf feuchte haut geben ....
    es ist spitze ..... ich kenne einige, die erst so 20, 24, 21 sind und es nutzen und die haut ganz , ganz toll geworden ist. wichtig!!!! gib der haut 28 tage zeit (du bist jung) .... du wirst sehen, es ist ganz toll. hole dir im reformhaus die proben, teste es ...

grüße

gabi89
    Besucher

genau, alena hat recht. es ist wirklich toll und es ist wie dadosens es schreibt für mischhaut und auch pickelige haut , irritierte haut usw ... ich sage TESTEN .... es IST super, aber da wir alle unterschiedelich sind .... muss frau wohl durch die testphase... drücke dir die daumen

Actionkeks Avatar von McMouse

also ich kann mich da anschließen, ich habe es lange genug mit NK versucht und habe vor anderthalb Wochen aufgegeben... ich habe mal meine Haut für die Clinique sachen einstufen lassen (trockene Mischhaut) und mir die Systempflege gekauft und bin bis jetzt echt begeistert, ich kann eine stetige Besserung feststellen, und NEIN Ich will gar nicht wissen was da drin ist, solange meine Haut sich weiter bessert Die trockenen Partien sind samtig und der Rest wird immer klarer und ruhiger vom Hautbild, bis jetzt kann ich die empfehlen.
    Gruß, die Maus.

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Für irritierte Haut finde ich auch die Toleriane Serie von La Roche-Posay immer gut.
    Für Supercute ist vermutlich das Fluide aus der Serie geeignet. Das ist schön leicht.

LG
    Shadow

Allwissend Avatar von timmy

Ne, das NK Handtuch werfe ich nicht, ich Denke, meine Haut ist halt gerade superempfindlich und reagiert auf bestimmt Stoffe , seien Sie pfl. oder fett, eben nur zur Zeit so aktiv. Das ganze kann sich aber auch wieder verändern und in ein paar Monaten nicht mehr so sein.
    Generell finde ich NK, nämlich pflegender als KK. Obwohl das ja nicht er/bewiesen ist.
    Ich pflege z.Zt. mit Clarins- Serie für empfindl. Haut- Douceur
    und mit Babor - Calming sensitiv-ist reichhaltiger, für Nachts
    grüße timmy

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Habe mir heute eine Probe vom Ectoin Fluid geholt-bin gespannt..
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Supercute

Danke für die hilfreichen Tipps! Ectoin klingt gut, ich wäre nie auf die Idee gekommen das auszuprobieren.
    Zu den INCIs: klingen grundsätztlich gut, aber hat Carageenan nicht die Komedogenität-Stufe 5? Mich stört, dass Alkohol gleich an 2. Stelle steht und dass Iriswurzel drin ist - meine Haut ist von der Weleda Iris Feuchtigkeitscreme ja so ausgetickt.. Aber wenn ihr alle so begeistert seid, werde ich mir auch ein Pröbchen holen. Jetzt verwende ich ja die Balea Tagescreme und ich muss sagen meine T-Zone glänzt mit der sensiblen Version weniger als mit der für normale und Mischhaut und die Wangen sind wieder so weich!
    LRP hat mich immer schon interessiert, das werde ich mir auch näher ansehen, manche meinten aber dass das Toleriane Fluide die Haut nachhaltig ausgetrocknet hat..? Welches Produkt für sensible Haut würdet ihr mir für die Reinigung empehlen? Eher eine RM oder ein Waschgel?

Inventar Avatar von nelichen

handgesiedete seife

Supercute

Hab ich schon versucht, Aleppo trocknet mein Gesicht total aus. Ein paar Seifen von Olivia warten aber noch darauf getestet zu werden.

Inventar Avatar von nelichen

hattest du schonmal salzseife ?

Supercute

Die Capra Mineral wartet schon im Badschrank - aber trocknet die nicht die Haut aus?

miss inconsistency Avatar von ameleya

Mit der Komedogenitätsbeurteilung aus irgendwelchen Versuchsreihen würde ich sehr kritisch umgehen. Meistens ist das bei jeder Haut unterschiedlich. Mehr als selbst das Versuchskaninchen zu spielen, bleibt dir da wohl nicht übrig.
    Salzseife kann ich übrigens auch empfehlen, vielleicht auch ein selbstgemachtes Sole-Gesichtswasser.
    An guten KK-Cremes habe ich folgende Erfahrungen: Avène Hydrance Riche (allerdings eher für trockene Haut geeignet, trotzdem machte sie keine Pickel!) und Hydrance Optimale fand ich gut und sehr beruhigend für die Haut, mit der Clinique-Serie für Mischhaut kam ich auch gut zurecht, wobei ich deren Sachen überteuert finde.
    Das Problem mit NK sind meistens die ätherischen Öle, die die empfindliche Haut nicht verträgt. Wenn man die weglässt und z.B. nur zu Ölen als Pflege greift, verträgt man das unter Umständen besser. Aber wenn du gerne KK nimmst und das gut verträgst, wieso nicht?
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich denke bie NK kommt es immer darauf an was man nimmt.

Habe selber empfindliche Mischhaut, und habe einiges an Cremes probiert - und weggeschmissen.

Das "Geheimnis" bei mir war möglichst alle ÄÖs und große Mengen an Alkohol wegzulassen. Da bleibt nicht mehr viel, und davon was bleibt gefällt einem auch nicht alles vom Hautgefühl.

Folgendes kann ich an NK weiterempfehlen:

- Bioturm Silber Salbe (eher eine leichte Creme als eine Salbe HG!)
    - Martina Gebhardt Shea Creme
    - I&M Family Creme
    - I&M Freistil Reinigungsmilch (HG!)
    - Lavera Neutral Serie - Waschegel = HG!
    - Nachtkerzenöl (für Masken oder mit Creme gemischt)
    - Salzseife (Waldfussel)

An NK probiert habe ich:

- Lavera Calendula Serie
    - div. Alverde Produkte
    - div. Hauschka Produkte
    - I&M Freistil FC
    - I&M Aloe Serie
    - Logona Weisse Lavaerde

An KK kann ich empfehlen:

- La Mer Meersalzcreme (HG!)
    - La Roche Posay Tolerian Serie

Was ich an KK probiert habe ist nicht aufzuzählen

Zusätzlich toll:

- Hyalurongel in fertige Cremes rühern
    - Urea in Gesichtswasser
    - D-Panthnol auf geörtete Stellen ("EX"-Pickel
    - Lichtenstein Zinksalbe 10% für Gesichtsmake
    - Luvos HeilErde für Gesichtsmasken (aber nur mit Zinksalbe, Nachtkerzenöl und Honig gemischt - trocknet bei mir sonst aus.)