Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend Avatar von lalala1977

INCIS??? Glaube bin unvernünftig......

Als Neue hier mußte ich feststellen, dass Ihr nahezu alle sehr auf die Inhaltsstoffe achtet. So langsam schäme ich mich ein bißchen, denn ich schmier drauf was mir gut tut. Ob´s nun Oil of Olat, Cien, bebe etc. ist, sofern ich damit zufrieden bin, benutze ich es auch. Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich zuvor noch nicht mal drüber nachgedacht habe, ob die Inhaltsstoffe nun gut oder schlecht sein könnten. Habe immer der Reaktion meiner Haut vertraut....

Ist es zu naiv, wenn ich nun frage, ob das soooo schlimm ist?

Oder gibt´s noch andere unter Euch, die da auch nicht so drauf gucken?

Lasse mich gerne es besseren belehren, aber das sind für mich ganz neue Gedankengänge.

Liebe Grüße, Caro

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: INCIS??? Glaube bin unvernünftig......

Ich glaube (fast) alle gucken hier auf die INCIs.
    Aber das Forum ist ja auch dazu da jede Menge Neues zu lernen. Ein INCI-Bewusstsein bekommt man hier automatisch im Laufe der Zeit, die nötigen Infos darüber auch.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Klarissa
    Besucher

hallo caro

NK oder nicht- jede(r) beauty entscheidet selbst, was für ihre haut gut ist!!!

wenn du mit deinen sachen bis jetzt gut ausgekommen bist - warum nicht ???

ich hab mir ehrlich gesagt auch nie gedanken gemacht, warum auch ? hatte nie probleme und hab mich nicht dafür interessiert- warum weiß ich nicht ..

aufjedenfall hat mich die thematik "incis" stutzig gemacht und hab mir meine komplette biotherm serie mal hergenommen- hat viel zeit gekostet aber ich wußte dann, was darin enthalten ist ... von wegen bio - der erste gedanke war dieser, daß ich mir dachte es ist ein widerspruch viel geld für etwas auszugeben was im grunde genommen ganz billig hergestellt wird ??? - und dann natürlich WAS enthalten ist .. da gibt es ja wirkliche unterschiede .... ich für mich habe entschlossen, da ich so und so eine unproblematische haut habe einfach zur NK zu wechseln und das ganz schnell. billig ist es und ich weiß was enthalten ist ... - der umstieg war einfach da ich einfach andere dinge kaufe - was meine geldbörse sehr freut

vielleicht wäre das nicht so geschehen, wenn ich probleme gehabt hätte- kann ja passieren du verträgst NK nicht und ja was solls ?

oder du kommst drauf du verträgst KK nicht und willst wechseln....

wenn du öfters hier bist, wirst du bald einen überblick erhalten und für dich selbst bestimmen was du gerne magst und dir in zukunft auf die haut geben möchtest ... egal ob KK und NK

Besucher

lalala1977 schrieb:
    ....., denn ich schmier drauf was mir gut tut.

Habe immer der Reaktion meiner Haut vertraut....
    Das ist das Wichtigste, daß es deiner Haut gut tut.
    Wenn du im Laufe der Zeit feststellst, daß du den einen oder anderen Inhaltstoff vielleicht doch lieber nicht auf deiner Haut möchtest, auch okay.

Vermutlich wirst du sowieso vieles ausprobieren wollen, wenn du hier dabei bist.

Primavera

Klarissa
    Besucher

@primavera "Vermutlich wirst du sowieso vieles ausprobieren wollen, wenn du hier dabei bist"

kommt mir irgendwie bekannt vor

Besucher

Ich habe zum INCI-Lesen angefangen, da ich Probleme mit den handelsüblichen Silikon-Shampoos hatte (schlappes, zugepapptes Haar). Dass mein diesbezügliches Problem nach dem Weglassen des Silikons sofort besser wurde, hat mir dann doch sehr zu denken gegeben. Ich habe also angefangen, auch auf die übrigen INCIs zu achten, und bin mittlerweile auf einige draufgekommen, die mir mehr schaden als nützen. SLS ist zum Beispiel so ein Fall, und auch Paraffin. Da es sehr mühsam ist, sich in der Drogerie INCI-mäßig vertretbare Kosmetik zu suchen, die einem auch noch von Geruch, Konsistenz und Aufmachung her zusagt, bin ich bei NK gelandet und verwende kaum noch was anderes. Hier muss ich eigentlich nur noch auf Alkohol achten, den ich in Gesichtspflege schlecht vertrage, und Glyzerin habe ich auch nicht gern allzu weit vorne in der Liste.

Jil
    Besucher

Hallo @lalala

Im Grunde genommen hast Du vier Möglichkeiten:

1. Du achtest nicht auf die INCI´s, hast keine Probleme und bekommst nie welche, dann wird für Dich das lesen in diesem Forum ziemlich schnell langweilig, denn warum sollst Du etwas an Deiner Pflege ändern oder etwas Neues auszuprobieren wenn Du bestens zufrieden bist?
    2. Du achtest nicht auf die INCI´s und bekommst später mal Probleme (wie viele Forumsmitglieder: Allergien, trockene Haut, Falten, trockene und abgebrochene Haare etc) , in diesem Falle wirst Du Dich Fragen, welche Ursachen dieses haben könnte und entwickelst ein Interesse an den INCI`s da doch irgendetwas diesen Zustand herbeigeführt hat!
    3. Du hast keine Probleme, bekommst nie welche, weil Du Dich schon jetzt mit den INCI`s beschäftigst und meidest Stoffe, die zukünftig ein hohes Risiko für Deine Gesundheit beinhalten könnten. Dann hat sich ein Blick auf die Inhaltsstoffe doch auch gelohnt.
    4. Oder Du sagst Dir- wie meine Vorredner schon festgestellt haben-:
    - Es ist mir nicht egal wenn ich für billigste Rohstoffe viel Geld bezahlen soll und
    - last not least: vielleicht ist die Produktion von noch mehr Umweltmüll in verschiedenen Kosmetikern auch nicht so nötig!

Damit wäre die Beschäftigung mit INCIs auch nicht ganz umsonst!

Du kannst Dich entscheiden! Hier will Dich keiner missionieren!

Ihr habt mich echt nachdenklich gemacht. Habe mir gestern abend mal eine meiner Creme-Töpfchen geschnappt und einfach mal ein paar Inhaltsstoffe hier im Lexikon nachgeschaut. Ein gutes Gefühl bekommt man dabei nun wirklich nicht. Welche Kosmetikreihen könnt Ihr denn so empfehlen????

Ich bin auf die Produkte von CK aufmerksam geworden. Sind die wirklich so gut???

Und noch eine letzte kleine Frage: Benutzt Ihr immer alles aus einer Serie, also Tagescreme, Waschgel etc.? Ich habe da bisher nie so drauf geachtet.

Lieben Gruß, Caro

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Guten Morgen Caro!

Schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=12959&forum=20

Da bekommst du einen guten Überblick über Produkte und Serien.
    Mit CK kenne ich mich leider nicht aus.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Forengöttin Avatar von Rubina

Hallo Caro,

meiner Meinung nach, sollte jede das verwenden, was sie möchte, ich achte auf die Incis, muss ich wegen Allergien. Bei NK bin ich mir einfach sicherer, was die Deklaration angeht und habe einfach ein besseres Gefühl.

Betrifft CK: :meinung:
    Finde ich einfach viel zu teuer und außerdem halten ihre Produkte bei mir jedenfalls nicht, was sie versprechen.

Ich benutze vorwiegend die Produkte aus einer Serie, kombiniere aber auch. Seit dem fühlt sich meine Haut ganz wohl.

[ Geändert von Rubina am 10.03.2005 17:45 ]
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Halloo Caro!
    Du probierst doch schon das Sanddornfluid von Alverde?Vielleicht versuchst du auch andere Sachen aus dieser Serie?Für den Einstieg wäre das optimal.

Natürlich benutzen viele mehrere Marken gleichzeitig.Nur für das Umstieg auf NK ist das nicht so toll.Sonst kannst du nicht feststellen,welche Firma dir am meisten zusagt.

Versuch doch einfach nicht alles gleichzeitig zu kaufen,wovon hier geschwärmt wird !
    Ich hoffe,du findest passende Pflege für dich.

LG,Kupferrot

Fortgeschritten Avatar von Dharma

Versuch doch einfach nicht alles gleichzeitig zu kaufen,wovon hier geschwärmt wird
    der war echt gut
    das sagst du so einfach, wenn es hier doch sooooo viele tolle tipps gibt. kenne die meisten nk-sachen noch nicht und ich unbedingt
    werde mich aber bemühen, bei der gesichtspflege nicht zuviel zu mischen.
    lg, Dharma

Das ist gar nichts so einfach. Ich komme bei Pflegeprodukten ganz schnell in Versuchung und wenn ich Eure ganzen Idden hier lese, werde ich ganz unruhig und mich zieht es quasi magisch zu dm. Ich versuche der Sucht nicht nachzugeben.....

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

lala schrieb
    angsam schäme ich mich ein bißchen, denn ich schmier drauf was mir gut tut.
    Liebes, das ist doch gut so
    Niemand weiss besser, was gut für Dich ist, als Deine Haut.
    Natürlich kannst Du auch Deine Fühler nach anderen produkten ausstrecken. das tun sicher die meisten Beauties die hier dazukommen.Aber am wichtigsten ist doch, das Deine Haut sich gut (an)fühlt.
    Wie war das mit der Klugheit der Sinne???
    ich denke, genau das ist gemeint.
    darauf hören, was Deine Sinne Dir sagen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw