Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Haare färben

Fortgeschritten

Haare färben

Hallo Ihr Lieben,

ich denke bestimmt das Ihr darüber auch schon mal geschrieben habt, aber ich finde den entsprechenden Fred nicht - auf meine Suchanfrage kommen nur Berichte zu NK Farben - oder ich habe einfach das falsche in die Suche eingetragen...

Lange Rede kurzer Sinn:

Bei mir steht nachfärben auf dem Programm, in schwarz, und ich wollte wissen ob Ihr mir gute Produkte empfehlen könnt.

Die letzten 4 - 5 x habe ich Intensivtönungen verwendet, allerdings habe ich das gefühl durch meine umgestellte Pflege, u.a. viel auf Ölbasis, hält die Tönung noch kürzer als so schon.
    Also dachte ich wieder zu Farbe zu greifen......

Ich weiß, NK wäre das beste für die Haare, aber in diesem Bereich bleibe ich lieber bei dem herkömmlichen

Sollte das Thema schon ausgiebigst besprochen sein, sagt mir wo, ich lese dann dort nach.......

Danke.........

LG

Frauke

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: Haare färben

Deine Haare scheinen wie bei mir die Farbe nicht mehr anzunehmen.
    Nimmst du für die Pflege NK?
    Was nimmst du denn für Intensivtönungen?

Fortgeschritten

Für die Pflege bin ich auf NK umgestiegen, überwiegend von Urtekram (?) Aloe Vera Shampoo und Spülung im Wechsel mit nicht ganz so NK - Balea oder Reele...

Die Intensivtönung war Movida schwarz........

Ob meine Haare garnicht mehr annehmen weiß ich nicht, ich hatte jetzt die Ölpflege aus Kur und Spülungen in Verdacht, das Wasser ist beim ausspülen nie ganz klar.......

Bin gespannt ob Farbe besser hält.

Meine Laune...
    Fine

Das Urtekram nehme ich auch, dass hinterlässt einen Öl-Film das wirds sein.
    Ich würde es mit einem Reinigungs-/Peelingshampoo "entölen", dann müsste die Farbe besser halten. Am besten 2 mal vor der nächsten Tönung/Färbung.

Drogerie-Tönungen kann ich dir nicht empfehlen, dann lieber eine Friseurtönung.
    Färben würde ich nicht, strapaziert zu sehr.

Fortgeschritten

Hm, Friseurtönungen?

Sind die gleichzusetzen mit Intensivtönungen ? Also von der haltbarkeit her ?

Wobei, irgendwo habe ich mal gelesen, das es von der strapaze fürs Haar egal ist ob man färbt oder eben diese Intensivtönungen nimmt. Sobald 2 Komponenten gemischt werden ist es eh fast das gleiche......

Naja, also nichts aus dem DM - schade, beim Friseur ist gleich immer so teuer.....

Meine Laune...
    Fine

Es gibt auch Intensivtönungen, ja.
    Ich kann dir die Wella Color Touch Glanztönung empfehlen, ist Haarschonend.
    U. soviel teurer ist sie nicht, wenn man sie übers Internet bestellt.
    Es ist nicht das gleiche! Intensivtönungen gibt es schon ab 3%/4% Wasserstoffperoxid, Färbungen ab 6% aufwärts. Sind also schädigender!

Fortgeschritten

Vielen Dank für Deine Infos....

Also werde ich die nächste Tönung mal bei meinem Friseur durchführen lassen, schade nur das dies ein exklusiver Schwarzkopf Salon ist, ich denke die werden da nicht mit Wella arbeiten, sondern nur mit Schwarzkopf....

Kennst Du die Intensivtönungen von denen auch ?

Die einzelnen Komponenten im Netz zu bestellen und selbst zumischen stelle ich mir jetzt nicht so einfach vor, und ich möchte ungern den Friseur wechseln nur wegen der Tönung......

Meine Laune...
    Fine

Ich schicke dir mal eine PN.

Ansi
    Besucher

Ich würde vor dem Tönen auch eine Art "Peeling"- bzw. starkes Reinigungsshampoo nehmen. Ich verwende ab und an mal das Blauer Lotus von Guhl, da ist nicht so extrem wie ein Peeling-Shampoo, reinigt aber sehr gut.

Ich denke es kommt von den Ölen, die verschließen natürlich das Haar und die Farbe kommt nicht mehr "durch".