ICh gehe morgen mal schnuppern und bin schon doll gespannt. Bisher mag ich die Gaultier Düfte nicht!
ICh gehe morgen mal schnuppern und bin schon doll gespannt. Bisher mag ich die Gaultier Düfte nicht!
Also ich dachte auch, dass mich was ganz Schlimmes erwartet, aber ich finde Madame gar nicht mal so schlecht. Find ihn weder zu süß noch kaumgummihaft. Mir gefällt das Spritzige. Bestimmt werden mir viele jetzt widersprechen, aber mich erinnert der Duft leicht an CK in2u. Die beiden gehen meiner Meinung nach in dieselbe Richtung.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Habe heute getestet und bin positiv überrascht. leicht spritzig und doch nicht langweilig, wei man es so oft von ähnlichen Düften kennt. Könnte der 1. Gaultier-Duft werden, den ich mir kaufe!
Hab heute bei Douglas 2 Flaschen vernichtetin dem ich sie mit dem Ärmel aus dem Regal gerissen hab.
Nach den meisten Eurer Berichte hab ich wohl instinktiv das Richtige getan
Ich finde ihn auch schrecklich. Gepuderte GurkenmeloneDem Vergleich mit dem Clinique-Duft "Simply" kann ich nur zustimmen. Leider macht der mir auch Übelkeit.
LG
Maike
Ich hatte ihn bisher nur auf dem Teststreifen und fand ihn gar nicht sooo schlecht, habe schon wesentlich schlimmeres gerochen. Irgendwie hat er mich spontan an die Kaugummikugeln von früher erinnert, aber nicht unangenehm.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich finde den jetzt auch nich so schlecht.
Auf der Haut wird der noch ganz toll Pudrig! Ich finde der is jetzt in der Kühleren Jahreszeit tragbar und im Sommer geht der bestimmt auch noch![]()
hab den bisher noch "nicht so richtig" getestet, da gabs immer wichtigere kandidaten für meine handgelenke
würde den aber doch gern eingehender testen - weiss jemand, wo man ein pröbchen herbekommen könnte, gerne online irgendwo..
oder wie ist das bei müller? - kann man da grundsätzlich nach gratisproben von neuen düften fragen bzw. eine positive antwort erhalten.
und douglas - füllen die noch was ab, oder geht das seit kurzem generell nicht mehr?
Man muss schon auf Gourmetnoten stehen um den Duft zu mögen: Habe inzwischen schon 2 Proben davon erhalten, der Duft läßt mich schon an Süßigkeiten
und Desserts denken
![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Hab ihn auch probiert und hab auf "meinen" neuen Duft gehofft, da ich 'n sommerliches Gegenstück zu Classique suche.
Im ersten Moment fand ich ihn auch ganz toll, aber nach ein paar Minuten wurde er seifig und beißend und auf der Haut wars noch viel schlimmer.
Das mit dem gurkigen Perückenpuder kann ich irgendwie schwer rausriechen.
ich hab ihn hier stehen aber nehm ihn nie her...
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Der Duft ist zur falschen Jahreszeit bei uns auf dem Markt gekommen, wenn es im Sommer heiß ist, werde die die Probe mit dem blumigen Orangenblüten- Duft und der Zitrus-Facette vielleicht mal benutzen![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
ich mag ihn sehr & hab ihn, als es noch etwas wärmer war, sehr viel getragen.
beim ersten aufsprühen war mein eindruck zwar "igitt, der riecht ja wie kaugummi!" aber dann hat er sich wunderschön entwickelt & mittlerweile mag ich auch die kopfnote
für mich ist ma dame eine light version von alien.
also ich finde den ehrlich gesagt auch nicht so schlecht. werde ihn mir aber höchstwahrscheinlich nicht kaufen. finde den namen irgendwie unpassend, da er mich auch an diese kaugummis aus dem automaten erinnert, also nix mit ma dame ...
der weckt einfach kindheitserinnerungen in mir.
ich find ihn mittlerweile echt schrecklich... hab ihn mami geschenkt![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
bei fragrantica wird der duft mit "popeye's cigarettes" also diese kaugummizigaretten in den pappschachteln verglichen - und ich muss sagen: die person hat recht, zumindest gehts mir genauso.
habe den duft gerade am handgelenk und gebe volle zustimmung, das war die kindheitserinnerung ...![]()
Geändert von pitahaya (25.01.2009 um 15:38 Uhr)
Nach Kaugummi roch er auch bei mir.. aber ich habe ihn gerade deswegen in Erwägung gezogen.. vor allem auch wegen der sehr guten Haltbarkeit obwohl es ein EDT ist.. Ein wenig irritierend finde ich den Namen, er sollte eher Rebellin heissen, nicht Madame.. Leicht stechend wird er auch bei mir.. aber was soll's.. es gibt viel viel Schlimmere Düfte auf dem Markt und diser zumindest verdient das Prädikat unnachahmlich zu sein. das ist doch auch schon was..![]()
geht mir ähnlich. viele sagen, er wäre 0815, aber das finde ich nicht, der duft hat schon seinen eigenen charakter. als HG würde ich ihn wohl eher nicht ansehen bzw. tragen, aber so für zwischendurch wäre der wohl ganz nett. er erinnert mich auch ein bisschen an etat libre d'orange - (dieser kaugummiduft mit weihrauch, hab den namen vergessen).
die haltbarkeit ist mir auch sehr wichtig. was nützt ein schöner duft, der innerhalb einer stunde weg ist ...
Geändert von pitahaya (25.01.2009 um 15:11 Uhr)
der hieß encense et bubblegum,hat den mal als Pröbchengeht mir ähnlich. viele sagen, er wäre 0815, aber das finde ich nicht, der duft hat schon seinen eigenen charakter. als HG würde ich ihn wohl eher nicht ansehen bzw. tragen, aber so für zwischendurch wäre der wohl ganz nett. er erinnert mich auch ein bisschen an etat libre d'orange - (dieser kaugummiduft mit weihrauch, hab den namen vergessen).
die haltbarkeit ist mir auch sehr wichtig. was nützt ein schöner duft, der innerhalb einer stunde weg ist ...
den duft nach kaugummi fand ich umwerfend,kindlich und sexy zugleich..nur die kombi mit weihrauch löste bei mir leider nach ner weile übelkeit aus
ich werd dann auch mal den ma dame probieren,wenn der nach kaugummi riechen soll,so einen duft wollt ich schon immer haben![]()
Liebe Grüße von der minymaus
Also die Haltbarkeit des Duftes lässt sehr zu wünschen übrig. Man riecht nach zwei Stunden an meinem Handgelenk nichts mehr! Schon traurig bei dem Preis.
Der Duft selbst erinnert mich mittlerweile an das Organics-Shampoo, das es mal gab. Dadurch hat es einige Sympathie-Punkte dazu gewonnen, weil ich den Duft immer sehr mochte (war mal mein Lieblingsshampoo).
Ansonsten ein Duft zum Aufsprühen und eher vergessen.
Hab es heute nochmal getestet, um den Organics-Duft nochmal riechen zu können. Ich finde es jetzt gar nicht mehr so schlimm. Wenigstens ist es nicht so pappesüß. Es riecht recht angenehm.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Doch nicht ganz so schlecht!![]()
Möchte es vielleicht jemand abgeben? Ich würde es wohl nehmen...
Hab ein Pröbchen gehabt und fand den Duft gar nicht so übel an mir.
Ich hab meinen Madame wieder verkauft bei Ebay... War doch nicht so meine Richtung, aber schlecht war er wiederum auch nicht! Wobei ich die leichten Sommerdüfte von Gaultier eigentlich total gern hab.
Ich weiß nicht.Ich oute mich als Liebhaberin dieses Duftes.Ich finde ihn wirklich sehr besonders.Die Haltbarkeit ist enorm und ich habe schon mehrere Komplimente für diesen Duft eingefahren.Ich mag die Blutorangennote sehr.
Aber es ist ein Duft,der polarisiert,entweder man liebt ihn,oder man hasst ihn.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Also ich find der Duft hat was, auf jeden Fall. Ist auch mal was anderes von Gaultier. Auf Blutorange bin ich jetzt gar nicht gekommen... mir war er einfach zu zitronig. Aber ansonsten eigentlich ein guter Sommerduft.
Ich hatte mir den Duft gekauft, als er neu rauskam. Roch wie mein lang vermisstes Organics-Shampoo. War mir dann aber auf Dauer doch zu fruchtig. Ist definitiv was für junge Mädels.
Die Flasche finde ich aber total schön. Ich mag es ja geradlinieg und schlicht. Und der ist trotz seiner Schlichtheit irgendwie cool.
Juhuuuuuui Nadinini,wenn der so fruchtig ist, dann geht der doch nicht für Lieschen! Welchen Duft von Gaultier findest du herb und blumig, holzig? Einfach nicht fruchtig? Gütiger Himmel, ich suche nach dem Hammer-Duft für meine beste Freundin. Weisst du einen besten Rat?
Hey aim![]()
Also Madame ist schon ein fruchtiger Duft. Jugendlich fruchtig.
Von Gaultier finde ich den Classique definitiv nicht fruchtig, der ist orientalisch-vanillig. Das ist der im Frauenkörper.
Du hast nach meinem Beitrag gesucht?
Ich kann mich nur wiederholen:Der Duft ist irgendwie interessant.Eine Idee herb,fruchtig mit dieser Blutorangennote.
Er hat mit dem Torsoduft nichts gemeinsam.
Ich mag ihn zwischendurch immer wieder sehr gerne.
Ist halt so ein Duft wie Angel,entweder hassen oder lieben.![]()
♥Hermès-Häschen♥
Guten Morgen NadininiDanke ganz lieb für deine Duftbeschreibung. Ich glaube ich muss die Endscheidung doch lieber Lieschen überlassen, ich lass sie einen Wunschzettel schreiben (Empfehlung von Frau Xor). Sonst gibt's ein Duft-Desaster. Heute morgen ist Chaos angesagt hier. Hab eine schöne Woche.
![]()
Guten Morgen Suseken,So lieben Dank auch für deine Duftbeschreibung. Zum Glück hab ich gestern keinen Fehlkauf gestartet, das wäre krass ich die H.... ! Lieschen wird selber wählen. Dann finde ich bestimmt noch ne Überraschung, jedoch keine die duften wird. Ich hoffe du hast diese Woche gut gestartet. Bis bald wieder.
![]()
Geändert von aimée (14.12.2009 um 07:29 Uhr) Grund: Tippfehler
Suseken, ich muss Ma dame auch unbedingt mal testen- zumal er von meiner Lieblingsnase Francis Kurkdjian ist. Ich hab aber gelesen, dass nächstes Jahr auch eine EDP- Version rauskommen soll- auf die warte ich schon, mit EDT's hab ich's mit meinem Vielfraßhäutchen nicht so....
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Du,der Ma Dame ist echt ein Duft,der Bombe hält.Da hätt ich vor dem EDP beinahe Angst.Ist halt ein eigenwilliges Düftchen,nicht süß,beinahe herb,Zeder kommt schön raus,ein üppiger Duft mit einer auffälligen, nicht süßen Fruchtnote.
♥Hermès-Häschen♥
sumari, ich wußte gar nicht, daß ma dame von francis kurkdjian istjedenfalls ist es einer meiner absoluten lieblings"mainstream"düfte
![]()
beim ersten test fand ich ihn allerdings viel zu süß(die kopfnote erinnert mich immer noch an bubblegum
) aber er hatte trotzdem irgendwas, so daß ich ihn noch mehrmals getestet habe & plötzlich *peng* war´s liebe
bei mir hält er allerdings ziemlich schlecht (da kann ich suseken also so gar nicht zustimmen) ich muß wahnsinnig viel sprühen
ein EdP fände ich daher auch sehr interessant
![]()
Tabatha, wenn er dir auch gefällt, sind die Chancen, dass der Duft mir gefällt, relativ hoch- hab schon oft festgestellt, dass wir einen sehr ähnlichen Duftgeschmack haben!!
Werd noch auf das EDP warten!!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
das ist mir auch schon oft aufgefallen
am EdP werde ich dann auch auf alle fälle mal schnuppern, vllt. unterscheidet es sich ja etwas vom EdT.