Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

leichte Schlupflider kaschieren/ kleine Augen

Hallo,

ich habe leider sehr kleine Augen und dazu noch leichte Schlupflider.

Meistens schminke ich die Augen entweder so, dass ich von außen aus gesehen oben und unten nur einen kurzen Lidstrich bis zur Mitte ziehe (Kohlkayal), manchmal ziehe ich zB noch einen farbigen Kayal drüber wie Rock Star von essence (habe blau-graue Augen; Sommertyp; blond).

Letztens habe ich aber auch wieder gesehen, dass man das ganze Auge umranden soll, aber das wirkt irgendwie auch nicht größer.

Ich weiß aber auch nicht, wie ich die Augen mit Lidschatten größer schminken soll, zumal ich gerade für mich als Sommertyp keine dezenten Farben kenne (braun, beige?) mit denen ich schattieren könnte (und dann stellt sich die Frage: wo und wie?)

Habt ihr Tipps?
    LG

Augenaufschlag

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

AW: leichte Schlupflider kaschieren/ kleine Augen

du solltest nur am oberen wimpernkranz dunklen kajal verwenden und unten weiß farbenen das lässt die augen größer wirken
    unter den augenbrauen würde ich highlighter verwenden ein vanille mit schimmer und in den inneren augenwinkeln ebenfalls eine helle farbe
    auf alle fälle die augen nicht ganz umranden mit schwarzem kajal das lässt sie viel kleiner wirken
    und keine zu dunklen farben verweden, lieber etwas helles mit schimmer

BJ-Einsteiger

Mit "nicht ganz" umranden meinst du aber, dass ich nur oben einen Lidstrich mit dem scharzen, evtl grau-blauen Kayal betonen soll, oder? Unten weiß zb habe ich noch nie versucht. Dachte immer, das würde das Auge dann irgendwie zu wenig betont bzw dass das Auge sich im Gesicht verliert.

Ich würde mich noch über konkrete Farb-Tipps freuen, die ich dezent einsetzen kann.

Innen hell, nach außen hin dunkel hört sich gut an, aber ich weiß nicht, ich ich das Auge nach außen hin mit der dunkleren farbe besser betone und wie ich das Schlupflid kaschieren kann
    LG

Augenaufschlag

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

also ich hab dir mal bilder rausgesucht wie ich das ungefähr meine

weiß.JPG

weiß1.JPG

purpleglitter.JPG (das lila ist etwas extrem aber man siehts so ganz gut wie ich es meine)

unten am wimpernkranz da innen in der Tränenlinie (nennt man das so?)solltest du immer weißen kajal machen

oben dunklen kajal und dunkle wimperntusche

in den inneren augenwinkeln und unter den brauen eine helle glänzende farbe (je nachdem was du gerne machst weiß, hellbeige, hellgrün...)

nach außen hin etwas dunkler schattieren (grau, dunkelbraun, dunkelgrün...)

wegen den Schlupflidern, du musst gucken das die dunklere farbe bei geöffneten augen noch zu sehen ist und etwas in die lidfalte schattieren, auf jeden fall nicht großflächig dunkel auftragen nur um kontraste zu setzen

je nachdem welche farbe du möchtest immer eine hell glänzende und eine dunkle die zusammmen passen, also zb. beige + braun, silber + grau, hellblau + dunkelblau....
    Geändert von KarrieVogue (01.09.2008 um 16:58 Uhr)

blass und kühl

Ich habe ja immer so meine Probleme mit "allgemein verbindlichen" Richtlinien.

Heller Kajal am Innenlid steht nicht jedem. Und meist wirkt er konturlos, sofern dann nicht doch noch mit einem dunklen Kajal gearbeitet wird.

Eines stimmt aber: Zuviel und zu dunkler Kajal machen das Auge kleiner. Gleiches gilt für ein komplett umrandetes Auge. Und auch für dunklen Kajal am Innenlid.

Wo ich Dir aber wirklich Tipps geben kann, ist die Farbwahl. Karrie hat schon einiges angesprochen, aber solltest Du wirklich ein Sommertyp sein, dann ist es gut möglich, dass die Kombination Rosa und Violett (vorausgesetzt, Du erwischst bei beidem einen schön kühlen Ton) enorm natürlich wirkt!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

Danke!

Hast du vielleicht ein Bild von der Art des Auftragens des Lidschattens bei geschlossenem Auge und/oder ein paar Tipps wie ich da mit dem Pnsel vorgehe? Ich kriege das einfach irgendwie nicht hin, weil die dunkle Farbe am äußeren Lidrand immer aussieht wie ein hässlich hingeklatschter Fleck
    LG

Augenaufschlag

BJ-Einsteiger

*schieb*

Ich kenn zwar schon das You Tube Video von Make Up Geek oder so, wie man das Outer V betont, aber das ist irgendwie nicht das Richtige.
    LG

Augenaufschlag

Märchentante Avatar von Comen

Wieso nicht? Ich habe auch extreme Schlupflider und bekomme das mit dem Outer V echt am besten geregelt. Die Banane kannst du aber knicken. Das sieht man nicht. Null. Nada.
    Aber beim Outer V kann man das ganze ein bisschen nach oben ziehen und man sieht dann tatsächlich noch was von der e/s Farbe.

Die Augen größer erscheinen zu lassen ist halt schwierig. Du hast ja selber schon geasgt, dass du den Lidstrich oben und unten bis etwa zur Mitte des Auge ziehst. Das mache ich auch so. Eventuell cremefarbenen Kajal am inneren Augenlid, das sieht immer auch ganz gut aus. Weißen Kajal lehne ich persönlich aber ab. Das sieht bei mir einfach zu künstlich aus.
    Wenn du den Kajalstrich kurz nach dem Ansetzen am oberen Augenlid nach außen hin etwas dicker und dann wieder dünner werden lässt, kannst du das Auge übrigens otpisch "runder" werden lassen. Das mache ich häufig. Also größer wird's dadurch auch net, aber immerhin runder.
    Visit my Blog!

BJ-Einsteiger

Weil das bei mir meistens irgendwie aussieht als hätte ich außen an den Lidern einfach nur nen Klecks dunkle Farbe. Ich weiß nicht wieso. Vielleicht kann mir das jemand noch besser erklären, die Technik um die Augen größer zu schminken? :/
    LG

Augenaufschlag

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich selbst habe auch damit zu tun. Zusätzlich bin ich noch Brillenträgerin, was die Augen zusätzlich noch optisch verkleinert.
    Hier im Forum gibt es einen prima Artikel, de da gute Tipps und Vorschläge gibt: Augenblick mal
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw