Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar

Muffelige Jeans

Hallo!
    Ihr müsst mir unbedingt helfen, ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem. Und zwar ist es mir vor langem einmal passiert, dass die Wäsche nach dem Waschen nicht so schnell getrocknet ist, weil ich keine Zeit hatte sie an die frische Luft zu stellen, also hat es ziemlich lange gedauert, bis die 2 Jeans trocken waren (ich besitze nur 4 Jeans und das sind 2 davon ). Seitdem muffeln die Jeans zwischen den Beinen nur nach 1mal oder gar kein Mal tragen.. ich habe sie auch schon mit 40° gewaschen (obwohl man nur 30 darf), damit es besser wird, aber eigentlich tut sich nicht viel. jetzt dachte ich, vielleicht bringt es was, wenn man sie in den trockner tut (habe ich noch nie gemacht), aber leider sind b eide jeans für den trockner verboten und ich habe angst, dass sie dann nur als mini-ausführung wieder herauskommen. oder kann ich doch ein leichtes programm nehmen?
    hat denn jemand tipps für mich? kennt jemand das problem? an mir liegt der strenge geruch sicher nicht, ich dusche mich täglich und die jeans sind auch noch nicht so alt (höchstens 1 jahr).
    bitte um hilfe!

Experte Avatar von Frau Troll

AW: Muffelige Jeans

Es gibt z.B. von Sagrotan sogenannte Hygienespüler, die findest Du beim Waschmittel. Töten Bakterien und schlechte Gerüche und sind vor allem für Wäsche geeignet, die man nicht bei 95 Grad waschen kann. Ich verwende es vor allem, wenn ich Socken oder Unterwäsche wasche. Danach stinkt die Wäsche nicht mehr.

Inventar

hmm ist das so eine art weichspüler? weil ich bin leider allergisch auf weichspüler. vertrage nur die frosch waschmittel
    edit: die beschreibung auf der website klingt aber schon mal super ist das denn teuer?

Inventar Avatar von bine

probiers mal mit essig.
    ich würde die jeans in essigwasser (wobei ich jetzt keine ahnung hab vom mischverhältnis und einfach mal nach gefühl so 1:3 oder 1:4 mischen würde) einweichen für ein paar stunden, auswaschen und dann nochmal normal in die maschine. falls sie nachher noch leicht nach essig riecht: das verfliegt beim trocknen (wie bei ner essig-rinse für die haare)

zumindest empfielt meine mum essig, wenn die katze den teppich als klo benutzt hat und der fleck zwar weg ist, nicht aber der geruch.

Edit: ach ja, verträgst du ätherische öle? Wär auch eine möglichkeit, orange oder zitrone.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Allwissend Avatar von Helwa

Ich würde einfach mal bei 60-Grad mit Vollwaschmittel waschen und dann draußen im Wind schnell trocknen. Ich wasche eigentlich alle Kindersachen und auch sonstiges, was dreckig ist, bei 60 Grad, auch wenn nur 30 oder 40 drin steht (außer natürlich so feine Blusen, Unterwäsche oder so). Eine Jeans ist ja stabil, da hatte ich noch nie Probleme auf 60 Grad (auch bei Stretch nicht). Aber ich habe auch so ein Paar Hosen, die eher müffeln als andere, ich frage mich, ob es nicht auch an den verwendeten Farbstoffen liegen kann.

LG
    Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

Inventar

danke ihr lieben! habe mir diesen hygienespüler gekauft. zwar nicht sagrotan sondern impresan (hatte kein "reizend" drauf) und hab die hosen mit 40 grad gewaschen und in der sonne schnell getrocknet.. hat wirklich was gebracht, man riecht nichts mehr!! mal sehen wie es nach mehrmaligem tragen aussieht.
    vielen dank! ich freue mich sooo