Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Besucher

Fältchen wegcrèmen

Wie lange dauert es eigentlich, bis man Trockenheitsfältchen weggecrèmt hat bzw. wann sollte man erste Erfolge sehen? Natürlich kann es von Haut zu Haut verschieden sein..aber geht das eher Ratzfatz oder ist es eine Frage von Wochen.. Bin ich ungeduldig...packe jetzt seit zwei Tagen Feuchtigkeitscrème auf meine kleinen Stirnfältchen und ich habe so das Gefühl es tut sich nichts....

Klarissa
    Besucher

Re: Fältchen wegcrèmen

"kleine stirnfältchen" ??? meinst du trockenheitsfältchen oder mimikfalten????wenn es mimikfalten sind, kann man die nicht so leicht wegcremen ...

trockenheitsfältchen kommen jetzt im winter sehr schnell... aber wenn du schreibst auf der stirn???

Besucher

Sorry, aber ich muss an der Stelle mal eine Frage loswerden, die mir schon lange unter den Nägeln brennt:
    Wie unterscheide ich Mimik-von Trockenheits-von RICHTIGEN- Fältchen? Ich meine, woher weiß ich, um welche Art Fältchen es sich eigentlich handelt?
    Ich habe hier schon öfter beobachtet, dass von Mimikfalten gesprochen wird, als wären das überhaupt keine richtigen Falten. Aber eigentlich sind sie es doch, nur eben klein, oder???
    LG
    Dani

Klarissa
    Besucher

... mimikfalten sind sehr wohl falten!!!

meiner meinung entstehen nur mimikfalten sehr viel schneller !!! ich bin 27 habe keine falten außer eine mimikfalte auf der stirn? - anscheinend mache ich sehr viel mimik mit meiner stirn- stimmt auch wenn man sich im spiegel beobachtet

trockenheitsfältchen denke ich schon was anderes ... die haut spannt, ist ausgetrocknet - vorallem bei den kalten temperaturen und es scheinen "kleine" fältchen hervor ...

Forenkönigin Avatar von mina

@dani
    mimikfaeltchen sieht man, wenn man sein gesicht verzieht, also mimik betreibt . stirn hochziehen, lachen usw.. trockenheitsfaeltchen koennen aber auch gleichzeitig mimikfaeltchen sein, wenn die haut in den bereichen austrocknet. dann habe ich manchmal unter den augen so knitterige flaechen, die eindeutig ausgetrocknet sind, die gehen dann auch bei pflege weg.
    ich mache gerne ueber nacht augenpads drauf . also ich schneide mit halbmondfoermige scheiben aus einem wattepad aus, betunke sie mit GW und haelfte sie in der mitte und pack die unter die augen. irgendwann nachts trocknen sie aus und fallen ins bett, aber ist ja nicht so schlimm. kann man auch fuer die lippen, nasobialbereich etc. machen. das ergebnis ist deutlich am morgen sichtbar, besondern wenn man drunter eine schoen fettigie creme geschmiert hat.

/mina

Klarissa
    Besucher

@mina meine mimikfalte sehe ich aber auch wenn ich keine mimik betreibe

Besucher

Ich sehe meine Mimikfalte an der Stirn auch - immer! Die wirst Du leider auch durch cremen nicht mehr wegbekommen. Die ist da und wird auch dableiben. Du kannst jetzt eigentlich nur vorbeugen, daß sie nicht tiefer wird. Gerade an der Stirn können sich da schnell tiefe Furchen eingraben.
    Allerdings empfinde ich es als sehr schwierig ständig an die Mimik zu denken. Was mir aber gut geholfen hat, oft und häufig eine Sonnenbrille zu tragen, damit ich nicht ständig die Augen zukneifen muß.

Experte Avatar von vipera

OMA schrieb:
    Was mir aber gut geholfen hat, oft und häufig eine Sonnenbrille zu tragen, damit ich nicht ständig die Augen zukneifen muß.
    Toller Tip! Den muss ich mir merken. Und cool sieht's auch noch aus

blass und kühl

Das Mittel der Wahl gegen Mimikfalten ist Botox. Aber Hand auf´s Herz: Wer von uns will so ein Maskengesicht ohne Ausdruck haben? Sieht ja aus, wie aus dem Gruselkabinett!!!

Klarissa
    Besucher

vorallem wer will gift in seiner stirn mit sich "rumtragen" :abroll:

Forengöttin Avatar von wonderwall

ich schmier mir manchmal meine augencreme über die mimikfältchen neben den mundwinkeln (die sind bei mir stark, ich dürft zuviel lachen *gg* komischerweise links mehr als recht *hihi*)

das hilft ganz gut, schauen, dann nimma so "tief" aus

@botox: weiß nicht, wenn ich mal älter bin und es echt nimma aushalt, vielleicht....kann ich jetzt noch nicht beurteilen, kommt ganz auf den leidensdruck an.....jetzt kann ich sagen, dass ich nicht maskenhaft aussehen will à la kidman

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Klarissa
    Besucher

...vorallem weils soooooooo unatürlich aussieht

eine freundin von mir, läßt sich das so alle 4 monate reinspritzen ... das letzte mal hat der arzt zuviel erwischt, und jetzt hat sie zwei kleine beulen und außerdem hängt das lid bei dem einen auge ein wenig- es sieht so aus als hätte sie ein schlupflid !

nein danke

Manu
    Besucher

Botox, pfui

Logono Anti-Falten-Fluid kann ich nur empfehlen. Nehme es seit zwei Monaten und die Fältchen sind wirklich weniger. Allerdings power ich auch abends mit der Logona Ampullen Kur und morgens ist die Haut wie eine Babypopo. Nix Falten, und das obwohl ich über 40 bin.

LG Manu

Klarissa
    Besucher

ich mag auch logona haben

bei uns anscheinend nicht zu bekommen - und bestellen ist so teuer (10 euro versandkosten

Besucher

Klarissa, woher kommst du denn.....falls aus der CH, dann gibts ein Geschäft, das Logona vertreibt

Ja, ich schau jetzt mal wie es nach einer Woche aussieht...sonst werde ich mich fügen und diese Fältchen akzeptieren. Um den Mund habe ich auch schon, aber die kommen vom Lachen..und das ist ja schliesslich schön... lieber als nach unten gezogene Fältchen..Wenn man schon jetzt (um 26, 27) mit diesem Botox-Zeugs etc. anfangen würde, dann sieht man mit 60 womöglich so aus, wie eines dieser glattgebügelten "Monsterchen"..Ausserdem gibts über die Nebenwirkungen von Botox noch keine Langzeitstudien, man kann sich also nicht sicher sein....Jetzt geht der Trend anscheinend sowieso wieder "zurück zur Natur".

Klarissa
    Besucher

nein ich komme aus wien!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab die schweiz aber total gern - vorallem zürich und den soooooooooo liaben dialekt

@botox - mir ist das einfach zu giftig -- außerdem ist meine freundin das beste beispiel dafür, wie schnell das in die hose gehen kann (hängendes lid und hörnchen auf der stirn) - auch nicht gerade schön

Besucher

Dann sende ich dir liebe "Grüässli" (wie wir Schweizer zu sagen pflegen) aus dem schönen, sonnigen Zürich

Klarissa
    Besucher

du kommst aus zürich ???? *beneid*

dort war ich im september - wahnsinn die stadt und die vielen straßenbahnen, und der uetliberg, und der zürchersee usw.. usw.. und die stadt mit den kleinen gasserl (niederdorf oder so) total fein ist das !!!!!!!!

da gibts ja die total feine marke "navyboot" - sagt dir sicher was -hab mir gleich eine tasche geleistet.

pfiarti

Besucher

"mimikfaeltchen sieht man, wenn man sein gesicht verzieht, also mimik betreibt "
    @ Mina: Ich arbeite in einer Grundschule und die Kinder haben auch Falten an den Augen, auf der Stirm, wenn sie "Mimik" machen, hab extra drauf geachtet . Und die sind sechs-sieben Jahre alt!!!!
    Also haben Mimik-Falten nichts mit dem Alter zu tun??
    LG
    Dani

Klarissa
    Besucher

@dani :abroll:

Fortgeschritten

Wenn Botox richtig angewendet und nicht übertrieben eingesetzt wird (Stichwort Maskenhaftigkeit), dann sieht es auch natürlich und gut aus.
    Solche Beispiele wie Frauke Ludowig mit ihrer unbeweglichen Stirn sind allerdings schon abschreckend.

Klarissa
    Besucher

@grisou "richtig" ist halt relativ schwierig wenn der arzt unabsichtlich zuviel erwischt

... und das nächste sind ja die restlichen fältchen die man so und so bekommt? !- eine schöne glatt faltenfreiche stirn ist ja nett - aber was nutzt das wenn ich dann augenfältchen bekomme ??? - sieht dann relativ eigenartig aus ...

Fortgeschritten

@Klarissa:
    Einem guten Arzt sollte sowas aber nicht passieren. Ich hätte an der Stelle deiner Bekannten ganz schön Theater gemacht.

Was meinst du mit den Augenfältchen?
    Ich habe jetzt schon Augenfältchen und das wird vermutlich in ein paar Jahren das erste sein, was ich mir wegspritzen lasse...

Klarissa
    Besucher

naja sie ist und war sonst immer zufrieden sie hat sich das von einem botoxspezialisten machen lassen, schon das 5te mal !

nur !!!!!!!!!! sie hat sich nach 5 tagen eingebildet, daß er eine stelle vergessen hat und das es doch viel zu wenig sei ???? ich hab ihr gesagt, sie bildet sich das nur ein.

sie ist dann wieder zum arzt und hat ihm die stelle gezeigt, und sie meinte für 250euro soll das 100% weg sein !!!!

na gut - dann hat er nochmal gespritzt und anscheinend war das für die stelle dann zuviel und jetzt sind eben zwei kleine hörner da und das eine lid hängt ein bißchen als hätte sie ein schlupflid - was sie sonst nicht hat ...

ich sag nur "man kanns auch übertreiben"

ich meinte das mit den augenfältchen so:

meine freundin macht sich jetzt wieder gedanken weil die stirn glatt ist, aber die augenfältchen schön langsam kommen!!! sie wird jetzt bald 31- das meinte ich - tolle stirn und dann was kommt dann als nächstes ? unterspritzung der augen ? sorry aber ich find das einfach schon ein bißchen "krank" - man kann es auch fanatismus nennen