Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Kathrin

Frage Wimpern selber färben

Hallo Mädels!

Habe mir heute Farbe und Entwickler zum Wimpern färben in einem Friseur-Zubehörladen gekauft. Die Verkäuferin meinte, dass könnte man ohne Probleme selber machen.

Jetzt hab ich aber doch bißchen Angst, dass ich das Zeug in die Augen bekomme.
    Habt ihr das schon gemacht?? Was muss ich beachten?

Wäre dankbar über eure Erfahrungsberichte und alle Tips und Tricks:)

Franzi_89X
    Besucher

AW: Wimpern selber färben

http://www.chefkoch.de/forum/2,28,63...f-oder-zu.html

kuck mal hier, da sind ein paar Infos drinne :)

BJ-Einsteiger Avatar von starwoman2010

Hallo, also ich mach immer ein Auge nach dem anderen.

Auge zumachen, Farbe drauf, einwirken lassen, abwaschen, dann das andere Auge.
    So hat man immer eins frei zum genauen Hinschauen. Beim Verteilen am Wimpernrand muß man dann schon etwas aufpassen.
    Zum Auftragen benutz ich ein altes Mascara-Bürstchen.
    Liebe Grüße, Marion

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Ich habe das einmal versucht selbst zu machen und nie wieder. Aber ich kann auch nicht mit beiden Augen zwinkern, vielleicht lag es daran . Denn beim Auftragen hatte ich leider Farbe ins Auge bekommen und das gebrannt wie Hölle, ich hatte leider auch zuviel rumgeschmotzt und danach ein Riesenspetakel bis ich die Farbe rundherum um die Augen wieder weg bekam. Mir kam es so vor als ob ich mehr um die Wimpern als auf den Wimpern hatte . Aber vielleicht kann dir ja eine Freundin oder so helfen.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir war die Farbe über u. unter dem Auge verschmiert u. es gab hässliche Flecken, die ein paar Tage brauchen bis sie weg gehen.
    Die Farbe an sich hat auch überhaupt nicht lange gehalten.
    Kann ich nicht weiter empfehlen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe das auch mal versucht - nie wieder. Ich kann nur mein rechtes Auge allein schließen, das linke nicht. Es war unmöglich und von der Farbe hat man kaum etwas gesehen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

blass und kühl

Ich bin ja eher der Gruppe der Grobmotoriker zuzurechnen, habe aber kein Problem damit, die Wimpern selbst zu färben. Mache auch ein Auge nach dem anderen.

Da meine Wimpern aber sehr, sehr fein sind, sieht man sie teilweise trotz Färbung nicht sonderlich gut. Immerhin kommt es aber günstiger als beim Friseur (und ich brauche es nur, damit ich im Urlaub am Strand nicht ganz so nackig um die Augen aussehe).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Ich mache das schon seit jahren selber, so ca. alle 6 Wochen. Hab bis jetzt immer beide Augen gleichzeitig gemacht, man muß halt aufpassen, dass man nix ins Auge bekommt, das brennt furchtbar.
    Werde auch mal probieren, zuerst ein Auge und dann das andere zu machen.

Aber ich finde, generell ist es kein Problem, es selber zu machen.

Allwissend Avatar von Scrubs

Bei mir hat es auch prblemlos geklappt-hab allerdings die Augen auch nacheinander gemacht.
    Allerdings hat man die Farbe kaum gesehen und das bißchen ist ziemlich schnell wieder ganz abgegangen. Beim Frisör bekommt man auf jeden Fall eine bessere Qualität.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Guck mal in diesen Thread:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=25100
    Da stehen noch einige Infos.

Wichtig ist, dass Du immer die Wangenknochen abdeckst (ich mach es mit zurechtgeschnittenem Klopapier das ich mit Fettcreme anklebe) und dazu einen feuchten Wattepad und feuchte Wattestäbchen bereithälst, und das bevor Du mit dem Färben anfängst. Wenn Du dann kleckerst, kannst Du das schnell entfernen.

Die Farben sind auch nie so kräftig, wie vermutet. Ich färbe mit Tiefschwarz.

Bei mir klappt das problemlos.
    Viele Grüße::
    artlover

Meine Laune...
    Relaxed

... und während der Einwirkzeit möglichst nicht klimpern mit den Wimpern ...
    Geändert von artlover (03.09.2008 um 16:59 Uhr) Grund: Tippfehler
    artlover

Experte Avatar von kay

Ich mache das völlig unkompliziert mit geöffneten Augen.
    Das geht super - genauso, als würde ich mir die Wimpern tuschen, bloß dass ich die Farb-Matsche dicker draufschichte.

Dafür rühre ich mir die Mischung so pastig an, dass ich es richtig dick auftragen / auflegen kann. Das mache ich mit dem kleinen beigelegten Stäbchen. Damit kann ich die Paste richtig oben auf die Wimpern legen- auch nah an den Wimpernrand...

Wenn ich kleckere, nehme ich das mit feuchtem Wattestäbchen oder -Pad sofort weg. Ich finde, das geht super problemlos und ich hatte noch keine unentfernbaren Spritzer im Gesicht.

Es gibt nur einen Grund, warum ich nicht so superregelmäßig selbst färbe: ich finde das Anrühren so lästig. Das heißt, bis sich die Farbe mit dem Entwickler zu einer schönen Paste verbindet - das nervt...
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

blass und kühl

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es auch prblemlos geklappt-hab allerdings die Augen auch nacheinander gemacht.
    Allerdings hat man die Farbe kaum gesehen und das bißchen ist ziemlich schnell wieder ganz abgegangen. Beim Frisör bekommt man auf jeden Fall eine bessere Qualität.
    Also, Qualitätsunterschied habe ich bisher noch keinen gemerkt. Im Gegenteil: Selbstgefärbt wird bei mir besser, weil ich besonders genau darauf achte, dass alle Wimpern erwischt werden.
    Haartyp 1bFii

Oh weia, manche Erfahrungen hier klingen ja schrecklich. Ich werde es trotzdem heute nachmittag mal ausprobieren und das beste hoffen

Wie lange lasst ihr denn die Farbe einwirken?
    Eine Bekannte meinte, sie lässt sie 45min einwirken.

blass und kühl

So lange, wie es auf der Packung steht. Ich glaube, das waren jeweils 10 oder 20 Minuten.
    Haartyp 1bFii

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

Ich mach das auch mit geöffneten Augen und ich trage die Farbe wie Mascara von unten auf, mit einem alten Mascarabürstchen.

Klappt viel besser als beim Friseur (das war jedesmal die Hölle!!!), brennt null und ich wasche es einfach beim Duschen mit ab. Total unkompliziert!

Ach ja, ich lasse die Farbe vielleicht 5-10 Minuten einwirken, trage die Farbe immer vor dem Duschen auf, putze dann Zähne usw. Wenn ich damit fertig bin gehts in die Dusche und Farbe wird abgewaschen.
    Geändert von trueblue (05.09.2008 um 15:14 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich stelle mir den Wecker und setze mich an den PC. 10 Minuten, dann kann ich es abwaschen mit einem feuchten Wattepad.

Finde es auch besser als beim Friseur (Und die Qualität ist die gleiche, da ich ja ein Friseurprodukt benutze)
    artlover

So ich habe es jetz versucht und ich glaube nach ein paar mal üben kriege ich das gut hin. Oben habe ich die Farbe mit einem Pinsel wie Wimperntusche drauf gemacht und unten habe ich ein bißchen Toilettenpapier umgeklappt und drunter gehalten, dann die Farbe drauf und gewartet.
    Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Farbe nur wenige Minuten in der Nähe des Auges ertrage! Brennt auch, ohne dass es ins Auge kommt.....

Naja vielleicht ist das auch eine Frage der Gewohnheit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Ich frage ich nur ob die Wimpern bei längerer Einwirkzeit evtl. noch dunkler geworden wären...wahrscheinlich schon.

Das nächste mal muss ich einfach die Zähne zusammen beißen und länger durchhalten!!

Fortgeschritten Avatar von hypocrite

Ich hab mir auch mal so ein set zum selberfärben gekauft. Irgendwann hab ichs dann weggeworfen weil ich mich nie getraut habe es auszuprobieren und Angst hatte dass ich blind werde

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von kay Beitrag anzeigen
    Ich mache das völlig unkompliziert mit geöffneten Augen.
    Das geht super - genauso, als würde ich mir die Wimpern tuschen, bloß dass ich die Farb-Matsche dicker draufschichte.

Dafür rühre ich mir die Mischung so pastig an, dass ich es richtig dick auftragen / auflegen kann. Das mache ich mit dem kleinen beigelegten Stäbchen. Damit kann ich die Paste richtig oben auf die Wimpern legen- auch nah an den Wimpernrand...

Wenn ich kleckere, nehme ich das mit feuchtem Wattestäbchen oder -Pad sofort weg. Ich finde, das geht super problemlos und ich hatte noch keine unentfernbaren Spritzer im Gesicht.
    jawoll, genau so mach ich das auch! funktioniert prächtig. und bei mir hält das selbst gefärbte deutlich besser, als wenns die kosmetikerin macht. und das bisschen brennen, das sich manchmal einstellt, ertrag ich gerne, wenn ich mir den preisunterschied anschaue
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Bei uns im Salon damals machten wir es folgendermaßen:

- Haut unter dem unteren Wimpernkranz mit Allzweckcreme oder Vaseline
    bedecken
    - halbmondförmige Blättchen unter den unteren Wimpernkranz auf die Creme/
    Vaseline legen
    - Farbe mit Emulsion zu einem pastigen Brei anrühren (ca.6-10 Tropfen
    Emulsion)
    - Farbe mit dem beigelegten Stäbchen auf die Wimpern bei geschlossenen (!)
    Augen auftragen
    - 10 min einwirken lassen und dann mit Wattepads die Farbe gründlich & in
    Richtung Wangen entfernen (dabei beim ersten Abstreichen die Blättchen
    mitziehen (-> ein Großteil der Farbe ist dann bereits entfernt. Ausserdem
    werden evtl. Farbkleckse auf der Haut leicht durch den cremigen Fettfilm
    zu entfernen sein).

Die Ein-Mann-Methode ist mir vollkommen neu, könnte man aber mal ausprobieren. Das einzige Manko wäre, das die Farbe dabei wahrscheinlich nur schlecht bis an den Wimpernansatz kommt (zumindest würde ich mich das nicht trauen und ich stelle es mir auch schwer vor)
    Für nicht so Mutige empfiehlt sich also oben genannte Methode mit Hilfe einer Freundin

Meine Laune...
    Relaxed

Ein guter Vergrößerungsspiegel ist dabei eine unentbehrliche Hilfe. Und fettfrei sollten die Wimpern sein, damit die Farbe daran hält.

(Ich färbe auch nur den oberen Wimpernkranz. Wenn ich unten färbe, sehe ich aus wie Twiggy mit den Sternchenaugen.)
    artlover

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich hab Gestern mit so nem Färbeset von Swiss-O-Par meine Wimpern gefärbt - besser gesagt, meine Tochter hats gemacht Also für den Strand taugt es Aber meine Haut in den Augenwinkeln ist heute noch ganz schön gereizt und bissl Farbe hab ich auch noch am Oberlid. Lt. der Beschreibung, muss man da ja nur so ein Gel 1 Minute einwirken lassen und dann die nächste Lotion auftragen und schon soll es fertig sein - also keine weitere Einwirkzeit. Aber ehrlich gesagt sah man nach dem erstenmal noch nicht besonders viel von der Farbe - besonders an den unteren Wimpern und wir haben dann nochmal das Ganze von vorn gemacht und paar Minuten einwirken lassen. Jetzt ist das Ergebniss ganz ok und ich kuck ungeschminkt nicht mehr aus wie ein kleines Ferkel Ich hasse meine Wimpern - lang, dicht und BLOND
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Relaxed

Das Zeug von Swiss-O-Par nehme ich nicht mehr. Da musste man sich immer so beeilen. Ich finde den Friseur-Kram vieeeel besser, ich kann mir Zeit lassen, außerdem wirkte Swiss-O-Par bei mir nicht richtig (habe blonde Wimpern), jetzt werden Sie schön dunkelbraun/schwarz.
    artlover

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Guck mal in diesen Thread:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=25100
    Da stehen noch einige Infos.

Wichtig ist, dass Du immer die Wangenknochen abdeckst (ich mach es mit zurechtgeschnittenem Klopapier das ich mit Fettcreme anklebe) und dazu einen feuchten Wattepad und feuchte Wattestäbchen bereithälst, und das bevor Du mit dem Färben anfängst. Wenn Du dann kleckerst, kannst Du das schnell entfernen.

Die Farben sind auch nie so kräftig, wie vermutet. Ich färbe mit Tiefschwarz.

Bei mir klappt das problemlos.
    Und das Wattestäbchen vorher hinzulegen, vergesse ich meist ... Dann renne ich mitten drin herum , um gaanz schnell das Wattestäbchen zu holen ...

Klappt bei mir auch gut mit offenen Augen . Man braucht ne ruhige Hand, dann ist es kein Problem.

Swissopair fand ich nie sehr überzeugend im Ergebnis. Mit den Sachen von Refectocil habe ich immer eine schöne dunkle Farbe, wobei ich eben auch eher helle Wimpern habe.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

BJ-Einsteiger Avatar von TheSuperficial
    Meine Laune...
    In Love

Ich krame mal wieder diesen alten Thread aus
    Gestern habe ich mir meine Wimpern gefärbt mit Refectocil. Ich habe das zum ersten Mal gemacht und selber. Bin mit dem Ergebnis aber nicht so zufrieden. Das Auftragen ging ganz leicht, bei geöffneten Augen und ich habe es etwa 20 Minuten einwirken lassen, aber sie sind nicht viel anders als vorher....nur wenn man genau hinschaut, sieht man einen Unterschied, aber ich hab mir das anders vorgestellt
    Habt ihr vllt einen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte? Liegt das vllt daran, dass ich es mit geöffneten Augen gemacht habe? Ich habe mir beim Auftragen auch viel Zeit gelassen...
    lg
    Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...

Inventar Avatar von Maggie84

Zitat Zitat von TheSuperficial Beitrag anzeigen
    Ich krame mal wieder diesen alten Thread aus
    Gestern habe ich mir meine Wimpern gefärbt mit Refectocil. Ich habe das zum ersten Mal gemacht und selber. Bin mit dem Ergebnis aber nicht so zufrieden. Das Auftragen ging ganz leicht, bei geöffneten Augen und ich habe es etwa 20 Minuten einwirken lassen, aber sie sind nicht viel anders als vorher....nur wenn man genau hinschaut, sieht man einen Unterschied, aber ich hab mir das anders vorgestellt
    Habt ihr vllt einen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte? Liegt das vllt daran, dass ich es mit geöffneten Augen gemacht habe? Ich habe mir beim Auftragen auch viel Zeit gelassen...
    lg
    hast du diee wimpern entfettet? und die mischung hast du richtig angemischt?

Meine Laune...
    In Love

ja habe sie, wie es in der gebrauchsanweisung steht, angemischt.
    mmh...ich habe make-up und wimperntusche mit einem mikrofasertuch entfernt, weiter aber nichts.

also ich entfette sie immer mit einem speziellen make up entferner. nehme immer den http://shopde.basler-haarkosmetik.de...s/anid/0008265

Allwissend Avatar von Scrubs

Bekomme ich das Refectocil beim Friseurbedarf?
    Ich hatte bisher nur Swiss-O-Par, das war aber wie gesagt nicht so toll.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Bekomme ich das Refectocil beim Friseurbedarf?
    Ich hatte bisher nur Swiss-O-Par, das war aber wie gesagt nicht so toll.
    jup!

Meine Laune...
    In Love

ich habs beim hagelshop bestellt
    @maggie84: sind deine wimpern nach dem färben richtig schwarz? so, dass mans auch sieht, wenn man nicht ganz nah rangeht?

Ja richtig schwarz, ich habe aber mit der baslerfarbe gefärbt, hab nur den cremeentwickler von reflectocil geommen, hab keinem freund auch die wimpern gefärbt und die sind auch richtig schwarz.

Allwissend Avatar von Bodygloss

Da ich strohblond bin, habe ich auch gaaanz helle wimpern und augenbraue. Ich färbe sie mir daher immer etwas dunkler und das schon seit vielen Jahren ganz alleine. Ich komme aus einer Kosmetikfamilie da fängt man so einen Quatsch früh an!! Meine Augen haben noch nie gebrannt oder mir ist Farbe ins Auge gelaufen. Wichtig ist nur beim selbermachen ein ruhige Hand und etwas feingefühl. Ich gehe einmal im Monat wie folgt vor:

1. rund ums Auge schütze ich die Haut mit (iiiiiiih pfui Teufel ) Vaseline und das ganz dick aufgetragen mit hin zum auge!
    2. erst mache ich das eine und dann das andere auge, ich steiche die Farbe wie Wimperntusche auf nur viel dicker
    3. dann wische ich die daneben gekommene farbe mit einem wattestäbchen weg
    4. bei der 10minütigen Einwirkzeit schaue ich fernsehen
    5. beim runterwaschen gehe ich als erstes mit nassen wattepads über die augen um das gröbste zu enfernen und halte meine augen dabei immer geschlossen, dann nehme ich einen tropfnassen Waschlapppen und wasche mir sanft den Rest Farbe von den Augen
    ..das wars schon^^

Ich habe am Anfang immer etwas rumprobiert bis ich für mich die beste Methode gefunden habe! Man muss nur keine Angst haben, die Augen überleben das ;)

Meine Laune...
    In Love

also grad eben habe ich sie nochmal gefärbt und es sieht immernoch gleich aus...die wimpern sind leicht dunkler geworden, aber nicht so schwarz wie ich erwartet habe.
    kann vllt mal jm ein foto einstellen wie die gefärbten wimpern (ohne mascara) aussehen? das wäre wirklich nett...
    kann das färben nachwirkungen haben? meine freundinen haben gestern was von erblinden erzählt ...

Allwissend Avatar von Bodygloss

Dann wäre ich schon längst blind, nein wirklich es kann nichts passieren solange du nicht die Farbe dir ins Auge schmierst!
    Wie dick und lange hast du den die Farbe drauf gehabt?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von TheSuperficial Beitrag anzeigen
    also grad eben habe ich sie nochmal gefärbt und es sieht immernoch gleich aus...die wimpern sind leicht dunkler geworden, aber nicht so schwarz wie ich erwartet habe.
    kann vllt mal jm ein foto einstellen wie die gefärbten wimpern (ohne mascara) aussehen? das wäre wirklich nett...
    kann das färben nachwirkungen haben? meine freundinen haben gestern was von erblinden erzählt ...
    Da ich mit ölhaltigem Entferner abends meine Wimperntusche abnehme, färbe ich immer morgens nach dem Aufstehen, denn dann muss ich nicht noch zusätzlich entfetten. Also wenn die Farbe nicht wirkt, dann liegt es sicher daran. Mit Refectocil kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man sich an die Anweisung hält.
    artlover

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Ich färbe meine Wimpern auch schon ewig...mal mehr mal weniger sporadisch...

Jahrelang mit Refectocil..und seit einiger Zeit einfach mit meiner Haarfarbe und 3-6% Oxidant^^....

Ich wasche meine Augenpartie vorher immernochmal mit meinem Gesichtswaschgel ab um eben fettrückstände zu vermeiden... und creme dann gut die Haut um Augenbrauen und Wimpern ein. Packe dann auf die stellen klopapier und los gehts mit ner Wimpernspirale. Einwirkzeit von 10-20 Minuten...oder doch lieber vergessen bis GNTM fertig ist *lach*...und dannn mit nem lauwarmen feuchten Wattepad die Wimpern nach unten abwaschen...und die Augenbrauen zur Seite. Nochmal mit Waschlotion abwaschen und wie gewohnt eincremen. Fertig ist die Chose :)

Meine Laune...
    In Love

Danke für die Tipps. Als ich sie gestern gefärbt habe, habe ich vorher mit Augenmakeupentferner von Bebe das Fett entfernt (stand auf der Packung, dass es überschüssiges Fett entfernt). Also es hat schon etwas gefärbt, aber das ist wirklich nicht der Rede wert. Meine Freundinnen haben auch kaum etwas gesehn heute.
    Ich habe es nicht dick aufgetragen. Habe es mit einem Wimpernkämmchen aufgetragen und da hat nicht so viel Farbe an den Wimpern gehalten...

Fortgeschritten

Ich hab das auch mal gemacht. Das hat ganz gut geklappt. Aber das Ergebnis fand ich jetzt nicht so prickelnd. Da hatte ich schon mehr erwartet... Habs dann mal von der Kosmetikerin machn lassen, das Ergbenis war dann auch nicht viel anders. Was mich noch mehr enttäuscht hat, dass es nur ein paar Wochen hält.
    Aber um beim Strandurlaub nicht auszusehen wie der Tod auf Urlaub, dafür ists ok.