Hab mir heute im Friseurladen das RefectoCil in schwarz besorgt
Morgen wird getestet.
Wenn die Macrofunktion meiner DigiCam mitspielt, versuch ich mal Vorher-Nachher-Fotos zu machen.
Hab mir heute im Friseurladen das RefectoCil in schwarz besorgt
Morgen wird getestet.
Wenn die Macrofunktion meiner DigiCam mitspielt, versuch ich mal Vorher-Nachher-Fotos zu machen.
Das wär klasse![]()
Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...
Habe gestern gefärbt und auf die Frage hier nochmal genau hingegesehen: Ich verteile die Farbpaste richtig "fett" auf meinen blonden, sehr, sehr dünnen Wimpern, so dass man richtig sieht, dass was drauf ist. Nur so färbt es auch. Außerdem müssen die Wimpern wirklich fettfrei sein.
Swiss- O-Par hat bei mir übrigens absolut nicht gewirkt.
Viele Grüße::
artlover
Das hätte ich mal vorher lesen sollen...
Die Bilder sind leider nicht wirklich toll geworden-vor allem die oberen Wimpern kann man nicht schön sehen.
Vorher:
Nachher:
Im Spiegel kann ich erkennen, dass der untere Wimpernkranz dunkler geworden ist, bei den Spitzen seh ich nur eine minimale Veränderung.
Ich wüsste allerdings nicht, wie ich das auf die Spitzen richtig dick auftragen soll, ohne mir die komplette umliegende Haut vollzuschmieren (hab natürlich vorher Nivea-Creme aufgetragen) und das Zeug beim Zwinkern in die Augen zu bekommen![]()
@ Scrubs: Genauso wie dir geht es mir auch, es ist nur eine kleine Veränderung zu sehen und richtig dick auftragen lässt es sich auch nicht. Zumindest kann ICH das nicht![]()
Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...
Kann man den nicht unter die Wimpern ein Stück Folie oder sowas legen, damit die Haut vor der Farbe geschützt ist?
Und um nicht zu Zwinkern, sich einfach eine halbe Stunde mit geschlossenen Augen hinsetzen.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
es gibt wimperplättchen. die sind super! man kann die über eine kosmetikerin oder frisörin bekommen. oder vaseline dick auftragen, das schützt auch von der farbe.
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Ich kann allen nur "blauschwarz" von Refectocil empfehlen.
Ich habe blonde Wimpern, die man sonst kaum sieht und blauschwarz färbt um einiges besser als das normale schwarz.
ich mach immer ne kombi aus wimpernblättchen und vaseline/nivea creme, ein tip von meiner (frisör)tante
dick creme aufs blättchen(glatte seite), dann grobe seite feucht machen, dann ganz nah zum unteren wimpernkranz.
ich hatte noch nie probleme mit gefärbter haut, oder patzern auf der haut.
ich hoff ihr versteht meine erklärung
Ich hatte mir Nivea auf kleiner geschnittenes Toilettenpapier geschmiert und mir das unter die Augen geklebt (aber Wimpernblättchen haben wohl die idealere Form). Unten hatte ich auch weniger Probleme mit der Farbschmiererei, aber oben fand ich das schon schwieriger.
Meine Wimpern kommen nämlich an das obere Lid, wenn ich die Augen aufmache. Wenn ich da also dick Creme draufmache, dann hält die Farbe an den Spitzen nicht.
Aber wenn du auf die gecremte Haut auch Toilettenpapier klebst, dürfte das den Spitzen nichts mehr ausmachen, oder?
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Das klappt bei mir leider nur unten. Wenn ich was auf´s Oberlid klebe, dann kann ich die Augen nicht mehr aufmachen (blöde Schlupflider!).
könnt ihr auch was sagen zu einer wimpern-welle?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Also bei mir funktioniert das nicht mit Creme / Vaseline oder was auch immer. Ist ein elendes Geschmiere.
Ich nehme zum Auftragen ein ganz normales Wimpernbürstchen ( so eines wie von der WT) und trage die Farbe von unten und oben auf. Was überschmiert mache ich sofort mit einem Wattestäbchen weg und gut.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
danke, maggie.
dazu gibts nen eigenen thread, hab da die frage nochmal gestellt.
:o)
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
kann man die erst wellen und dann sofort färben? ich würd spontan denken das sie dann ausfallen
Kann mir jemand sagen, wie lange das Refectocil und der Entwickler halten, wenn die Tuben geöffnet sind?
Liebe Grüsse,
Emma
Ich habe keine Ahnung, wielange sowas hält, aber ich denke, da ist soviel Chemie drin, das kann gar nicht schlecht werden
Nein, mal im Ernst: Meines ist bereits abgelaufen, aber ich stelle da keinen Unterscheid fest. Es färbt wie immer und es brennt auch nichts, falls das Deine Sorge ist.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Mir hat mal eine Verkäuferin gesagt dass es nicht schlecht wird.
Es wäre ja ziemlich blöd das zu behaupten wenn es nicht stimmt, schliesslich hätte ich gleich neues gekauft![]()
Huhu Mädels,
ich muss diesen alten Thread leider mal hervor kramen...
Ich war jetzt beim Friseur und habe mir die Wimpern färben lassen. Bin nicht so zufrieden, da mir die gute Dame beim Abnehmen der Frabe ne Menge in die Augen geschmiert hat.
Da dachte ich mir: Das kann ich mindestens genauso gut
Ich möchte gerne die Sachen von Refectocil kaufen. Ich frage mich aber, ob ich lieber den "RefectoCil Entwickler Creme 3%" oder den "RefectoCil Entwickler flüssig 3%" nehmen soll.
Bei der Farbwahl bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich "Tiefschwarz" oder "Blauschwarz" nehmen soll. Aktuell habe ich Blauschwarz vom Friseur drauf und bin noch etwas unschlüssig, ob mir das auf Dauer gefällt.![]()
Wo bekommt man dieses Refectocil her?
Ich wüsste nicht wo man das hier bei uns herbekommt.
Kriegt man das auch irgendwo im i-net??
Ritchen,
z.B. bei friseurbedarf24.de.
LG von Frl. Tongtong
Also von swiss o par gibt es auch ne günstige Alternative, bin zufrieden![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
OT: soooo nach langer zeit bin auch ich mal wieder da.
ich hab mir auch das refectocil zeugs zugelegt. (habs von amazon bezogen-hatte da eh noch nen gutschein)
ich hab mich für den flüssigen oxidanten entschieden.
also hingesetzt - anleitung durchgelesen - zeugs zusammengemischt.
mich erstma gewundert, warum das von der konsistenz her so extrem naja dickflüssig is das falsche wort, einfach nur fest war. egal, also rauf auf de wimpern, davor noch versucht mit make up pads rund um die wimpern alles abzudecken. das jedoch ging mal gar nicht, also hab ichs pur versucht aufzutragen. dafür habe ich aus ner alten mascara das bürstchen genommen (natürlich gereinigt vorher) u dann versucht den pamps auf de wimpern zu bekommen. gar net so einfach ohne irgendwie an bzw. in die augen zu kommen.
das zeug brennt wie hölle....naja kurz einwirken lassen (auf der packung stand 5 min. - habs aber etwas länger einwirken lassen
) das abmachen von der farbe war die tortur schlechthin, ich weiß ja nicht wie ihr es macht, ich versuch es nun schon vorsichtig mit nem wattepad zu entfernen, aber es kommt immer was ins auge. mir sind die tränen nur so runtergelaufen
(u das nich vor traurigkeit) meine augen waren hinterher auch extrem gerötet, also im auge
alles in allem, hat es aber funktioniert, und das ergebnis ist an sich nicht schlecht.
die arbeit an sich aber ist beinahe ne tortur...
dennoch werd ich mich bald wieder quälen.![]()
Hallo Mädels!
Habe mir gerade so ein Färbeset über ebay gekauft
in blauschwarz,dieses Frisörset halt, weil ich finde bei dem Swiss O Par sehe
ich bei den Wimpern nichts
Ich werde dann berichten![]()
Huhu, habe das Färbeset erhaltenaber die Gebrauchsanweisung
ist nicht auf deutsch (ist aber Refectocil )
Frage: 1cm Creme und ca 6 Tr. Oxidant ?
Ist diese Mischung richtig?
Bitte helft mirder Oxidant ist 3% und flüssig
Farbe blauschwarz und ich möchte es nur für die Wimpern
nehmen,Augenbrauen wär es zu dunkel
Salana
keine Antwort
Ich habe mit 1cm der Creme und 6Tropfen mit der Flüssigkeit verrührt,
hat super geklappt10min Einwirkzeit und sieht besser aus als vom Frisör
weil ich den Ansatz richtig dick eingepinselt habe
bin sehr zufrieden(auf Dauer Geld gespart ) und mehr Geld für anderen Beauty Kram
LG Salana
Interessanter Thread. Kommt wimpern färben auch für jemanden in frage der schon dunkle wimpern hat?!
Liebe Grüße Vanessa287
Wie lange hält denn sowas?! Und mascara kommt trotzdem drauf?
Liebe Grüße Vanessa287
Hält ca 4Wochen, Mascara kommt trotzdem draufder Ansatz sieht dann aber besser aus als mit Mascara allein,finde ich und im Schwimmbad ist es dann auch haltbarer
Hat vielleicht jemand schon Beautylash getestet und kann berichten? *klick*
Der Preis liegt bei ca 7 €. Das Prinzip ist wie bei Refectocil, die Farbe wird vor dem Auftragen mit dem Entwickler gemischt.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Huhu!
Ich habe heute das erste Mal selber gefärbt! Ich bin total begeistert! Es hat zwar recht lange gedauert, da ich ja darin ungeübt bin, aber das Ergebnis ist toll geworden (habe RefectoCil in "Tiefschwarz"). Beim linken Auge hat es höllisch gebrannt, weil ich beim Entfernen der Farbe wohl nicht richtig aufgepasst habe, aber ich hatte einen feuchten Waschlappen neben mir liegen und es war dann wieder erträglich.
Mein Fazit: Das Ergebnis ist besser, als es beim Friseur war und es hat auch weniger gebrannt!
Ja, ich benutze das, seit es rausgekommen ist. Beim dm gibts ja braun und schwarz, ich hab mir allerdings braun dort gekauft und online noch blauschwarz gekauft. Braun kommt auf die Augenbrauen, blauschwarz auf die Wimpern. Sehr einfach selbst zu machen und das Ergebnis war bis jetzt immer top.![]()
Ich habe es inzwischen auch in braun gekauft und die Augenbrauen gefärbt, die Wimpern kriege ich nicht hin. Mit dem Ergebnis auf den Brauen bin ich auch zufrieden.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Habe mir letzte Woche auch das Refectocil in tiefschwarz bestellt. Nur der Entwickler ist noch mit der Post unterwegs...
Wie sieht es denn mit diesen Farbschutz-Blättchen aus, die man zum Färben aufs untere Lid legt? Bekommt man die bei dm oder so? Ich war so naiv und dachte, die wären wohl dabei.
Und habt ihr das Zeug mit einem Pinselchen o.ä. aufgetragen oder habt ihr den Stab benutzt, der dabei war?
Ich hoffe, ich kann meinen Freund mobilisieren, damit er mir beim Färben hilft. Alleine geht ja wohl schlecht, denke ich mal. Ich bin gespannt![]()