Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fragrance_Junkie
    Besucher

Herz Alle Sheer Stella 2008-Fans bitte hierher!!!

Also, ich bin einfach , was diesen Duft angeht, deswegen dachte ich, ich mache mal einen Thread auf dazu - selbst auf die Gefahr hin, dass es dazu schon mal einen Thread dazu gegeben hat...

Sheer Stella 2008 ist mein erster Duft aus der Sheer-Reihe, hatte das normale Stella ja schon vorher, und dies war der erste der Sheer-Düfte, an den ich herangekommen bin - und es war ein Volltreffer!!!

Mag ja Rosendüfte unheimlich und dieser ist einfach vielschichtiger, als man zuerst glaubt - zart und romantisch durch die Rose, geht ganz leicht in Richtung Brautduft, aber irgendwie auch modern - passt gleichermaßen zum romantisch-duftigen Kleid und zum strengen Hosenanzug, und hat durch die leichte Himbeernote und den Pfeffer etwas Frisches, Leckeres - erinnert mich irgendwie an geeistes Rosenwasser mit Himbeeren

Ein richtiger Traumduft eben...

Habe einen Flacon davon in Gebrauch, der schon etwa halb leer ist, und noch drei auf Vorrat, brauche ich auch, da ich den Duft etwas großzügiger auftrage, fast schon splashe, da er schon etwas zart ist, aber das macht nichts, denn ich bin diesem Duft einfach verfallen...

Anastasia
    Besucher

AW: Alle Sheer Stella 2008-Fans bitte hierher!!!

Da mach ich doch gleich mal mit

Für mich war Sheer der erste Duft von Stella, hatte mich durch euch anfixen lassen ... Und ja, es war DER Volltreffer überhaupt . Habe eine Flasche im Gebrauch und eine gebunkert. Ich diesen Duft! Schön zart , rosig und ein " junger " Duft...

Forengöttin Avatar von Juni

Ihr seid sooo böse! Ich habe auch eine Flasche in Gebrauch und keine gebunkert! Jetzt bin ich gerade froh, nach der Abfüllung der lieben It´s me (wo ist sie überhaupt so lange?) endlich eine ganze Flasche zu besitzen, da macht ihr mich schon wieder ganz wuschig mit eurem Bunkern!
    Nun werde ich jedes mal, wenn ich das Parfüm benutze, denken, ich muss sparsam sein, wenn sie leer ist, bekomme ich vielleicht keine neue... !
    Aber es gibt doch auch noch so viele andere schöne Düfte
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von pitahaya

MÖGLICHERWEISE ähnelt der neue lanvin (jeanne lanvin) dem sheer 2008 ein wenig - beide haben: pfingstrose, freesie, himbeere und moschus.

pfeffer fehlt dem lanvin, vielleicht macht das ja den markanten unterschied.

Experte Avatar von Fabienne

Ich bin auch völlig und habe mit diesem wundervollen Duft meinen Liebling gefunden. Fast schon ein kleines Wunder, denn mir wollte so lange nichts so recht gefallen: zu orientalisch, zu blumig, zu wenig blumig usw. .
    Aber das diesjährige Sheer Stella ist sowohl blumig, als auch sanft und anschmiegsam in der Basis (ich mochte vorher Moschus nicht so gern, aber hier mag ich ihn sehr). Außerdem mag ich Düfte, die erkennbar nach einer (!) Blume riechen. Und obwohl dieser Traumduft eine so schöne Basis von weißem Moschus hat, bleibt die Rose bei mir immer präsent. Ich finde, diese beiden Hauptkomponenten ergänzen sich toll und bilden ein perfektes Gleichgewicht .
    Manche finden den Duft ja (zu) süß, aber ich nehme vor allem in der Kopfnote so eine leicht herbe Spritzigkeit wahr. Rose empfinde ich manchmal als herb, es kann hier aber auch am Pfeffer liegen und ist nur ganz leicht vorhanden. Und genau das macht den Duft auch so besonders für mich. Ich bin eher so der mädchenhafte Typ (sehe sehr jung aus und trage am liebsten schöne, duftige Kleidchen ) und dieser Duft ist mädchenhaft, übertreibt diese Mädchenhaftigkeit aber nie. Das ist genau der Duft, der zu mir passt, mit dem ich mich aber trotzdem irgendwie gut und eben nicht wie 16 fühle (ich bin tatsächlich gut 5 Jahre älter ).

Ich habe übrigens nicht gebunkert, obwohl es sicher ein wundervoller Duft ist und ich ihn sehr, sehr mag. Aber bunkern ist eigentlich gegen meine Prinzipien und 100 ml sind für mich schon sehr viel (vor allem, weil ich eine sehr sensible Nase habe und nur einen Sprüher brauche). Aber Christiane macht mich ganz unruhig und jetzt denke ich doch schon wieder daran, nach einem reduzierten Fläschchen Ausschau zu halten. Für den regulären Preis werde ich den Duft (hoffentlich) kein zweites Mal kaufen. Ich will nämlich eigentlich auf ein paar schöne Möbel sparen... Oh je

Ach, übrigens: Der Flakon ist doch auch wunderschön, oder?
    Sheer Stella 2008

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens nicht gebunkert, obwohl es sicher ein wundervoller Duft ist und ich ihn sehr, sehr mag. Aber bunkern ist eigentlich gegen meine Prinzipien und 100 ml sind für mich schon sehr viel (vor allem, weil ich eine sehr sensible Nase habe und nur einen Sprüher brauche). Aber Christiane macht mich ganz unruhig und jetzt denke ich doch schon wieder daran, nach einem reduzierten Fläschchen Ausschau zu halten. Für den regulären Preis werde ich den Duft (hoffentlich) kein zweites Mal kaufen. Ich will nämlich eigentlich auf ein paar schöne Möbel sparen... Oh je

Ach, übrigens: Der Flakon ist doch auch wunderschön, oder?
    Ich kann mir vorstellen, dass sie den Duft dieses Jahr noch nicht reduzieren, nächsten Sommer aber wohl, wenn das neue Sheer Stella herauskommt - war ja mit dem Sheer aus dem letzten Jahr dieses Jahr auch so, habe da aber nicht zugeschlagen, weil da glaube ich Apfelduft drin war und ich den nicht so mag.

Moschus allerdings mag ich recht gerne; zumindest weißen Moschus; ich glaube das ist es, was zusammen mit der Himbeere diesem Duft seine "knackige" Frische gibt - anderer Moschus neigt bei mir dazu "kratzig" zu werden.

Das stimmt , der Flacon ist wirklich WUNDERSCHÖN, aber nicht überladen, und ich finde es , dass sie eigentlich immer die gleiche Form abwandeln - ist ja von der Form her genau der Flacon für das normale Stella. Und ich mag es, dass eigentlich alles immer eine Abwandlung des Themas "Rose" ist - eintönig wird's bei Miss McCartney aber trotzdem nicht; es ist einfach immer etwas Neues und ich kann den nächsten Sheer Stella schon kaum abwarten!!

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ihr seid sooo böse! Ich habe auch eine Flasche in Gebrauch und keine gebunkert! Jetzt bin ich gerade froh, nach der Abfüllung der lieben It´s me (wo ist sie überhaupt so lange?) endlich eine ganze Flasche zu besitzen, da macht ihr mich schon wieder ganz wuschig mit eurem Bunkern!
    Nun werde ich jedes mal, wenn ich das Parfüm benutze, denken, ich muss sparsam sein, wenn sie leer ist, bekomme ich vielleicht keine neue... !
    Aber es gibt doch auch noch so viele andere schöne Düfte
    Juni , dieses Gefühl kenne ich NUR ZU GUT; deswegen beruhigen mich meine gebunkerten Flacons auch ungemein! Habe ja auch von dem Paris-Sommerduft aus diesem Jahr einen Vorrat, da Rosen neben Iris meine Lieblingsduftblume sind und ich nur selten einen Rosenduft finde, der mir wirklich gefällt und nicht nach riecht.

Gebunkert habe ich ja auch nur, weil ich einfach das Gefühl hatte, neben Hermès hier dufttechnisch meine "Heimat" gefunden zu haben, und dann ist der Duft limitiert!
    Geändert von Fragrance_Junkie (02.09.2008 um 09:17 Uhr)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Naja, wie die meisten wissen, bin ich ebenfalls Ich habe Stella Sheer 2008 und neulich noch eine 2006er Bottle aufgetrieben, den ich fast noch ein winziges Stückchen lieber mag. Angefangen hat meine Stella-Mania mit Stella EdP, später kamen Duschgel, Bodyscrub und Bodylotion hinzu sowie Stella Rose Absolute, den ich auch gerne mal mit einem Moschusduft layer Duschgel und Bodylotion habe ich mittlerweile aufgegeben und den Bodyscrub gibts irgendwie nirgends mehr zu kaufen ausser bei Dougi online. Vielleicht werde ich mir den im Rahmen der 10% Rabattaktion diesen Monat mal wieder gönnen ... der riecht soooooooooooooo lecker und irgendwie ist das ein besonderes Wellnessgefühl, wenn ich damit meine Haut verwöhne .... Ich glaube, ich brauche auch so ein nettes Stella Schild
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Bin ja auch ein absoluter Stella Fan, aber meine Lieblinge sind das Stella EdP und Rose Absolute, leider liegt mir der Sheer 08 bisher am wenigsten, die anderen Sheers ( besonders den 06 er ) liebe ich heiss und innig und habe auch gebunkert
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Nadinini
    Besucher

Ich habe den Duft von der lieben Papermoon erhalten und kann mich immer noch nicht entscheiden, ob gut oder weniger gut.

Also ich mag ihn, keine Frage, aber da ich ja kein Fan von Rosendüften bin (außer Lancome), ist der für mich schon etwas zu opulent.

Aber ich glaube, das ist eine Liebe auf den 5. oder 6. Schnuff. Ich mag ihn, glaube ich, nicht mehr hergeben.

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Bin ja auch ein absoluter Stella Fan, aber meine Lieblinge sind das Stella EdP und Rose Absolute [...]
    Ihr Lieben, ist das Rose Absolute eigentlich weniger herb als das normale Stella? Wie unterscheiden sich die beiden Düfte? Das normale Stella ist für mich irgendwie nicht so passend, obwohl es ein schöner Duft ist...

PS: Meint ihr, das diesjährige Sheer Stella ist nächstes Jahr noch gut zu bekommen?

PPS: Hab gerade auf Fragrantica.com nachgelesen. Für mich hört es sich so an, als sei das Absolute einfach eine intensivere Variante des normalen Stellas. Und außerdem habe ich das hier gefunden: Stella Velvet (Klick auf den Namen für weitere Infos). Kennt ihr diesen Duft? Und wenn ja, wie ist eure Meinung dazu?
    Geändert von Fabienne (02.09.2008 um 17:31 Uhr)
    Sheer Stella 2008

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Das Rose Absolute ist tatsächlich nur eine intensivere Variante des normalen Stella, hält bei mir sehr lange, was schon was heissen will
    Ich kann da absolut keinen Unterschied erkennen, falls es denn einen gibt.
    Das Velvet ist das ganz "normale"Stella , aber eben in der samtenen Verpackung, das hatte ich auch schon, war wohl so ne Sonderedition, ich hatte es aus USA.
    So, ich freu mich jetzt schon mal auf die nächste Sheer Ausgabe 2009, vielleicht ist die dann wieder was für mich
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Buzzed

Fabienne: Von Stella Velvet habe ich auch schon da gelesen, kenne ihn aber nicht. Ich meine, den mal in einer Parfümerie gesehen zu haben, als ich aber gerade keinen weiteren Stella brauchte bzw. haben wollte - als ich das gelesen habe, war ich mir nicht ganz sicher, ob es sich nicht auch im eine limitierte Sache handelt. Im Duty Free steht er jedenfalls auch nicht.

Also ich würde sagen, Rose Absolute duftet intensiver nach Rose und die Ambernote tritt zurück. Er ist - jedenfalls bei mir - rosiger, wenn auch ähnlich dem Stella. Ich denke, dass die liebe Stella schon von Stella ausging, als sie die Absolute Rose kreierte. Gerne schicke ich Dir eine Probe, damit Du testen kannst Schick mir einfach eine PN ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Rosiger wäre ja schön. Vielen Dank für eure Antworten!

@Elfchen: Willst du mich schon wieder gnadenlos anfixen?! Ich melde mich später mal per PN . Jetzt muss ich erst mal los...
    Sheer Stella 2008

Meine Laune...
    Buzzed

Überhaupt nicht, wie käme ich dazu Lass Dir Zeit, ich habe mir gerade eine neue Bottle zugelegt, als ich gehört habe, das Dougi die rausnimmt und meine Privatparfümerie auch. Ist also mit Sicherheit länger vorrätig im Elfenheim.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt jedes Jahr einen neuen Sheer Stella-Duft? War heut nämlich beim Douglas und hab nach Parfums von Stella McCartney gefragt, aber die hatten nur das ganz normale Stella.

Dabei wollt ich mich doch langsam mal an die Rosendüfte ranwagen, weiß aber nicht genau, welchen. Hab bisher von den Stella-Düften nur Gutes gehört, aber wenn Douglas nur Stella hat, wird es wohl eine Nischenmarke sein, oder?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Buzzed

Ja, es gibt jedes Jahr eine Stella Sheer Version, muss allerdings nicht heissen, dass der Duft jedes Jahr geändert wird. Ich glaube, die 2006 und 2007er Version waren gleich, nur der Flakon anders. Sicher bin ich aber nicht. Naja, der Dougi hier hatte Stella Sheer, wurde aber nicht nachbestellt, da zumindest einige Fillialen die Stella Düfte aus dem Programm nehmen. Grund weiss ich nicht, verkauft sich vielleicht nicht so gut? Wobei ja schon hier im Forum einige Stella-Liebhaberinnen sind. Nischenduft? Sagen wir es mal so, die STella Düfte sind sicherlich nicht so weit verbreitet wie Chanel und Dior und Armani ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Das ist aber wirklich schade. Hätte gern mal einen getestet. Vielleicht muss ich einfach mal in einer Parfümerie in einer anderen Stadt nachfragen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Waldelfe: Da kann ich dir nur zustimmen; würde den Stella (beziehungsweise die ganze Duftreihe) auch nicht gerade als Nische bezeichnen; und beim Dougi geht es ja häufig danach, was sich am besten (d.h. am häufigsten) vekauft. Und nicht jeder kauft so bewusst und wählerisch wie wir BJs; da wird bestimmt häufig was "Etabliertes" genommen. weil man halt den Namen kennt...

Habe mir auch vor Kurzem noch einen zusätzlichen Flacon von dem normalen Stella geholt wegen dem Gerücht, dass der aus dem Sortiment geht Der Duft passt irklich optimal zu mir, schon etwas außergewöhnlich durch die Kombination von Rose und Amber, aber auch nicht so sehr, dass er nicht alltags- und bürotauglich wäre, und da er nicht soooo verbreitet ist wie einige dieser Modedüfte, läuft auch nicht jede Dritte damit rum.

Fortgeschritten Avatar von jumpies666

ich oute mich ab heute als stella duftfan,habe heute das normale stella bekommen und kann gar nicht aufhoeren zu schnuppern,so lecker der duft,das hatte ich nicht gadacht
    WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???

Experte Avatar von Kelis

Dank der lieben rabea, bin ich nun endlich auch mal in den Genuss gekommen, 'nen Sheer Stella (2007) zu testen Und ich muss sagen, ich bin absolut positiv überrascht Ich hab's ja eigentlich nicht so mit Rosendüften: Die De Rosine Düfte sind mir zu rosenwassermäßig, Lady Vengeance wird auf meiner Haut zu einer seifigen Rose und die anderen getesten Rosendüftchen sind mir alle zu mäßig und schwülstig.

Aber der Sheer Stella ist wirklich schön Ich finde ihn eher sanft und unschuldig, ohne jedoch langweilig zu wirken. Vor allem die Basis wird wundervoll sanft, pudrig, rosig (ich nehme an, dass das die Kombi mit dem feinen Moschus ist). Er ist auch eher ein bißchen frisch auf meiner Haut, sodass er herrlich zu dem Wetter passt. Die Haltbarkeit ist außerdem hervorragend

Ich bin auf jeden Fall ganz begeistert und werde die Stella Mc Cartney Düfte nun mal genauer