Hallo liebe Beauties!
Seit langem wollte ich diese Story schon loswerden und bin nur noch nie darauf gekommen, sie hier bei euch zu posten.
Es geht um folgendes: Ich bin Studentin und da kaufe ich meine Klamotten dem Budget entsprechend natürlich bei Zara, H&M, Pimkie, Orsay und Co.
Dabei finde ich die Sachen von Zara oft besonders schön und habe in letzter Zeit eben dort das meiste gekauft.
Mir ist schon immer bei Zara aufgefallen, dass die Mitarbeiter/innen dort immer weniger freundlich sind als bei den anderen Ketten. (Ist zumindest hier bei uns so.) Wann immer ich bei Orsay der H&M nach etwas gefragt habe, haben sich die Mitarbeiter zumindest immer bemüht, mir zu helfen z.B. das entsprechende Teil zu finden oder in einer anderen Filiale angerufen oder etwas bereitwillig auch mal einen tag länger zurückgelegt. Auch wenn ich kurz vor Ladenschluss noch schnell in die Kabine wollte, um Unterwäsche anzuprobieren (
), hat mich die H&M-Verkäuferin gelassen und noch nicht einmal das Gesicht verzogen. Und ich finde, das hätte sie wirklich nicht machen müssen. War dann ganz schnell und noch in der Zeit und hab mich bei ihr bedankt.
Auch ein paar Teile mehr als erlaubt anzuprobieren war immer irgendwie möglich. Die Leute waren immer höflich und freundlich.
Nur bei unserem Zara ist es nicht so. So oft wollte ich sieben statt sechs Teilen anprobieren und durfe nicht einmal das siebte vorne lassen, um es nachher gegen ein anderes auszutauschen (so dass ich immer nur sechs Teile in der Kabine hätte). Die Mitarbeiter an der Umkleide waren unhöflich und sichtlich genervt (auch bei den anderen Kundinnen). Etwas zurückzulegen schien ihnen große Mühe zu bereiten und sie taten es nur ungern. :rolleyes:
An der Kasse wartete ich lange und wurde nicht einmal begrüßt. Mit genervtem Gesichtsausdruck und ohne Worte wird meine Karte eingescannt, während die Verkäuferin mit beleidigtem Gesichtsausdruck Löcher in die Luft starrt.
So weit so gut, das hat mich nie aufgeregt, ich bin ja nicht wegen der netten Bedienung da.
Aber neulich war einfach die Grenze überschritten.
Gestern war ich bei Zara und habe ziemlich viel dort gekauft (und auch ziemlich viel Geld dagelassen). An der Kasse abgefertigt maschierte ich also mit meiner großen bis oben hin gefüllten Tüte zur Tür hinaus. In dem Moment, als ich in der Tür war, ging der Alarm los. Ich habe mich sofort umgedreht und bin ein Stückchen zurück in den Laden gegangen. Schon marschierte ein Security-Guy auf mich zu, baute sich bedrohlich vor mir auf, entriss mir fast die Tüte (dabei machte ich keinerlei Anstalten, damit zu flüchten, ich hatte ja schließlich nichts gestohlen) und motzte: "Haben Sie noch den Kassenbon?" Darauf ich "Der ist in der Tüte." (Konnte er da nicht von selbst drauf kommen? Naja, egal.) Er kontrollierte also den Bon und brachte die Tüte zur Kasse, während mir nichts anderes übrig blieb, als hinter ihm her zu dackeln, da überhaupt nicht mit mir gesprochen wurde.
An der Kasse wurde der Geschäftsführer gerufen und es versammelten sich noch zwei Mitarbeiterinnen, so dass nun alle Aufmerksamkeit der übrigen Kundinnen auf mich gerichtet war. Es musste für sie so aussehen, als hätte ich etwas gestohlen. Der Inhalt der Tüte wurde unter den Augen aller ausgepackt und es stellte sich heraus, dass eine Handtasche, die ich gekauft hatte, nicht entsichert gewesen war und dehalb den Alarm ausgelöst hatte. Mit einem lappidaren "Tschuldigung" wurde mit die Tüte wieder in die Hand gedrückt. Ich nahm sie und fing gerade an, wieder in Richtung Tür zu marschieren, als ich merkten, dass der Security-Guy mir direkt auf den Fersen folgte. (Er hatte wirklich kaum Abstand, es hätte keine Person mehr zwischen uns gepasst.) Ich merkte auch, wie alle anderen Mitarbeiter, die an der Kasse geblieben waren mir noch nachschauten und dadurch auch alle Kunden, die in der Nähe waren. Ich war so wütend! Ich bin dann durch den ganzen Zara (und das ist eine große Filiale!) mit dem ekligen Typen unter den Blicken aller bis zur Tür durchgegangen, als wäre ich eine Diebin! Ich hatte wirlich Angst, es würde wieder an der Tür piepen, obwohl ich doch wusste, dass das gar nicht sein kann!
Ehrlich, nennt mich empfindlich, aber ich finde es unmöglich, Kunden so zu behandeln, selbst in so einem günstigen Geschäft (und sooo günstig ist Zara ja auch gar nicht).
Warum sind die Zara-Mitarbeiter immer so blöd im Vergleich zu den anderen? Werden die irgendwie besonders ausgebeutet oder so? Kennt ihr das auch oder ist das nur hier so?
Sorry, ich musste einfach mal Dampf ablassen!
für's lesen!