Hallo liebe Beauties!
Seit langem wollte ich diese Story schon loswerden und bin nur noch nie darauf gekommen, sie hier bei euch zu posten.
Es geht um folgendes: Ich bin Studentin und da kaufe ich meine Klamotten dem Budget entsprechend natürlich bei Zara, H&M, Pimkie, Orsay und Co.
Dabei finde ich die Sachen von Zara oft besonders schön und habe in letzter Zeit eben dort das meiste gekauft.
Mir ist schon immer bei Zara aufgefallen, dass die Mitarbeiter/innen dort immer weniger freundlich sind als bei den anderen Ketten. (Ist zumindest hier bei uns so.) Wann immer ich bei Orsay der H&M nach etwas gefragt habe, haben sich die Mitarbeiter zumindest immer bemüht, mir zu helfen z.B. das entsprechende Teil zu finden oder in einer anderen Filiale angerufen oder etwas bereitwillig auch mal einen tag länger zurückgelegt. Auch wenn ich kurz vor Ladenschluss noch schnell in die Kabine wollte, um Unterwäsche anzuprobieren (
), hat mich die H&M-Verkäuferin gelassen und noch nicht einmal das Gesicht verzogen. Und ich finde, das hätte sie wirklich nicht machen müssen. War dann ganz schnell und noch in der Zeit und hab mich bei ihr bedankt.
Auch ein paar Teile mehr als erlaubt anzuprobieren war immer irgendwie möglich. Die Leute waren immer höflich und freundlich.
Nur bei unserem Zara ist es nicht so. So oft wollte ich sieben statt sechs Teilen anprobieren und durfe nicht einmal das siebte vorne lassen, um es nachher gegen ein anderes auszutauschen (so dass ich immer nur sechs Teile in der Kabine hätte). Die Mitarbeiter an der Umkleide waren unhöflich und sichtlich genervt (auch bei den anderen Kundinnen). Etwas zurückzulegen schien ihnen große Mühe zu bereiten und sie taten es nur ungern. :rolleyes:
An der Kasse wartete ich lange und wurde nicht einmal begrüßt. Mit genervtem Gesichtsausdruck und ohne Worte wird meine Karte eingescannt, während die Verkäuferin mit beleidigtem Gesichtsausdruck Löcher in die Luft starrt.