Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr die Mitarbeiter bei Zara unfreundlicher als bei anderen Klamottenläden?

Teilnehmer
130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bei Zara sind die Mitarbeiter unfreundlicher.

    39 30,00%
  • Nein, bei Zara sind die Mitarbeiter genauso wie bei H&M/Orsay/Pimkie u.Ä..

    28 21,54%
  • Keine Ahnung, mir ist dahingehend nichts aufgefallen.

    63 48,46%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Honeynchen
    Besucher

    Daumen runter ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Hallo liebe Beauties!

    Seit langem wollte ich diese Story schon loswerden und bin nur noch nie darauf gekommen, sie hier bei euch zu posten.

    Es geht um folgendes: Ich bin Studentin und da kaufe ich meine Klamotten dem Budget entsprechend natürlich bei Zara, H&M, Pimkie, Orsay und Co.
    Dabei finde ich die Sachen von Zara oft besonders schön und habe in letzter Zeit eben dort das meiste gekauft.
    Mir ist schon immer bei Zara aufgefallen, dass die Mitarbeiter/innen dort immer weniger freundlich sind als bei den anderen Ketten. (Ist zumindest hier bei uns so. ) Wann immer ich bei Orsay der H&M nach etwas gefragt habe, haben sich die Mitarbeiter zumindest immer bemüht, mir zu helfen z.B. das entsprechende Teil zu finden oder in einer anderen Filiale angerufen oder etwas bereitwillig auch mal einen tag länger zurückgelegt. Auch wenn ich kurz vor Ladenschluss noch schnell in die Kabine wollte, um Unterwäsche anzuprobieren (), hat mich die H&M-Verkäuferin gelassen und noch nicht einmal das Gesicht verzogen. Und ich finde, das hätte sie wirklich nicht machen müssen. War dann ganz schnell und noch in der Zeit und hab mich bei ihr bedankt. Auch ein paar Teile mehr als erlaubt anzuprobieren war immer irgendwie möglich. Die Leute waren immer höflich und freundlich.
    Nur bei unserem Zara ist es nicht so. So oft wollte ich sieben statt sechs Teilen anprobieren und durfe nicht einmal das siebte vorne lassen, um es nachher gegen ein anderes auszutauschen (so dass ich immer nur sechs Teile in der Kabine hätte). Die Mitarbeiter an der Umkleide waren unhöflich und sichtlich genervt (auch bei den anderen Kundinnen). Etwas zurückzulegen schien ihnen große Mühe zu bereiten und sie taten es nur ungern. :rolleyes:
    An der Kasse wartete ich lange und wurde nicht einmal begrüßt. Mit genervtem Gesichtsausdruck und ohne Worte wird meine Karte eingescannt, während die Verkäuferin mit beleidigtem Gesichtsausdruck Löcher in die Luft starrt.
    So weit so gut, das hat mich nie aufgeregt, ich bin ja nicht wegen der netten Bedienung da.
    Aber neulich war einfach die Grenze überschritten.
    Gestern war ich bei Zara und habe ziemlich viel dort gekauft ( und auch ziemlich viel Geld dagelassen). An der Kasse abgefertigt maschierte ich also mit meiner großen bis oben hin gefüllten Tüte zur Tür hinaus. In dem Moment, als ich in der Tür war, ging der Alarm los. Ich habe mich sofort umgedreht und bin ein Stückchen zurück in den Laden gegangen. Schon marschierte ein Security-Guy auf mich zu, baute sich bedrohlich vor mir auf, entriss mir fast die Tüte (dabei machte ich keinerlei Anstalten, damit zu flüchten, ich hatte ja schließlich nichts gestohlen) und motzte: "Haben Sie noch den Kassenbon?" Darauf ich "Der ist in der Tüte." (Konnte er da nicht von selbst drauf kommen? Naja, egal.) Er kontrollierte also den Bon und brachte die Tüte zur Kasse, während mir nichts anderes übrig blieb, als hinter ihm her zu dackeln, da überhaupt nicht mit mir gesprochen wurde.
    An der Kasse wurde der Geschäftsführer gerufen und es versammelten sich noch zwei Mitarbeiterinnen, so dass nun alle Aufmerksamkeit der übrigen Kundinnen auf mich gerichtet war. Es musste für sie so aussehen, als hätte ich etwas gestohlen. Der Inhalt der Tüte wurde unter den Augen aller ausgepackt und es stellte sich heraus, dass eine Handtasche, die ich gekauft hatte, nicht entsichert gewesen war und dehalb den Alarm ausgelöst hatte. Mit einem lappidaren "Tschuldigung" wurde mit die Tüte wieder in die Hand gedrückt. Ich nahm sie und fing gerade an, wieder in Richtung Tür zu marschieren, als ich merkten, dass der Security-Guy mir direkt auf den Fersen folgte. (Er hatte wirklich kaum Abstand, es hätte keine Person mehr zwischen uns gepasst. ) Ich merkte auch, wie alle anderen Mitarbeiter, die an der Kasse geblieben waren mir noch nachschauten und dadurch auch alle Kunden, die in der Nähe waren. Ich war so wütend! Ich bin dann durch den ganzen Zara (und das ist eine große Filiale!) mit dem ekligen Typen unter den Blicken aller bis zur Tür durchgegangen, als wäre ich eine Diebin! Ich hatte wirlich Angst, es würde wieder an der Tür piepen, obwohl ich doch wusste, dass das gar nicht sein kann!
    Ehrlich, nennt mich empfindlich, aber ich finde es unmöglich, Kunden so zu behandeln, selbst in so einem günstigen Geschäft (und sooo günstig ist Zara ja auch gar nicht).

    Warum sind die Zara-Mitarbeiter immer so blöd im Vergleich zu den anderen? Werden die irgendwie besonders ausgebeutet oder so? Kennt ihr das auch oder ist das nur hier so?

    Sorry, ich musste einfach mal Dampf ablassen!
    für's lesen!

  2. #2
    Experte Avatar von tinkarella
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    575

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)


    _ haste glück das woanders alles besser ist...

    ich persönlich werde da ja recht überheblich in so fällen, und sarkastisch.. denn sicherheitsmenschen hätt ich glatt untergehakt mit den worten " das ist aber äusserst zuvorkommend das sie mich zur tür begleiten, junger mann!!"

    gräm dich nicht, man muß üben sowas mit humor zu nehemen, und onsequent sein.. wenn mich wer scheiße behandelt in nem laden, denen schmeiss ich das zeug auf den tresen!! und komm nicht wieder!

    nmir ist im karstadt mal ain nagellack runtergefallen und unters regal gerollt!! die verkäuferin die neben mir stand wollte mir allen ernstes sehr unfreundlich übrigens, etwas holen mit dem ich den lack wieder hervorfischen sollte.. mein " ja, und ihren geschäftsführer können sie dann auch gleich mitbringen" hat sie dann wieder auf den boden gebracht.. in dem fall im wahrsten sinne des wortes..

    mein tip.. sag was, sofort, sonst schleppst du das drei tage rum..

    lg

    ps. und ot .. krebs? oder fisch??
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

    MeinTB vISITmEoNmYSPACE

  3. #3
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Hallöchen,

    ich find Dich überhaupt nicht empfindlich, ich hätte den Securitymenschen glaub ich spätestens bei der letzten Aktion angeschnauzt oder zumindest einen ausführlichen Beschwerdebrief im Nachhinein an den Filialleiter geschrieben.
    Wobei mir tinkarellas Version eigentlich noch besser gefällt

    Was Dir passiert ist geht echt gar nicht. Was ich so (allerdings in anderen Läden) mitbekommen habe ist, dass bei piepsenden Alarmanlagen freundlich gesagt wird, dass die Kassiererin wohl eine Sicherung übersehen hat, dann werden die Einkäufe kontrolliert und gut ist. Je nachdem, wie heftig (und unangenehm) der Vorfall war, gibts auch manchmal nen Gutschein. Zumindest hab ich das so als Beobachter erlebt, mir persönlich ist das Gott sei Dank noch nie passiert.

    Zu Zara kann ich generell nix sagen, ich war nur einmal im Zara in Karlsruhe und ja, dort wär ich am liebsten rückwärts wieder rausgelaufen. Manche Leute sollten einfach nicht mit Kunden zu tun haben *find*, aber ob sich das verallgemeinern lässt? Vielleicht hatte die Gute bei mir einfach nur nen schlechten Tag, miesen Sex, keinen Sex, was weiß ich.

  4. #4
    Honeynchen
    Besucher

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen

    _ haste glück das woanders alles besser ist...

    ich persönlich werde da ja recht überheblich in so fällen, und sarkastisch.. denn sicherheitsmenschen hätt ich glatt untergehakt mit den worten " das ist aber äusserst zuvorkommend das sie mich zur tür begleiten, junger mann!!"

    gräm dich nicht, man muß üben sowas mit humor zu nehemen, und onsequent sein.. wenn mich wer scheiße behandelt in nem laden, denen schmeiss ich das zeug auf den tresen!! und komm nicht wieder!

    nmir ist im karstadt mal ain nagellack runtergefallen und unters regal gerollt!! die verkäuferin die neben mir stand wollte mir allen ernstes sehr unfreundlich übrigens, etwas holen mit dem ich den lack wieder hervorfischen sollte.. mein " ja, und ihren geschäftsführer können sie dann auch gleich mitbringen" hat sie dann wieder auf den boden gebracht.. in dem fall im wahrsten sinne des wortes..

    mein tip.. sag was, sofort, sonst schleppst du das drei tage rum..

    lg

    ps. und ot .. krebs? oder fisch??

    Ach ja, zu dem sofort-etwas-sagen bin ich ja gar nicht gekommen. Wollte doch noch erzählen, dass ich heute wieder bei Zara war, weil ich doch noch diesen einen Pulli unbedingt haben musste () und da hat die schrecklich genervte augenrollende Kassiererin gerade meinen Pulli in die Töte gepackt und die Karte ins Lesegerät getan, als mir einfiel, dass ich den Pulli lieber direkt in die Handtasche tun wollte, weil ich mit dem Rad unterwegs war (da find ich Einkaufstüten immer so unpraktisch). Ich habe als in die Tüte gegriffen mit den Worten: "Ich tu den Pulli direkt in meine Tasche.", da reißt mir die Kassiererin Pulli samt Tüte aus den Händen und schimpf: "Nein, der Vorgang wurde abgebrochen!" Erstaunt habe ich dann festgestellt, dass sie zu doof war, mit dem Lesegerät umzugehen und meine Karte noch einmal einlesen musste, diesmal mit Erfolg. Als dann der zweite Vorgang abgeschlossen war, habe ich sie dann in einem Ton als würde ich eine vierjährige fragen gefragt: "Und? Darf ich jetzt den Pulli anfassen? Oder geht das noch nicht?" Sie ist rot geworden, hat etwas gemurmelt und die zwei Kundinnen hinter mit haben gekichert. Das war's.
    Leider kann ich Zara nicht meiden. Die Sachen sind zu schön dort...

    OT: Was hat es denn mit den Wassertieren auf sich? :greubel: Hab ich jetzt irgendwie einen Witz nicht verstenden??
    Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    ich find Dich überhaupt nicht empfindlich, ich hätte den Securitymenschen glaub ich spätestens bei der letzten Aktion angeschnauzt oder zumindest einen ausführlichen Beschwerdebrief im Nachhinein an den Filialleiter geschrieben.
    Wobei mir tinkarellas Version eigentlich noch besser gefällt

    Was Dir passiert ist geht echt gar nicht. Was ich so (allerdings in anderen Läden) mitbekommen habe ist, dass bei piepsenden Alarmanlagen freundlich gesagt wird, dass die Kassiererin wohl eine Sicherung übersehen hat, dann werden die Einkäufe kontrolliert und gut ist. Je nachdem, wie heftig (und unangenehm) der Vorfall war, gibts auch manchmal nen Gutschein. Zumindest hab ich das so als Beobachter erlebt, mir persönlich ist das Gott sei Dank noch nie passiert.

    Zu Zara kann ich generell nix sagen, ich war nur einmal im Zara in Karlsruhe und ja, dort wär ich am liebsten rückwärts wieder rausgelaufen. Manche Leute sollten einfach nicht mit Kunden zu tun haben *find*, aber ob sich das verallgemeinern lässt? Vielleicht hatte die Gute bei mir einfach nur nen schlechten Tag, miesen Sex, keinen Sex, was weiß ich.
    Also, bei uns im Zara sind die echt immer so und eben nur da und nicht in den anderen Läden. Daher wundert mich das.
    Hmm, ich würde ja eigentlich keinen Beschwerdebrief schreiben, aber glaubst du, dann kriege ich einen Gutschein? Das wär mir die Sache ja wert, ich kann's ja aus diesem Thread hier kopieren...

  5. #5
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    OT: Was hat es denn mit den Wassertieren auf sich? :greubel: Hab ich jetzt irgendwie einen Witz nicht verstenden??
    Ich glaube, tinkarella hatte das auf Dein Sternzeichen bezogen und vermutet, dass Du Fische oder Krebs bist.

  6. #6
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Hmm, ich würde ja eigentlich keinen Beschwerdebrief schreiben, aber glaubst du, dann kriege ich einen Gutschein? Das wär mir die Sache ja wert, ich kann's ja aus diesem Thread hier kopieren..
    *lach* ob so ein komischer Laden sowas macht, weiß ich nicht. Aber versuchen würd ichs.

  7. #7
    Honeynchen
    Besucher

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    *lach* ob so ein komischer Laden sowas macht, weiß ich nicht. Aber versuchen würd ichs.
    Geändert von Honeynchen (02.09.2008 um 22:34 Uhr)

  8. #8
    Experte Avatar von tinkarella
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    575

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Ich glaube, tinkarella hatte das auf Dein Sternzeichen bezogen und vermutet, dass Du Fische oder Krebs bist.
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

    MeinTB vISITmEoNmYSPACE

  9. #9
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    ich bin Fische und geh meide schon wegen deutlich geringerer Vergehen Geschäfte und gastronomische Etablissements^^ edith vergass: und mache bin zum Exzess negative Mundzumund-Propaganda

    nach dem ersten Vorfall, da wär ich vermutlich perplex gewesen, aber nen bitterbösen Brief hätts gegeben und ich wär da lange nimmer hingegangen ... aber nach der zweiten Aktion wär ich glaub ich geplatzt o.O

    Was bilden die sich ein... bin mal gespannt, unser Zara öffnet diese Woche ... aber die Bedienung in dieser Stadt ist tendenziell eh nich so wirklich gut .. ich kann nicht wirklich enttäuscht werden, egal was kommt

  10. #10
    Honeynchen
    Besucher

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    ich bin Fische und geh meide schon wegen deutlich geringerer Vergehen Geschäfte und gastronomische Etablissements^^ edith vergass: und mache bin zum Exzess negative Mundzumund-Propaganda

    nach dem ersten Vorfall, da wär ich vermutlich perplex gewesen, aber nen bitterbösen Brief hätts gegeben und ich wär da lange nimmer hingegangen ... aber nach der zweiten Aktion wär ich glaub ich geplatzt o.O

    Was bilden die sich ein... bin mal gespannt, unser Zara öffnet diese Woche ... aber die Bedienung in dieser Stadt ist tendenziell eh nich so wirklich gut .. ich kann nicht wirklich enttäuscht werden, egal was kommt
    Also, dann bin ich ja froh, dass auch andere da empfindlich wären. Ich meine, das geht ja echt nicht.
    Naja, und sogesehen mache ich hier ja gerade schlechte Propaganda. Die ist auch wirklich gerechtfertigt, da gab es nämlich immer wieder soche Sachen bei Zara, aber die mit dem Security-Guy war einfach der Hammer.

  11. #11
    nachtbiene
    Besucher

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Das ist ja heftig

    Ich hätte bestimmt nicht ruhig bleiben können

    Die ZARA Mitarbeiter sind hier bis auf eine nette Ausnahme absolut arrogant und unfreundlich.
    Da ich die Quali eh mies finde, sieht mich da niemand mehr

  12. #12
    Sugar Plum Fairy Avatar von Yve
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.521

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    ich kann das mit zara echt bestätigen ich musste damal fast darum betteln dass die mir etwas verkaufen wo die naht aufgegangen war nachdem die beleidigt waren das ich sie darauf angesprochen hab ob man das vielleicht wegen meinem aufwand das wieder zu nähen etwas nachlassen könnten.

    meine freundin wollten sie letztens nicht auf die kundentoilette lassen und haben behauptet die wäre ab jetzt nur noch für kinder und dann hat sie gesehen, dass andere doch reindurften.... versteh ich nicht warum die sich so unbeliebt machen.

    ich finde übrigens das die meisten h&m mitarbeiter auch nicht viel netter sind... mir hat noch nie jemand ein teil rausgesucht immer heißt es, wenns nicht da hängt haben wirs nicht mehr....

  13. #13
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    ich würd auch nen Brief schreiben, die oberen Etagen kriegen sowas ja ansonsten gar nicht mit, und ändern tut sich definitv nix, wenn man nix sagt
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  14. #14
    blossom
    Besucher

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Ich hätte die Sachen nicht mitgenommen . Hätten ihren Kram unter solchen Umständen zurücknehmen dürfen.




    Tinkarella

    Wenn Dir was runterfällt, hebst Du das doch wohl selbst wieder auf .... Also derart überheblich bräuchtest Du mir nicht begegnen-von wegen Geschäftsführer o.ä.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    hmm. ich weiss nicht, vielleicht sind die mitarbeiter einfach gefrustet und unterbezahlt?

    und wegen die sache mit da-ist-ne-naht-offen-gibts-das-billiger

    ihr wisst garnicht wieeeeeeeee vieeeeeeeeeele leute wegen irgendeinem pipapo fragen obs was billiger gibt. "das ist das letzte stück, gibts das billiger?" "das passt nicht 1A zu meinem kleid gibts das billiger?"

    klar, die waren unverschämt, aber mittlerweile denk ich mir - alles hat seinen grund, auch unfreundlichkeit...

    und für mich isses selbstverständlich dass ich was das runterfällt selbst wieder aufheb. tinkarella, mit mir hättest du dir ne ganz schöne diskussion eingehandelt

  16. #16
    Experte Avatar von snowdrop
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    621

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Die Mitarbeiter in einem der Düsseldorfer Zara Läden (die jungen Männer) waren sehr freundlich und zuvorkommend, die Mädels allerdings ausgesprochen gelangweilt und genervt und extrem langsam, als ich dort einen Umtausch abwickeln wollte.

    Übrigens: Ein Erklärungsversuch (ich will hier keinen in Schutz nehmen - aber ich versuche das arrogante, ablehnende Verhalten zu verstehen) könnte sein, daß viele von denen (die allermeisten) aus Spanien nach Deutschland gekommen sind und sich noch nicht eingelebt und viell. Heimweh haben ; sie sind evt. deswegen so mies drauf. Trotzdem darf das natürlich nicht zu Lasten des Kunden gehen.
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
    __________________


    LG
    snowdrop

  17. #17
    Experte Avatar von snowdrop
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    621

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Ach ja, verrätst du uns, in welcher Stadt dieser besagte Zara Laden ist ???
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
    __________________


    LG
    snowdrop

  18. #18
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Aus Spanien? o.O ich glaub nich, das in den Zaras überwiegend Spanier arbeiten? ist das echt so? Schau ich mir dann mal an.



    Klar - ich heb auf, wenn mir was runetrfält, das ist doch logisch. Aber wenn was in den hinteren Winkel rollt, das man danach angeln muss, ERWARTE ich auch, das mn zu mir sagt: nein, lassen sie, wir kümmern uns ... dann entschudlige ich mich zwar x mal für meine Dussligkeit, aber auf dem Boden kriech ich nich ruum


    Das ist aber auch ne ganz andere Ebene von Frechheit wie die mit Kasse und Security ...das würd ich auchschon nimmer auf normale Gereiztheit schieben, das ist nämlich echt frech.
    Und ich geh einfach mal davon aus, das die TE sich normal benommmen hat

  19. #19
    Forenschwabe Avatar von Eleonora
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3.777

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Ich kann zwar zu Zara selbst nichts sagen (kaufe da nie ein), aber ich würde mir so ein Verhalten nicht bieten lassen
    Ich würde mich sofort vor Ort beschweren (und die Sachen gleich wieder umtauschen). Wenn eine Beschwerde dort nicht möglich ist oder wenn Du Dich zu aufgeregt fühlst, dann würde ich eine Mail an die Geschäftsleitung schicken, den Sachverhalt schildern und schreiben, dass Du sehr unzufrieden mit dem sog. "Service" bist und deshalb die Filialen bis auf weiteres meiden wirst.
    Ich hab das mal woanders gemacht und ein sehr nettes Feedback- bzw Entschuldigungsschreiben erhalten. Bringt zumindest ein bißchen Genugtuung und Beruhigung des Gemüts

  20. #20
    Stadtei Avatar von Heron
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Banana Rep.
    Beiträge
    1.473

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Also was mir auch immer auffällt is diese arrogante Haltung von Zara Verkäuferinnen (hab da glaub ich noch nie nen Mann gesehen?)
    Die benehmen sich oft so auf die Art "Gott schon wieder so ein nerviger Kunde" bzw "du solltest froh sein, dass ich dich nicht rauswerfen lasse"
    Gerade so, dass sie nicht rumtelefonieren oder sich die Nägel feilen während des Kassierens...
    Die wirken auf mich immer total überheblich dort.. anders als in H&M und Orsay zB

    lol letztens hab ich bei New Yorker meine Sachen nach der Anprobe wieder zurück auf die richtigen Ständer gehängt und eine Mitarbeiterin strahlte mich an "Danke!! Wenigstens EINE brave Kundin!"
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)


  21. #21
    blossom
    Besucher

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    lol letztens hab ich bei New Yorker meine Sachen nach der Anprobe wieder zurück auf die richtigen Ständer gehängt und eine Mitarbeiterin strahlte mich an "Danke!! Wenigstens EINE brave Kundin!"
    Äääh , das ist deren Job, dafür werden sie bezahlt!

    Und selbst wenn sie zum 33. Mal an dem Tag Sachen wieder auf die richtigen Ständer zurückhängen, haben sie meiner Meinung nach nicht rumzumeckern.

    Ich komme ebenfalls aus der sogenannten Dienstleistungsbranche und Leute anmaulen ist absolutes TABU-egal in welchem Bereich und für welchen Lohn man arbeitet. Punkt!

    Wenn Gäste z.B. versehentlich Zimmerschlüssel einstecken, kann ich doch da nicht anrufen und die zusammenstauchen . Oder andersrum zu einem Gast sagen: "Danke, Sie sind aber ein braver Gast, dass Sie an den Schlüssel gedacht haben!"

    Also eine Verkäuferin, die mich als brav betitelt=ebenfalls ein absolutes No-Go.

  22. #22
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Ich häng anprobierte Klamotten auch dorthin zurück, wo ich sie geholt habe. Das muss ich zwar nicht, aber es ist für mich dennoch selbstverständlich. Die Verkäuferinnen haben schließlich genug zu tun mit den Teenies und leider Gottes auch ausgewachsenen Frauen, die nicht in der Lage sind ihre Sachen auf den Ständer vor der Umkleide zu hängen sondern die Sachen irgendwo dazwischen hängen, einfach irgendwo drüberwerfen oder auch einfach in der Umkleide lassen - und mir tuts nicht weh, im Gegenteil, ich fühl mich wohler, wenn ich die Sachen, die ich probiert hab, wieder ordentlich verräume.

    Und zum Thema "brav"... bei einer aufgetakelten Breuningertante würde mich das in der Tat stören, aber doch nicht bei einer Verkäuferin im New Yorker, die genauso alt oder sogar jünger ist als ich und es mit einem Augenzwinkern sagt.

    Irgendwo muss man auch beim Thema Kundenservice die Kirche im Dorf lassen.

  23. #23
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    231

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    aber manche Kunden benehmen sich halt schon daneben. Sicher ist es die Aufgabe der Verkäuferin die Ware wegzuräumen, aber manche lassen die Ware einfach kreuz und quer in der Kabine hängen oder werfen die Sachen am Boden der Umkleidekabine. Das gehört sich meiner Meinung nach nicht. Man kann die Sachen zumindest auf die dafür vorgesehen Stangen hängen (wo man die anprobierte Ware die man nicht möchte hinhängen kann).


    und das mit dem "brav" hab ich auch eher mit einem aufgefasst.
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Madeleine:

    seh ich genauso.
    ich denke ,jeder der mal im new yorker war,weiß,dass das kundenverhalten bei der anprobe da echt unter aller sau ist. die sachen werden ja nicht nur hängen gelassen,sondern sie werden auf den boden geschmissen usw. und ich denke nicht,dass da nur die verkäuferin dafür zustandig ist,die (mMn) fehlende erziehung der kunden auszubügeln. für mich ist es selbstverständlich,dass ich die anprobierten sachen zurückbringe und nicht auf den boden pfeffere und drauf rumlatsche,weil es ja die aufgabe der verkäuferin ist,das aufzuräumen
    genauso würd ich auch etwas aufheben,wenn ich es fallen lasse.


    zu dem eigentlichen thema:ich hab noch nicht so oft im zara eingekauft,weil wir hier keinen haben. aber die paar mal,die ich da war,fand ich den service auch nicht so ansprechend. man wird echt nur genervt angesehen.....als wenn man lästig wäre. ich frag mich echt,was das soll. ich arbeite selbst im einzelhandel und wenn ich mich so verhalten würde,dann würd man mir mit sicherheit kündigen.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  25. #25
    Stadtei Avatar von Heron
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Banana Rep.
    Beiträge
    1.473

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Ganz genau Madeleine! Also an brav find ich jetzt echt nix verwerflich.. Die meint das ja nicht so wie ich das zu meinem Hund sage und tätschelt mir dabei den Kopf
    Da hat man einfach gemerkt dass sie sich in ihrer Hektik auch mal freut, weil sie mal nicht jeder vorlauten Göre die Fetzen vom Boden aufklauben muss ...
    hat sich schließlich auch bedankt

    und Moonflower, genau das meine ich .. bei New Yorker find ich es extrem schlimm..irgendwie zieht der ein grausiges Klientel an (zumindest hier!)
    In der Umkleide oder gar auf dem Boden lass ich nie was liegen..entweder es wird mir abgenommen an diesem dafür vorgesehenen "Rückgabe-Tresen" oder ich brings selbst zurück.. find ich nicht wirklich schlimm..
    aber genug davon

    ja das trifft es ganz gut! "als wenn man lästig wäre" sehen die einen an.. völlig desinteressiert und distanziert..
    ich versteh auch nicht was Zara da für eine Politik betreibt..
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)


  26. #26
    nachtbiene
    Besucher

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Das ist schon sehr seltsam, dass es filialenübergreifend solche (miesen) Tendenzen gibt

    Das sind auch keine Spanier bei uns

    Scheint wohl deren Geschäftsphilosophie zu sein, dass der Kunde um Ware betteln soll

    Und in anderen Geschäften wirst überrollt mit Freundlichkeit und dir werden Erfrischungen in die Kabine gereicht.

  27. #27
    Tonita
    Besucher

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Bei uns sind sie bei Zara eigentlich ganz okay, nicht besonders nett aber auch nicht besonders gemein
    Aber behandelt zu werden wie eine Diebin ist natürlich schlimm Das geht wirklich gar nicht!
    Die Theorie mit den Spaniern glaub ich ja nicht, bei Zara gibt es doch immer so Durchsagen, und da hören ich kaum mal einen spanischen Namen. Glaube nicht, dass die extra Verkäufer aus Spanien anstellen

    Bei New Yorker ist es bei uns auch oft sehr chaotisch, besonders in den kleineren Filialen... Eigentlich müsste man, wenn man etwas sucht, in jede Umkleidekabine gucken, ob es da zufällig hängt. Irgendwie ist es aber auch ein bisschen doof gemacht, manchmal stehen da gar nicht diese Stangen, auf die man die Sachen hängen soll

  28. #28
    Rubiina
    Besucher

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    dass die H&M-Mitarbeiter netter als andere sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht in Köln. Die haben ne Ausstrahlung, als sollte man denen die Füße küssen, dass man überhaupt bei ihnen einkaufen darf.

    Aber das ist hier leider in allen Läden so, früher in H ging ich echt gern shoppen, aber seit ich hier leben muss, bestelle ich fast nur noch online, um mir die Laune nicht zu verderben. Ein freundlicher Blick oder gar ein Lächeln ist doch nicht zuviel verlangt, manche grüßen nicht mal , obwohl ich zuerst was sage. Ich kenne beiden Seiten, da ich 10 Jahre (und das mit viel Spaß!) im Einzelhandel gearbeitet habe und achte natürlich auch sehr genau auf die Verkäufer, gebe ich ja zu. Aber ich find`s schlimm, wenn man als Kunde merkt, dass das Gegenüber seinen Job zum Kotzen findet. Dann könnte man ja auch Automaten hinstellen: Geld rein, Ware entnehmen. Das Wort KKundenservice verstehen viele gar nicht. Ich weiß, dass es nicht mit allen Kunden leicht ist, aber ein gewisses Benehmen sollte man auch ohne Verkäuferausbildung und schon allein durch die Kinderstube haben! Na ja, ich hatte jedenfalls immer Spaß mit den Kunden und dadurch viel positives Feedback bekommen. So!

  29. #29
    Inventar Avatar von bine
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.818

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    das kommt ganz einfach schwer auf die geschäftsführung an.

    ist zwar ne andere kette, aber während ich in der schule war hab ich im woolworth gearbeitet. wir hatten da nen geschäftsführer der extrem drauf geachtet hat, dass wir alle immer suuuuperfreundlich und höflich sind und hat auch seine aufsichten/schichtleiter darauf gedrillt. ich bin mal ermahnt worden (aber eher nett und nur kurz nebenbei) weil ich gelangweilt geguckt hab (als kein kunde an meiner kasse war)
    ich war mal in nem anderen woolworth und abgesehen davon, dass es da tierisch wüst war (bei uns wurden unterbrochen kabinen und gänge aufgeräumt, nur dafür waren mehrere mädels da....dort wars das reinste schlachtfeld. überall kleidung quer über ständern, überall zeug auf dem boden, die kabinen voller kleiderberge...mein chef hätte die komplette mannschaft zusammengefaltet)
    die mädels an den kassen haben grimmig geguckt, sich hauptsächlich miteinander unterhalten und gern auch mal kunden angemault. freundlich war da keiner. bei meinem chef hätte so keiner gearbeitet.

    ich denk mal, in anderen läden ist das ähnlich.
    wenn dem geschäftsführer egal ist, wie seine leute mit kunden umgehen, dann lassen viele ihre miese laune an kunden aus. aber in anderen läden geht sowas gar nicht, weil der chef da extrem drauf achtet.

    trotzdem: Bei so nem job gehört freundlichkeit und hilfsbereitschaft dazu und wird mitbezahlt.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von Sonala
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    6

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Das mit den Zara-Mitarbeitern ist mir auch unangenehm aufgefallen. In anderen Geschäften (beispielsweise New Yorker), wo die Kunden sich einfach oft daneben benehmen, könnte ich eine gewisse Unfreundlichkeit und Genervtheit ja verstehen, aber in Zara-Geschäften sind die Kunden doch schon fast vorbildlich und vor diesem Hintergrund kann ich die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter erst recht nicht nachvollziehen.

  31. #31
    Rubiina
    Besucher

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    Bei so nem job gehört freundlichkeit und hilfsbereitschaft dazu und wird mitbezahlt.

    Find ich auch, außerdem würde mir das gar keinen Spaß machen, so zu arbeiten, das ist doch das Schöne an dem Job, mit menschen umzugehen.

  32. #32
    Forengöttin Avatar von *Crazy*
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    12.206

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Wenn mir eine Verkäuferin blöd kommt, frage ich sie einfach ob sie heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ist oder ob sie immer so ist

    Die Damen haben sich bisher jedesmal erschrocken und sind hochrot angelaufen.

  33. #33
    JayJay
    Besucher

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    In "unserem" Zara war mal eine Verkäuferin, die hat ihre Kollegin so runtergeputzt, das war allen Anwesenden hochpeinlich. Die hat die angeranzt in einem Ton und in einer Lautstärke! Wegen einer Lapalie! Die Kollegin hatte nur gefragt, ob sie heute Springer ist... da ist sie explodiert.

    Aber ob die bei Zara nun besonders unfreundlich sind... ich wohn in FFM, da fallen einem nur die Netten auf... sonst kommt man ja aus dem Aufregen nicht mehr heraus.

  34. #34
    Experte Avatar von snowdrop
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    621

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    @ tonita.

    da gibt's gar nix zu lachen !

    Fahr doch selbst einmal ins centro Oberhausen oder schau Dir die männlichen Zara-Mitarbeiter in Düsseldorf an: da sind Spanier - wohl nicht ausschließlich - aber doch in einer auffallenden Menge. Und Durchsagen werden ebenfalls gelegentlich auf Spanisch gemacht.
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
    __________________


    LG
    snowdrop

  35. #35
    Tagträumerin Avatar von Maus87
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    RheinlandPfalz
    Beiträge
    478

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    In meiner Stadt gibt es keinen Zara, aber ich hätte mich echt auch aufgeregt wenn mir so etwas passiert wäre. Vorallem dürfen die das gar nicht so Öffentlich machen. Mann muss normalerweise ins Hinterzimmer oder so was gerufen werden. Ich glaub ich würde da auch nie wieder hingehen. Es gibt doch bestimmt einen Onlineshop, da kann man bestellen ohne doof angemacht zu werden. Mir und meinem Schatz ist das auch mal passiert allerdings im Lidl. Da hat der Kassierer auch rumgeschrien, hey der da hat was geklaut. Wir sind dann ins Hinterzimmer gerufen worden, hatten natürlich nichts und "durften" gehen. Mein Freund und sein Vater sind dann wieder hin und haben eine schriftliche Entschuldigung von dem Mitarbeiter verlangt. Die haben sie auch bekommen und eine Flasche Sekt dazu.
    Ich finde sowas wirklich extrem respektlos...
    Geh auch gerne ins Pimkie oder Orsay da wird man immer freundlich begrüßt und es wird einem geholfen. Im Colloseum sind es meistens die Praktikanten, die etwas eingebildet schauen. Aber was juckts mich. *g*
    Find ich auch, außerdem würde mir das gar keinen Spaß machen, so zu arbeiten, das ist doch das Schöne an dem Job, mit menschen umzugehen.
    *unterschreib*
    Liebe Grüsse Maus

    PS: Ich weiss leider noch nicht wie man mit Namen zitiert, also bitte nicht böse nehmen.
    „Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“

    mein neuer Blog, Leser sind gerne gesehen
    Anderswelt

  36. #36
    blossom
    Besucher

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Und zum Thema "brav"... bei einer aufgetakelten Breuningertante würde mich das in der Tat stören, aber doch nicht bei einer Verkäuferin im New Yorker, die genauso alt oder sogar jünger ist als ich und es mit einem Augenzwinkern sagt.
    .

    Das sind alles Läden, die ich nicht betrete . Aus gutem Grund....und weil ich dafür viel zu bin...

  37. #37
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    ich bin Fische und geh meide schon wegen deutlich geringerer Vergehen Geschäfte und gastronomische Etablissements^^ edith vergass: und mache bin zum Exzess negative Mundzumund-Propaganda

    *Flosse reich *

    Ich war noch nie in nem Zara, aber ich hab auch schon schlimmes gehört...

  38. #38
    Tonita
    Besucher

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Zitat Zitat von snowdrop Beitrag anzeigen
    @ tonita.

    da gibt's gar nix zu lachen !

    Fahr doch selbst einmal ins centro Oberhausen oder schau Dir die männlichen Zara-Mitarbeiter in Düsseldorf an: da sind Spanier - wohl nicht ausschließlich - aber doch in einer auffallenden Menge. Und Durchsagen werden ebenfalls gelegentlich auf Spanisch gemacht.
    Also bei den beiden Zaras die ich kenne (Hamburger Innenstadt und Hamburg Poppenbüttel) ist es jedenfalls nicht so. In München war ich 1x bei Zara und da ist mir auch nix aufgefallen
    Ist ja seltsam, dass das bei euch so ist... ich mein, bei H&M arbeiten ja auch nicht lauter Schweden
    Naja, aber egal, jeder Verkäufer sollte nett sein, egal ob Spanier oder was anderes

  39. #39
    Weekend-Warrior Avatar von *glamy*
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.347

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    Zitat Zitat von Zwetschkal Beitrag anzeigen
    aber manche Kunden benehmen sich halt schon daneben. Sicher ist es die Aufgabe der Verkäuferin die Ware wegzuräumen, aber manche lassen die Ware einfach kreuz und quer in der Kabine hängen oder werfen die Sachen am Boden der Umkleidekabine. Das gehört sich meiner Meinung nach nicht. Man kann die Sachen zumindest auf die dafür vorgesehen Stangen hängen (wo man die anprobierte Ware die man nicht möchte hinhängen kann).


    und das mit dem "brav" hab ich auch eher mit einem aufgefasst.
    *toral- unterschreib*

    Arbeite nicht im Zara, aber in einem recht ähnlichen Laden, der zu einer großen Modekette gehört und ich muss echt sagen, 90 Prozent unserer Kunden sind soooooo unerträglich, dass mir meine Laune an der Kasse dann auch immer vergeht. Wenn ich sie selbsverständlicherweise mit einem "hallo, guten tag" etc und einem Augenkontakt begrüße, erwidern die gar nix oder ignorieren es einfach. Na gut, das finde ich noch nicht mal so schlimm, aber wenn die mich noch in einem barschen Ton anmeckern, ich solle alle "sicherungsdinger" (die meinen die Sicherungen ) abmachen, das hätten die ja schon 100000 mal erlebt, dass da was dran sei, bla bla.
    Man wird da als Mitarbeiter (von den Kunden!!!) behandelt, wie ein Mensch niederer Klasse und wenn es das letzte Teil ist, wieso zum Teufel sollte es dann Rabatt geben? Oder wenn ich vorher im Lager war und weiß, wir haben da nur noch Neuware und Accesoires, lüge ich die Kunden sicher nicht an, wenn ich sage, dass wir dieses Teil nicht mehr da haben. Es wird einem immer unterstellt, man wolle einfach nicht helfen, etc Das finde ich soo unverschämt, wir rufen wegen jeder Kleinigkeit in anderen Filialen an und fragen da nach, ob die noch die blöden reduzierten Ketten haben. Aber neeeein, es wird immer das Negative gesehen( was es ja durchaus auch gibt, keine Frage)

    Ach ja, ich werde übrigens NICHT!!! dafür bezahlt, dass ich die Unterwäsche, die Madame xy in der Anprobe absichtlich hat liegen lassen, ohne wieder mit rauszunehmen trotz extra Stange, da raushole. Das ist ganz sicher nicht unser Job und ich finde das sollte auch nicht als selbstverständlich gesehen werden, dass wir da die Ware vom Boden sammeln. Wofür gibt es denn vor den Anproben eine Stange? Sicher nicht zur Deko. Wenn ich einkaufen gehe, dann nehme ich das Zeug doch auch wieder mit raus und zwar genau so, wie ich es mit reingenommen habe. Okay, wenn einer nicht weiß, was ein Bügel ist und wie man den benutzt, dann gibt man das Zeug eben draußen ab, da ist der Mitarbeiter dankbarer, als wenn er das ganze Zeug wieder aus den Anproben holen darf.
    Klar, es gibt auch mal nette und anständige Kunden, aber in letzter Zeit merke ich einfach, dass der Trend wohl zu Arroganz geht- in jeder Hinsicht

    Sry für den Riesentext, aber ich musste mir den Frust mal von der Seele schreiben.

  40. #40
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: ZARA: Schlimme Mitarbeiter (dabei sind die bei H&M, Pimkie, Orsay immer so nett)

    glamy, du sprichst mir aus der seele

    von arroganz bis ignoranz is bei der werten kundschaft alles dabei. nur frag ich mich manchmal warum sie diesen laden betreten, wenn sie das personal für unter ihrer würde halten.

    klar ist es der job einer verkäuferin die ware vom boden aufzuheben - wer solls denn sonst machen? - aber ich finde es genauso respektlos wie manch anderes. dadurch, dass ware am boden liegt wird sie nun mal dreckig (ein rumgetrampel drauf ist leider nicht förderlich ), aber genau diese leute sind es, die auf 180 sind, wenn sie es dann nicht billiger bekommen ...

    wenn man leuten schon anbietet die ware abzunehmen, dann sollen sie es auch hergeben. gut, manche meinen es gut und glauben, sie nehmen dem personal arbeit ab - aber dem ist leider nicht so. denn erstens stopfen sie es irgendwohin, wo es nicht hingehört, dass teil ist verkehrt am bügel bzw. verdreht, nicht geschlossen und was weiß ich.
    viele sehen es als "beleidigung", wenn man ihnen was abnehmen will. dann heißt es mit arrogantem unterton: "danke, aber ich weiß woher ich das habe!" sieht man ihnen dann nach, stehen sie nach 3m verwirrt herum und hängen es einfach irgendwohin. danke auch

    naja, da gibts noch vieles. aber es hat doch immer alles 2 seiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.