Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Dezember
    Besucher

Wenn ihr nach eurem Duft gefragt werdet....

... nennt ihr ihn dann oder behaltet ihr den Namen für euch?
    ich äußere mich aus Prinzip nicht zu meinen Parfums. Ich möchte nicht, dass Lieschen Müller von der Straße demnächst genauso rumspringt. Klar riecht jeder Duft an jedem anders, aber trotzdem. Das ist mein Geheimnis. Ausnahmen sind logischerweise Schwiegermutter, Mutter und einige wenige Bekannte. Aber einer Fremden auf der Straße gegenüber hülle ich mich in dezentes Schweigen

Blume07
    Besucher

AW: Wenn ihr nach eurem Duft gefragt werdet....

Ich verrate gern meine Düfte, spricht für mich pers. nichts dagegen!
    Wenns umgekehrt wäre, würde ich mich nämlich auch freuen, wenn mir eine nette Frau ihren tollen Duft verrät!
    Geändert von Blume07 (02.09.2008 um 17:45 Uhr)

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich mach um meinen Duft auch kein Geheimnis. Im Gegenteil, ich finds schön, wenn mich jemand danach fragt und das Parfum genauso toll findet und es sich dann auch zulegen möchte. Spricht doch für den eigenen guten Geschmack, oder?
    Ausserdem würde ich es mir nie rausnehmen, ne andere Frau Lieschen Müller von der Straße zu nennen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Dezember
    Besucher

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich mach um meinen Duft auch kein Geheimnis. Im Gegenteil, ich finds schön, wenn mich jemand danach fragt und das Parfum genauso toll findet und es sich dann auch zulegen möchte. Spricht doch für den eigenen guten Geschmack, oder?
    Ausserdem würde ich es mir nie rausnehmen, ne andere Frau Lieschen Müller von der Straße zu nennen
    Bezog sich auch nicht auf alle Frauen, sondern speziell auf hyperblondierte Modeschnecken, denen Stil so fern zu sein scheint, wie Intelligenz Gerade bei solchen Tussis würde ich nicht wollen, dass die so riechen, wie ich. Ich hoffe, jetzt fühlt sich niemand angesprochen oder beleidigt

Nadinini
    Besucher

Also ich verrate meinen Duft gerne, freue mich sogar, wenn jemand danach fragt. Da der Duft ja auch an jedem anders riecht, ist es doch auch egal, besonders dann, wenn ich denjenigen doch gar nicht kenne.

Gut finde ich nur nicht, wenn Freundinnen meinen Signatur-Duft als ihren Duft auserwählen. Das ist dann wie Klamotten nachkaufen.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Also ich verrate meinen Duft gerne, freue mich sogar, wenn jemand danach fragt. Da der Duft ja auch an jedem anders riecht, ist es doch auch egal, besonders dann, wenn ich denjenigen doch gar nicht kenne.

Gut finde ich nur nicht, wenn Freundinnen meinen Signatur-Duft als ihren Duft auserwählen. Das ist dann wie Klamotten nachkaufen.
    Nadinini, Süße, bin ganz Deiner Meinung! Nenne meine Düfte sehr gerne und freue mich sehr über Interesse! Gerne verwickle ich die Person dann in ein Gespräch über Düfte allgemein - und über Parfums zu reden und Meinungen auszutauschen macht ja eh irre viel Spaß!

Da ich keinen Signaturduft habe, bin ich bezüglich eines Nachkaufs auch sehr tolerant und entspannt! Sonst wäre das vielleicht auch anders! Manche Düfte gibt es ja außerdem eh nur online und die wird einem keiner sooo schnell nachkaufen! Bei den anderen stört es mich gar nicht, sehe das dann sogar eher als Kompliment!

Liebe Grüße

Deronda

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Dezember Beitrag anzeigen
    Bezog sich auch nicht auf alle Frauen, sondern speziell auf hyperblondierte Modeschnecken, denen Stil so fern zu sein scheint, wie Intelligenz Gerade bei solchen Tussis würde ich nicht wollen, dass die so riechen, wie ich. Ich hoffe, jetzt fühlt sich niemand angesprochen oder beleidigt
    Ah so Klang in deinem Posting eher so, als ob du das "Edelweib" wärest und Frau Normalo deines Duftes nicht würdig wäre

Obwohl ein Duft ja eh nicht für nur EINE Frau gemacht wurde
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Prinzessin
    Besucher

Es kommt immer drauf an wer mich frägt,den gleichen Duft wie meine Schwiegermutter möchte ich nicht haben

lani
    Besucher

Ich freue mich auch wenn ich auf meinen Duft angesprochen werden und "verrate" dann auch welcher es ist.

Ich habe auch schon Bekannte nach ihrem Duft gefragt und hätte dann solche "nee sag ich nicht " Reaktionen sehr merkwürdig gefunden

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich freue mich auch immer, wenn ich nach meinem Duft gefragt werde, besonders häufig passiert das bei Stella, und da wiederrum fragen mich meist Männer, die das dann für ihre Mädels kaufen möchten. Ob die allerdings dann davon begeistert sind, ist ne andere Sache
    Ausserdem entwickeln sich Düfte eh bei jedem anders, also ist es mir egal, wer damit rumläuft, ist doch ein schönes Kompliment für den eigenen "guten "Geschmack, wenns den anderen auch gefällt
    Also immer her mit den Infos, hab auch schon oft andere nach ihrem Duft gefragt, aber tatsächlich kriegt man da mitunter zickige oder gar keine Antwort
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich finds auch schön wenn mich jemand auf meinen Duft anspricht/Komplimente macht.Wenn mir die Person nicht total unsympathisch ist, verrate ich auch gern was ich trage.Ich sag ja auch woher ich z.B. Kleidung habe o. zu welchem Friseur ich gehe .Ist doch nix dabei.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

blass und kühl

Naja, in aller Regel trägt man einen Duft, den auch Lieschen Müller erstehen kann. Ob ich ihr jetzt verrate, wie er heißt, oder sie in die Parfümerie latscht, den Duft beschreibt und ihn dann so selbst herausfindet (wenn sie ihn wirklich so toll findet, dann macht sie sich diese Mühe auch - und sollte den Duft gut beschreiben können und sie eine gute Parfümerieangestellte finden, dann geht das sogar), ist dabei doch auch schon egal.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch immer, wenn ich nach meinem Duft gefragt werde, besonders häufig passiert das bei Stella, und da wiederrum fragen mich meist Männer, die das dann für ihre Mädels kaufen möchten. Ob die allerdings dann davon begeistert sind, ist ne andere Sache
    Ausserdem entwickeln sich Düfte eh bei jedem anders, also ist es mir egal, wer damit rumläuft, ist doch ein schönes Kompliment für den eigenen "guten "Geschmack, wenns den anderen auch gefällt
    Also immer her mit den Infos, hab auch schon oft andere nach ihrem Duft gefragt, aber tatsächlich kriegt man da mitunter zickige oder gar keine Antwort
    Ehrlich? Ist mir glücklicherweise noch nie passiert - fände das auch sehr schade und traurig! Ist aber wohl tatsächlich die Ausnahme, wie man an den Antworten hier sieht ! Fragen nach Düften können wirklich tolle Aufhänger für nette Gespräche sein.
    Und überhaupt: Wir hätten ja auch gar keinen Grund mehr, hier über Düfte zu plaudern, wenn wir uns unsere Lieblinge immer gegenseitig verschweigen würden!

Liebe Grüße

Deronda

Nadinini
    Besucher

Das finde ich auch. Es gibt doch nichts Tolleres, als über Düfte zu plaudern. Hach, ich liebe es.

Ich hatte mal eine Bekannte, die trug Boss "Woman" und ich habe sie gefragt, was sie da tragen würde (obwohl ich es eigentlich riechen konnte) und sie meinte "Senseschions" von Schilsander (Sensations von Jilsander).

Ich war richtig enttäuscht, dass sie mir es nicht sagt, sondern mir was vorlügt, wo sie doch wissen müsste, dass ich nicht einfach wild nachkaufe.

Ich finde es, ohne jemanden jetzt angreifen zu wollen, auch richtig lächerlich, auf eine solche Frage schnell einen Duft zu erfinden, so zu tun, als wüsste mal den Duft nicht mehr, oder zu sagen: "Neee, sag ich dir nicht!" Ich denke mir dann immer meinen Teil, wenn jemand so mit mir redet, da ich da immer sehr offen bin und alles verrate.

Inventar Avatar von Kolibri

Ich würde mich freuen wenn mich eine nach meinem Duft fragt...Spricht doch dann für mich und meinen Duft,oder?Und auch wenn es Deiner Meinung nach "Tussen" sind...warum soll ich denen das nicht verraten???Ich denke eine die arogant ist würde Fremde nicht nach dem Duft fragen...

Ich hatte mal eine Freundin die bei mir immer spioniert hat wo und was ich woher habe.Hat aber immer gesagt das sie es für jemand anderen kaufen wollte...und hat es aber dann doch für sich selbst besorgt..Das fand ich auch doof!Denn wenn ich mal von Ihr wissen wollte wo sie was bestimmtes gekauft hat,hüllte sie sich immer in Schweigen oder hat mir was anderes erzählt!

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ich find diese "sag ich Dir nicht"-Art ehrlich gesagt ein bisschen tussig.

Das Parfum ist schließlich für jeden freiverkäuflich und es ist nicht meine Sache zu entscheiden, wer es nun tragen darf und wer nicht. Ich wüsste nicht, warum man aus Parfum ein Geheimnis machen sollte. Ist doch schön, wenn "mein" Parfum auch anderen gefällt. Schlimm wärs, wenn es keiner haben wollen würde

prusseliese
    Besucher

Auf mein Parfum habe ich schon einige positive Reaktionen bekommen .
    Es steht auch im Steckbrief !!! Also, wie du siehst mache ich auch kein Geheimnis daraus. Allerdings hat sich "mein Duft" bei einer Freundin völlig anders entfaltet. Sie mochte ihn an mir und war umso enttäuschter, dass er bei ihr ganz anders roch.
    Tja, so kann es kommen.
    Darum ist es wohl auch immer besser, den Duft erst zu testen bevor man zum Kauf schreitet.
    Geändert von prusseliese (02.09.2008 um 20:11 Uhr)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Natüüüüülich darf das jeder wissen!
    ... wenn ich danach gefragt werde, isses doch ein Zeichen dafür, dass der Duft ankommt und jemand ihn gerne testen möchte.

Ich hab auch schon einen Duft ins Büro mitgenommen, damit ne' Kollegin, die mich drauf angesprochen hat, mal kurz probesprühen kann (ohne extra in den Dougi zu müssen).

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Bei mir kommt´s drauf an wer fragt...bei netten Kolleginnen/Bekannten gar kein Problem (meine Freundinnen wissen eh, dass ich bei Parfums ´nen Schuss habe und lassen es sich bei Bedarf direkt von mir besorgen...).
    Bei einigen im Kollegenkreis würde ich eher schamlos lügen, weil ich nicht will, dass die so riechen wie ich (oder zumindest müssen sie sich dann dafür selbst druchschnuppern ).
    Bei gelayerten Düfte sag ich nur "Eigenkreation" und gebe nix preis, wenn´s mir ausgesprochen gut gefällt.
    Geändert von jack (03.09.2008 um 15:08 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Natüüüüülich darf das jeder wissen!
    ... wenn ich danach gefragt werde, isses doch ein Zeichen dafür, dass der Duft ankommt und jemand ihn gerne testen möchte.

Ich hab auch schon einen Duft ins Büro mitgenommen, damit ne' Kollegin, die mich drauf angesprochen hat, mal kurz probesprühen kann (ohne extra in den Dougi zu müssen).
    Habe ich auch schon gemacht. Oder letztens die Flasche mit einem Rest drin einer Freundin gegeben zum Probieren.
    Obwohl ich trotzdem zugegebenermaßen auch gerne anders dufte als andere. Aber es kauft sich ja auch nicht gleich jeder ein Parfüm nach und wenn, kann es ja wiederum sein, dass es an dem Anderen anders duftet...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    So ein ähnliches Erlebnis hatte ich heute in der Teeküche im Büro. Eine indirekte Kollegin, die auf dem selben Stockwerk sitzt, aber was anderes arbeitet, meinte zu mir, daß sie meinen Duft auch hätte. Der wäre ja in so einer rosa-bunten Flasche. Da ich heute wieder meinen Liebling Midnight Poison drauf habe, der mir schon mal nachgekauft wurde, habe ich dann ziemlich zickig reagiert und nur gemeint, daß meiner in einer dunkelblauen Flasche wohnt. Ich glaube, jetzt hält sie mich für ziemlich doof, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.

Seit mir eine gute Bekannte das MP nachgekauft hat, bin ich da voll allergisch und panisch, wenn mich jemand fragt, was ich benutze.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von Tamina

Ich werde leider gaaaaaaaaaaaaanz selten nach meinem Parfüm gefragt. Das liegt zum einen daran, dass ich es immer panisch vermeide, von einem Duft zu viel aufzutragen, zum anderen macht sich mein Freundeskreis recht wenig aus Parfüm. Die Jungs haben dafür gar keinen Sinn und kommen auch nicht so schnell auf den Gedanken, ihren Freundinnen vielleicht mal ein Duftgeschenk zukommen zu lassen. Und meine Mädels nehmen zwar immer gerne mal eine Anregung von mir auf oder benutzen auch artig die Proben, die ich ihnen zukommen lasse. Aber ich kann in der Regel davon ausgehen, dass sie einen Tag später schon wieder vergessen haben, welchen Duft sie am Vortage ausprobiert haben. Wenn ich dann doch mal gefragt werde, was für einen Duft ich trage, gebe ich immer bereitwillig Auskunft. Allerdings ist die Chance, dass dieser mir tatsächlich nachgekauft wird, eher verschwindend gering.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Dezember Beitrag anzeigen

Eine Tussi hat mich bisher auch noch nie auf meine Düfte angesprochen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemals passiert , die haben sicher einen anderen Geschmack. Oft sind das doch auch Männer die fragen was man benutzt hat . Den erteile ich schon Auskunft, und sollten die dann eine Tussi damit beschenken , ist das Pech, dann wurde der Geschmack wahrscheinlich nicht getroffen. Was mich freuen würde !
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.