Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 210 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Pirate Kitty

AW: Chanel(junkies)-Thread

Ja, irgendwie scheint Chanel wohl nicht auf das Geld deutscher Kundinnen angewiesen zu sein. Das grenzt ja langsam schon an Schikane. Wir bekommen nur die Hälfte aller LEs, werden bei den Quads mit diesen gebackenen Krümeln (von der Menge her ) abgespeist und neuen Medien gegenüber scheinen sie wohl auch nicht wirklich aufgeschlossen zu sein. Ist dann wohl nicht mehr exklusiv genug, wenn von jungen Studentinnen auf ihren Blogs über Chanel berichtet wird.

Inventar Avatar von LaLady

Was wollen die denn damit erreichen?

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Was wollen die denn damit erreichen?
    Noch mehr vermeindliche Exklusivität würde ich schätzen.

Nordlicht Avatar von Tiali

Unerhört!!

Vielleicht sollten wir denen mal einige Mails zukommen lassen.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Ich hab jetzt gar keine Lust auf die Herbst LE mehr. Gibt's da nicht noch mehr Quellen im Netz?

Eben – künstliche Verknappung ist ja ein Ding, bewusster Ausschluss von zahlungswilligen Kunden, die noch gute Werbung machen wollen, ist was anderes. Fia bringt es auf den Punkt – staubige und überteuerte EU-Quads, nur die nötigsten LEs, exklusiver Onlineverkauf durch Douglas, und Blogger werden jetzt nicht nur nicht unterstützt, sondern ermahnt, keine Pressefotos zu nutzen? Was soll denn dieser Elitarismus? Wer im Netz sucht, landet sowieso auf US-Seiten. Toller Zug.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34

Wie trägt ihr die Bronze Universell Base auf? Macht ihr sie unter eure Foundation oder darüber? Ich mache sie immer über meine Foundation und pudere danach mit einem transparenten Puder ab. Dadurch ist die Farbe dann aber nicht mehr so schön goldig. Über dem Puder würde es wahrscheinlich fleckig werden, da es ja eher cremig ist oder?

Inventar Avatar von LaLady

Zitat Zitat von Esmeray34 Beitrag anzeigen
    Wie trägt ihr die Bronze Universell Base auf? Macht ihr sie unter eure Foundation oder darüber? Ich mache sie immer über meine Foundation und pudere danach mit einem transparenten Puder ab. Dadurch ist die Farbe dann aber nicht mehr so schön goldig. Über dem Puder würde es wahrscheinlich fleckig werden, da es ja eher cremig ist oder?
    Die gleiche Frage schwing mir auch durch den Kopf!

Allwissend Avatar von Filmfreak
    Meine Laune...
    Daring

Na, das sind ja mal wieder tolle Neuigkeiten von Chanel. Warum machen die denn ihren Laden hier nicht gleich komplett dicht? Anscheinend wollen sie den deutschen Markt einfach nicht.

Ich habe ja mal gemailt, wg. Holiday LE, weshalb nicht in D, und nur dumme Antworten bekommen. Das nützt überhaupt nichts.

Eigentlich wollte ich mir die LE Lacke alle drei holen, aber so richtig Lust hab ich auch keine mehr. Als Kundin wie der letzte Dreck behandelt zu werden, macht einfach keinen Spass.

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich schon mitbekommen, dass Chanel deutschen/österreichischen Bloggern jetzt verbietet, Pressemitteilungen und Pressefotos zu posten, wenn man keine Probleme per Anwalt bekommen möchte?

Hab ich vorhin bei Twitter mitbekommen. (...) Irgendwie macht mir das die Marke sehr unsymphatisch. Ich glaube nicht, dass z.B. Temptalia solche Schreiben von Chanel bekommt, aber anscheinend scheint es ja nicht zur Marke zu passen, wenn Hinz und Kunz davon im Internet auf ihren Blogs darüber berichten.
    Ich habs mitbekommen, und es regt mich auf. Ich hab bis jetzt auch immer Promobilder gepostet. Werde ich dann an jetzt wohl lassen, obwohl ich so einen kleinen Blog habe, das würde sicher keinen interessieren, wenn ich die doch weiterhin posten würde. Schade, dass sie jetzt einen auf O.P.I. machen, die Marke kaufe ich aus dem Grund auch nicht.
    Das macht sofort unsympathisch und nichts anderes, und besonders als Blogger ist man da irgendwie im Zwiespalt. Man kann die Marke boykottieren und eben einfach nix mehr drüber bloggen, aber ist natürlich doof, wenn man sie immer mochte und viel Geld dafür ausgegeben hat. Ich bin immerhin regelmäßiger Chanel Kunde, ich kann mir zwar nur die Kosmetik leisten und nicht die Kleidung, trotzdem möchte ich genauso geschätzt werden.
    Ich verstehe nicht, dass manche Firmen es nicht begreifen, wie solche Aktionen heutzutage wirken. Sowas spricht sich schnell rum, und bringt Kunden dazu, das Geld eben lieber bei anderen Marken zu lassen. Gerade die Beauty(Blogger)Szene dürfte doch wohl geldbringende Kundschaft sein, wenn ich sehe, dass da die meisten fast jede komplette LE kaufen. Mal ganz abgesehen von der kostenlosen Werbung. Bad move, Chanel.
    Geändert von naynay (21.06.2011 um 15:46 Uhr)

Experte Avatar von TheFleurBleue

Ich kann nicht im Geringsten nachvollziehen, weshalb CHANEL in letzter Zeit solche drastischen Maßnahmen ergreift. Kürzlich eine saftige Preiserhöhung im Bereich Kosmetik, aber auch die wallet-on-a-chain-Taschen sollen im Preis steigen. Das lässt sich doch nur dadurch erklären, dass eine höhere Exklusivität erreicht werden soll.

Das finde ich soo schade! Gerade durch die Präsenz auf jungen, modernen Blogs hat CHANEL doch an Beliebtheit unter den jungen Frauen gewonnen, die auch zukünftige Kunden sein könnten. Das Image der Marke hatte sich meiner Meinung nach zum Positiven verändert, erfrischt, modernisiert. Und das gefällt auf einmal nicht mehr? Ich finde die aktuellen Ereignisse mehr als bedauerlich, denn ich mag die Marke ziemlich gerne.

Falls jemand die Entscheidungen von CHANEL nachvollziehen kann, bitte äußert euch.
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Drachenschwester Avatar von Lillith

Habt ihr eigentlich schon mitbekommen, dass Chanel deutschen/österreichischen Bloggern jetzt verbietet, Pressemitteilungen und Pressefotos zu posten, wenn man keine Probleme per Anwalt bekommen möchte?

Hab ich vorhin bei Twitter mitbekommen. Anscheinend hat Karrie ein Unterlassungsschreiben erhalten. Irgendwie macht mir das die Marke sehr unsymphatisch. Ich glaube nicht, dass z.B. Temptalia solche Schreiben von Chanel bekommt, aber anscheinend scheint es ja nicht zur Marke zu passen, wenn Hinz und Kunz davon im Internet auf ihren Blogs darüber berichten.

es gibt bei blogs durchaus unterschiede. temptalia ist eine professionell betriebene webpage, die sich durch werbekunden wie zB chanel finanziert. andere blogs von österreicherinnen sind privat betriebene seiten. ich kann schon verstehen, warum chanel nur bei professionell betriebenen seiten die pressefotos haben möchte. da gehts um das image. keinesfalls soll sich jetzt irgendjemand der das liest und einen blog betreibt auf den schlips getreten fühlen, ich finde alle blogs, die ich abboniert habe toll. aber ein privater kann posten was er möchte, chanel hat keinen einfluss darauf was geschrieben wird und vor allem welche qualität produkt- und swatchbilder haben. und vielleicht geht das mit der firmenphilosophie nicht hand in hand.

zum thema 'mich interessiert die herbst LE jetzt gar nicht mehr weil chanel so bööööööööse ist' muss ich jetzt aber auch noch was loswerden. wie viele beschweren sich über die mac LEs (anzahl, mangelde qualität, limitierte stückzahlen) und stehen dann doch am release-date am counter? wer chanel boykottieren will, kann das gerne machen. ich werde es nicht tun, weil ich die von mir avisierten produkte gut finde. und wenn es sie in der EU nicht gibt, werde ich sie in den USA bestellen, denn ich habe mich hier bei den BJs aus demselben grund angemeldet, wie ihr, weil ich kosmetik mag.
    Geändert von Lillith (21.06.2011 um 15:48 Uhr)
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

naynay
    Besucher

Chanel gibts jetzt auch bei Pieper online

Aber ich kann da nicht bestellen, meine ganze Familie nicht. Egal mit welchen Account, welcher Adresse, Kontonummer, keine Ahnung warum. Und der Kundenservice ist unter aller S**. Also bringt mir persönlich das leider gar nichts.

Pirate Kitty

Zitat Zitat von Lillith Beitrag anzeigen
    es gibt bei blogs durchaus unterschiede. temptalia ist eine professionell betriebene webpage, die sich durch werbekunden wie zB chanel finanziert. andere blogs von österreicherinnen sind privat betriebene seiten. ich kann schon verstehen, warum chanel nur bei professionell betriebenen seiten die pressefotos haben möchte. da gehts um das image. keinesfalls soll sich jetzt irgendjemand der das liest und einen blog betreibt auf den schlips getreten fühlen, ich finde alle blogs, die ich abboniert habe toll. aber ein privater kann posten was er möchte, chanel hat keinen einfluss darauf was geschrieben wird und vor allem welche qualität produkt- und swatchbilder haben. und vielleicht geht das mit der firmenphilosophie nicht hand in hand.

zum thema 'mich interessiert die herbst LE jetzt gar nicht mehr weil chanel so bööööööööse ist' muss ich jetzt aber auch noch was loswerden. wie viele beschweren sich über die mac LEs (anzahl, mangelde qualität, limitierte stückzahlen) und stehen dann doch am release-date am counter? wer chanel boykottieren will, kann das gerne machen. ich werde es nicht tun, weil ich die von mir avisierten produkte gut finde. und wenn es sie in der EU nicht gibt, werde ich sie in den USA bestellen, denn ich habe mich hier bei den BJs aus demselben grund angemeldet, wie ihr, weil ich kosmetik mag.
    Ich persönlich besitze nur 2 Produkte von Chanel und ich denke ich kann auch ganz gut ohne. Was ich bisher hier im Thread zu Chanel Deutschland so mitbekommen habe, macht mir halt die Marke nicht besonders symphatisch.

Wie die Leute letztendlich mit dieser Info umgehen ist natürlich jedem selbst überlassen. Mancher wird sich vielleicht einen nächsten Kauf zweimal überlegen, andere werden einfach mit den Schultern zucken und ihren Geldbeutel zücken.

Ich fühl mich halt schon irgendwie ein wenig als Kunde zweiter Klasse behandelt, so im Gegensatz zum Markt in den USA. Dafür kann natürlich aber die Kosmetik nichts, sondern nur deren Firmenpolitik. Ist halt letztendlich eine Sache der Einstellung, ob man sein Geld dann weiterhin bei Chanel lassen möchte, weil einem egal ist, wie sich der Produzent der Produkte so verhält oder gibt, oder ob man sich nun lieber auf andere Marken verlagert.
    Geändert von Fia (21.06.2011 um 15:50 Uhr)

Wie das Schreiben aussah oder ob es nur eine Email war, kann ich nicht sagen. Ich habe es nicht gesehen, sondern nur am Rande über Karries Twitter Account mitbekommen. Vielleicht mag sie ja selber nochmal etwas dazu sagen?
    .
    Geändert von Lillith (21.06.2011 um 15:48 Uhr)
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Experte Avatar von eponine

Ich denke mal sobald Karrie Zeit hat wird sie sich auch hier äußern..

Mal etwas anderes. Gibt es von Chanel eigentlich auch ein Puder das gut mattiert? Und dann am besten auch noch eins das die Poren nicht zu sehr betont.

Meine Laune...
    Daring

Ich würde Chanel nicht pauschal den Rücken zukehren, bei herausragenden Produkten schade ich mir damit ja durchaus selbst. Aber ich überlege trotzdem zweimal bevor ich in Zukunft was von Chanel kaufe, gerade wenn mir eine Marke nicht sympathisch ist (gilt auf für Unternehmen die an Tieren testen).

Ich hab kein Problem viel Geld für Kosmetik auszugeben, aber ich möchte dafür auch gute Qualität. Mich würden die 1,2g in den Quads nicht mal so stören (wobei es schon heftig ist), aber das die Qualität mies ist und dass das Unternehmen gleichzeitig für einen anderen Markt (dauerhaft) bessere Qualität produziert finde ich - nett ausgedrückt - unschön.

aber ein privater kann posten was er möchte, chanel hat keinen einfluss darauf was geschrieben wird und vor allem welche qualität produkt- und swatchbilder haben. und vielleicht geht das mit der firmenphilosophie nicht hand in hand.
    Hier verstehe ich dich nicht. Sicher, Chanel hat Einfluss darauf welches Blog die Pressefotos online stellen darf, aber über selbstgemachte Produkt- und Swatchesbilder können sie nicht bestimmen. Da kann die Qualität noch so schlecht sein und noch so sehr gegen die von Chanel angestrebte Firmenphilosophie sprechen.

Make-up Artist Avatar von Sweet

Hat jemand das Poudre Universelle Libre in Peche Clair?

Ich habe nur das Clair und wüsste gerne,ob das Peche Clair viel dunkler
    ist oder nur leicht gelbstichiger!

Noch eine Frage..
    Worin besteht der Unterschies zwischen Soleil tan de chanel sunkissed http://www.parfuemerie-pieper.de/sho...UNUNGSPRODUKTE und dem anderen Soleil tan de chanel?

titanium Avatar von Tabatha

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen

Hier verstehe ich dich nicht. Sicher, Chanel hat Einfluss darauf welches Blog die Pressefotos online stellen darf, aber über selbstgemachte Produkt- und Swatchesbilder können sie nicht bestimmen. Da kann die Qualität noch so schlecht sein und noch so sehr gegen die von Chanel angestrebte Firmenphilosophie sprechen.
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so richtig ist, denn ich kann mich erinnern, daß temptalia ein ähnliches unterlassungsschreiben von OPI & deren anwälten bekam. sie mußte daraufhin alle fotos (auch die swatche) von ihrem blog entfernen.
    (s. hier: http://www.temptalia.com/opi-swiss-c...-for-fall-2010)

evtl. gibt es da unterschiede in den richtlinien zw. den USA & uns hier?

float like a butterfly, sting like a bee!

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von Sweet Beitrag anzeigen
    Hat jemand das Poudre Universelle Libre in Peche Clair?

Ich habe nur das Clair und wüsste gerne,ob das Peche Clair viel dunkler
    ist oder nur leicht gelbstichiger!
    Habe Peche Clair...die Farbe ist apricot/leicht gelblich würde ich sagen

Zitat Zitat von Rouge Beitrag anzeigen
    Habe Peche Clair...die Farbe ist apricot/leicht gelblich würde ich sagen

Dann wohl doch schon um einiges dunkler als Clair....kannst du die beiden
    zufälling vergleichen?

Ist das Peche Clair ganz matt oder macht es auch einen gaaaaaaaaaaaanz
    feinen,subtilen Schimmer/Glow?

Ahhh das soll ein Hihlighter sein

Nochmal zum Puder.. Mattiert das Poudre Universelle libre? Und das Kompakte?

Huch. Das polarisiert ja ganz schön.

Kosmetik hat für mich viel mit Lebensstil und Liebe zu tun. Ich kaufe Produkte guter Qualität und die von Marken, die mir ein gutes Gefühl geben. Wenn man täglich bis zu 4500 Werbereize und Markenbotschaften aufnimmt, muss man selektieren. Wir haben alle den Privileg, selektieren zu dürfen. Und eine starke Marke lässt mich auch mal ein etwas staubigeres Quad kaufen, wenn ich mich bei ihr als Kunde wohlfühle. Schön geschminkt bekomme ich mich damit nämlich auch. Ich verteidige die Marke dann auch gerne aus Liebe und Vertrauen. Dieses Vertrauen sehe ich durch einige Faktoren geschwächt – gut, mit der DE/USA Problematik sind wir quasi aufgewachsen, aber die negative Einstellung partizipativen Medien gegenüber finde ich, verzeiht mir den Kurzurlaub in Vulgarien, scheiße. Ich liebe Medien mehr, als ich Chanel liebe. Marken müssen heute auf Augenhöhe mit ihren Kunden und Zielgruppen kommunizieren. Für mich tun sie das damit nicht, und deswegen überlege ich jetzt auch zwei Mal, ob es nicht auch ein Lippenstift einer anderen Marke tut. Die Addicts sind auch super, und Lacke habe ich irgendwie doch mehr, als ich in den nächsten Jahren aufbrauchen kann.

Ich denke nicht, dass wir Karrie schaden, wenn wir die Firmenpolitik von Chanel hinterfragen und dazu polemisch Stellung beziehen. Ich würde mich aber freuen, wenn wir von ihr etwas hören. Swatchbilder und Berichte, sofern sie nicht von Konkurrenten stammen und markendegradierende oder sinnentfremdende Aussagen enthalten, kann Bloggern zum Glück niemand verbieten.

Edit: Oder vielleicht doch, Markenrechtgeschmacksmuster yadda yadda, bevor ich recherchiere und falsch kombiniere: vielleicht haben wir Juristen hier.
    Geändert von Ethyl (21.06.2011 um 16:02 Uhr)
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von eponine Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage..
    Worin besteht der Unterschies zwischen Soleil tan de chanel sunkissed http://www.parfuemerie-pieper.de/sho...UNUNGSPRODUKTE und dem anderen Soleil tan de chanel?
    Sunkissed ist ein Highlighter/Schimmerfluid...ab und an mische den unter der Foundation für mehr Glow. Die anderen Soleil Tan sind Puder und Mousse

Meine Laune...
    Daring

Bei Produktbildern weiß ich es nicht, aber wenn ich mein geschminktes Gesicht fotografiere, habe ich sowohl die Urheberrechte an dem Bild, also auch das Recht am eigenen Bild. In dem Fall müsste Chanel mir verbieten mich mit Chanelprodukten zu schminken, oder? Das gleiche müsste dann doch für meinen Arm gelten auf dem ein Chanel-Bronzer rumhängt. Zumindest wenn ich das Chanel-Logo nicht mitfotografiere... Macht das Sinn?

Pirate Kitty

Ich möchte natürlich nicht, dass Karrie Probleme bekommt und hab den betreffenden Teil aus dem Posting gelöscht. Wäre nett, wenn diejenigen, die mich zitiert haben, die Stelle dann bitte auch löschen würden.

Sunkissed ist ein Highlighter/Schimmerfluid...ab und an mische den unter der Foundation für mehr Glow. Die anderen Soleil Tan sind Puder und Mousse
    Danke! Hatte es jetzt auch bemerkt, bei Chanel auf der HP war es gut beschrieben. Ich war zu voreilig und hatte nur bei Pieper die Beschreibung gelesen. Aber damit kann man wirklich nichts anfangen

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von Sweet Beitrag anzeigen

Dann wohl doch schon um einiges dunkler als Clair....kannst du die beiden
    zufälling vergleichen?

Ist das Peche Clair ganz matt oder macht es auch einen gaaaaaaaaaaaanz
    feinen,subtilen Schimmer/Glow?
    Ich würd nicht sagen...dass er dunkler ist...sondern eher mehr apicot Anteil.
    Leider habe ich Clair nicht hier, sondern nur naturel und peche clair.

Ich finde peche clair ist wirklich matt und irgendwie trocken...ich musste beim Pudern wirklich aufpassen. Generell mag ich naturel lieber

Ich würd nicht sagen...dass er dunkler ist...sondern eher mehr apicot Anteil.
    Leider habe ich Clair nicht hier, sondern nur naturel und peche clair.

Ich finde peche clair ist wirklich matt und irgendwie trocken...ich musste beim Pudern wirklich aufpassen. Generell mag ich naturel lieber
    Ganz vielen Dank Rouge

Mehr Apricotanteil,aber nicht dunkler,hört sich gut an

titanium Avatar von Tabatha

freckle, ja, für mich macht das durchaus sinn ich bin auch dafür, daß fotos meines gesicht/meiner hände/arme... mir allein gehören, egal, mit welcher marke ich sie geschminkt habe, sei es chanel, MAC o. essence. wäre ja allerhand, wenn man von nun an vor dem fotografieren mit den jeweiligen marken rücksprache halten müßte
    aber das OPI-theater hatte mich damals leicht verwirrt

mich würde sehr interessieren, nach welchen kriterien chanel auswählt, auf welchen blogs ihre presse/produktfotos erscheinen dürfen & auf welchen nicht.

float like a butterfly, sting like a bee!

vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. manche bloggerinnen wissen leider nicht was urheberrecht ist (anwesende wie immer ausgeschlossen) und es werden nicht nur von chanel oft pressebilder verwendet ohne absprache mit der marke. dann könnte gemeinhin der trugschluss gezogen werden, dass die unter dem promobild stehenden swatches in schlechter qualität auch von chanel selbst stammen.

wenn du selbst einen look schminkst, gehören dir selbstverständlich die rechte und das kann dir keiner verbieten.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Inventar Avatar von ketoglutarat

swatches&review der cream e/s für herbst bei the beauty look book:

http://www.thebeautylookbook.com/201...fall-2011.html

Meine Laune...
    Daring

Ah, ok, jetzt hab sogar ich das verstanden.

Ah, ok, jetzt hab sogar ich das verstanden.
    ich neige dazu mich berufsbedingt etwas kompliziert auszudrücken
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Zu der Chanel Diskussion.

Das ganze hat ja eigentlich auch nichts mit mir zu tun sondern mit allen Bloggern.
    Es war so: Chanel hat mir letztes Jahr Promo Infos und Bilder geschickt für den Blog.
    Nachdem ich für die neuen LE's aber keine mehr bekam fragte ich nach und bekam als Antwort dass Chanel in Deutschland/Österreich keine Blogs mehr beliefert sondern nur mehr Journalisten, Printmedien und wohl auch Leute aus der Branche. Seitdem poste ich auch keine mehr, da ich immer bei den Firmen nachfrage und nichts kopiere wofür die Marke mir keine Erlaubnis gibt. Viele dürften das nicht so ernst nehmen.
    Man bat mich freundlich um Verständnis, auch wenn man es als Blogger natürlich irgendwo persönlich nimmt. Denn Blog und Privat lassen sich eben nicht immer trennen, es bleibt ein negativer Beigeschmack.
    Und wie Fia glaube ich schon sagte, man fühlt sich dadurch als Kunde zweiter Klasse.

Und wo ihr schon Pieper erwähnt, im Zusammenhang mit Pieper bekam man als Affiliate Partner den Hinweis Chanel Visuals nicht zur Bewerbung der Chanel Produkte bei Pieper nutzen zu dürfen, bei einem Verstoß muss mit rechtlichen Konsequenzen seitens Chanel gerechnet werden.

Ich stelle mir dann die Frage will ich überhaupt noch über Chanel berichten? Etwas kaufen? Nach dem Pieper Hinweis muss man da ernsthaft darüber nachdenken. Sie verkaufen online auf Pieper und dann ist es nichtmal erwünscht darüber mit Promo Fotos berichten zu dürfen?
    Es ist irgendwo ein Konflikt. Ich mag Chanel, den Stil an sich. Auch wenn es nichts mit einem persönlich zu tun hat, man fühlt sich angegriffen.

Natürlich kann man selbst Fotos machen und diese nutzen dagegen kann keiner was sagen.
    In den USA und anderen Ländern siehts rechtlich auch anders aus.

Man kann wirklich nicht sagen dass der Chanel Kontakt unfreundlich war, die Personen können ja auch gar nichts dafür weil das jemand anders entscheidet. Einen genauen Grund dafür kenne ich auch nicht, sie wollen wohl eine andere Zielgruppe.

Noch eine Frage was habt ihr denn geschrieben und wieder gelöscht? Ich konnte es nicht lesen war die letzten Tage gar nicht im Chanel Thread.

Noch was. Ich hasse Chanel deswegen nicht oder so... hatte mich ursprünglich auf die Herbstlacke schon gefreut. Vielleicht werde ich privat noch etwas kaufen aber ich werde es mir 3 mal überlegen ob ich noch darüber auf dem Blog berichten soll bzw. Swatches mache. Ich bin mir im Moment selbst nicht sicher wie man damit umgehen soll. Die Frage ist WILL man als Blogger Chanel noch unterstützen?
    Geändert von KarrieVogue (21.06.2011 um 16:27 Uhr)

naynay
    Besucher

^^Ich hab nur deinen Namen aus dem Zitat gelöscht. Wurde glaube ich nur erwähnt, dass man es durch dich bei Twitter erfahren hat, die Chanel Geschichte.

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen

Noch eine Frage was habt ihr denn geschrieben und wieder gelöscht? Ich konnte es nicht lesen war die letzten Tage gar nicht im Chanel Thread.
    ich schreib dir eine PN, ich bin zu faul das hinterher alles wieder rauszulöschen. ist das okay für dich?
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

ich schreib dir eine PN, ich bin zu faul das hinterher alles wieder rauszulöschen. ist das okay für dich?
    ja bitte das wär nett!

Voll so die Illuminaten und so Geheimdings hier und so. Mit so BJPD* auf den Hals hetzen und so.

*Beauty Junkies Police Department

(Danke für die Info, Karrie! )

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Danke Karrie

den Teil mit Pieper verstehe ich nur garde komplett gar nicht

mir geht es da ähnlich wie wohl einigen hier, es bleibt ein fader Beigeschmack und bei dem ein oderen anderen Teil, wird wohl auch bei mir die Frage aufkommen, ob es nicht Alternativen gibt (z.B. O.P.I. kauf ich schon mal nicht, da guck ich nicht mal mehr was es da gibt), aber komplett verzichten werde ich auf Chanel-Produkte nicht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser