.
Geändert von Esmeray34 (21.06.2011 um 17:01 Uhr)
also ich kann gerne auf voreilige pressefotos verzichten. ich mag generell keine und habe auch noch nie welche auf meinem blog benutzt. was nützt mir jetzt schon zu wissen, was chanel/dior/blabla in 6 monaten rausbringt?
wenn entsprechende marken 1 monat oder auch nur 2 wochen vorher die infos offiziell verkünden reicht's mir auch. oder jeder trägt sich bei denen dann im newsletter ein und erfährt es auch so. als ob die blogs nicht schon genug überquellen von pressefotos und wenig text. da wäre es mir sogar lieber, man weist auf dem blog auf die offizielle seite hin und teilt dann mit seinen lesern die gedanken zum entsprechenden look/produkt in einem richtigen text. selbst geschrieben und so.
und außer bei klamotten, die eher schwer ordentlich zu fotografieren sind (-->polyvore usw.), sehe ich auch wenig sinn fotos über sachen zu posten, die ich nicht besitze.
meistens kommen die sachen dann in anderen ländern eh vorher raus und mann kann sich echte swatches und reviews ansehen.
ist auch nicht so wichtig... die Moral aus der Geschicht ist Blogger sollten aufpassen was sie posten, inwieweit Chanel rechtliche Konsequenzen auch durchsetzt kann man vorher nicht abschätzen
kann auch sein dass alle damit durchkommen, ich würde es nicht riskieren und lasse nur die Bilder drauf die sie mir geschickt haben
Vielleicht hat Pieper die Rechte daran einfach nicht erwerben können (exklusiv?) oder bezahlen wollen.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Nachdem Lillith mir PN geschrieben hat kann ich sagen: Fia muss bei Twitter da irgendwas falsch verstanden haben!
@Ethyl, ja weil die Bildrechte bei Chanel liegen und nicht bei Pieper, so müsste es sein. Jedenfalls habe ich sowas noch bei keiner anderen Marke erlebt.
insbesondere, da pressefotos sich farblich oft immens von den wirklichen produkten unterscheiden.
manche beauties möchten aber trotzdem vllt. gern weit im voraus über die zu erwartenden LEs informiert werden, z.b. um geldtechnisch besser planen zu können.
persönlich lege ich auch keinen großen wert auf pressefotos etc.
Ich dachte, dazu wären Beauty Blogs da.Ich weiss ja nicht, was andere für finanzielle Möglichkeiten haben, aber ich möchte am liebsten ein Jahr im Voraus alle Kollektionen aller Marken, die mich interessieren, kennen, um meine Käufe planen zu können. Ich muss das genau planen und sparen und auf anderes verzichten, wenn ich mir 2 oder 3 hochpreisige Teile im Monat kaufen möchte. Wenn das für andere Kleingeld ist, könnte ich das noch nachvollziehen, dass es ihnen ziemlich egal ist, wann was rauskommt.
Ich lese Beautyblogs zu 99% wegen den Previews und Pressebildern/infos. Mich interessiert es z.B. relativ wenig, wie sich andere schminken.
ich finde es ist ein fehler der marken, die kunden schon allzu früh mit pressematerial zu füttern. kosmetik wird dadurch so zwanghaft - was es absolut nicht sein sollte. ich finde es doof, 6-8 monate auf einen bronzer zu warten oder zu sparen, die aufregung wird gen ende immer größer, schlimmstenfalls bekommt man es dann nicht.
gut, ich definiere beauty-blog dann wohl anders als du. ich will reviews und swatches, ideen und inspiration von echten produkten die der blogger hat, mit denen er gearbeitet hat, sie durchgetestet hat. sachen, von denen er pro und contra nennen kann. nicht nur produktlisten oder anzunehmende preise. nicht wieder und wieder promo-pics, pressetexte und noch mehr werbung. bestenfalls kauft sich dann der blogger gar nichts von der kollektion, die er grade noch mit pr-fotos beworben hat und kehrt die ganze sache als "der vollständigkeit halber" unter den tisch. dass hat für mich nichts mit passion zu tun.
ok, wenn jmd. einer kollektion entgegenfiebert, pressefotos und alles postet, die leser aber auch weiter auf die reise mitnimmt mit wunschprodukten, dann tatsächlichen käufen, review&swatch&eindruck, kombi-möglichkeiten, langzeit-test, fazit - dann ist es ne runde sache.
für previews und pressefotos abonniere ich entweder den newsletter der marke oder lese zeitschriften. auch gibt es ein paar key-blogs, die ich nach preview-material abgrase. aber bitte nicht so wie bei essence&catrice auf jedem 2. blog.
Ja, klar interessieren mich im Anschluss auch die Reviews und Meinungen zu den Produkten, aber das ist eben nicht der ausschlaggebende Grund, warum ich einen Blog verfolge. Da sind es eben zum Großteil immer die neusten Infos/Previews das, was das ganze für mich interessant machen. Und eben Posts über neue Produkte und Swatches, die es noch nicht zu kaufen gibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand Previews von Sachen postet, die ihn nicht interessierenWenn jemand nur völlig lieblos Bilder plus Pressetext hinknallt, und gar nichts anderes, ists natürlich auch blöd.
Huhu ihr werdet den vogel zeigen, aber ich habe den chanel tan de soleill weggegebenIch komme besser mit puder-bronzer klar, hatte einfach nicht genug geduld, hätte vielleicht mehr zeit geben sollen. Aber habe dafür jemand anderes dafür glücklich gemacht
![]()
Liebe Grüße Vanessa287
also ich hab ehrlich gesagt noch nieee einen interessanten preview post gelesen. wenn, dann sind die bilder interessant - aber dann halt nicht auf jedem 2ten privatblog (und 6 monate vorher erst recht nicht. ich mag noch nicht an winter und weihnachten denken ;)). sowas wie temptalia oder karla sugar lese ich ja auch nicht, ich klicke mich nur durch die bilder durch - deren meinung interessiert mich auch nicht. und das reicht mir auch schon an info. ich bin dann immer schnell genervt, wenn auch noch die 3. bloggerin um die ecke die fotos vorstellt.
und häufig genug findet man hingeklatschte previews. wenn ich das so schreibe realisiere ich, dass ich mal wieder meine liste ausmisten muss.
Also ich kenne die Kollektionen auch gerne lange im Voraus, aber mir reichen eigentlich die üblichen Previews auf Temptalia und KarlaSugar. Danach warte ich bis die ersten Swatches und Reviews rauskommen.![]()
seh ich auch so - die sache mit dem früh im voraus empfinde ich aber mehr und mehr als einengende gewohnheit und nicht mehr als komfort.
Keto, dass kann ich verstehen, das ging mir auch so. Allerdings nur als ich noch sehr viel mehr Geld für Kosmetik zur Verfügung hatte, wenn man mehr rechnen muss ist es schon schön zu wissen ob man eine LE vielleicht komplett braucht und sich deshalb bei den anderen etwas zurückhalten sollte...![]()
@Karrie: Ich glaube ich hab das wirklich falsch verstanden und mich hier auch etwas unglücklich ausgedrückt. Irgendwie hat mich das in dem Moment so geärgert. Tut mir leid, dass das so falsch rübergekommen ist. Entschuldige bitte und danke nochmals für die Aufklärung zu der Sache. Jetzt ist mir das Ganze auch klarer.
Ich mag Previews schon gerne, weil ich so wie viele andere auch etwas im Vorraus planen will. Wenn zb. ähnliche Produkte von verschiedenen Marken zeitlich rauskommen überlege ich welches gefällt mir denn besser. Außerdem muss ich gerade bei MAC schon vieles vorbestellen und das würde nicht gehen wüsste ich erst 1 Woche vorher was rauskommt.
Mich störts nicht wenn Blogger Previews "hinklatschen" so lang sie noch andere Beiträge bieten. Ich lese eben das was mich interessiert. Ist es ein Preiview zu einer Marke die ich nicht mag scrolle ich einfach weiter.
Ich habe bei mir auch durchaus die Erfahrung gemacht dass Previews zu bestimmten Marken ganz gut ankommen. Weil es viele mögen für eine bessere Übersicht diese zusammengefassten Listen und Bilder zu sehen.
Aber jetzt über Weihnachtskollektionen nachdenken will ich auch nicht wirklich...
@Fia, kein Ding! Wenn man nur ein paar Brocken bei Twitter liest ist der Zusammenhang halt nicht immer gleich da.
Ich finde die Diskussion hier wirklich sehr interessant, muss ich sagen. Einen Blog habe ich nicht, daher fühle ich mich vielleicht auch nicht so angegriffen.
Ich liebe Chanel, daran ändert auch diese zugegebenermaßen merkwürdige Aktion nichts. Die Produkte werde ich auch weiterhin kaufen, wenn sie mir gefallen und ich die Qualität jedes einzelnen Produktes mag. Denn obwohl ich Chanel wirklich toll finde, würde das für mich nie bedeuten, ein Produkt zu kaufen, das mich nicht 100%ig überzeugt, soweit ich das nach dem ersten Testen am Counter beurteilen kann. Letztendlich kaufe ich ein Produkt, das ich benutzen möchte, und keine Marke. Daher finde ich es persönlich recht befremdlich, Dinge zu kaufen, nur weil sie von einer bestimmten Marke sind. Und genauso seltsam finde ich es persönlich, sie nicht zu kaufen, auch wenn sie mir gefallen und ich sie haben möchte, nur weil die Marke etwas Unpassendes gemacht hatIch kann aber verstehen, wenn man damit Probleme hat, werde es für mich allerdings anders handhaben.
Und ich würde gerne bei Liliths erstem längeren Beitrag unterschreiben
Außerdem stimme ich keto absolut zu! Das ist auch einer der Gründe, warum ich deinen Blog so gerne lese, ketoIch suche Inspiration, ausführliche Reviews und Fotos nur dann, wenn sie Sinn ergeben, also z.B. Swatches, Vergleichsbilder etc. Promofotos sind nett, aber selten wirklich aussagekräftig, von daher muss ich nicht 6 Monate vorher darüber informiert werden.
Ich finde Chanel toll und werde auch weiterhin die Produkte kaufen, die ich schön finde, bzw. die bei mir funktionieren.
Daß Chanel seine Marketingstrategie auch mal ändert, um die Markenposition zu stärken, kann ich nachvollziehen. Chanel ist eine Luxusmarke und wenn die nicht von jedem x-beliebigen Parfümerie-Onlineshop vertrieben werden wollen, ist das eine firmenpolitische Entscheidung. Ich lese super gerne die LE Previews auf den internationalen beautyblogs, aber wenn Chanel meint, daß sie dafür keine Bilder mehr rausgeben, so what. Dann lasse ich mich halt bei der Parfümerie meines Vertrauens oder beim nächstgelegenen Counter für die LE-Release Dates registrieren.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Bin momentan absolut auf dem 'Nacktes Gesicht'-und-auffälliger-Lippenstift-Trip, und daher musste heute der Rouge Coco in Lune Rousse mit. Sehr schönes dunkles Rot, welches auf meinen Lippen kein bisschen pinkstichig rauskommt, fein.![]()
Hallo Mädels,
hat zufällig jemand von Euch schon die Mascara Inimitable Intense mit dieser neuen Sublime verglichen und kann was dazu sagen? Welche macht mehr Volumen, hält den Schwung besser und macht schönere Wimpern?
Interessiert mich auch. Ich mag die Inimitable Intense eigentlich sehr gern und bin ein bisschen von der Sublime angefixt.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
@Garbo: "Daher finde ich es persönlich recht befremdlich, Dinge zu kaufen, nur weil sie von einer bestimmten Marke sind. Und genauso seltsam finde ich es persönlich, sie nicht zu kaufen, auch wenn sie mir gefallen und ich sie haben möchte, nur weil die Marke etwas Unpassendes gemacht hat".
Sehe ich auch so. Ich hätte so gerne das Enigma-Quad gehabt, aber da die Qualität sooo schlecht war, ließ ich es bleiben. Der Markenname allein reicht da eben nicht als Kaufargument.
Dennoch besteht bei einigen Marken, wie jetzt bei CHANEL, eine Sympathie meinerseits zur Marke. Ich werde die Produkte nicht boykottieren, aber ich finde es schade, dass die Marke sich nun etwas "arroganter" positioniert. Man hat eben so seine Freundinnen unter den Marken ;)
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Dann hätte ja jede Marke einen Freibrief bei Dir, egal, ob sie Tierversuche o.a. macht.
Und wenn Chanel sich jetzt selber immer höher in den heiligen Exclusiv-Himmel hebt, dann kann ich da nicht hinterher, dann bin ich eben nicht exclusiv genug und suche mir meine Lieblingsstücke eben eine Etage tiefer aus. Püh. :leiderja:
mädels, ich muss jetzt mal meckern...meineiner rouge coco ist kaputt gegangen... weiß nicht ob das an mir liegt oder an chanel. ich habe die kappe abziehen wollen. und aufeinmal hatte ich mehr als das in der hand, sah also weißes plastik. und die spitze vom lippie ist jetzt total zermanscht. ich kann das jetzt mit nem pinsel auftragen bis der lippie wieder normal aussieht oder ihn einschmelzen. ist mir noch nie passiert! habt ihr das schon mal erlebt???
Mädels, hat niemand die Sublime und die Inimitable getestet und kann dazu was sagen?![]()
Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber Mac hat ja wenigstens in der Sache zurück gerudert.Immerhin haben sie die Sachen nicht verkauft und trotzdem gespendet.
Es ist für mich wirklich so ein Zwischending. Ich werde Chanel kaufen solange es sich um tolle Produkte handelt, genau wie vorher. Wenn ich aber die Wahl habe zwischen einer Chanel und einer Dior/Mac/Guerlain/whatever LE habe, die ich alle total toll finde und mich entscheiden muss, dann kann sowas durchaus den Ausschlag geben mich für was anderes zu entscheiden.![]()
aber die produkte sind trotzdem zahlreich auf ebay und allcosmeticswholesale zu erwerben... da merkt man, ob jemand zurückrudert und alles einstellt um seinen fehler auszugleichen oder ob jemand nur aus image- und somit profitgründen sowas macht.
egal, für mich persönlich ist es kein grund, kein chanel mehr zu kaufen. da find ich die ganzen asia- oder nordstrom oder whatsoever-exclusive produkte (an die wir nicht kommen) viel nerviger als diese pr-masche.
Geändert von ketoglutarat (23.06.2011 um 16:57 Uhr)
Ich muss sagen, dass ich persönlich Chanel als eine der kundenfreundlichsten Marken kenne gelernt habe und sie immer noch als solche empfinde. Egal welches Problem - ob mit Kosmetik, Accessoire oder auch Kleidung - dir wird sofort geholfen. Da hab ich andere Marken in auf dieser Preisebene deutlich kundenunfreundlicher in Erinnerung.
NDT - Na dann tschüß!
Sehe ich mal wieder genauso
Ich sehe den Zusammenhang zwischen einer Marketingaktion einer Luxusmarke und Tierversuchen nicht ganzUnd das war auch sicher kein Freibrief, schließlich habe ich von etwas Unpassendem gesprochen und nicht von völlig inakzeptablem Dingen oder anderer Dramatik. Ich hätte die Produkte der Rodarte-LE z.B. nicht gekauft, weil diese Aktion für mich inakzeptabel war. Allerdings komme ich deshalb nicht auf die Idee, MAC komplett zu boykottieren.
Aber ich kann nach wie vor verstehen, warum Chanel so handelt, auch wenn es vielleicht nicht der Knaller für uns ist, und finde das jetzt moralisch in keinster Weise so verwerflich, dass ich keine Chanelprodukte mehr kaufe.
Nur sollte das ja jeder für dich selber entscheiden.
Wenn du also wie z.B. Freckletone daher lieber andere Produkte kaufst, ist das ja völlig legitim und genauso wenig verwerflich
Ich finde allerdings genau wie keto, dass man dann auch konsequent sein sollte und wirklich bei jeder komischen Sache sofort aufhören sollte, Produkte einer Marke zu kaufen, ansonsten ist es mMn inkonsequent.
So hab ich das nicht gesagt, ich werde Chanel nicht boykottieren. Aber wenn ich die Wahl zwischen vergleichbaren Sachen von Chanel und beispielsweise Dior oder Guerlain habe, kann das durchaus den Ausschlag geben warum ich mich für Dior/Guerlain entscheide.
Nö, finde ich gar nicht. Wenn ich der Meinung bin ich müsste Alverde alles durchgehen lassen und P2 für kleinste Fehler mit Nichtbeachtung bestrafen, dann tue ich das. Das ist ein Hobby, nicht die Erziehung meiner Kinder.Ich muss hier nicht konsequent sein, wenn Chanel nächstes Frühjahr DIE warme LE schlechthin rausbringt, kauf ich die komplett. Ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich brauch mal eure Hilfe!
Ist beim Chanel poudre universelle libre das rose clair seeehr schweinchen rosa?
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem naturel und dem rose clair.
Bin ein rosa Hautton und habe nw 20.
Weiß da jemand etwas?