Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 210 ErsteErste ... 196999109117118119120121129139169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
    Fortgeschritten Avatar von Greeny

AW: Chanel(junkies)-Thread

Hallo ihr lieben,

darf ich mich mal kurz dazu setzen? Ich bin angefixt vom poudre universelle libre und habe hier und im Netz auch schon ein bisschen was dazu gelesen, aber trotzdem noch ein paar Fragen:

1. Die Farbwahl: Ich brauche etwas helles und eher gelbes, auf keinen Fall darf es rosastichig sein! Ich habe nun "clair" im Auge oder vielleicht doch lieber "peche clair"? In einer Review habe ich gelesen, der letztere wäre etwas wärmer - stimmt das?
    (Ich habe mir leider nur den Kompakten "clair" kurz angeschaut im Laden und nicht verglichen...).

2. Unterscheiden sich der kompakte und der lose Puder voneinander in Effekt oder "Schimmrigkeit"? Ich habe gelesen, der kompakte hätte keinen Schimmer, aber das kann ich nicht bestätigen, ich habe ihn gesehen beim Testen.

Ich werde natürlich selber testen, aber so ein paar Meinungen würden mich trotzdem vorher interessieren, man will sich ja absichern und Eure Meinung zählt mehr als die der Verkäuferin

Inventar Avatar von LaLady

Ich habe nur den kompakten Puder (in beige) und bin begeistert, bei mir null Schimmer, macht die Haut bei mir matt und fein

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Ich habe nur den kompakten Puder (in beige) und bin begeistert, bei mir null Schimmer, macht die Haut bei mir matt und fein

Welchen Farbeinschlag hat denn "beige"?

Also für mich ist es weder gelblich noch rosastichig, irgendwie neutral und verschmilzt sich mit meiner Haut. Bin aber auch etwas dunkler, also etwa NC30 oder so. Aber es ist halt transparent, kann es mir auch gut bei heller Haut vorstellen!

Neutral wäre okay, aber ich habe noch nie bei Puder oder Make-up etwas in der Farbe 03 gekauft das kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, aber ich werde es mir anschauen Danke!

Allwissend Avatar von xLina

ich hab den universelle libre in clair und bin zu 100% überzeugt und glücklich.. dadurch, dass clair keine große eigenfarbe hat, werde ich das puder unabhängig von der jahreszimmer immer nutzen können

Forengöttin Avatar von chaotica

ist das dein review?

wie unterschieden sich denn msf natural und der chanel puder, außer daß der eine kompakt und der andere loose ist?

das msf hat viel mehr eigenfarbe als das poudre universelle libre! ich nehme das MSF wenn ich mehr hautrötungen habe, weil es einfach besser deckt. dafür macht es aber auch nicht so ein super natürliches finish wie das poudre universelle

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

also ich hab die kompakte und die loose, beide in 30 naturel und bin ca. nc30

der kompakte schimmert gar nicht - ist ein toller, sehr feiner puder und klasse für unterwegs - ich mag ihn echt sehr, so sehr dass ich mich nicht nach was anderem umgeschaut hab bisher (was doof ist, ist dass es keine refills gibt - aber der hebt so lang; ich hab meinen seit letztem jahr und den pan sehe ich noch nicht )

also wegen der farbwahl - da kannst du dich fast nicht vertun - das puder ist sooo sheer, da sieht man echt nichts von einer farbe (zumindest nicht bei meinem hautton) ich wette, ich könnte auch eine hellere oder dunklere nuance nehmen und das würd keinen unterschied machen - würd mich einfach mal beide nuancen anschauen und die, die dir vom ersten eindruck/psychologisch besser gefällt, nehmen...

Experte Avatar von TheFleurBleue

Zwischen MAC MSF und Poudre Libre liegen meiner Meinung nach Welten.

Das Poudre Libre (hab ich in Pêche) macht ein Finish, mit dem das MSF überhaupt nicht annähernd mithalten kann. Ich kann nur für meine Nuance sprechen, denn die hat einen subtilen Glow, das ist einfach unglaublich. Chanel deckt nicht ab, gleicht nur minimal aus und mattiert in Maßen. Also ich finde, im Vergleich zum Poudre Libre sieht das MAC MSF einfach nur kalkig aus.

Aber anscheinend wid meine Nunace aus dem Sortiment genommen... GRRRR!
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Ich habe mir den Poudre Libre nun live angeschaut und Clair und Naturel miteinader verglichen: Für mich ist Clair besser, Naturel erschien mir und auch der Verkäuferin bei Douglas zu dunkel. Getestet wurde auf meinem Handrücken, sie hat mir nicht angeboten, das Puder aufzutragen und ich wollte auch nicht fragen. Aber das Ergebnis auf dem Handrücken gefiel mir gut.

Den "Glitzer" wollte sie mir allerdings ausreden, das läge am intensiven Licht im Laden, im Tageslicht wäre der nicht zu sehen - nun, stimmt, habe ich danach feststellen können Es war allerdings kein Sonnenschein da. Meine größte Sorge wäre, im ganzen Gesicht zu glitzern

Gekauft habe ich allerdings noch nicht
    Ich wollte erst noch gucken, wo es das Puder vielleicht günstiger gibt als bei Douglas, dort kostet es 42,95 €.

Soweit mein Bericht

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Heute den Rouge Allure in 82 Incognito zur bestandenen Führerscheinprüfung geschenkt bekommen. 100% mein Lippenton. Sweet!
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Zitat Zitat von Greeny Beitrag anzeigen
    Es war allerdings kein Sonnenschein da. Meine größte Sorge wäre, im ganzen Gesicht zu glitzern

Ich hab clair und ich glitzere nicht im Gesicht

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Heute den Rouge Allure in 82 Incognito zur bestandenen Führerscheinprüfung geschenkt bekommen. 100% mein Lippenton. Sweet!
    Herzlichen Glückwunsch Ethyl

Das ist ja ein super tolles Geschenk

Allwissend Avatar von mementomori

Herzlichen Glückwunsch!

Habe heute beim Kaufhof meine Kontaktdaten beim Chanel-Counter hinterlegen lassen mit dem Vermerk, dass ich Interesse am Graphite Le Vernis habe. Mitte August käme die Herbstkollektion, sagte die Diorette (Chaneline war in der Mittagspause ).

Schneewittchen Avatar von franninchen

Zitat Zitat von xLina Beitrag anzeigen
    Ich hab clair und ich glitzere nicht im Gesicht
    also im sonnenschein schimmer ich schon fröhlich vor mich hin. ansonsten sieht man es aber nicht.

Die Sache mit dem Glitzer ähnelt sehr dem Guerlain Perlen-Puder
    Das Kompakte glitzert auf jeden Fall nicht, definitiv, da könnt ihr beruhigt sein!
    Das Loose kenn ich selber nicht, hatte ich noch nie. Das Kompakte sieht aber auch besser aus und ist sehr ergiebig.

Man glowt, aber man glitzert nicht. Pfui. Dafür lege ich die Hand ins Feuer.

Edit: Dankeschön, ihr Lieben.
    Geändert von Ethyl (21.07.2011 um 11:41 Uhr)
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Das haben die zu dem Guerlain Puder-Perlen auch gesagt und was geschah?
    Ich glitzerte im Sonnenlicht wie eine Discokugel Obwohl mindestens 10 Leute behauptet hatten, dass man definitiv nicht glitzert.

Aber bei den losen Perlen gibt es immer mindestens die gleiche Anzahl an Nutzern, die behaupten, dass im Sonnenlicht Menschen dank ihnen erblinden. Ich kann gerne eine extreme Makroaufnahme vom Poudre Libre in Clair machen, aber da glitzert wirklich nichts.

naynay
    Besucher

Aber bei den losen Perlen gibt es immer mindestens die gleiche Anzahl an Nutzern, die behaupten, dass im Sonnenlicht Menschen dank ihnen erblinden. Ich kann gerne eine extreme Makroaufnahme vom Poudre Libre in Clair machen, aber da glitzert wirklich nichts.
    Kann in beiden Punkten nur zustimmen
    Ich benutze das lose in Clair seit 2 Jahren, und mMn ist das komplett matt. Wenn da irgendwas glowen oder schimmern würde, würde es mir nicht gefallen und ich würde es sicher nicht so lange benutzen und hätte schon eine Alternative gesucht.
    Die losen Meteorites glitzern wirklich abartig *schüttel*

Achja – es gibt noch weitere Töne, z.B. 50 Peche, der jetzt aus dem Sortiment geht, glaube ich. Der schimmert schon viel stärker, aber ich betone: auch hier kein Glitzer.

Inventar Avatar von ketoglutarat

im "clair" sind eineindeutig sehr feine weiße pearl-shimmer-partikel enthalten.
    in "peche" sind pink opalisierende schimmerpartikel enthalten.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Huhu ihr Lieben,

ich kenne das "Glitzer-Problem" leider auch. Und es hat wohl viel mit der eigenen Hautchemie zu tun.
    Bsp. einer meiner früheren Blushes, das auf meiner Haut sich in groben (!) goldenen Glitzer verwandelte und bei einer Freundin von mir zu einem perfekten, geschlossenen und seidigen Glow . Oder Alva Pigment "Home Of Phoenix" - welch' wunderschöne Farbe (bei anderen) - welch' Katastrophe auf meinem Augenlid (vor allem nach dem Verblenden)
    Genauso BB "Aruba" oder die Meteoriten: Auf meiner Haut ein einzig glitzeriges Desaster par excellence! Hier im Forum sind einige ganz verzaubert vom subtilen Shimmer... doofe Hautchemie

Der Libre in Pêche war bei mir auch ein einziges Geglitzer, während der Swatch von Clair Pêche je nach Licht subtil bis stärker schimmerte, aber nicht "grobschlächtig durch die Gegend blinkte".
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hm, kann denn eine von Euch den Rouge Coco mit dem Rouge Allure vergleichen?)*

Mich würde die Farbrange (und wie unterschiedlich werden ähnliche Farben ausgeworfen), Haltbarkeit, Pflegeeigenschaften und auch die Beduftung interessieren.
    Und natürlich die sonstigen, von mir nicht bedachten Auffälligkeiten

)*und vielleicht Licht ins Dunkel bringen, habe ich so eine ähnliche Frage auch noch für die zig Möglichkeiten im Guerlain Lippi-Imperium
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Oh, das wird schwierig.

Die Rouge Allure halten mMn länger als die Rouge Coco auf den Lippen. Die Beduftung ist eher so cremig-neutral, während die Coco den typischen Chanel-Rosenduft haben.
    Die Farbpalette finde ich ähnlich, das heißt es gibt von jeder Sorte warme und kalte und neutrale Töne.
    Ansonsten bilde ich mir ein, daß die Rouge Coco eine etwas "leichtere" Textur haben, das heißt, ich finde, daß die Farbe besser über die Lippen gleitet und sich einfach leichter anfühlt.

Im großen und ganzen nehmen die sich aber nicht viel. Die offensichtlichen Hauptunterschiede sind eher die Beduftung und die Verpackung.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich finde die rouge allure cremiger und die rouge coco wachsiger von der textur her.

pati
    Besucher

Mir gefällt das Tragegefühl der Rouge Allure Lippies viel besser als das der Rouge Coco Lippies. Die Rouge Allure Lippies sind so schön leicht aufzutragen, nicht zu cremig und trocknen bei mir nicht aus.
    Die Rouge Coco Lippies erinnern mich da eher an die Mac Amplifies Creme Lippies.

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    ich finde die rouge allure cremiger und die rouge coco wachsiger von der textur her.
    ....dem stimmt ich voll und ganz zu!

Ich auch. Sie sind cremiger, aber insgesamt fester. Die Verpackung der Rouge Allures ist um weiten luxuriöser, erwachsener und hingebungsvoller, der Duft unaufdringlicher (wobei wir hier von Chanel-Maßstäben sprechen – die Rouge Cocos liegen ganz himmlisch zwischen Rose, Himbeere und tiefer, warmer Vanille), die Deckkraft noch stärker, will ich behaupten, das Tragegefühl schwerer und die Haltbarkeit auf den Lippen auch besser. Die Rouge Cocos empfinde ich als feuchtigkeitsspendender, aber beide trocknen meine Lippen nicht aus, ganz im Gegenteil. Insgesamt sind die Rouge Cocos jugendlicher und ein wenig einfacher in der Handhabung und im Auftrag, denke ich.

Inventar Avatar von Sahmara

Ich habe gestern zugeschlagen:

- den Sonnenpuder aus der Sommer-LE Soleil tan de Chanel Brone Rosé (also den mit den Streifen, nicht den Bronzer im Töpfchen Bronze Universel)

- 4er Lidschatten Les 4 Ombres de Chanel in 81 Beiges Velours (kommt aber erst im Laufer der nächsten Woche)

Hatte mal einen wunderschönen Lippe, Rouge Coco in 02 Perlé, habe den aber mal bein Ausgehen irgendwo liegen lassen :leiderja:

Getestet hatte ich noch einige Lippies, konnte aber nichts entscheiden. Habe aber festgestellt, daß die Rouge Allure Lippies eine absolut traumhafte Konsistenz haben! Schöner als die Rouge Coco.

Paar Mascaras hatte ich auch schon mal, aber nun hab ich mir ne Armani geholt (Eyes to Kill) meine letze Chanel Mascara war, obwohl neu gekauft, schon ziemlich trocken, was aber vermutlich wohl eher an der Parfümierie gelegen hatte (Müller). (War die Inimitable.)
    Glaub aber das die Exeptionnel eh besser war damals....

Ich habe vor, heute zuzuschlagen und mir das Poudre Libre zu kaufen Ich schenke es mir quasi selbst zum Diplom und kann ja dann hier berichten, wie ich es finde! Ich freu mich schon......

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

so, hatte gestern mein chanel schminken -
    war ganz nett; hab auch einiges mitnehmen können daraus, z.b:
    dass ich meine foundi schon besser/mind genauso gut auftragen kann (also für mich persönlich)
    dass die chanel gesichtspflege auch potentiell ein kaufkandidat ist *fix fix*
    dass ich einfach kein (täglich) amu-typ bin ^^

wir haben fürs amu auch für mich bisher noch nie genutzte töne ausprobiert - nämlich beerentöne, fand ich auch echt nicht schlecht! (und auch rouge)

ok, so dezent ist es dann auch nicht geworden durch das amu, aber da ich gestern abend noch essen gegangen bin hats doch gepasst

hab auch bilder gemacht und link die nachher mal, wenn wer schauen mag!

alles in allem fand ichs echt okay, die dame war ganz nett und hat sich auch n bisschen mehr zeit genommen als vorgesehen - mitgenommen hab ich die inimitable intense und das joues contraste no. 60 - und es kamen noch einige sachen dazu auf meine näher-anschau-liste...zb der pêche clair poudre libre

Rose Temptation!!! Der ist ganz wundervoll, aus der letzten Herbst LE. Oder wurde der permanent? Ich sehe ihn nie.

Glowwürmchen Avatar von Daumeline

Der Rose Platine Eyeliner ist MEIN geworden...yay!!!! Hab den Allerletzten noch bekommen. Ick freu mir! Der ist echt tollllllll !
    Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich freu mir gerade einen Wolf!

Ich hab den Chanel Soleil Tan de Chanel in Bronze Corail gerade bei Ebay ersteigert (neu und OVP) für 47€ inkl. versichertem Versand!

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Zitat Zitat von Daumeline Beitrag anzeigen
    Der Rose Platine Eyeliner ist MEIN geworden...yay!!!! Hab den Allerletzten noch bekommen. Ick freu mir! Der ist echt tollllllll !
    Glückwunsch!! Ich hab letzte Woche auch noch einen bekommen über "Wunschprodukt suchen".
    Nur weiß ich nicht genau, zu welchen e/s ich ihn kombinieren soll. Wie trägst du ihn?

Inventar

Das wollte ich auch gerade fragen, so wie ich es bisher tat in allen bekannten Varianten, sitze ich davor und überlege, Hype oder meine Unfähigkeit.
    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Lore-Lillian Boden

Meine beiden Schätze sind endlich angekommen

Ich bin soooooooooo verliebt

Chanel Quad "Prelude"

Da ich keine europäischen Chanel Quads mehr haben möchte,habe ich mir das Quad in den USA bestellt!

Chanel Blush "Rose Tourbillon"

Geändert von Sweet (23.07.2011 um 09:06 Uhr)

naynay
    Besucher

Uiii, Prelude