Gar nicht, nur mehrere dünne Schichten über die Hand gestrichen.
Gar nicht, nur mehrere dünne Schichten über die Hand gestrichen.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Hallo!
Hab mich nach langer stiller Mitlesezeit mal endlich getraut anzumelden
Und hab gleich ne Frage...Ihr fixt mich schon ordentlich mit den Illusion d`ombre an, aber ich hab doch schon die ombres perlées vom Frühjahr - Wie ähnlich sind die sich nun in bezug auf Farbe und Haltbarkeit?
Ihr würdet mir sehr helfen (oder mich noch mehr anfixen)
Merci!
Ich möchte mir bald einen Rouge, am besten aus der Joues Contraste Serie, zulegen. Ich bin ein Wintertyp, habe dunkle Haare und braune Augen. Meine Haut hat irgendwie einen grün-gelben Stich und eher hell. Könnt ihr mir eine Farbe empfehlen, die nicht limitiert ist? Pink Explotion würde mich interessieren, aber sie ist limitiert. Rose ecrin oder in love oder besser was anderes? :)
@ Primimaus Herzlich willkommen!
Im Vergleich zur Perlées Palette aus dem Frühjahr kommt "Emerveille" sehr stark an den pfirsichfarbenen Ton in der Palette ran, auch vom Finish her. Auf diesen könnte man also theoretisch verzichten, wenn man die Palette hat. "Epatant" finde ich etwas mehr khakigrün im Vergleich zum eher grün-grauen Ton der Palette. "Illusoire" ist im Finish mehr taupe als das Gegenstück in der Palette, welches teils sogar purple schimmert.
Die Haltbarkeit finde ich bei den Illusion D'Ombre sehr gut, diese halten sogar ohne Base bei mir stundenlang ohne zu creasen. Das kann ich von den Palettenfarben nicht sagen, da verrutscht die Farbe ohne Base schon nach einer Weile. Die Illusion D'Ombre Lidschatten schimmern auch um einiges stärker, wenn man sie intensiver aufträgt.
Soweit meine subjektiven Eindrücke dazu. Ich liebe die Palette und bin von den neuen Lidschatten extrem begeistert.![]()
Woahh, lieben dank für die ausführliche Antwort und liebe Begrüßung!(Ich steh ja total auf Eure smiley hier!!)
Damit werde ich mich mal bald auf Illusoire stürzen (taupeTAUPE!). Und Epatant! Zum Glück muss man sich einmal nicht stressen![]()
Und auf Deinen nächsten Blog-post freu ich mich natürlich auch schon![]()
lisa, den pink explosion gibts noch im dougi onlineshop und bei uns im müller auch... obwohl es ja le von letztem (?) herbst war... jedenfalls ist der noch zu finden - bin auch ein winter und das blush ist echt mein allerliebstes geht-immer teil...
hab mir auch noch rose écrin geholt, der aber mit meiner hauttönung kein 'rosa/altrosa' ergibt, sondern er wird fast schon rot/rötlich/bräunlich...
also wenn ich mich für ein joues contraste entscheiden müsste, wäre es definitiv pink explosion![]()
Ich kaufe nichts limitiertes ein, weil ich die Sachen nur sehr selten verwende, wenn im Hinterkopf der Gedanke "den kriegst du nie wieder" schwebt. Das ist so ein Tick von mir :) Aber vielleicht bleibt er doch, wenn er jetzt noch immer im Douglas Online Shop ist. So eine intensive Farbe hat Chanel noch nicht, wenn ich mich nicht irre.
Rot und Braun hört sich nicht gut an. Ich hätte gerne ein Rosa.
Pink Explosion ist definitiv der schönsteIch meine auch der wurde letztendlich doch ins Sortiment übernommen obwohl erst LE geplant war, in UK auch...
Habe heute morgen beim auftragen von Illusoire festgestellt dass dieser kleine Pinsel das fixeste "Cateye"-Schwänzchen denn je macht, wollte eigentlich nur den e/s nah am Wimpernrand auftragen und da schwuppste es mir schon von der Hand. Wird morgen mal mit Gelliner probiert...
Und Illusoire ist natürlich wunderschön, hält auch bestens![]()
Seski: Cloud Nine TheO
Hallo Primimaus, erst einmal herzlich willkommen hier!
Schau mal, bei the beauty look book gibt es einen Vergleichspost.
http://www.thebeautylookbook.com/201...s-perlees.html
Vielleicht hilft er dir weiter.
Ich hab die Palette vom Frühjahr auch, will trotzdem Epatant und Illusoire.![]()
I'm on steady ground, when you're around...
Ich werf mal den Espiègle in den raum - der ist doch in der eu-version auch ein schönes rosa![]()
ja, gell, da war doch irgendwas mit le/standard bei pink explosion, aber weiß auch nicht so richtig... als ich ihn gekauft habe, war die herbst le eigentlich schon lang rum wenn ich recht entsinne...
von den jc's weiß ich nicht ob pink ex. die intensivste farbe ist.. aber bei den tweed blushes hatte es die farbe 'tweed fuchsia'.. (Aber auch le (holiday 2010?) glaub ich... und ist ja auch kein joues contraste wie du wolltest @lisa)
lol ja, dass rose écrin rötlich/bräunlich rauskommt - hab ich mir irgendwie auch anders vorgestellt - aaaber dann ist es halt ein sommer-blush für mich, damit kann ich mir einen schönen sun-kissed look machen![]()
@streetbutsweetda haben wir anscheinend das selbe beuteschema!
Und danke für den link, ich guck da auch immer gerne vorbei, aber seitdem auch ich mitbekommen habe, dass es unterschiede in eu und usa formulierungen gibt, verlass ich mich lieber auf erfahrene forums-menschen![]()
Inzwischen bin ich so vernarrt in meinen Graphite, dass ich meinen zweiten nicht auf Ebay stelle, sondern bunkern werde. *g* Weiß jemand, ob die Flaschen ungeöffnet auch sehr lange halten oder muss ich da trotzdem aufpassen?
ich glaub, wenn den lack in der umverpackung lässt und kühl und dunkel aufbewahrst, hebt der schon ne ganze weile...würd ich mir keinen kopf drum machen![]()
Die Frau vom Beauty Look Book, die so viele Chanel-Lacke hat, hat kürzlich doch auch mal einen älteren Lack in einem Post verwendet und anscheinend war der auch noch super in Ordnung. Trotz jahrelanger Lagerzeit. Ich glaub nicht, dass Chanel-Lacke so schnell eintrocknen.
nagellacke werden generell nicht schlecht![]()
wenn sie eintrocknen sollten, kann man sie mit ein paar tropfen nagellack-verdünner schnell wieder "flott" machen.
http://i52.tinypic.com/mmr88x.jpg
Die drei hier sind die intensivsten, allerdings ist nur an Pink Explosion (auf dem Bild nicht gut getroffen) leicht heranzukommen. Rouge aus der Byzantines LE ist auch noch sehr kräftig, aber eben knallrot.
Pink Explosion kann ich dir auch… äh, kühlstens empfehlen.![]()
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
höchstwahrscheinlich bekommen wir in dtl wieder nur eine dürftige auswahl der ganzen töne. -.-
Ich kann nicht genau sagen, ob die Dame in Russland wohnhaft ist oder nicht, aber sie schreibt, dass es bei ihr wohl auch nicht die gesamte Farbpalette geben wird sondern nur die vier hellsten beige Nuancen sowie 4 von den beige-pinken. Darum hast du vermutlich Recht, Keto, wir kriegen irgendetwas absurdes aus der Mitte und die Hellhäutchen und dunklen Typen dürfen wieder in Übersee shoppen
http://beauty-staff.livejournal.com/121572.html#cutid1
Für alle, die es noch interessiert und die des russischen nicht mächtig sind, hier ist eine knappe Zusammenfassung der Review:
Textur: Leicht, lässt sich einfach und dünn layern
Deckkraft: Hoch
Finish: Matt
Duft: Fruchig-blumig-moschusartig, deutlich wahrnehmbar
4 Farbschemata - Nummerierung erfolgt in 10er Schritten
6 x beige: No. 10-60
6 x beige rose: No. 12-52, sowie 25 (echtes, klares rosa)
10 x beige ambre: No. 24-154
1 x beige ocre: No. 21
- Es genügt weniger als ein Pumpstoß, um das ganze Gesicht zu schminken
- Soll wie eine zweite Haut anliegen und sich der Mimik und den "Relief" des Gesichts anpassen (russische Kosmetiksprache ist so viel netter, da vermeidet man es, auf Poren, Falten und dem Alterungsprozess explizit zu benennen
)
- Lichtreflektierend und Weichzeichnereffekt
- Soll den ganzen Tag halten können, T-Zone glänzt jedoch früher (aber im "erträglichen" Maße)
Speziell zu ihrem Ton (22, beige rose) schreibt sie noch, dass dieser neutral ist, also gut ausbalanciert und damit weder zu rosa noch zu gelb.
Sagt mal,verflüchtigt sich der Khaki Platine bei euch auch so schnell am Auge? Irgendwie ist der nicht so haltbar...![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Die Beschreibung "leichte Textur, hohe Deckkraft" fixt mich ziemlich an. Hoffentlich ist der Duft nicht zu stark.
Dann werde ich mir den Pink Explotion Rouge irgendwann holen. Aber zuerst will ich einen Nagellack haben. Den Rouge Noir. Ich hoffe er lohnt sich. 8 Jahre Haltbarkeit hört sich ja toll an. Aber dunkelrot ist die einzige Farbe, die ich trage, daher dauert es keine 8 Jahre bis die Flasche leer wird. Ich hab schon 5 verschiedene dunkelrote Nagellacke (zw. 5-10€) gekauft, aber mit keinem bin ich richtig zufrieden.
Mich würde interessieren welche Nagellackfarben noch Chanel Klassiker sind?
Gerade gekauft und hoffnungslos verliebt: Den Epatant Lidschatten. Für mich wirklich genau das, was ich eine ganze Weile gesucht habe. Göttliche Konsistenz, wunderbare Farbe, die von neutral bis superspecial gelayert werden kann. Meine Armani "Eyes to Kill" werden an die Patentochter vererbt. Der Illusion d'Ombre is The Real Thing!
Die neuen Nagellacke gefallen mir nicht. Ich mag diese herbstlichen Töne nicht und suche nach wie vor einen reinen, klaren Silberlack ohne dicken Glitzer.
Hätten die MAC Big Bounce Shadows damals die Textur der Illusion d'Ombre gehabt, wären die sicher ein Verkaufshit geworden.
Hab mir heute endlich alles live angeschaut und.....Illusoire bestellt!!! Der ist ja soooo schön!!! Wobei ich Epatant jetzt nicht sooo aufregend fand
Das Quad ist auch ziemlich fein....mich reizt es ja, das ausm Amiland zu bestellen, aber WO? Hat jemand einen Tipp??
Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten!
Da ich nächste Woche in die USA reise, wollte ich mal bei Euch nachfragen, ob es sich lohnt die Chanel-Produkte genauer unter die Lupe zu nehmenWenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es in den USA teilweise andere Produkte (auch Farben?) und Texturen als in Europa
![]()
die blushes und quads
die us-formeln sind gepresst und die eu gebacken. (gell?)
glaub manche farben, zb der espiègle blush unterscheiden sich dadurch schon ein bisschen..
kann mich leider nicht beherrschen und habe mir vorhin Epatant und noch nen Rouge Coco Camelia gegönnt
guck mal hier
http://intl-services.livejournal.com/
Nochmal im Vergleich zu Eyes to Kill von Armani: Die Illusion d'Ombre, die ich gestern geswatcht habe, sind feiner, der Glitzer ist diskreter, eher ein Wetlook als eine Glimmerparade. Bei den Eyes to Kill fand ich es immer schwierig, eine gute Farbe zu finden. So schimmert der16, der im Döschen ein schönes, kühles, reines Grau ist, auf dem Lid plötzlich blau.
Den Epatant finde ich so toll, weil er ohne viel Layering den rötlichen Hautton auf meinen Lidern neutralisiert. Für mich die ideale Farbe.