"Die Hersteller schicken uns keine Proben mehr!"
Ha-ha.
(Ich nehme gern Mutti mit. Dann sieht man ein Stückchen eher nach schwarzer Kreditkarte aus als sonst.)
"Die Hersteller schicken uns keine Proben mehr!"
Ha-ha.
(Ich nehme gern Mutti mit. Dann sieht man ein Stückchen eher nach schwarzer Kreditkarte aus als sonst.)
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Meine Mutter hat schon seit Jahren die Karte und sowohl sie, als auch ich kaufen damit bei Douglas ein und mehr, als die "üblichen" Gutscheine bekommen wir auch nicht.
Dass man etwas dafür zahlt und eigentlich nichts zusätzlich bekommt, als andere, die z.B. den Newsletter kostenlos abonnieren oder mal auf der Homepage vorbeigucken, finde ich ehrlichgesagt etwas unschön.
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Meine Mutter hat die Karte sicher schon so lange... Ich muss sie direkt mal Fragen, ob sie überhaupt mal Pröbchen zugeschickt bekommen hat.
Vor ein paar Monaten hat sie das mal nebenbei im Douglas angemerkt und was war die Bemerkung? "Na, da müssen sie halt mehr einkaufen"
Na super. Wenn das, was ich da einkaufe nicht genug ist, weiß ich auch nicht.
Hmm, seltsam, ich hatte gerade das Gefühl, dass Douglas wieder mehr von den Gutscheinen verschickt. Ich habe erst kürzlich extra einen für Dior-Produkte bekommen, also getrennt vom Magazin.
Davor kamen im letzten Quartal auch mindestens zwei, so kleine Briefchen, meistens 5€ auf bestimmte Produkte. Am "Einkaufsbonus" kann es nicht liegen, weil ich erst kürzlich wieder mal was gekauft habe, vorher haben sie an mir nichts verdient.![]()
Also die hab ich definitiv nicht bekommen^^
Hm, aber dafür habe ich heute ausnahmsweise mal direkt viele Proben bekommen. Hatte 10cm (oder auch mehr, hab nicht nachgemessen ;)) Stiefeletten an und meine Haare haben heute ausnamsweise auch mal richtig gut ausgesehen. Kleider machen wohl doch Leute. Zumindest bei Douglas.
Oh! Ohhhh!!! Ich muss die hohen Pumps rausholen!
…
Ach, ne, habe ich nicht hier. Dafür kleine hübsche schwarze Clarks mit Keilabsatz. Her mit den Diorproben!
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Diese Briefchen-Gutscheine sind immer nur für die Filiale, oder? Ich hab den Dior Gutschein grad hier liegen, aber ich finde keinen Online-Code drauf, also kann man die wohl nicht hier weitergeben. Schade drum, ich kann mir grad nicht noch was leisten und er gilt noch bis 28.!
Wenn du einen Gutschein hast und keine weiteren Vermerke bezüglich eines Mindesteinkaufswertes darauf sind, kannst du dir das Pröbchen auch einfach so abholen.
Oh, sorry, hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt, das ist einer dieser "5€ auf XY Produkte" Gutschein, also leider nichts umsonst. Und tatsächlich ohne Online-Code, ich hab das Ding gedreht und gewendet, aber es hat nur einen Kassencode.
Gerade in Zeiten in denen viele etwas mehr darauf achten was sie ausgeben und es auch müssen solche Sprüche zu reißen finde ich unmöglich.
"Kleider machen Leute" - stimmt leider wirklich.
Ich lauf ja auch mal "nur" mit Jeans, Shirt und Chucks rum, da wird man definitiv anders behandelt, als im Hosenanzug.
Was aber auch hilft, arroganten Blick Blick aufsetzen![]()
Ich wurde auch schon doof im Dougi angeschaut, als ich gesagt hab: "Ich hätte gerne den Pink Teaser Lipgloss aus der Herbst-LE." Hatte so das Gefühl, dass sie mich eher ins Essence-Regal (gibts das da überhaupt, hehe) eingeordnet hätte. Naja, ich seh leider auch recht jung aus und war an dem Tag auch nicht mega-gestylt. Stimmt aber wirklich, sobald man was "Schickeres" an hat, kommen die sofort gerannt.
Pröbchen gabs bei mir letztes Mal zum ersten Mal was aus der Deko-Sparte (Estee Lauder Make-up), ich war ganz aus dem Häuschen.
Passt nicht zu Dir.
Lieber weiterhin knallrote Bold&Brash Handtaschen tragen!
Am schlimmsten finde ich es, wenn mein Fraund mit bei Douglas ist, da wollen die einem immer Herrenparfüm-Proben andrehen, das werden sie sonst wohl nicht los.
Ich sag aber immer gleich, bitte nichts für Männer.![]()
Hihi, ja das wärs.
Da würden meine Kollegen aber blöd schauen wenn ich hier morgens mit Bold&Brash aufschlage und dem restlichen Rotglitzeroutift.
Bin eh schon die "Tussi" aufm Gang, weil ich als einzige immer geschminkt und mit lakierten Nägeln rumlaufe.
Hier geht es nämlich sehr "rustikal" zu.
Und toll, jetzt hat meine Handtasche einen Namen
Ich habe ja momentan keinen Freund, aber mein Ex wäre gar nicht mit reingekommen, der hätte Angst vor den Douglas-Damen gehabt
Und ich bekomme immer Proben von Parfums a la "Moskauer Nächte", da wären mir Männerproben noch lieber.
Ich hatte mal eine Parfümerie in Südtirol, die Dame dort war richtig gut, die hat einem immer Sachen zum Testen gegeben, die einem super gefallen haben, die hat gewußt, was man für ein Dufttyp ist.
Wenn ihr die Douglas Card habt und keine Probengutscheine bekommt (die kommen separat vom Magazin) dann meldet es beim Douglas Card Service. Ich hatte vorher auch nur das Magazin bekommen und halt den Geburtstagsgutschein, hatte mich dann mal beschwert. Das war wohl ein Fehler im System, hatte dann ein "Entschuldigungspäck" bekommen und seitdem kriege ich auch wieder Probengutscheine. Zuletzt Clinique all about eyes rich 5 ml Probe im Tiegel (die ist super!). Auch wenn der Probengutschein abgelaufen ist, gebe ich ihn im Douglas ab, man bietet mir immer an, etwas anderes stattdessen zu bekommen - ich finde das gehört aber auch zum Service.
Sky is the limit.
Crystal – ich melde mich gleich mal bei denen. Danke!
benutzt ihr eigentlich immer eine base unter der foundation? und wenn ja welche? base lumiere oder le blanc? die le blanc kann ja angeblich auch da mu etwas aufhellen, wenn es zu dunkel ist.
das könnte mir im winter mit der mat lumiere passieren, da sie jetzt genau passt.
ich habe le blanc de chanel und ich finde den vor allem für fotoaufnahmen super, weil er meine haut irgendwie aufhellt, obwohl es nur eine base istden guerlain primer kenne ich leider nicht, ich kann dir nur einen vergleich mit den MUFE-primern und dem MAC primer fürs gesicht anbieten, wenn du was dazu wissen willst.
von mir alsodaumen nach oben für le blanc.
Lilith, hat der Le Blanc Primer Silikon drin?
Merci.
ER ist da, ER ist da
... heute ist mein Taupe Grisé E/S gekommen - in Gesellschaft von Mademoiselle (Rouge Coco), dem Kompaktpuder in Claire und "meinem" Chanel-Duft: Allure.
Was für ein guter Tag.![]()
Wunderbare Ausbeute!![]()
Geändert von Ethyl (26.08.2010 um 21:28 Uhr)
Ich find die beiden e/s auch soooo schön, hab heut sowohl Taupe Grisé als auch Vert Khaki geswatched und war begeistert von der Pigmentierung. Aber 25 Euro pro Farbe? Ganz schön heftig. Bleiben die im Sortiment oder muss ich mich sputen?
Habe Antwort bekommen, was die Versendung von Gutscheinen und Proben angeht: sie müssen erst mein Einkaufsverhalten durch Zuordnung zu einer Zielgruppe kennenlernen, und es gibt interessenspezifische Mailings.
Boohoo.
Wenn ich in den letzten Monaten nicht viel Geld dagelassen habe, weiß ich auch nicht, wann sie mein Einkaufsverhalten erkennen.
Gestern war ich ja in München und es ist ganz anders gekommen als gedacht. Ich wollte ja die Pro Lumiere, aber die war leider viel zu gelbsichtig. Die nette Verkäuferin hat mich extra abgeschminkt und sie mir aufgetragen. Ich sah aus, als hätte ich Gelbsucht
Dann hat sie mir das Teint Innocence aufgetragen in der Farbe clair und es passte perfekt und da rüber den Poudre Universelle Libre auch in der Farbe clair. Ich bin begeistert. Meine Poren waren fast nicht mehr sichtbar, obwohl sie keine Base darunter aufgetragen hatte. Meine Haut war ebenmäßig, mattiert mit einem leichten Glow.Ich wollte mich gestern gar nicht abschminken. So ist mir die Teint Innocence ins Körbchen gehüpft, den Puder hatten sie in meiner Farbe nicht mehr. Ich bekam auch noch Pröbchen von einer Creme und einer Augencreme und der Mascare Inimitable Intense.
Als Concealer hat sie den eclat lumiere benutzt. Hat den von euch jemand? Wenn ja, wie ist er im Vergleich zum Touche eclat?
Oh nein, dabei geht die TI doch raus!Aber wie toll, dass du einen Ton hast, der dir passt. Das PL Clair und das TI Clair haben auf meiner Haut fast gleich ausgesehen.
Ich glaube, der Eclat Lumiere deckt noch weniger, ist aber schön und weich. Als ich zwischen dem, dem von Dior und meinem üblichen Touche Eclat schwankte, sprach mich eine Verkäuferin an und empfahl mir ein anderes Produkt: den Effacernes Longue Tenue von Lancôme in 02 Beige Sable, 15ml für 27 Euro (if I recall correctly), also viel mehr Menge für einen ähnlichen Preis, kommt in hygienischer Tubenform mit Schraubverschluss. Nach dem Auftrag im Laden nahm ich ihn gleich mit. Der Touche Eclat wird nur noch aufgebraucht.
@ Ethyl: Was die TI geht raus? Davon hat sie gar nichts gesagt. Wann soll es denn soweit sein?
Dann werde ich mir mal den von Lancome anschauen, aber ich habe von Lancomesachen bisher immer Pickel bekommen, zuletzt habe ich nicht mal mehr meinen Augenmakeupentferner vertragen, da bin ich jetzt auch auf Chanel umgestiegen.
@Bloom
Ja sie hat mir die Pro Lumiere auch in der Farbe clair aufgetragen. Die war aber dunkler als die TI und auch extrem gelbstichig zumindestens auf meiner Haut. Was bist du denn bei MAC, da bin ich zwischen NW15 und 20.
Von Lancôme nutze ich nur ganz wenig (wenn auch zentrale Bestandteile meines MUs) – Hypnôse, Cils Booster und Concealer, und bin damit sehr zufrieden. AMU Entfernern, Gesichtswasser und Konsorten von Firmen im höheren Preissegment stehe ich irgendwie skeptisch gegenüber.
Wann es so weit ist, weiß ich leider nicht, aber die "Vitalumiere Aqua ersetzt TI!" Gerüchte haben sich auf einen einfachen Release März 2011 beschränkt. Wahrscheinlich zieht sich das alles noch lange hin.
Dann habe ich ja noch etwas Zeit um das Make-up zu bunkern.
Was nimmst du eigentlich für einen Pinsel für den Puder?. Ich habe als Puderpinsel bisher nur der 187 von MAC.
Ich habe keinen richtigen MAC Puderpinsel – mit dem 182 (nenne bisher nur 187, 182 und bald 217 mein Eigen) nehme ich aus Faulheit auch ein wenig Puder auf und buffe drauf los. Mir gefällt das Ergebnis.Hinterher gibt's bisher mit selbigem einen Klecks hohes Rouge.
Habe gerade ein ganz zartes Amu mit dem Rose Temptation Joues Contraste gemacht. Blushentfremdung.
Vielen Dank nochmal für´s erfolgreiche Anfixen!
Habe eben den Rose Confidentiel lackiert und er sieht echt schön aus.
Bei Chanel Lacken sehen meine Nägel immer so schön glatt aus, habe nämlich viele Längsrillen und trotz Rillenfüller sehen sie bei anderen Lacken nie so gut aus.
Einen Kabuki hätte ich auch noch von Artdeco aber der kratzt so. Ich bin mir am überlegen mir den SS150 anzuschaffen.
Den Blush habe ich mir gestern auch angeschaut. Der ist sooo schön, aber ich hab in letzter Zeit so viele Blushes von MAC gekauft, deshalb hab ich ihn dagelassen. Aber wenn ich ihn als Lidschatten auch benutzten könnte![]()
Am inneren Lidrand aufgetragen habe ich einen ganz frischen Blick – nicht übernächtigt oder frisch mit Crack abgerieben. Wird jetzt öfter aufgetragen, wenn auch weiterhin primär als Rouge.
Trotzdem möchte ich den Pink Explosion noch so gerne dazu. Ich muss ihn wohl immer zu stark geswatcht haben, dass er mir nicht so gefiel. Petite Peche und Coral Love sowie das Enigma Quad interessieren mich jetzt auch irgendwie wieder… Hat nicht jemand einen 10%, den ich im Laden einlösen kann?
Geändert von Ethyl (27.08.2010 um 12:58 Uhr)
Warum sehen Chanel Lacke einfach so geil aus ?![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com