Particuliere ist mein!
Und der gesamte Chanel-Counter im Dougi wurde erneuert… Allerdings arbeitet da jetzt eine totale Schreckschraube, die richtig eklig mit mir umgesprungen ist.
Irgendwann fragte ich noch nach dem Confidence, weil auf den Testern nur Nummern sind… ihr das zu verklickern dauerte schonmal… und dann wollte sie wissen, warum ich denn glaube, mich mit dem Sortiment auszukennen… wtf? Ich habe ihr gesagt, dass ich die Kollektion kenne, nur nicht die genauen Nummernbezeichnungen… wo ich das denn gelesen habe? Im Internet! Und wo genau? LADY, LASSEN SIE MICH BITTE FRIEDLICH SHOPPEN!
Und was Guerlain denn bitte sei.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
OMG, da bist du ja an eine der typischen inkompetenten Dougletten geraten.
Ich kaufe dort nach Möglichkeit nicht ein, weil ich die "Damen" ganz grauslig finde - haben von nix 'ne Ahnung, sind völlig überschminkt und bilden sich was drauf ein, Douglette zu sein.
Ich schaue gern im Geschäft (vorzugsweise Müller) und wenn ich was nicht ganz dringend brauche, dann bestell ich übers Internet, wo ich auch noch gut dabei sparen kann.
Es gibt da wirklich wunderbare Mitarbeiter, die auch nach hinten laufen und die guten Proben holen… aber… aber… arhhgjjgjjfhghgj. Die Frau war fürchterlich überzeugt von sich.
"Nein, diese Farbe heißt Rouge Allure Laque! Nicht Ming!"
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
also gestern im douglas: wir waren zu dritt (2 freundinen) und nur meine eine freundin hat was gekauft und auch "nur" für 30€ und wir haben alle 3 mädels 3 verschiedene proben bekommen und dafür ist sie durch den halben douglas gerast! solche verläuferinen wünsch ich mir öfters!
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
Also so wenig ich davon halte, Leute zu "verpetzen" und jeder hat mal schlechte Laune und bei Douglas arbeiten viele kompetente und wenn nicht, dann wenigstens freundliche und bemühte Menschen etc. etc. etc. - ich glaube, ich würde eine Beschwerde in Betracht ziehen.
Erinnert mich an die Vancome-Lady - kennt ihr die schon?
Vancome Lady: Make-up counter
Ich hätte gefragt, wollen wir wetten wer recht hat Ethyl![]()
Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass das der Serienname ist… ich glaube, das hat das nur verschlimmert. Das Licht ist dazu echt furchtbar, dass ich nichts vernünftig auftragen konnte.
Ich weiß nicht, was das kleinere Übel ist – das schlechte Licht im Dougi oder die brütende Lampenhitze im Kaufhof. Oh, ein Chanel Counter! Hin! Hallo Lippitester, komm zu Mama! Mal schauen, wer du bist… Oh, hallo, kleiner Rouge Coco. Was tust du da unten? Ach, selbst auf dem Boden siehst du noch gut aus.
Holunderbeere:
WELLLCOMMMEEE TO VAAANCOOOOME!
Meine letzte, seitenlange Beschwerde gab übrigens einen Brief von der Douglas Nord Geschäftsleitung auf teurem Papier. Mehr nicht. Bitte kommen Sie wieder. OKAY BYE, LALALALALA
Weiß bitte jemand, ob der Lippenstift Chanel Chintz eine LE ist oder in das feste Sortiment geht?
Habe Google befragt und keine eindeutige Antwort finden können.
Vielen Dank
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden
geht ins feste über
Ich sehe gerade, dass mein Particuliere schon mal geöffnet wurde…
Was soll das? Der kam aus der Schublade…
@elli,
lieben Dank, bei uns war er ausverkauft und ich habe schon Panik gehabt.
Leider erst heute getestet, war aber ausverkauft.
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden
Getrocknete Lackreste auf der Oberseite des Fläschchens. Ist für sich noch voll – gut finde ich das trotzdem nicht.
für den preis ist das schon eine frechheit
In der Filiale gehen sowieso einige komische Sachen ab. Ich habe ihn bisher nirgendwo anders bekommen. Scheint entweder geswatcht oder gezeigt worden zu sein, sonst fehlt nichts. Ich mache den Hals sauber und behalte ihn.
Ich habe mich letztens bei Douglas auch beschwert, als wirklich einiges schief gelaufen ist und eine Beauty und ich falsche Auskünfte bekamen und wie dumme Kinder behandelt wurden. Ich bekamm eine 100ml Flasche Ange ou Demon EdP zugeschickt![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ist aber schon richtig unverschämt, dir den Lack so zu verkaufen, Ethyl. Normalerweise machen die Dougletten das Produkt doch einmal auf, um zu sehen, ob es ok ist (zumindest in meiner Filiale). Wenn die Schreckschraube das nicht gemacht hat, wußte sie vielleicht schon, dass der Lack eigentlich nicht mehr zum Verkauf geeignet war, weil schon mal geöffnet.
ich finde, dass ist eine absolute frechheit. ich würde mich als erstes bei filialleiterin beschweren und wenn das nichts fruchtet, bei der konzernleitung.
die lacke sind ja auch nicht gerade günstig und ich glaube kaum, dass 50% der dougletten selber solche lacke hätten, wenn sie dort arbeiten würden.
du musst für dein geld auch arbeiten und kannst dann für den preis auch einwandfreie ware erwarten.
ich habe bisher nicht viel von chanel. nur 2 rouge coco lippenstifte und den EXCEPTIONNEL-mascara. und ich bin von allem sehr begeistert.
werde mir auf jeden fall mehr von chanel holen. wenn ich denn mal wieder was brauche.![]()
Recht habt ihr. Ich hatte nur Angst, dass keine Ersatzflasche da ist – die sind hier wirklich Rarität. Wenn ich heute in die Stadt komme, tausche ich ihn um, wenn nicht… weiß ich noch nicht. Ich trenne mich ungern, habe aber tatsächlich viel Geld dafür bezahlt: eigentlich sollte ich das nach Prinzip entscheiden…
Die Filialleiterin ist noch härter. Über sie habe ich mich mal beschwert, nachdem sie ihre Mitarbeiterin dafür verteidigte, weder Ahnung noch Anstand zu haben, und mir wertvermindertes, sensibles Produkt (ich wurde von meiner perplexen Begleitung erst später darauf aufmerksam gemacht, weil ich währenddessen nach meiner Karte suchte) fiel ihr herunter, sie versuchte den Inhalt, irgendwie wieder zurückzutun und lief scheinbar rot an… Dass ich aus Frust und Ekel meinen gesamten Einkauf von mehreren hundert Euro stornierte, passte ihr noch weniger, und sie wurde ausfallend.
Ich beschwerte mich über noch mehr – die Beratungen, falschen Aussagen (ich bin Allergiker!) und den grauenhaften, herablassenden Umgang mit mir als Kundin. Interessierte niemanden (bis auf die grobe Entschuldigung der Geschäftsleitung (nicht Filialleitung)).
Eine Dame an der Kasse gibt es aber – super geschminkt und ziemlich nett. In den anderen beiden Filialen gibt es auch liebe Mitarbeiterinnen – und die krassen Gegenteile, die einem wirklich den Spaß verderben.
Neue SoHo Bilder:
http://www.temptalia.com/chanel-soho..****n#more-25427
http://forum.purseblog.com/the-beaut...l#post16444495
Chanel.com verkauft sie wohl schon… und Ebay…
Strong vs Paradoxal:
http://i691.photobucket.com/albums/v...comparison.jpg
http://i691.photobucket.com/albums/v...omparison1.jpg
Nochmal eins von den drei Les Khakis, sind aber nicht gut getroffen:
http://i31.photobucket.com/albums/c3...nelNeutral.jpg
(Khaki Brun, Khaki Rose, Khaki Vert)
In dem Thread schreibt übrigens jemand, dass die Chanel Boutique, die die Les Khakis LE während der FNO verkauft, ihm eine Flasche nach Chicago schickt, wenn die FNO vorbei ist…
Und noch was:
Originally Posted by nicci404
It will be sold in select department stores. The Nordstrom in Bellevue, Washington is going to have it on the 10th. They are making an event out of it w/the Vogue Fashion Night Out? I talked to my SA that I always go to and there is already a list of what nail polishes people want to put on hold. She put all 3 on hold for me even though I will likely only get Rose and Vert. She said the Nordstrom in Bellevue beat out the one in downtown Seattle to have this collection at their counter.
If you want, PM me and I can give the number to my SA that I use. She will likely put it on hold for you and send it to you.
Geändert von Ethyl (04.09.2010 um 09:04 Uhr)
Oh, von der SoHo LE hatte ich noch gar nichts gehört/gelesen. Wann kommt die denn raus? Da sind ein paar interessante Sachen dabei und die Nagellacke erst....
Offiziell nichts für uns… aktuell aber schon über Chanel.com zu kriegen. Wieso haben die für uns eigentlich keinen Onlineshop? Ich will meine Sachen nicht beim Türkisen Riesen kaufen müssen.
Das wundert mich auch, schließlich haben viele andere Unternehmen ihren eigenen Onlineshop. Naja. Irgendwann wird Chanel auch nach drauf kommen, dass das vielleicht besser wäre![]()
In den Staaten kriegen sie full size goodies und allerlei dazu und Leute kaufen zufrieden ein – und zwar direkt von Chanel. Für den miesen Service will ich Dougi nicht noch Geld in den Rachen werfen, damit sie mir regelmäßig inkompetente Auskunft über meine Lieblingsmarke geben… und angebrochene Produkte.
ECHT??? Das klingt ja echt super! Aber bei uns ist das nicht so in den Chanel-Boutiquen, oder? Habe da noch nie eingekauft.
Keine Ahnung – war auch noch in keiner drin. Ich hätte einfach gerne einen Onlineversand, bei dem ich in aller Ruhe meine Produkte bestellen kann.
ethyl, könnte es denn nicht sein, dass einfach beim abfüllen ein bisschen verschüttet wurde?
Ich bestelle meine Produkte am liebsten bei der Zentraldrogerie (eine Parfümerie in München), die geben dauerhaft auf ihr komplettes Sortiment 20%.
![]()
![]()
Meine neuen Lieblinge sind endlich da.
Und alle so schön. Hab heute morgen schon rumprobiert.
Ich bin jetzt auch nicht mehr traurig, dass es den Glossimer in "Praline" nicht mehr gibt, denn der Aqualumiere Gloss in "glass quartz" ist ein super Ersatz.
Ich mach später noch Fotos von meinem Zuwachs.![]()
Oh, ehrlich??
Ich fand es auch sehr schade, dass die Glossliner aus dem Sortiment genommen wurden. Die hätten sich angeblich nicht gut verkauft
Aber dieser Aqualumiere ist doch offensichtlich ein Gloss, kann man damit denn auch linen?
ach ja, und wie es er preislich? und, hast du ihn jetzt schon benutzt? *Fragen über Fragen..*
Geändert von Jayanna (04.09.2010 um 17:30 Uhr)
So!
Particuliere umgetauscht,
Ombre Essentielle in 46 Lotus, Stylo Yeux in 83 Cassis aus der Herbst LE, und den Rouge Allure Extrait de Gloss in 55 Confidence. Die Welt ist wieder schön.
Gratuliere! Das versöhnt einen dann schon wieder mit den vorangegangenen Nervereien, nicht?
Hmmm, die Soho Palette läßt mich nicht los, irgendwie. Vielleicht schau ich doch mal bei eBay, bisher ist da immer alles gut gegangen. Und gar nicht mal mit so viel Mehrkosten verbunden, z.B. bei der Alice Palette von UD.
ETA: Naja, eine einzige Möglichkeit bis jetzt. Aus Hongkong .... scheint ein seriöser Händler zu sein, aber 77 Euronen ... seufz.
Ethyl, wie ist denn der Ombre Essentielle so von der Pigmentierung? Taupe Grisé und Vert Khaki sind ja toll, hab aber gehört, dass die anderen Farben nicht soooo toll sind, was Farbabgabe angeht!
Naja – gut Geld habe ich auch gelassen.Lack 22, e/s 25, Kajal 23, Gloss 29. Auch fast 100 Euro – mir ist das aber recht und ich fühle mich – entgegen meinem ersten teuren Kosmetikkauf – nicht mehr schlecht dabei, sondern richtig gut, weil ich die Produkte lange brauchen und mich ewig an der tollen Qualität und dem Gefühl freuen kann.
asteria: Ich habe Taupe Grisé, Amethyst, Lotus und Ivory. Im Laden sind Lidschatten sämtlicher Marken toll, weil da natürlich viel fremdes Fingerfett drin war...Die ersten drei in meinem Besitz sind aber tatsächlich fantastisch, kräftig pigmentiert und samtig im Auftrag. Verrutschen nicht, sehr gut zum Verblenden und halten den ganzen Tag. Amethyst haut mich richtig aus den Socken – eine tolle Farbe, mein erster Ombre Essentielle. Starkes Lila mit knalligem Blauschimmer. Würde ich mich nie trauen, in vollem Auftrag draußen zu tragen, aber da reicht eine Pinselspitze bei mir für schöne Akzente. Von Ivory brauche ich im Auftrag mehr, als Highlighter ziemlich cool. Vermutlich aber kein Nachkauf. Zum Glück hat man von allen recht viel… Diorlidschatten werden ja auch sehr geliebt. Ich bin mit der Qualität von Chanel aber sehr zufrieden, wenn ich auch – sollte ich erwähnen – kaum Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich kaufe keine Drogerieprodukte mehr, auch weil ich sehr zufrieden bin. Für 25 Euro sollte dir die Farbe allerdings wirklich gefallen.
Wenn dich die kleineren Lidschattenmengen interessieren, schau dir unbedingt die Duos an. Alle klasse.
Geändert von Ethyl (04.09.2010 um 18:54 Uhr)
So, da mich das mit dem fehlenden Onlineversand auch so richtig nervt, habe ich jetzt Chanel über den Kundenservice kontaktiert und um Auskunft gebeten, weshalb das ausgerechnet in Europa nicht möglich ist. Falls ich jemals eine Antwort erhalte, poste ich sie hier.
Hat das eigentlich schon mal vorher jemand gemacht? Per Email nachgebohrt? (sorry, falls das hier schon im Thread steht, ich bin einfach zu faul zum blättern) Vielleicht geht da mal was, wenn sich mehr Leute immer wieder erkundigen.