Ja hab ich auch gesehen. Ich hatte gehofft, dass Hana sie einzeln verkaufen würde. Naja...schade. Aber 100 Ocken bin ich nicht bereit zu zahlen. Zumal ich nicht alle 3 haben wollte.
Ja hab ich auch gesehen. Ich hatte gehofft, dass Hana sie einzeln verkaufen würde. Naja...schade. Aber 100 Ocken bin ich nicht bereit zu zahlen. Zumal ich nicht alle 3 haben wollte.
I'm on steady ground, when you're around...
Ich habe heute einen Brief von der Filialleiterin wegen meiner Beschwerde bei der Geschäftsleitung erhalten. Sie bittet mich um ein persönliches Gespräch.
Ist nicht die Dame, die mir als Filialleiterin vorgestellt wurde – vielleicht hat sie übernommen, oder ich habe damals eine falsche Auskunft bekommen?
Ich solle mich telefonisch für einen Termin melden. Was denkt ihr?
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Mach doch, wenn Du Zeit & Lust hast.
Würde mich interessieren, was dabei rauskommt.![]()
Ich würde es machen.
Neugierig bin ich auch, aber ich muss vorab sagen, ich kann im direkten Kontakt nicht gut mit Menschen… ich bin nicht sozialem Kontakt abgeneigt, verfalle aber im Extremfall in klinisch bedeutsame Panik und kann mich daher nicht auf Argumentation konzentrieren, vorher zurechtgelegte Abläufe koordinieren oder zwischen den Zeilen lesen – und im Umgang mit Dougletten hilft ja bekannterweise nur noch arroganter zu sein, sind also keine guten Voraussetzungen. Das ist aber seit meinem mehrseitigen Beschwerdeschreiben von vor zwei (!) Monaten die erste Meldung aus der Filiale – ich bin, glaube ich, einfach verwundert, warum um ein persönliches Gespräch mit Termin an Stelle einer schlichten "Hier, (nehmen Sie bitte dieses Probenpaket und) kommen Sie wieder!"–Entschuldigung gebeten wird. Andererseits kann das auch echt kein Kreuzverhör sein… oder die Kolleginnen haben falsche Stellungnahme bezogen, wovor ich mich ein wenig fürchte. Schließlich stritten sie die Tatsachen, die mich am Ende zur Beschwerde bewegten, auch vor Ort ab.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Hmmm, Ethyl, wenn du ohnehin telefonisch den Termin verabreden sollst, dann wäre es doch erstmal nicht schlecht anzurufen und einfach bei der Gelegenheit nachzufragen, weshalb denn ein persönliches Gespräch vonnöten sei.
Dann merkst du ja, wie der generelle Tonfall ist, wenn am anderen Ende jemand überaus bemüht ist, dir in den Allerwertesten zu kriechen, dann ist alles gut und du kannst den Termin wahrnehmen.
Sollte das Gegenteil der Fall sein, kannst du das Gespräch einfach abwürgen mit dem Argument, dass du im Augenblick keine Zeit hast und dich bei Gelegenheit nochmal meldest. Das lässt dir dann alle Möglichkeiten offen und du kannst immer nochmal anrufen, wenn du doch noch hingehen willst.
Ich denke, so würde ich es machen. Ein Sondierungstelefonat kann nicht viel schaden, oder?
Ich kann dich gut verstehen, ich mag solche Gespräche auch nicht.
Jetzt mal ehrlich: Du bist der Kunde. Und Du hast eine Beschwerde. Wer zahlt Dir denn das Fahrgeld zu Douglas und zurück? Und die Zeit die Du dafür frei nehmen müsstest? Ich würde in dem Fall einfach eine Antwort schreiben in der Du darauf hinweist, dass Du schon genug Ärger hattest und nicht verstehen kannst, warum Du jetzt auch noch die Strapazen der Fahrt auf Dich nehmen sollst. Du erwartest schließlich auch nicht von denen, dass sie sich nach Geschäftsschluss zu Dir nach Hause kommen um die Sache zu besprechen.
Du bist guter Kunde (bisher gewesen) und wenn sie Dich behalten wollen sollen sie sich gefälligst was einfallen lassen um Dich zu besänftigen, nicht Dich noch mehr zu stressen. So!
ganz genau das finde ich auch! die sind am zug, denen geht es um etwas! ist zwar gut, dass sie das in einem gespräch klären wollen, aber für dich bedeutet es ja extra umstände. wenn du hingehst, sollte für dich auch was rausspringen!
Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich ja die Wahl habe, sondern war erstmal völlig überfordert – jedem anderen hätte ich vermutlich Fuchs und Teufel geraten, noch Aufwand zu betreiben. Bei mir selber setzt die gesunde Wahrnehmung dann aus. So ließe sich sogar ein Telefonat umgehen, was aber allemal die mildere Option wäre. Brief kommt in die Bearbeitung – in ein paar Tagen wird zurückgeschrieben. Vielen Dank!
![]()
Was war denn bei Dougi? Hab ich gar nicht mitbekommen![]()
Ganz viel. Euch würden die Augen ausfallen, wenn der miese Kundenumgang im Dougi nicht bekannt wäre.Die Filiale ist, mit einer Ausnahme, von echt schrecklichem Personal besetzt, das weder Lust auf seinen Job oder Kenntnis über die Produkte hat. Und Proben gibt's ja nicht, auch nicht bei Einkäufen im längst dreistelligen Bereich, weil die Hersteller ihnen einfach nichts mehr senden. Die Kosmetikriesen, nach denen ich frage, "gibt es gar nicht". Bei Bestellungen wollen sie von mir die Artikelnummer. Ich weiß, welches Produkt ich brauche, und werde trotzdem ewig am Telefon aufgehalten. Kunden werden vor mir vorgelassen. Und woher ich mich denn bitte so genau wissen sollte, dass es eine bestimmte Lipgloss-Nuance gibt. Fragen nach Inhaltsstoffen habe ich bei denen irgendwann aufgegeben, wenn nur noch ein "das habe ich Sie schon mal testen sehen, müssen Sie doch wissen" kommt. Die Krönung war nur noch, dass mir ein wertvermindertes, auch offensichtlich verschmutztes Produkt verkauft wurde, und ich erst später darauf aufmerksam wurde. "Ja, es ist aber doch nicht kaputt oder so", "ich glaube, Sie wollen es einfach nicht mehr haben", "desinfizieren Sie Ihre Produkte denn nicht". Den gesamten Einkauf gab ich an dem Tag zurück, weil mir das echt zu viel war. Was soll das denn?
Für sich brauche ich keine Beratung, seitdem ich bei BJ bin und über jedes Produkt im Netz nachlesen kann – und wenn mir trotzdem regelmäßig Damen im Nacken hängen, obwohl ich pflegeleicht darum bitte, in Ruhe schauen zu können… neee. Mag ich nicht.
Ohje ja versteh ich vollkommen. Ich weiß schon, wieso Douglas meide. Ich geh in kleine Parfümerien oder gleich zu Globus oder so.
Aber wieso willst DU bitte wissen, welche Nuancen es gibt. Das geht ja gar nichtVon LEs brauch man gar nicht erst anfangen...
![]()
Ich bin ja auch waghalsig genug, meine einzige Jeans zum Shoppen anzuziehen. Ich warte nur darauf, dass sie alle panisch die Kruzifixe zücken und auf meine Hose richten.
Wer Jeans trägt, hat kein Geld. Und nur braun ist schön.
Das die dich überhaupt reinlassen dort![]()
Gell? Ich winke mit der schwarzen Kreditkarte schon von draußen und drücke mir das Näschen platt, aber an dem "Foundation-Mindestprofiltiefe: 3,5mm"-Schild und der Nuancen-Security ("Ist das etwa schon wieder heller als NC45?! Verlassen Sie sofort unser Haus!") kann ich mich nur mit der Kilopackung Bronzer vorbeischummeln. Außer ich trage Jeans. Dann ist alle Hilfe zu spät. Vielleicht färbe ich sie einfach braun.
Du bist super
Schau mal, das ist doch die Nuance, die du mir empfohlen hast http://cgi.ebay.com/Chanel-teint-inn..****em2a08ff8e94. Aber die wirkt so rosaClair ist super gelb aber zu dunkel
Japan hat einen Ton 010 und UK sogar 05. Die Töne in den USA heißen wieder ganz anders und in Kanada sind sie nochmal anders![]()
Geändert von Nelarose (16.09.2010 um 11:11 Uhr)
Nach der Foundation Matrix ist das 0.8 und steht sowohl bei NW als auch NC15 drin – vielleicht auch heller, die Pro Lumiere könnte mittlerweile einen Ticken heller sein, aber da sie sich so gut verblenden lässt, reicht mir der starke Gelbstich allemal. Die steht mit 1.0/20 Cameo/Clair bei NC/NW 20 und 15 drin. Hmmm…
http://www.flickr.com/photos/cinday/2409039104/
Die Dame trägt 0.8 Gentle Ivory.
Und hier noch ein Bild:
http://thumbs3.ebaystatic.com/m/mela...7-8NSA/140.jpg
Wie heißen die in den anderen Ländern? Ich schau mich gern nach Swatches um.
Danke das wäre ja super
Hier hab ich den GB Link http://www.chanel.com/en_GB/fragranc...NNOCENCE-95678
Amerika ist gleich
Hier der Asiatische http://www.chanel.com/fb/um.php?la=z...anel/chanel-um
Und Kanada ist wieder andershttp://www.chanel.com/en_CA/fragranc...NOCENCE-110460
Auf dem Foto wirkt sie schon sehr dunkel![]()
Ganz links soll die 0.5 Faience der Lift Lumiere (!) sein:
http://3.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2...n+(Medium).jpg
http://1.bp.blogspot.com/_NEZNjRdeSP...h/DSC_1237.JPG
Hier der 0.5 Faience der Teint Innocence Liquid (!) und einige mehr:
http://4.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2...e+(Medium).jpg
http://www.flickr.com/photos/mymakeu...n/photostream/
10 Albatre der Teint Innocence Compact mit Review, die Dame ist aber mies ausgeleuchtet:
http://tracysbeautyblogsphere.blogsp...ct-review.html
Danke dir für deine Mühe
http://4.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2...8Medium%29.jpg hier sieht die 05 ja perfekt aus, schön gelbMal schauen, ob ich einen UK Shop finde, bei Ebay ist sie nicht drin
Ansonsten kann ich sie im Mai in den USA shoppen.
Die 08 ist aber wirklich rosa :leiderja:
Beim letzten Link vergleicht sie mit Mac 25 oder Nars Ceylan. Das wäre mir ja vieeeel zu dunkel![]()
Ich habe mich in die Filiale gewagt…
… und ganz ganz schnell die Inimitable Intense in meiner Lieblingsfarbe mitgenommen. Braun.
(Und dem Rouge Fatal wird eine zweite Chance gegeben. Rose Confidentiel war nicht da.)
Edit: Konnte nicht warten, abgeschminkt und Mascara aufgetragen. Viel, viel besser als die Probe. Super Kauf. Ich hoffe, dass sie lange hält und nicht eintrocknet.
Geändert von Ethyl (16.09.2010 um 22:32 Uhr)
Glückwunsch!![]()
SoHo Star und Quad Review und Swatches:
http://www.temptalia.com/chanel-star...hotos-swatches
http://www.temptalia.com/chanel-stup...hotos-swatches
Du warst in der Höhle des Löwen? Gut gemacht!
Seufz, das Stupendous Quad ist SO meins! Warum gibts das nicht problemlos im Laden oder online?!? Nervt mich immer mehr, diese "exklusiv nur hier" Masche.![]()
Aber nur im Vorbeigehen – rein, keine Gespräche, Mascara und Lack aus Schublade holen lassen, raus, rein, umgetauscht weil falsche eingepackt, raus. Zum Glück war die Filialleiterin gar nicht da. Schreiben kann ich ihr immer noch – obwohl es jetzt verwunderlich wäre, warum ich den Fahrtweg und Zeitaufwand für einen Einkauf schon auf mich genommen habe. Hm…
Hab mir auf den Weg in den Urlaub letzte Woche das Enigma-Quad mitgenommen. Bin total begeistert von der Pigmentierung und die glitzern soooo schön. Werd auch immer mehr zum Chanel-Junkie, besitze jetzt schon:
- 2 Glossimer (Pink Teaser und Bikini Peach)
- Enigma-Quad
-Taupe Grisé und Vert Khaki
- Inimitable
- Rouge Allure Laque in Ming
Ende nicht in Sicht!
99% der möglichen Ausgänge, die ich mir täglich für Triviales aller Art ausmale, treten nie ein. Ich arbeite sogar bei Telefonaten mit komplexen Flowcharts…
Stimmt. Ich wurde nur unruhig, weil die Begründung "Fahrtweg, Zeit, schon genug Ärger gehabt" nicht mehr passte. Ich hab echt 'nen argumentativen Tunnelblick. Recht hast du – und ich muss mich vor denen für gar nichts rechtfertigen.
Asteria: Oh yeah, die beiden Glossimers habe ich auch. Glückwunsch zur Sammlung! Statt dem Laque Ming hab ich den Extrait de Gloss Confidence, sollen aber fast gleich sein, Ming glitzert etwas mehr, glaube ich.
Ich mache sowas aus... aber nur wenn keiner guckt. Nur auf der Arbeit bin ich viel souveräner.
Mach Dir keine Sorgen. Du kannst so oft zu Douglas fahren wie Du willst, deshalb musst Du noch lange nicht extra für ein Gespräch hinfahren. Du hast Deine Sicht der Dinge (schriftlich) vorgelegt, jetzt sind sie dran. Und wenn sie sich mit einem Goodie entschuldigen wollen... ich hab gehört die Post transportiert auch Pakete.![]()
Das liegt aber an der strategischen Ausrichtung von Chanel und nicht an den Einkäufern der jeweiligen Parfümerien oder Kaufhäusern. Chanel gibt vor welche Farben in welchem Land vertrieben wird.
Schaut euch z. B. Estee Lauder an: Beim DW haben sie so eine große internationale Farbpalette, aber für Deutschland gibt es nur die paar Indianerfarben, sogar auch auf der HP von EL die auch direkt verkauft.
Sky is the limit.
Hab zwar bisher nichts an Make-up bei Estee Lauder ausprobiert, aber eine Anfrage bzgl. der mangelnden Farbauswahl per Kontaktformular haben sie jetzt trotzdem bekommen. Mal sehen, was bei denen die Ausrede ist.
Das Estee Lauder Formular ist hier, also auf gehts, Bleichgesichter! Auf sie mit Geheul! Wo sie uns doch eh zu Indianern machen wollen ....![]()
Die SoHo und Les Khakis LE gibt es bei Chanel.com jetzt einzeln für den Originalpreis.
Nee, stimmt schon, ausschließlich USA. Echt zum Haareausraufen!
ETA: Aber da ich ein hartnäckiges kleines Miststück bin, hat jetzt Chanel US eine Anfrage von mir. Mit dem Kommentar, dass ich äußerst enttäuscht über den schlechten Kundenservice bin, der uns Europäern nicht die Möglichkeit gibt, diese Produkte zu kaufen. Mal sehen, was zurück kommt. Normalerweise ist den Amis doch der Kunde so wichtig, vielleicht bringt es was, dort Druck zu machen.
Geändert von Filmfreak (18.09.2010 um 17:20 Uhr)
Wenn sie dich bestellen lassen, darfst du mir ein helles Make up mitbestellen![]()
Wer auch schreiben will, dem übersetze ich gern.
Ich sollte auch mal. Für besseren Service in Europa, einen Onlineshop und mehr Farben für Blasshäuter.
Ich denke, Druck machen bringt wirklich was. Heutzutage kann sich doch kein Unternehmen mehr leisten, Kunden zu verärgern, selbst eine Nobelmarke wie Chanel.
Ich habe mir heute den Rouge Allure Laque Dynastie auftragen lassen, aber die Farbe ist doch nicht so passend.
Blöd ist nur, dass die einem immer den eigenen Lippenstift mit so´nem ölhaltigen Make up Entferner abmachen, dadurch sind die Lippen total fettig und jeder Lippie würde darauf nur 10min halten.
Die Douglette meinte, dass sei ein Gloss?
Ich dachte, die Laques zählen sozusagen zu den flüssigen Lippenstiften?![]()
ähem? ich hörte das wort "dougletten" fallen? dann hat sich die frage von selbst erledigt ;)