Daran habe ich gestern auch gedacht. Für eine Petition reicht's auch communityübergreifend kaum, aber vielleicht sollten wir alle in kurzem Abstand mal eine Mail schreiben?
Daran habe ich gestern auch gedacht. Für eine Petition reicht's auch communityübergreifend kaum, aber vielleicht sollten wir alle in kurzem Abstand mal eine Mail schreiben?
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Das wäre sicher keine schlechte Idee, je mehr Druck sich aufbaut, desto besser. Ich hoffe ja, dass ich die Antwortmail von irgendeinem Mitarbeiter und nicht vom anonymen System bekomme, dann werde ich bei negativer Auskunft auf jeden Fall zurückmailen und nach weiteren Kontaktadressen fragen, an die man sich wenden könnte.
Der Extrait de Gloss in Confidence ist klasse. Ohne Schimmer, fantastisch pigmentiert, aber noch glossig. Feucht, aber nicht nass. Im Auftrag zu Hause viel schöner als im Kunstlicht im Geschäft – da war ich mir nämlich nicht sicher. Ich habe eher kräftig pigmentierte Lippen trotz NC15/20 – der Rouge Coco Rose Dentelle der Herbst LE ist viel zu hell für mich – Confidence ist MLBB durch und durch.
Die Hülse ist sehr luxuriös gehalten (Polierdrang!)… schwer, glänzend schwarz, goldene Decke mit Logogravur. Etwas kleiner, aber dicker als die Glossimers. Die Extraits haben 8g, die Glossimers 5,5g.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
ich liebe den confidence auch ... leider ist er ja nur limitiert
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
Wie?!
Edith: Gerade bei Karla gelesen… Ich hab doch keine Ersatzprodukte und will den nicht bunkern müssen!
Der Confidence ist wirklich traumhaft!Aber Bunkern ist halt immer so eine Sache. Da kommt bestimmt mal was Ähnliches, oder? Immerhin wird der Confidence mit dem Ming verglichen, der so ähnlich sein soll.
Ich bin gerne bereit auch eine Email an Chanel zu schreiben in puncto Onlineshop. Wär ne super Sache!![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Ich habe heute mal Fotos gemacht von meinen Neuzugängen.
Aber hier erstmal meine komplette Sammlung:
im Detail:
Rouge Coco "Mademoiselle", Aqualumiere Gloss "Glass Quartz", Glossimer "Rose Dilemma"
"Enigma" Quad, Blush "Pink Explosion", waterproof Eyeliner "Cassis", E/S "Taupe Grisé"
Vitalumiere Eclat Compact Foundation "Beige Rose Tendre" - das Zeug ist der Hammer. Es zaubert einen ganz feinen Glow und deckt nur wenig ab.![]()
ich habe was für die chaneljunkies, die auch die nagellacke verwenden gefunden. irgendwie finde ich das witztig. was es nicht alles gibt
http://de.ladys-nails.eu/product-ger...v-wahlen-.html
@nutellabrot:
Wahnsinnig toller Einkauf!!!
meines wäre das auch nicht, aber irgendwie witzig.
dieses logo ist auch der grund, warum ich mir keine chanelsonnenbrille kaufe, obwohl es ein model gab (vielleicht immer noch), das mir wirklich gut gefallen hat und mir auch stand, aber dieses logo an den bügeln geht gar nicht
.
wobei ich die bei meiner freundin im laden (optikerin) gesehen habe und die mir erklärte, das der reine warenwert der brille eigentlich keine 40,-- seien. also von der qualität her. der vk war aber 210,--. irgendwie fand ich das heftig.
aber die form war trotzdem schön![]()
Ist das Enigma Quad denn LE oder bleibt das im Sortiment? Und welcher der 3 Blushes war LE?
mir gefällt es nicht mit den großen logos so offensichtlich rumzurennen. vorallem, wenn ich sehe, das bei den meisten nur fake dahintersteckt, die sie aus dem türkeiurlaub mitgebracht haben.
mein ex war auch so ein markenjunkie bei uhren. er stand da auf rolex, breitling, glashütte usw. mir wollte er auch immer soeine andrehen. aber meine meinung ist eben, entweder kann ich mir die echte leisten oder ich ich trage eben eine billigere uhr.
ich habe zwar auch teure sachen, aber man sieht ihnen die marke nicht an.
nur bei einem klassischen chanel-kostüm würde ich schwach werden.
ja das stimmt schon ... entweder kann ichs mir leisten oder ich lasse es sein. durch diese ganzen fakes denkt man ja sogar schon bei originalen es wären fakes. wenn ich jetzt eine chanel sonnenbrille kaufen würde, würde es mir glaub ich keiner glauben, dass die echt ist. eben weil ich so jung und in ausbildung bin.
Geändert von elli.1989 (05.09.2010 um 11:02 Uhr)
Bei Chanel hätte ich da echt Skrupel. Ich kaufe ja, um das echte Gefühl zu haben, und lasse mein Geld nicht bei einem jemandem, der durch die Produktion von Imitaten automatisch alles daran verneint. Bei offensichtlichen Dupes von Lacken noch in der gleichen Saison wird mir irgendwie auch anders…
Aber ein echtes Kostümchen und eine Tasche… Oooh… Aaaahh…
Da kann ich mich auch nur anschließen: entweder das Original oder gar nicht.
Ich finde es einfach nur peinlich mit Fakes rumzulaufen!
Man wird eben selten damit "erwischt" und kriegt Fakes wirklich überall. Was mich beunruhigt ist, dass damit so unkritisch umgegangen wird. Ich vermute, auch, dass durch den Prozess des Kaufens unterbewusst der Eindruck entsteht, dass man ja ganz rechtens ein Produkt erworben hat, und sich somit reinwäscht. Manche fahren doch richtig drauf ab, im Urlaub "endlich shoppen zu gehen". Mann, das ist so unternehmensschädigend.
Aber: Kleider machen nicht Leute. Ausstrahlung macht Leute, die dann Kleider wählen können, die zu ihnen passen.
Ich muss zugeben, ich bin eher "graumäusig" (Jeans, gedeckte Farben, meist flache Schuhe) und dementsprechend würde ich Klamotten von Chanel allenfalls im Schrank bewundern. Designerkleidung hat mich noch nie angemacht, daher sind meine edelsten Accessoires wohl meine Düfte, aber die sieht man bekanntlich nicht.
Ob die Produktpiraterie den Marken wirklich so sehr schadet, diese Frage bleibt für mich offen, denn die "echte" Zielgruppe, die Chanel kauft, weil sie das Lebensgefühl liebt, würde sich nie mit Imitaten zufriedengeben, und die wiederum, die Imitate kaufen, würden es wohl nicht einsehen, das Vielfache für ein echtes Produkt auszugeben und auch dann kein Chanel kaufen, wenn die Imitate nicht auf dem Markt wären.
Der einzige Punkt, den ich sehe, ist, dass "Designer"-Produkte spazierengetragen werden, die u. U. viel hässlicher oder qualitativ schlechter sind als das Original, also Negativwerbung. Inwieweit das zutrifft, wüsste ich aber noch nicht einmal zu sagen, schließlich zeichnet sich ein Imitat ja bekanntlich durch die Ähnlichkeit zum Original aus und macht es wirklich einen so großen Unterschied, in welchem indischen Sweatshop die Dinger nun gefertigt wurden?![]()
Wenn plötzlich jeder Assel mit einem (nicht mal notwendigerweise offensichtlichen) Fake herumläuft, hätte das auch negative Auswirkungen auf die Zielgruppe, die sich über eine bestimmte Exklusivität definiert. Schließlich steht das Image – der einzigartige, rein virtuelle und emotionale Werbevorteil – um weiten über dem rein technischen Produktvorteil, verglichen mit anderen Produkten auf dem Markt, sonst müssten wir uns keine Heidi Montags mit Logomanis geben. Da kommt mir auch ein wenig Spucke hoch… Genau, der Schaden entsteht durch Negativwerbung.
Klar ist der Laden etabliert genug, um mit Fakes umgehen zu können. Trotzdem fühle ich als kleiner vollzeitidealistischer Fan verpflichtet, die Maxime beachten: "Was, wenn jeder das macht?"
Ich glaube man schaut sich das Gesamtbild des gegenüber an und entscheidet dann, ob die Tasche/Brille echt ist oder nicht, wenn es nicht ein total schlechter Fake ist.
na ja ich gehe in die berufsschule und wirklich keiner trägt dort chanel oder ähnliches
So bin wieder aus Berlin zurück und habe mich dann für den Rouge Coco Mademoiselle entschieden. Zusätzliche durfte noch der Taupe Grisé mit.![]()
I'm on steady ground, when you're around...
ich hab mir jetzt auch endlich den Taupe Griesé bestellt![]()
Die LE Blushes sind Plum Attraction und Pink Explosion.
Bei dem Rose Temptation weiß ich's nicht genau.
Ich habe gelesen, dass Rose Temptation der einzige LE ist. Was nun?![]()
Woohoo, führe heute den Stylo Yeux in Cassis aus. So schön!
Der Extrait de Gloss hat heute fünf Stunden und zwei Mal Essen überstanden. Dann habe ich die Reste abgewischt – meine Lippen pellen gerne, müsste ich ohnehin machen – und neu aufgetragen.
Ich habe nun schon seit zwei drei Wochen den ENIGMA Quad hier und war ziemlich enttäuscht, zu dunkel, zu glitzig, aber langsam fange ich an den schön zu finden. Zum Herbst
Und weil ich sonst nix dunkles habe, und ein wenig Glitzer macht die einzelnen Farben gleich viel schicker.
Der Taupe Grisé sah schick aus, aber die eine Farbe im Quad ist dem recht ähnlich, oder? Oder muss ich jetzt doch noch gucken gehen?!
Ich habe beide LE Lacke gekauft (Rouge Fatale und noch den rosigen) aber nicht PARADOXAL.
ist er ein Must-Have oder nur ein "weil ihn alle haben"? ich bin eher der klassisch-dezente Typ mit einem Hauch von *gaga*![]()
Die sollen besser pigmentiert sein und sich besser verblenden lassen. Das ist aber sehr stark von den Farben anbhängig! Mein Vanités war richtig mies, ich habe Spices, das ist super, und Kaska beige, ebenfalls großartig.
ENIGMA ist auch schon sehr viel besser.
Musst Du einfach einzeln austesten.
Ich kenne keinen Lack, der ein Musthave ist – aber ein vernünftiger Chanellack ist schon was wert.Da kann man mit der Körperchemie aber wirklich daneben liegen – Rose Confidentiel ging bei mir nicht, andere lieben ihn. Ich fahre auf Paradoxal unheimlich ab – Auftrag, Haltbarkeit – andere nicht. Was die Farbe betrifft… ich würde ihn nicht missen wollen. Ist wirklich ein wunderschöner Schatz.
Schnuffica, kennst du von den neuen Paletten denn eine schöne (lieber kühle) nudige mit Brauntönen und evtl. Mauveeinschlägen? Wie Kaska Beige eben, wenn das leer ist.![]()
So, es gibt tatsächlich eine Antwort von Chanel bzgl. Internetverkauf und sie ist recht aufschlussreich:
Vielen Dank für Ihr Interesse an CHANEL.
Unsere Verträge mit den Parfümerien schließen es noch aus, dass CHANEL
direkt über das Internet verkauft. Einige unserer Fachparfümerien, wie z.B.
Douglas, verkaufen jedoch CHANEL-Produkte selbst über das Internet, so dass
Ihnen der Einkauf auch auf diese Weise möglich ist.
Hätte nicht gedacht, dass sie den Knebelvertrag mit Douglas zugeben. Denn wer sonst sollte wohl dahinter stecken? Die Tante Emma Parfümerie in Klein-Klickersdorf sicher nicht. Hoch interessant ist allerdings das "noch" in dem Satz. Für mich hört sich das so an, als ob bald Schluss ist mit dem exklusiv über Douglas Vertrieb.
Was meint ihr, lohnt es sich, wenn ich da nochmal nachbohre? Oder erst mal etwas warten und vielleicht Anfang nächstes Jahr wieder anfragen, wie lange diese Verträge denn noch andauern und wann Chanel direkt online verkauft?