Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von Jasmiin

Hilfe - Probleme nach dem glätten

Ich find hier nicht echt was was mir hilft..ich war vor einer woche bei meinem friseur hab sie mit schneiden lassen nur die spitzen un die stufen entwas kürzer..Meine Friseurin meinte wenn sie mir die Haare glätten würde, würden sie besser fallen.Also lies ich sie mir Glätten.Es war auch alles super bis ich mir meine haare selber geschwaschen habe,danach waren sie von oben ab total trocken un es standen ganz viele Haare ab.Zeit dem schaue ich nach tausenden shampoos doch keines hilft.Im moment benutze ich von head&shoulders hair repair,doch ich habe das gefühl das es noch schlimmer wird.Ich muss dazu sagen ich kriege jetzt locken.Im moment sind sie zwar nur unten un meine Spitzen sin auch noch vollkommen in Ordnung.Nur das das deckhaar sehr trocken ist..kann mir einer Helfen??Wäre nett

Eure Jasmiin

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Hilfe

Oh je, Du Arme! Head and Shoulder ist soviel ich weiss eine Silikonbombe. Ich würde das mal weglassen und pflegen pflegen pflegen. Hast Du schonmal Oelpackungen probiert?

Nein hab ich noch nicht..kannst du mir da ein tipp geben?

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Jasmiin,
    also ich kann mir nicht vorstellen, dass einmal Glätten so viel bewirkt. Wie hat deine Friseuse denn geschnitten? Manchmal wird mit Rasierklinge gearbeitet oder mit der Schere ausgedünnt, damit es schön fransig wirkt. Wenn man Locken hat, oder auch Wellen stehen die Haare dann unschön ab.

Hallo LillyLu

Ich habe mir vorher bei meiner freundin schon zwei bis dreimal die haare geglättet un da hat es dan schon angefangen doch nach den friseur wurde es noch schlimmer.Sie hat franzig geschnitten und fülle rausgenommen weil ich sehr dickes un dichtes Haar habe.Ich habe unten richtige egelslocken und oben nur wellen.Aber da ich sie oben föhne sind sie dort glatt

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Jasmiin Beitrag anzeigen
    Nein hab ich noch nicht..kannst du mir da ein tipp geben?
    Guckst Du hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=63311

Dankeschöön..ich werd es mal ausprobieren

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haare sind ähnlich, Wellen und teilweise Locken und auch ziemlich dick. Wenn man bei meinem Haar Fülle rausnimmt, bzw. ausdünnt, habe ich genau dieses Problem. Die Schuppenschicht wird durch das Ratschen mit der Schere aufgeraut und ich sehe aus wie ein Mop. Bei mir gehen nur gerade Stufen. Efilierte Spitzen oder sogar das ganze Deckhaar ist der Tod für mein Haar.
    @Frau Blücher hat natürlich auch recht. Head and Shoulder ist so mit das Schlimmste was du deinen Haaren antun kannst. Lese dich doch mal durch´s Forum zu Thema NK (Naturkosmetik). Viele sind umgestiegen und jetzt sehr zufrieden mit ihren Haaren.
    Ich habe vor ca. 2 Jahren den Absprung geschafft und mein Haar wird immer besser. Bist du das auf deinem Avatar? Wenn ja, dann hast du wunderschöne Haare, mit der richtigen Pflege und dem richtigen Haarschnitt verschwindet auf das Trockene.

Ja das bin ichauf dem foto (siehe anhang)

Ich dachte das h&s ist gut weil die werbung natürlich total damit lockt.Doch ich weiß nicht welches ich sonst nehmen soll..Kannst du mir vielleichtt einen tipp geben wellches produkt ich nehmen soll.Vielleicht eines was dir auch geholfen hat..wäre sehr nett

Lg Jasmiin

ps auf den fotos kann man die haare noch gut erkennen dort sehen sie noch glätt aus..aber das täuscht ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Experte Avatar von Linett

Vlt benutzt du beim nächsten mal einen Hitzeschutz vor dem glätten !?

Ich habe auch trockenes und strapaziertes haar und mir hat das nivea protein repair was ja jetzt intense repair heißt sehr geholfen.In den testberichten hat es auch ganz gut abgeschnitten.Nicht nur bei bj auch bei ciau.de

https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=6162

Und dann jede menge kuren mindestens 1 x mal pro woche.

So das sollte doch für's erste reichen.

Edit : Das Shampoo ist ohne silikone ; Hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
    -liche grüße von Linett

Ohne silikone.? ist das gut oder schlecht?? :D entschuldigung aber ich habe davon überhaupt keine ahnung

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe früher auch h&s genommen, war zuerst super. Irgendwann sahen meine Haare am nächsten Tag schon wieder schrecklich aus. Ansatz fettig, Spitzen strohig. Obwohl ich früher nie fettige Haare hatte. Sie waren völlig aus dem Gleichgewicht. Mein erstes NK Shampoo war Weleda Kastanie für kräftiges Haar. Damit bin ich super klargekommen, gute Reinigungswirkung und die Waschabstände haben sich zunehmend verlängert. Mittlerweile wasche ich nur einmal die Woche. Je weniger mein Haar durch die Wäsche gestresst wird, desto schöner wird es. Habe mir letztens bei uns im Reformhaus kleine Probeflaschen von Logona geholt, da schwören viele drauf. Logona Gingko für geschädigtes Haar ist toll, Logona Bier ist auch super. Als Kur nehme ich alle paar Wäschen die Sante Brilliant Care und lass sie mindestens 30 min einwirken. Aber eigentlich brauche ich gar keine Kur mehr. Gehört halt dazu, sonst wird das Haare waschen ja langweilig. Ach ja, mittlerweile mische ich mir mein Shampoo - ein kleiner Kleks Shampoo und ca. 100 ml Wasser in einer ausgedienten Plasteflasche, kurz schütteln und im trockenen Haar auf den Ansatz und Kopfhaut verteilen. Einmassieren, kurz einwirken lassen und dann gründlich ausspülen. Das reicht meinen Haarlängen völlig aus. Hätte ich früher nie gedacht, es wurde immer alles eingeschäumt. Ich benutze allerdings keine Stylingprodukte, ich weiß nicht, ob es funzt, wenn das Haar mit Spray, Gel usw. zugekleistert ist.
    Es kann sein, dass dein Haar nach der Umstellung erstmal nicht so gut aussieht. Dauert, bis alle Silikone raus sind. Man kann evtl. eine Tiefenreinigung mit Wascherde machen und die Silikone zu entfernen. Musst du dich schlau lesen, kenn ich mich nicht so aus.
    Bei mir war die Umstellung keine Problem, meinen Haaren hat´s gefallen.

Dankeschön muss ich mal ausprobieren ;)

Forengöttin Avatar von Lady

Liebe Jasmiin,

wenn Du einen Thread eröffnest gibt ihm bitte einen Titel mit mehr Aussagekraft.

Du wirst sehen - dann melden sich gleich noch viel viel mehr Beauties die Dir helfen können.

Mit dem glätten habe ich leider keine Erfahrungen - aber ich würde auch

sagen viel Pflege und mal ne richtig schöne Kur machen.

Liebe Grüße Lady

AW: Hilfe - Probleme nach dem glätten

Okey entschuldigung bin neu hier un hab noch keine ahnung davon aber ich werde es mir merken

Forengöttin Avatar von Lady

Ist doch nicht schlimm - möchte Dir ja nur helfen, dass Du noch mehr Antworten bekommst

Experte Avatar von Linett

Zitat Zitat von Jasmiin Beitrag anzeigen
    Ohne silikone.? ist das gut oder schlecht?? :D entschuldigung aber ich habe davon überhaupt keine ahnung
    Kein Problem ; Für Fragen muss du dich nicht entschuldigen .

Silikone erwecken den anschein dass man wunderschöne haare hat die gesund aussehen und glänzen.
    In wirklichkeit ist das Haar ganz und garnicht wunderschön und gesund.
    Silikon legt sich wie eine schicht um dein haar ("Schutztschicht") und gaukelt heiles vor.spliss wird wird kurzfristig gekittet und billig ist es auch.

Silikon führt oft zu einem "Build-up effekt" somit lässt das haar keine pflegestoffe an sich heran was natürlich dann zum Haarbruch etc führt.

Hier gibt es eine menge threads zum thema silikon.
    Silikon muss ja nicht unbedingt schädlich sein.Es lässt zum beispiel keine umwelteinflüsse an das haar heran.

Lies dich am besten einfach mal durch wenn du noch "insider"-info's brauchst.
    -liche grüße von Linett

kupa
    Besucher

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 19:28 Uhr)