Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: oil of olaz

Aqua
    Besucher

oil of olaz

es gibt ja hier doch den ein oder anderen oil of olaz benutzer, deswegen trau ich mich doch mal, einen thread aufzumachen

ich bin nämlich von dem zeugs recht angetan. incis sind natürlich unter aller kanonen, ich liste mal auf, und zwar die vom beautyfluid sensitive, was ich in benutzung habe:
    Aqua, Glycerin, Sorbitan Stearate, Dimethicone, Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Cetyl Ricinoleate, Sucrose Cocoate, Dimethiconol, Cetyl Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Glyceryl Hydroxystearate, Stearic Acid, Steareth-100, Tetrasodium EDTA, Potassium Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Propylparaben, Palmitic Acid, Myristyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Myristic Acid.

das fluid ist parfümfrei und ohne farbstoffe (im gegensatz zur rosa version)

irgendwie hab ichs derzeit mit den parfümfreien sachen. ich finde das total angenehm, wenn eine creme mal so nach gar nix duftet.

naja jedenfalls find ich dieses fluid klasse. reizt nicht, brennt nicht, spendet gut feuchtigkeit, man kanns auch problemlos unter die augen schmieren. wirklich sehr verträglich.

groß was "können" tut es nun nicht, wie man an den incis erkennen kann. keine vitamine, wirkstoffe drin. daher irgendwie sehr puristisch. die incis finde ich jetzt nicht soo schlimm, ich achte in erster linie auf FAs und PEGs..

den langzeittest bezüglich komedogenität muss ich abwarten... die incis klingen da nicht wirklich toll, aber insgesamt ist das fluid nicht fettig oder abdichtend, also man hat nicht das gefühl, als liegt da ein film obenauf. da ist ziemlich viel glycerin drin, was in der menge austrocknend wirken soll..bisher kann ich da noch nix feststellen.

für mich bekommt das fluid auf jeden fall einen guten platz in der reihe der produkte, welche besonders reizarm sind und die man anwenden kann, wenn die haut mal spinnt.

ich bin zu dem fluid gekommen, weil man oft liest, dass dieses fluid irgendwie ein klassiker in der älteren generation ist. und da gibts ja das phänomen, dass manche sich nur mit seife oder wasser pur gewaschen und zur pflege lediglich nivea creme oder OoO genommen haben, und heute kaum falten haben.... klar, veranlagung macht das meiste aus, aber ich finds schon interessant nivea creme hab ich getestet, von der bekomme ich aber schnell rote pickelchen unterm auge etc... die ist halt echt fettig, also abdichtend, und das parfüm da drin ist auch nicht so klasse.

ferdigg.

Allwissend Avatar von lalala1977

Re: oil of olaz

Hallo Aqua, ich habe mich auch als Oil of Olaz Nutzerin geoutet. Ich benutze die Tagescreme complete und bin rundum zufrieden. Hierzu muss ich aber sagen, dass ich von den "bösen" Inhaltsstoffen überhaupt keine Ahnung habe. Ich bin sehr neu hier und das stellt somit für mich noch eine neue Welt dar.

Wollte mich mal mit dem Lexikon hier beschäftigen und mein Produkte mal durchchekecken, aber ist ja eine unheimliche Arbeit. Ist das Oil of Olaz denn sooooo schlecht????

Liebe Grüße, Caro

blass und kühl

Hab früher auch lange Zeit OoO verwendet, aber die Cremen. Complete hab ich nicht soooo toll vertragen, war zwar OK und erstaunlicherweise um Welten besser als die sensitive Ausgabe, aber die klassische sensitive Creme war gar nicht so schlecht. Meine Haut hat´s recht gut vertragen.

Wie gesagt, ist meine Haut diesen Winter aber dafür zu anspruchsvoll geworden, und ich bin zuerst auf die Garnier-Serie mit Honig umgestiegen. Auch nicht wirklich schlecht.

War aber auch zu wenig, hab daher Vichy Lipidiose I verwendet. Hat meine Haut mir übel genommen.

Jetzt bin ich auf alverde und die Mandelblütencreme von Kneipp umgestiegen und verwende auch nicht mehr die RM und das GW von OoO. Und jetzt kommt´s: So schön war meine Haut in der OoO-Zeit einfach nie, wie sie jetzt ist!!!

Ich will damit sagen, dass man oft erst im Vergleich sieht, dass die Haut besser sein könnte, als sie ist. Mit OoO und Garnier ganz nett. Aber jetzt, wo ich "böse" INCIs möglichst vermeide, ist sie viel, viel besser!

Und was lernen wir daraus: Probieren geht über studieren!

Klarissa
    Besucher

@caro- "so schlecht" was heißt das schon ??? ist halt schwierig- wenn es dich nicht stört .... und du zufrieden bist ..

mich haben nur die dimethicone oder wie man das schreibt abgeschreckt, als ichs gelesen habe- das ist silikon - was ich gar nicht auf meiner haut haben möchte ...

Forengöttin Avatar von wonderwall

hab auch mal diese complete-creme benutzt, aber das war nicht schön für meine haut, sie fühlte sich irgendwie so abgedichtet an, ich weiß die INCIS von der nicht, hab auch damals nicht drauf geachtet....habs dann meiner oma gegeben *hihi* die hat immer OoO genommen...komisch, vielleicht haben die älteren leute von beginn an einfach schon eine viel unempfindlichere haut gehabt.....und unsere haut is einfach zickiger wegen der umwelt....dh mehr freie radikale, mehr staub, mehr ozon, viel mehr hygiene (fast alles is keimfrei...)---> nur so gedanken

zum thema: beim fluid würd mich das mineralöl stören....das will ich mir nicht großflächig aufs gesicht schmieren

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich nehme im Moment auch ab und zu das Oil of Olaz Fluid Sensitive. Eigentlich garnicht so schlecht, vor allem weil ich denke daß ich ein Problem mit manchen Duftstoffen haben könnte...

Bin mir aber noch nicht sicher ob es nicht noch "zuviel" für mich ist, es gibt immer noch Sachen die schneller bei mir einziehen........ ich muß erstmal weiter testen....

Forengöttin Avatar von Malika

Zu Oil of Olaz fällt mir immer meine Oma ein - kein Witz!! Sie hat das ihr ganzes Leben lang (bzw. solange ich das mitkriegen konnte ) benutzt und hatte immer wunderschöne Haut. Klar hatte sie mit 80 ein paar Falten, aber mit 80 ist das wohl normal. Allerdings waren auch die Falten irgendwie glatt , das waren nich so runzlige Falten, sondern irgendwie schöne Falten. schwer zu beschreiben.. auf jeden Fall hat sie auch nur Wasser und das OoO benutzt.

Ich hab das OoO auch mal bei ihr ausprobiert (das rosane glaub ich), aber ich hab davon leider Pickel bekommen.. Damals muss ich allerdings auch ca. 15 gewesen sein, also Pickelzeit, und das sensitive Fluid gab es da auch noch nicht.

LG Calista

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich bin ja durchaus für KK zu haben. Wenn ich nicht nur den Namen bezahle, und ichs vertrag. Und Oil of Olaz vertrag ich nicht.

[ Geändert von Ina am 10.03.2005 15:52 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von Destiny

Hi Aqua,

sach ma hast Du Deine Haut verhext oder was is los? Puh wenn ich mir das draufschmieren würd (paraffinum liquidum, stearic acid..) säh ich morgen glaub ich doppelt so schlimm aus wie jetz schon ...menno will mir auch alles auf die Haut klatschen können..ok bei der blauen Nivea mach ich nochma ne Ausnahme..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko