es gibt ja hier doch den ein oder anderen oil of olaz benutzer, deswegen trau ich mich doch mal, einen thread aufzumachen
ich bin nämlich von dem zeugs recht angetan. incis sind natürlich unter aller kanonen, ich liste mal auf, und zwar die vom beautyfluid sensitive, was ich in benutzung habe:
Aqua, Glycerin, Sorbitan Stearate, Dimethicone, Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Cetyl Ricinoleate, Sucrose Cocoate, Dimethiconol, Cetyl Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Glyceryl Hydroxystearate, Stearic Acid, Steareth-100, Tetrasodium EDTA, Potassium Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Propylparaben, Palmitic Acid, Myristyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Myristic Acid.
das fluid ist parfümfrei und ohne farbstoffe (im gegensatz zur rosa version)
irgendwie hab ichs derzeit mit den parfümfreien sachen. ich finde das total angenehm, wenn eine creme mal so nach gar nix duftet.
naja jedenfalls find ich dieses fluid klasse. reizt nicht, brennt nicht, spendet gut feuchtigkeit, man kanns auch problemlos unter die augen schmieren. wirklich sehr verträglich.
groß was "können" tut es nun nicht, wie man an den incis erkennen kann. keine vitamine, wirkstoffe drin. daher irgendwie sehr puristisch. die incis finde ich jetzt nicht soo schlimm, ich achte in erster linie auf FAs und PEGs..
den langzeittest bezüglich komedogenität muss ich abwarten... die incis klingen da nicht wirklich toll, aber insgesamt ist das fluid nicht fettig oder abdichtend, also man hat nicht das gefühl, als liegt da ein film obenauf. da ist ziemlich viel glycerin drin, was in der menge austrocknend wirken soll..bisher kann ich da noch nix feststellen.
für mich bekommt das fluid auf jeden fall einen guten platz in der reihe der produkte, welche besonders reizarm sind und die man anwenden kann, wenn die haut mal spinnt.
ich bin zu dem fluid gekommen, weil man oft liest, dass dieses fluid irgendwie ein klassiker in der älteren generation ist. und da gibts ja das phänomen, dass manche sich nur mit seife oder wasser pur gewaschen und zur pflege lediglich nivea creme oder OoO genommen haben, und heute kaum falten haben.... klar, veranlagung macht das meiste aus, aber ich finds schon interessant nivea creme hab ich getestet, von der bekomme ich aber schnell rote pickelchen unterm auge etc... die ist halt echt fettig, also abdichtend, und das parfüm da drin ist auch nicht so klasse.
ferdigg.