Hallo zusammen,
ich hoffe, ich hab diesen Beitrag hier richtig eingestellt.
Ihr seid so ziemlich meine letzte Hoffnung, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, den ich noch nicht ausprobiert habe...
Ich hab seit ca. 1 Jahr Tränensäcke...oder besser gesagt, des öfteren so richtig heftig geschwollene Unterlider, ist auch richtig unangenehm den ganzen Tag durch geschwollene Augen zu gucken, mal mehr schlimm, mal weniger.
Am Schlimmsten ist es - wie sollte es anders sein - morgens nach dem Aufstehen. Die Augen fühlen sich an wie die ganze Nacht durchgeheult. Im Laufe des Tages wirds dann besser, mal mehr, mal weniger. An anderen Tagen hab ich es gar nicht.
So, an Cremes hab ich schon so ziemlich alles probiert, was abschwellend wirken soll. Hilft natürlich ein wenig, wenn die dicken Augen schon mal da sind, aber sie sind eben schon da, und das muss doch eine Ursache haben
Ich war natürlich auch schon bei verschiedenen Ärzten und hab so einiges abklären lassen: sämtliche gängigen Allergien hat der Hautarzt ausgeschlossen, von Seiten HNO ist es auch nichts und laut Hausarzt sind Herz und Nieren gesund.
Beim Frauenarzt habe ich Anfang des Jahres einen Hormonspiegel machen lassen. Und da kam raus, dass mein Progesteronspiegel sehr niedrig ist (habe 13 Jahre lang die Pille genommen, jetzt nicht mehr). Ich hab dann Progesteron verschrieben bekommen und Entwässerungstabletten. Dann kam das mit den Schwellungen zwar weniger häufig vor, aber trotzdem immernoch. Jetzt nehm ich das Progesteron nicht mehr und es ist wieder schlimmer....
Ich achte auf viel frische Luft im Schlafzimmer, ich hab durch meine zwei Hunde jeden Tag ausreichend Bewegung, achte auf eine salzarme Ernährung, weil ich merke, dass es dann schlimmer wird mit den Schwellungen (oder ich bilde mir das ein), habe es schon mit Teebeuteln auf dem Auge versucht, Gelbrillen und wie gesagt tausend verschiedenen Cremes.
Hat jemand von euch noch einen Tipp oder einen Lösungsansatz, was man noch untersuchen lassen könnte?
Das ist einfach nur deprimierend....