Hallo,
ich muss meine Haare immer tönen, damit sie glänzend und voluminös aussehen. Wie kriegt man das ohne Tönung hin? Gibt es keine anderen Mittelchen ohne Farbe?
Hallo,
ich muss meine Haare immer tönen, damit sie glänzend und voluminös aussehen. Wie kriegt man das ohne Tönung hin? Gibt es keine anderen Mittelchen ohne Farbe?
Hi LaLady,
schau mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=cassia
Das Zeug ist toll
Hi
danke für deine Antwort, sehr lieb von dir.Kannst du mir auch sagen, welche Marke von neutraler Henna besser ist? Wo kann man es kaufen und wieviel kostet es?
du kannst dir aber auch die haare mit gelatine waschen
https://www.beautyjunkies.de/for...light=gelatine
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
LaLady, ich würde zu Cassia von Logona greifen, benutze ich selbst. Nennt sich "Henna farblos" und hat für gewöhnlich eine grüne Papp-Verpackung. Logona gibts im Bioladen und im Reformhaus. Manche Apos könnten es auch haben oder eben onlineshops. Kostenpunkt um die 6 Euro.
Ich weiß nicht, welches Cassia besser ist, ich hab bisher immer nur das von Logona benutzt, bin aber sehr zufrieden.
ich finde, das alverde olive/henna shampoo gibt schon reichlicg glanz und sogar volumen. das ist das erste shampoo, welches bei mir so ein tolles ergebnis erzielt hat. das gibt es übrigens günstig beim dm^^
Das beste Glanzmittel für mich ist die Saure Rinse , die ist unschlagbar! Bin in letzter Zeit nur etwas zu faul dafür ...
@ Misiu ja, das stimmt allerdings. Danke für Deinen Tipp neulich Habs probiert und Du hast nicht zu viel versprochen
Liebe BJs,
ich habe sehr feines, glattes Haar, aber davon jede Menge. Die Länge ungefähr so wie auf dem Foto. Ich wasche mir die Haare täglich mit wechselnden Shampoos, danach ein Schaumfestiger und zum Schluss noch so eine "Haarcreme" von American Crew.
Was mich stört, ist, dass ich ohne diese Prozedur keine vernünftige Frisur zustande bringe. Der Hauptnachteil: Festiger und Haarcreme nehmen dem Haare eine Menge Glanz. "Ohne alles" glänzen sie viel mehr, dafür sind sie aber platt.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Susi.
Vielleicht mit einer kur aus farblosem henna = cassia?
Gibts von logona (grüne packung) im biommarkt
Naturkosmetik :)
Bringt bei mir hammer glanz und schönes volumen.
Ganz besonders:
Rhassoul Shampoo von Urtekram.
Danach: Eine Süße rinse.. also ca. einen esslöffel honig auf einen liter kaltes wasser.. nach dem waschen übern kopf schütten und nicht ausspülen
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
ich würd auch sagen, dass nk toll wäre. vielleicht wäre ja kokosöl toll für dich: bringt sehr viel glanz.
wo gibt es denn diese Produkte?? Bin NK-mäßig eher wenig bewandert ... ;-/
Kokosöl? So richtig als Öl?
Im dm gibt es alverde
und andere marken findest du im reformhaus, bioladen
kokosöl ist ein festes öl im töpfchen von der firma LOGONA extra fürs haar
also nk gibt es in reformhäusern und bioläden. im DM gibt es aber auch nk von alverde: das ist super und günstig dazu! die anderen sachen sind im vergleich etwas teurer
das kokosöl, das ich meine, ist von logona und ist fest und in einem döschen.
sanya schon wieder!!
gibts wohl nicht
du kannst aber auch kokosfett nehmen und das schmelzen
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Texttelle, ich kann dir auch Pflegeschampoo für feines Haar empfehlen.
So, und jetzt komm noch ich mit meiner zur Zeit unvermeidlichen Empfehlung:
Weizenprotein für feines Haar!!
Ich habe ziemlich dünne, spröde Haare und mit Weizenprotein-Shampoos habe ich erstens mehr Volumen, zweitens auch mehr Glanz, weil die Haaroberfläche etwas geglättet wird.
Flüchtling 2. Generation
Habe befürchtet, dass diese Frage kommt
Leider kann ich bisher keine großartigen Vergleiche anstellen.
Ich habe die positive Wirkung von Weizenproteinen auf meine Haare erst vor ein paar Wochen entdeckt, dank dieses Shampoos:
http://www.tropicai.com/index.php?id=182&L=1
Das ist aber relativ teuer und schwer zu bekommen. Ich habe es, außer beim Hersteller direkt, bisher nur bei hautbalance.de gesehen.
Ansonsten habe ich im "Feuchtigkeit oder Proteine?"-Thread schon mal ein wenig recherchiert, welche NK-Shampoos Weizenprotein enthalten:
Das Annemarie Börlind Weizenprotein Vital-Shampoo sollte man in so ziemlich jedem Bioladen bekommen. Ich hab's mir inzwischen gekauft, aber noch nicht getestet (muss gerade viele Sachen aufbrauchen, mit denen ich hier in den letzten Monaten angefixed wurde)
Wollte dann unbedingt auch noch eine Kur mit Weizenproteinen, habe aber im NK-Bereich auf die Schnelle nix gefunden.
Daher habe ich mir letzte Woche von Redken (also nix NK) noch die Kur aus der Extreme Serie gekauft. Die Serie ist für feine Haare und sämtliche Produkte enthalten Weizenprotein. Die wird übermorgen getestet
Flüchtling 2. Generation
eventuell weizenprotein selber zum shampoo oder was auch immer dazu..ääh..tun?
Nichts ist ein Fisch.
also bei mir war nk echt nicht der bringer. seid dem komme ich beim kämmen gar nicht mehr durchs haar. egal ob mit oder ohne spülung. etgal ob nk oder kk. mein haar ist blond und sehr sehr dünn ohne volumen. jetzt dachte ich trotzdem wieder zu nk alverde zu welchseln. ich dachte an henna olive shampoo und dazu die spülungen,die ich dann villt täglich nutzen müsste und ein hoffentlich baldiges durchkämmen der haare zu bekommen.sonst sehe ich in ein paar wochen den tod für meine haare. sie sind so kaputt und verknotet,teiweise schon filzig. bitte um tips
achja, ich hatte u.a auch das weizenproteinshampoo für kämmbarkeit von logon,das war der horror für mein haar. kokosöl eben so (sind doch proteine nicht?) ich verstehe nicht warum mein haar so extrem mit verknotungen und verfilzungen darauf reagiert.ist doch extra für diese problematik ausgerichtet...
Blacksoul, schau dir mal diesen Thread an. Es kann sein, dass deine Haare gar keine Proteine brauchen, sondern nur Feuchtigkeit.
Ausführlich beim Langhaarnetzwerk
Von dem Logona-Shampoo habe ich hier aber schon mehrfach weniger gutes gelesen. Sind wohl doch nicht alle gleich
Kommt auch nicht jeder gut klar mit Weizenprotein. Ich hab mal in einem amerikanischen Haar-/Lockenforum (Link gerade nicht parat) gestöbert - dort scheinen ziemlich viele Probleme damit zu haben. Man muss es wohl probieren.
Flüchtling 2. Generation
also würde das bedeuten mein haar verträgt keine proteine,bez möchte diese nicht sondern feuchtigkeit?
Versuch doch mal ne Joghurtkur oder Milch (3,5 % Fett) oder Kokosmilch oder Sahne, dann wirst du es rausfinden.
Öle vertragen nicht alle Haare, bzw. muss man vielleicht länger suchen nach DEM Öl. Und niemals aufs trockene geben.
NK vertragen auch nicht alle Haare. Mir ist der Alkoholanteil zu hoch. Weiterhin vielleicht auf Glyzerin achten, in gewissen Mengen kann er austrocknen.
Feines Haar ist empfindlich, ich färbe auch nicht mehr.
Ich würde auch sage: Honig-Rinse, Saure-Rins, und eine Winzmenge Logona Kokosöl. Das macht bei mir Glanz und Volumen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:07 Uhr)
Interessant! Vielleicht weil es ein Wachs ist? :grübel:
Machst du das Jojobaöl nur in die Spitzen oder in die Längen oder über die gesamten Haare?was bei mir glanz und volumen macht, so böse es ist, ist einfach über kopf föhnen...und dann in die trockenen (nicht staubtrockenen, so lange föhne ich eh nie) haare jojobaöl rein.
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:06 Uhr)
Also nimmst du insgesamt für Längen und Spitzen 1- 2 Tropfen? Und nicht mit Wasser vermischt oder so?
Ich werd es wohl nochmal probieren. Ich bin mir nämlich sicher, dass Öl im Winter am Besten ist, als Schutz. Für die Haut reicht reine Feuchtigkeit auch nicht aus, es kann zu "Frostschäden" kommen (Öl in Wasser- Cremes), daher soll man sie mit Fett/ Öl vor Minusgraden schützen.
Und ich denke, auch die Feuchtigkeit in den HAAREN muss geschützt werden, denn auch Haare können quasi erfrieren. Überleg schon seit Tagen, kam leider nicht so klar mit Ölen. Meist zuviel erwischt, dann strähig :( Und/ oder trocken?
Ich versuchs mal mit Jojoba, aber darunter geb ich irgendwie Feuchtigkeit. Das Jojoba versiegelt quasi, wie Silikon, oder?
Danke für die Anregung!
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:06 Uhr)
Danke, white coffee!
Ich muss unbedingt zu Spinnrad! ;)
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:05 Uhr)