Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Gesperrt

Daumen runter Hilfe, meine Haut hat mehrere Persönlichkeiten...

Meine Haut läuft Amok! Ganz merkwürdig.

"Von jetzt auf gleich" funktioniert weder meine übliche Gesichtspflege, noch mein Standard-MakeUp.
    Die Haut ist total trocken, stellenweise schon schuppig, und egal, wieviel und was ich creme, es wird nicht besser. Peelen und Masken bringen genauso wenig. Ich dachte erst an eine Allergie. Aber wovon? Das Make-up und die Pflege nehme ich schon so lange und habe es immer vertragen. Ich habe ja schon immer leicht (!) trockene Haut gehabt, aber so extrem (vor allem so plötzlich) hat sie noch nie reagiert.

Mein MakeUp wird sofort fleckig. Besonders um die Nase rum scheint es sofort zu verschwinden und sich in den Poren zu sammeln. Auf der Stirn kann ich plötzlich das MU nicht mal mehr gleichmäßig auftragen (nehme das Mousse von Essence oder Mineral-MU von PureLuxe). Obwohl ich sonst damit gut klar kam, sieht meine Haut schon ein, zwei Stunden nach dem Schminken total fleckig und schmuddelig aus.

Ich verstehe das gar nicht. Kann sich die Haut tatsächlich über Nacht ändern? Ich weiß gar nicht, was ich noch an Pflege machen soll. Meine Haut sieht trotz aller Pflege plötzlich total schlecht aus.
    Habt ihr das auch schonmal gehabt? Oder wisst ihr vielleicht, was ich dagegen machen kann? Ich traue mich ja kaum aus dem Haus.

It's Turtle Time Avatar von Vio

AW: Hilfe, meine Haut hat mehrere Persönlichkeiten...

eine allergie kann ganz plötzlich auftreten (und was du so schilderst, klingt stark nach einer).

war bei mir auch mal so - ich musste meine komplette gesichtsplege umstellen, die ich zuvor jahrleang problemlos vertragen hatte, weil ich eine allergie auf einen inhaltsstoff entwickelt hatte. teste das lieber mal aus bzw. fahr pflegetechnisch erstmal ein minimalprogramm, dann merkst du ja, ob deine haut sich beruhigt. viel erfolg!
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

geh am besten zum hautarzt und lass einen allergietest machen, dann weißt du sicher was es sein könnte. der hautarzt kann dein gesicht dann ja trotzdem ansehen (ungeschminkt am besten).

wenn die haut angegriffen ist kann auch noch shclimmeres passieren: der eigenschutz versagt und bakterien verursachen dir entzündungen, pickel oder sogar eine POD.

das MU würde ich weglassen, seit wann verwendest du denn die MF? wenn da viel mica drin ist kann das auch die ursaches sein: das hat meine poren auch verstopft und ein schlechtes hautbild gemacht.

pflegen würde ich die haut weiter, aber eben zum hautarzt gehen.

gute besserung!

lg

schau mal, da bin ich auch angemeldet:
    http://www.bio-kosmetika.com/servlet...nci_input&lang

da kann man alle incis eingeben und dann prüfen lassen. ist man nicht angemeldet muss man dei incis eben einzeln eintragen.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Supercute

Ich würde auch noch unbedingt das Peeling weglassen!

Gesperrt

Danke euch. Ich werde mir mal einen Termin beim Hautarzt geben lassen. Bis dahin versuche ich, alles Unnötige (Peeling, Make-Up, etc.) wegzulassen.

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Sirius

Dein Hautzustand, also trocken und schuppig kenne ich, hatte ich auch mal.

Bei mir kam es vom Silikon in den Cremes die ich über ca. 5 Jahre benutzt hatte. Zuerst war die Haut schön, aber nach und nach wurde sie immer trockener, so wie es jetzt bei Dir ist. Ich konnte so viel Creme nachschmieren wie ich wollte, es wurde nur noch schlimmer! Dann bekam ich auch verstopfte Poren und Unterlagerungen. Furchtbar !

Dieses Makeup Mousse besteht ja praktisch nur aus Silikon und könnte der Uebeltäter sein, Mineralpuder trocknet bei mir leider auch extrem aus und meine Haut wird davon auch unruhig. Weiter solltest Du ev. deine Cremes unter die Lupe nehmen, könntest da auch Silikon finden. Nimm Dir ein wenig Zeit und vergleiche die Incis im Inci-Lexikon, so könntest Du es herausfinden.

Habe ich damals auch so getan, hatte ja auch keine Ahnung. Aber hier im Forum findest Du bestimmt auch Erfahrungen von anderen mit Silikonen.
    Liebe Grüsse

Insolence