Meine Haut läuft Amok! Ganz merkwürdig.
"Von jetzt auf gleich" funktioniert weder meine übliche Gesichtspflege, noch mein Standard-MakeUp.
Die Haut ist total trocken, stellenweise schon schuppig, und egal, wieviel und was ich creme, es wird nicht besser. Peelen und Masken bringen genauso wenig. Ich dachte erst an eine Allergie. Aber wovon? Das Make-up und die Pflege nehme ich schon so lange und habe es immer vertragen. Ich habe ja schon immer leicht (!) trockene Haut gehabt, aber so extrem (vor allem so plötzlich) hat sie noch nie reagiert.
Mein MakeUp wird sofort fleckig. Besonders um die Nase rum scheint es sofort zu verschwinden und sich in den Poren zu sammeln. Auf der Stirn kann ich plötzlich das MU nicht mal mehr gleichmäßig auftragen (nehme das Mousse von Essence oder Mineral-MU von PureLuxe). Obwohl ich sonst damit gut klar kam, sieht meine Haut schon ein, zwei Stunden nach dem Schminken total fleckig und schmuddelig aus.
Ich verstehe das gar nicht. Kann sich die Haut tatsächlich über Nacht ändern? Ich weiß gar nicht, was ich noch an Pflege machen soll. Meine Haut sieht trotz aller Pflege plötzlich total schlecht aus.
Habt ihr das auch schonmal gehabt? Oder wisst ihr vielleicht, was ich dagegen machen kann? Ich traue mich ja kaum aus dem Haus.