Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Numenor

Brauche Hilfe wegen dunklem Ansatz - welche Logona Farbe?

Hallo liebe Beautyjunkies,

ich bin seit einigen Wochen schon hier angemeldet, war aber bisher nur stille Leserin, aber jetzt bräuchte ich doch mal Hilfe.
    Aaaalso, hier ist meine persönliche Haar-Geschichte. Ich habe knapp schulterlanges Haar, Naturfarbe ist m.E. ein mittleres asch-braun -mein Mann sagt Mausgrau :(( - teilweise auch mit helleren Haaren dazwischen (bin mit den jahren nachgedunkelt) und leider auch schon mit grau durchsetzt. .
    Seit ca. 2 Jahren färbe ich wegen der grauen Haare, anfangs immer mit KK - Country Colours Intensivtönung, meistens dunkelbraun oder honigblond. Nur zweimal (im August und September 2007) habe ich mal eine "ganz feste" Farbe genommen (irgendwas von LÓreal, dunkelbraun).
    Ende April 2008 hatte ich dann die Idee (und hier beginnt die HOrror-Story), daß es schön aussehen könnte, wenn die Haare im Sommer etwas heller wären, so wie von der Sonne aufgehellt. Ich habe sie dann mit Country Colours goldblond gefärbt und die Farbe etwas länger draufgelassen - dann der Schock: Der Ansatz (ca. 15 cm lang) war richtig blond (aber kein schöner Farbton), die Längen unten immer noch mittelbraun - *kreisch*. Ich wollte das sofort korrigieren, aber um die Haare nicht ganz kaputt zu machen habe ich dann PHF genommen. Zunächst Sante maronenbraun und danach Sante Terra (was anderes hab ich in der Panik hier nicht gefunden). Nach dem maronenbraun waren die blonden Haare am Ansatz - ORANGE (wirklich wie PUmuckl). Dann noch mal mit Terra drüber, dann waren sie etwas dunkler orange, aber immer noch schlimm. Seit Ende April habe ich sie jetzt noch dreimal mit Logona braun-natur und einmal mit Sante nußbraun gefärbt. Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos:

Das orange ist ein bißchen abgemildert und nun nicht mehr so schlimm, aber der Ansatz wächst dunkel nach. Ich nehme an, daß der Ansatz das braun-natur gar nicht annimmt, weil braun-natur zu hell für meine asch-braune naturfarbe ist, kann das sein?
    Die unteren Spitzen sind am dunkelsten - ich vermute, daß das die feste Loreal Farbe vom letzten Sommer noch als Rest ist?!?!?

Ich möchte diesen starken Ansatz so gerne abmildern, aber eigentlich meine Naturhaarfarbe behalten, nicht dunkler färben. ich stelle es mir ganz nett vor, wenn die grauen haare dann etwas heller braun wären, das müßte doch ganz natürlich aussehen.
    wie bekomme ich aber diesen starken übergang weg? habe jetzt logona braun-umbra gekauft, habe aber angst, daß das dann zu dunkel sein könnte (ich will ja nicht dunkler werden als meine naturfarbe, sondern eben natur mit hellen reflexen durch die grauen).
    hat irgendjemand vielleicht mal eine ähnliche erfahrung gemacht und könnte mir helfen?
    ich möchte aber unbedingt bei PHF bleiben, keine konv. haarfarben mehr nehmen.

oh gott, wie stelle ich denn hier fotos ein? muß nochmal gucken, jetzt erstmal nur den text

liebe grüße,
    uli

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Brauche Hilfe wegen dunklem Ansatz - welche Logona Farbe?

also mit der farbe kann ich nicht helfen^^ aber mit den fotos:

gehe auf http://www.imageshack.us/
    dann auf "durchsuchen". da suchst du dein foto raus. dann auf upload klicken. dann erscheint eine seite. dort scrollst du gaaaaanz nach unten. den allerletzten link kopierst du. dann klickst du hier auf grafik einfügen. dorthin fügst du die kopierte addresse ein. achtung: am anfang nur einmal "http://" eingeben, nicht zweimal. das war's schon^^

so, hier bin ich nochmal,
    versuche jetzt die bilder, die ersten beiden sind innen, die anderen draußen bei tageslicht aufgenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

sorry, das vierte bild hat nicht geklappt,
    hier nochmal (tageslicht)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

danke misiu für die schnelle hilfe wegen der fotos :))
    habe es zwischenzeitlich schon geschafft, aber ich glaube ganz anders als du vorgeschlagen hattest ?!!?
    lg
    uli

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Hallo erstmal und herzlich willkommen
    Ich würde in deinem fall sagen, dass du es mal mit logona goldblond versuchst. Oder eventuell kupfer. Das hellt zwar nicht auf (so steht es zumindest auf der packung, viele hier berichten aber, dass die haare mit der zeit doch etwas heller werden) aber verleiht einen schönen goldigen/kupfernen schimmer. Denke das wäre eine schöne lösung für dich. Vor allem wenn du deine naturhaarfarbe wieder hast, kannst du ja einfach weiter goldblond/kupfer färben. Das verändert die farbe nicht stark aber du hast eben einen schönen schimmer und phf ist ja auch gut für die Haare. Vielleicht hört dein mann dann auch auf, mausgrau zu sagen
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Hallo Shima,
    vielen Dank für deine Antwort
    Hmm, an Goldblond hätte ich jetzt gar nicht gedacht, werde ich mir dann wohl besorgen, auf jeden fall für die zeit nach dem herauswachsen des "orangen" teils.
    aber den ansatz kriege ich damit jetzt nicht weg, oder? und wenn ich jetzt braun-umbra färbe, wäre es zu dunkel? was meinst du?

liebe grüße,
    Uli

BJ-Einsteiger Avatar von Nyneve

Den Ansatz mit einer eher hellen Farbe auszugleichen halte ich für eher schwierig, weil wie schon erwähnt PHF halt nicht oder kaum aufhellt. Ich habe das typische Straßenköter-Dunkelblond und rauswachsende mittelblonde Strähnen. Habs zuerst mit Logona braun und Umbra probiert, aber außer einem Kupferstich haben meine Haare davon nichts angenommen. Mit Müller braun habe ich dann aber ein schoenes gleichmäßiges braun bekommen. Wenn man ganz genau hinschaut sind die Längen zwar (nach ein paar mal waschen) etwas heller, fällt jetzt aber nicht sooo auf. Ich strecke Müller braun aber immer mit Cassia, so wird es auch nach ganz oft drüberfärben nicht zu dunkel. Am besten machst Du ne Probesträhne, vielleicht erst mit Umbra, weil Du es eh da hast. Vielleicht nimmt Dein Haar es ja besser an als meins? Oder Du versuchst es mit einer Mischung aus wenig Umbra oder Müller braun und viel Cassia (oder Goldblond sollte auch gehen) und steigerst dann den Braunanteil bis es passt.

Nyneve

Inventar Avatar von näschen

also bei logona goldblond sieht man sicher keine veränderung.. und mit ner kupfernen Farbe rangehen.. mhm..

BIn kein PHF Experte.. ich hab es nur einmal gewagt.. wichtig ist auf jedenfall dass du GENAU weisst,was deine Haarfarbe entspricht [ich dachte bis vor kurzem ich wär mittelblond und hab mich dann gewundert wieso die PHF so missglückt ist.. naja .. ich bin hell-asch-blond ]

Das kupfrige wird nciht so leicht rauszubekommen sein.. Das hält sich immer sehr hartnäckig.. würd dir gern helfen,weiss aber selber nicht genau was das beste ist

Hoffentlich schauen noch viele PHF Experten vorbei oder du stellst deine Frage mal im PHF Thread..

Viel glück

ach und .. HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten

Habe noch eine Frage: woher bekomme ich denn Cassia? Aus dem Naturkostladen? Kann man das so einzeln kaufen?
    Ansonsten würde ich mir dann noch Logon Goldblond kaufen und mit Braun-umbra mischen, das ist eine gute Idee

LG
    Uli

ich stelle meine Frage jetzt nochmal im PHF-Thread

BJ-Einsteiger Avatar von Nyneve

Cassia (bzw Henna neutral oder farblos) gibt es zB von Logona. Billiger (aber dann ohne Pflegezusätze) bekommt man das aber auch von omikron-online, aromazone und anderen. Einfach mal in den Cassia-Thread schauen.