Hallo liebe Beautyjunkies,
ich bin seit einigen Wochen schon hier angemeldet, war aber bisher nur stille Leserin, aber jetzt bräuchte ich doch mal Hilfe.
Aaaalso, hier ist meine persönliche Haar-Geschichte. Ich habe knapp schulterlanges Haar, Naturfarbe ist m.E. ein mittleres asch-braun -mein Mann sagt Mausgrau :(( - teilweise auch mit helleren Haaren dazwischen (bin mit den jahren nachgedunkelt) und leider auch schon mit grau durchsetzt. .
Seit ca. 2 Jahren färbe ich wegen der grauen Haare, anfangs immer mit KK - Country Colours Intensivtönung, meistens dunkelbraun oder honigblond. Nur zweimal (im August und September 2007) habe ich mal eine "ganz feste" Farbe genommen (irgendwas von LÓreal, dunkelbraun).
Ende April 2008 hatte ich dann die Idee (und hier beginnt die HOrror-Story), daß es schön aussehen könnte, wenn die Haare im Sommer etwas heller wären, so wie von der Sonne aufgehellt. Ich habe sie dann mit Country Colours goldblond gefärbt und die Farbe etwas länger draufgelassen - dann der Schock: Der Ansatz (ca. 15 cm lang) war richtig blond (aber kein schöner Farbton), die Längen unten immer noch mittelbraun - *kreisch*. Ich wollte das sofort korrigieren, aber um die Haare nicht ganz kaputt zu machen habe ich dann PHF genommen. Zunächst Sante maronenbraun und danach Sante Terra (was anderes hab ich in der Panik hier nicht gefunden). Nach dem maronenbraun waren die blonden Haare am Ansatz - ORANGE (wirklich wie PUmuckl). Dann noch mal mit Terra drüber, dann waren sie etwas dunkler orange, aber immer noch schlimm. Seit Ende April habe ich sie jetzt noch dreimal mit Logona braun-natur und einmal mit Sante nußbraun gefärbt. Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos:
Das orange ist ein bißchen abgemildert und nun nicht mehr so schlimm, aber der Ansatz wächst dunkel nach. Ich nehme an, daß der Ansatz das braun-natur gar nicht annimmt, weil braun-natur zu hell für meine asch-braune naturfarbe ist, kann das sein?
Die unteren Spitzen sind am dunkelsten - ich vermute, daß das die feste Loreal Farbe vom letzten Sommer noch als Rest ist?!?!?
Ich möchte diesen starken Ansatz so gerne abmildern, aber eigentlich meine Naturhaarfarbe behalten, nicht dunkler färben. ich stelle es mir ganz nett vor, wenn die grauen haare dann etwas heller braun wären, das müßte doch ganz natürlich aussehen.
wie bekomme ich aber diesen starken übergang weg? habe jetzt logona braun-umbra gekauft, habe aber angst, daß das dann zu dunkel sein könnte (ich will ja nicht dunkler werden als meine naturfarbe, sondern eben natur mit hellen reflexen durch die grauen).
hat irgendjemand vielleicht mal eine ähnliche erfahrung gemacht und könnte mir helfen?
ich möchte aber unbedingt bei PHF bleiben, keine konv. haarfarben mehr nehmen.
oh gott, wie stelle ich denn hier fotos ein? muß nochmal gucken, jetzt erstmal nur den text
liebe grüße,
uli