Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Bräunungskapseln/ Carotin-Tabletten zum Bräunen

Hallo Ihr Lieben

ich möchte nicht mehr ins Solarium gehen, aber trotzdem ein bisserl Farbe haben. Selbstbräuner mag ich nur im Gesicht. Am Körper wird das immer fleckig, auch wenn ich vorher peele und alles wirklich sorgfältig eincreme. Nun erinnere ich mich an früher, da gab es solche Bräunungskapseln mit Carotin. Die hatten allerdings den Nachteil, dass man eher orange als braun wurde.

Meine Frage nun an Euch, gibt es die heute auch noch und sind die jetzt von besserer Qualität? Weil dann wäre das ja eine Alternative für mich.

Klarissa
    Besucher

Re: Bräunungskapseln

hallo sonne

ich habe diese carotinkabseln voriges jahr gekauft, (damals in der apotheke, da gibt es viele verschiedene) - ich hab sie 3 wochen vor meinem urlaub genommen- weil die apothekerin meinte, die seien gute damit die haut vorbereitet wird ....

mehr als das ich etwas "angehaucht" ausgesehen habe- ist aber nicht passiert! sonnenbrand habe ich aber definitiv keinen bekommen... (neige aber sehr oft dazu)

vielleicht haben die unterschiedliche wirkungen ???

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

diese kapseln verändern meine hautfarbe gar nicht, ich hab sogar diese neuen aus der apo gekauft, die ganz teuren, die einen SF von 3-5 aufbauen sollen.....

sonnenbrand hab ich auch keinen bekommen, aber nicht wegen der kapseln, weil 3-5 ja bei meiner haut nur einen schautz von 30-50min bedeutet würde, sondern weils den sommer ja ned so sonnig war u ich nie voll in der sonne brate, sondern immer im bad im schatten liege u max. für 20min ein sonnenbad nehme....

also ich würde diese versprechungen mit vorsicht geniessen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

BJ-Einsteiger

Hey Ihrs!

Diese Karotin-Kapseln haben noch einen entscheidenden Nachteil. Sie sind gefährlich für Raucher!
    Das enthaltene Beta-Karotin führt bei Rauchern zu einem stark gestiegenen Krebsrisiko.
    Dazu gibt es mehrere Studien. Eine große Langzeitstudie wurde frühzeitig abgebrochen wegen der eklatanten Erhöhung des Krebsanteils bei der Rauchergruppe.

Ich halte nix von Bräunungskapseln..

LG

morgie

Besucher

Danke Mädels!

Ich hab auch grad gegoogelt. Es schaut schlecht aus. Ich glaube, da muss ich mir was anderes einfallen lassen...

BJ-Einsteiger

ich trinke viel Karottensaft, und sehe dadurch immer leicht gebräunt aus.
    Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich.

LG Tatzi

BJ-Einsteiger

Das wollte ich auch ausprobieren, aber was ich nicht verstehe: In den kapseln ist die Carotin Konzentration doch um einiges höher als im Saft- wieso bringt dann der Saft mehr, als die Kapseln???

Besucher

anfängerin schrieb:
    Das wollte ich auch ausprobieren, aber was ich nicht verstehe: In den kapseln ist die Carotin Konzentration doch um einiges höher als im Saft- wieso bringt dann der Saft mehr, als die Kapseln???

Aber Karottensaft hab ich nicht mal als Kind runtergebracht...

Forengöttin Avatar von Rubina

Hallo Sonne,

ich habe mal beta carotin Kapseln verwendet, als Kur ich glaube es waren drei Monate. Meine Haut hat sich nur minimal gebräunt, aber meine Sonnenallergie ist den darauf vollgenden Sommer ausgeblieben. Es ist zwar ziemlich teuer, jedoch wenn ich vor habe in den Süden zu fliegen, würde ich das immer wieder machen.
    Allerdings bin ich auch Nichtraucherin, das mit dem erhöhten Krebsrisiko habe ich auch schon mal gehört.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von simsamred

Sonne schrieb:

Aber Karottensaft hab ich nicht mal als Kind runtergebracht...
    Ihhhhhhhhhhhhhh Ich auch nicht Meine Mama wollte mich immer überreden
    wenigsten Einmal Täglich ein Schnapsglas-Voll Karottensaft zu trinken

Ich habe es mit Nase zuhalten mitgemacht , weil Sie sooo gemein war das es danach eine Überraschung gab-----und die wollte ich natürlich auch haben

Aber seit meiner Kindheit habe ich mich auch NIE wieder an den Saft gewagt

Nun aber zu den Kapseln und wieder meine Mama Hatte sie mir und sich letztes Jahr von QVC bestellt .--------Ich habe NULL Wirkung bemerkt:nixsweiss:
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Sue
    Besucher

Bräunungskapseln?!

Hi,

eigentlich find ich meine helle Haut ja toll aber ich bin eher so der Abwechslungs Typ also mal ne Zeit lang hell, mal ne Zeit wieder etwas dunkler. Solarium kommt für mich nicht in Frage, erstens schonmal wegen der Hautalterung nicht und zweitens wegen meiner Pigmentstörung. Jetzt hab ich in einem Forum etwas über Bräunungskapseln von Uli Breiter gelesen, die super helfen sollen bei blasser Haut. Man wird zwar nicht richtig braun aber bekommt einer schöne leichte Bräunung (mehr steht mir eh nicht ) und wird auch im Schatten schön braun. Nun frage ich mich aber, ob die nicht auch dem Körper schaden können auf Dauer. Die Kapseln sind auch mit Vitaminen angereichert und sollen sich zusätzlich super auf die Haut auswirken, haben ein paar Leute bestätigt und sich hochauf begeistert.

Zutaten:
    Calciumcarbonat, Gelatine, Maisstärke, Vitamin E, Beta-Carotin, Pantothensäure, Trennmittel Magnesiumstearat, Biotin

Vielleicht weiß ja Jemand etwas darüber und kann berichten oder hat etwas zu Ohren bekommen!

LG

Trinity
    Besucher

Re: Bräunungskapseln?!

Ich habe bei CIAO einen Testbericht von einer Anwenderin gefunden :

http://www.ciao.de/Uli_Breiter_Braunungskapseln__Test_2834867

Ehrlich gesagt denke ich eh, dass es nur Geldmacherei ist. Beta-Carotin ist halt drin und das bekommt man in der Apotheke oder Drogerie bestimmt günstiger als die Uli Breiter Kapseln.

Experte

Ich glaub gelesen zu haben, dass man davon eine orange Bräune (???) bekommt. Wegen dem hohen Anteil von Betacarotin.

Inventar Avatar von pippi

hallo,

ich hab nun 3 wochen bräunungskapseln und zwar "multi-karotin" aus der apotheke genommen, weil ich in urlaub gefahren bin und muss sagen, dass ich furchtbar ausgesehen habe. ich denke, es kann nur an den kapseln liegen. meine haut hat stark geschuppt, war trocken und ich wurde im gesicht mehr rot als braun. so am körper bekam ich aber eine leichte schöne bräune.

lg pippi

BJ-Einsteiger

In der Hoffnung auf einen etwas gebräunten Teint, schmeiße ich gerade 'Magic Sun' von 'Natura Vitalis' ein.
    Ich nehme die jetzt fast zwei Wochen - aber bisher bin ich noch ein Bleichgesicht.

Von den Inhaltsstoffen her sind die Kapseln etwas anders, aber auch mit Dunaliella Algen, die viel Carotin enthalten. Für Raucher ist übrigens die Überdosierung nicht zu empfehlen: in einer Studie ist es vermehrt zu Krebsfällen gekommen (was auf die einseitig überhöhte Gabe an Beta-Carotin zurück geführt wird).
    Aber wir Beauties rauchen doch bestimmt alle nicht, wo das doch schlecht ist für die Haut...

In meinen Kapseln ist auch noch 'Karottenkernöl', was zusätzlich braun machen soll. Gekauft habe ich die Kapseln aus dem Fernsehen (bei QVC), also habe ich ja ein 30tägiges Rückgaberecht. Wenn ich nach knapp 4 Wochen immer noch nichts sehe, kommt das Zeug dahin zurück. Aber wer weiß, vielleicht klappts ja doch noch?

Irgendeine Verschlechterung meiner ohnehin trockenen Haut musste ich zum Glück nicht feststellen, so dass ich den Selbstversuch weitermache.

Es grüßt mit (noch ) vornehmer Blässe
    dea

Besucher

Ich hab auch schon vor kurzem nach Bräunungskapseln gefragt. Die Antworten sind eher ernüchternd. Bräunungskapseln guckst Du hier

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Versuch es doch mit dem Lavera Selbstbräuner, Sue, der bräunt selbst blasse Häutchen auf natürlich Weise.

Ich bin zwar eher der dunklere Typ, aber mit zweimal auftragen bin ich schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis, sieht aus wie frisch aus dem Urlaub! Von andeen Beauties habe ich bisher auch nur Positives gehört.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Was aber ganz wichtig bei Bräunungskapseln ist, man darf während der Anwendung nicht rauchen. Nikotin berträgt sich nämlich nicht mit Beta-Carotin.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich habe jeweils 6 Monate lang die Pillen von Uli Breiter geschluckt und habe voll die Augenschmerzen bekommen. (Zu viel Betacarotin/Vit. A?) Dann habe ich 6 Monate die Pillen von Natura Vitalis eingenommen. Bei beiden Produkten war nicht der Ansatz einer Wirkung zu sehen.
    Für mich eindeutit rausgeschmissenes Geld.

VG

Happy

Sue
    Besucher

kuckt mal was ich gefunden hab beim googlen :

http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/144198/1/

Also manche Leute sind doch echt verrückt

Ich find zwar braune Haut auch recht schön aber helle ist mindestens genauso toll wenn man sie richtig pflegt. Ich bin auch sehr skeptisch gegenüber den Kapseln da dort künstliche Vitamine drin sind und die ja auch schädlich sein sollen zumal sie dem 3fachen Tagesbedarf entsprechen, das kann doch nur schief gehen oder.....

@BubbleTea

Selbstbräuner find ich schrecklich, da ich im Gesicht dunkler als am restlichen Körper bin Und den am ganzen Körper aufzutragen ist mehr wie schrecklich und sehr anstrengend. Wenn ich mir die Hände gewaschen hab waren meine Hände zum Schluß wieder weiß und man hat den Übergang recht gut gesehen.

LG

Hexchen
    Besucher

Ich nehme seit etwas mehr als einer Woche Beta-Carotin Kapseln aus dem DM. Sind 40 Stück drin und kosten 2,45 €. Ob die wirklich braun machen weiß ich nicht, auf jeden Fall hat ein Kollege mich gestern gefragt ob ich in der Sonne gewesen wäre.... Nehme die Kapseln hauptsächlich, weil ich bald in den Urlaub fahre und sie ja angeblich die Haut auf die Sonne vorbereiten usw., auch in Bezug auf Sonnenallergie.
    LG!

Inventar Avatar von pippi

hi ihr,

also ich hatte den eindruck, dass die bräunungskapseln auch meine wenigen muttermale im gesicht verstärkt und verdunkelt haben. und ja wie gesagt ich wurde nur rot im gesicht. nun freu ich mich wieder aufs hell-werden. wenn man eh nicht braun wird im gesicht, dann kann man ruhig auch hell sein. meine meinung.

lg pippi

Fortgeschritten Avatar von sensi

Was aber ganz wichtig bei Bräunungskapseln ist, man darf während der Anwendung nicht rauchen. Nikotin berträgt sich nämlich nicht mit Beta-Carotin.
    Hallo Sonnenblume,

ja genau, kann Lungenkrebs fördern. Habe da mal einen Interessanten Bericht gesehen.

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo,

also ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß die bei niemandem gewirkt haben! Und das kann ich mir auch nicht vorstellen...Uli Breiter geht bestimmt mehr als ein Mal in der Woche ins Solarium, das ist meine Meinung dazu .

Gib Dein Geld lieber für Möhrchen aus, geh an die Sonne und genieß das Leben.

Ich bin blaß und werd es wohl auch immer bleiben. Aber lieber so als arm durch die Geldmacherei anderer Leute oder krossgebraten wie ein Hähnchen im Solarium .
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Sue
    Besucher

@chrissi1

du hast recht

LG

Miezekatze
    Besucher

Bräunungskapseln?

Hallo Beautys!

Bin neulich im Internet auf so komische Bräunungskapseln gestolpert.
    Hat villeicht eine von Euch sowas schon mal ausprobiert oder was davon gehört/gelesen?
    Man soll davon ja ganz ohne Sonnenbank braun werden. Klingt irgendwie unglaubwürdig...

Ein bisschen Bräune würde mir nicht schaden (war dieses Jahr nicht im Urlaub )und vom Solarium bekomm ich sooo viele Sommersprossen im Gesicht.

Anneg
    Besucher

Re: Bräunungskapseln?

Hallo Miezekatze,

bin neulich im Internet auf so komische Bräunungskapseln gestolpert.
    Hat vielleicht eine von Euch sowas schon mal ausprobiert?
    Ich hatte mir letztes Jahr im Sommer Bräunungskapsel bei Ebay bestellt um nicht ganz
    käsig dazustehn!

Es gibt da sogar verschiedene z.B. mit Algen, die meisten sind aber auf Beta Carotin Basis-
    billiger wären Karotten gewesen.

Man soll davon ja ganz ohne Sonnenbank braun werden.
    Ich habe eine eher extrem weiße Haut und habe nur einen leichten komischen orange-stich
    bekommen.
    War aber dann 1 mal im Solarium - leider leider war auch die Stufe des Solariums
    zu hoch gewählt und ich kam als Brathähnchen aus dem Solarium heraus...................

Man konnte sehr sehr deutlich den Abdruck des AUgenschutzes sehen- ich war knackebraun-
    aber trotz Ergebnis sehr sehr unglücklich so rot verbrannt und braun zu sein.

Aber es gibt ja die Holiday Skin von Bebe

Im Forum gibt es viele Beiträge- habe mir erst am Donnerstag zwei neue Flaschen gekauft
    und bin gebeistert

Also einfach mal ausprobieren........

Schönes Wochenende

BJ-Einsteiger

bräunungskapseln sin total schädlich und man wird nur gelb-orange. so wie babys die zu viel karottenglässchen essen.
    das ist eine abwehrreaktion von der leber....zu viel beta-carotin und das ist schlimm.

Besucher

Hallo meine Liebe,

ich glaube da ist Vorsicht geboten. Vor etlichen Jahren gab es ein französisches Produkt in Deutschland. Es war ein Renner, weil es einen sehr schönen, natürlich wirkenden Braunton ergab.
    Nach nicht langer Zeit musste das Teufelszeug vom Markt genommen werden, weil Ablagerungen im Auge gefunden wurden.

Viele Grüße
    Renate

Neff
    Besucher

Hallo Miezekatze,

ich habe Anfang des Sommers auch mal mein Glück versucht und mir in der Apotheke die "Carotaben"-Kapseln gekauft (Tipp eines Hautarztes).
    Die sind recht hoch dosiert.

Ich habe eine mittlere Dosis genommen und nach etwa 6 Wochen war ich wirklich deutlich braun.
    Nicht orange oder fleckig sondern ich hatte am ganzen Körper und im Gesicht einen gesunden, schönen Abricot-Ton.
    Ansonsten hatten nur die Handflächen und Fußsohlen einen ganz leichten orangestich.

Leider habe ich dann nach etwas 2 1/2 Monaten das Ganze wieder aufgeben müssen, weil meine Haut extrem austrocknete und anfing über alle Maßen zu schuppen

Woran das letztendlich lag, weiß ich nicht aber schade finde ich es schon sehr! Ich sah so gesund und frisch aus!

viele Grüße
    Neff

Colleen
    Besucher

Ich habe auch mal gehört, diese Beta-Carotin-Kapseln seien auf Dauer nicht gesund - es bestehe die Gefahr von Leberschäden. Dann doch lieber Selbstbräuner...

Miezekatze
    Besucher

Vielen Dank, Ladys!

Werde wohl lieber meine Finger davon lassen.
    Probier auch mal Holiday Skin aus. Soll ja ganz gut sein. Und so viel billiger.

xTatli-Bebisx
    Besucher

Hi, ich wollte das auch probieren!
    Aber habe gehört wenn man das probiert, muss man viel in die sonne gehen!

LG

Bye

kent123
    Besucher

bräunungstücher o. kapseln.

Hi,

Ich wollte mal fragen ob bräunungstücher oder kapseln was bei hauttyp1 mit sommersprossen bringen. Weil bei bräunnungstüchern steht es ist für jeden hauttyp geeignet.

Forengöttin Avatar von Rubina

Re: bräunungstücher o. kapseln.

Mit Bräunungstüchern und Lotionen habe ich bisher leider kein glückliches Händchen gehabt... entweder ich sah aus wie ein Streifenhörnchen oder habe diesen Selbstbräunergeruch nicht ertragen

Deshalb verwendete ich auch mal kurmäßig solche Bräunungskapseln..... knackig braun bin ich davon nicht geworden, allerdings war meine Haut weniger empfindlich, was die Sonne anbelangt und ist dann im Sommerurlaub (3 Wochen Kreta, Hauptsaison) auch etwas braun geworden, was bei mir normalerweise nicht der Fall war.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von vipw

nehm auch so tabletten und bild mir ein zumindest im sommer schneller braun zu werden...

in meinen is au noch biotin drin....da tu ich au noch was gutes für meine haare mit...

BJ-Einsteiger

Hallo kent123

Ich habe auch sehr helle und extrem empfindliche Haut. Normal kann ich Selbstbräuner nicht im Gesicht verwenden. Bei Schlecker habe ich aber vor kurzem eine Selbstbräunungsmilch entdeckt, die ich auch im Gesicht vertrage, die nicht 'verfärbt', keine Streifen hinterlässt und nicht zu teuer ist.
    AS Sun Selbstbräunungs- Milch

Was ich aber immer vor dem Auftragen mache, ist ein Peeling, damit wird das Bräunungsbild etwas gleichmäßiger.

Liebe Grüße
    Das Glück deines Lebens wird bestimmt durch die Beschaffenheit deiner Gedanken.
    (Marc Aurel)

Experte Avatar von Salomea

Sorry Mädels,

hab da zwischendurch mal eine Frage...

Was meint ihr mit Bräunungskapseln?
    Sind das die Kapseln, die man ab ca. 40 Euro bekommt? Ist ja unmenschlich teuer!!!
    Oder die üblichen Vitaminkapseln aus dem DM, die einen auf die Sonne "vorbereiten und schützen" sollen?

Danke für die Aufklärung!

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Ich nehme auch Bräunungskapseln von Nutura Vitalis "Magic Sun" und bin sehr zufrieden. Habe sonst käsige Haut, jetzt aber ist sie angenehm angehaucht. Nicht dolle, mir reicht es aber, Hauptsache ich sehe nicht aus wie Quark.

Im Gesicht ist es noch mehr zu sehen, als auf der übrígen Körperhaut. Wenn auch alles gut durchblutet ist, dann habe ich bei mir festgestellt, dass ich auf einmal brauner bin, so z. B. nach einem Spaziergang oder körperlicher Anstrengung. Kann es nur empfehlen.
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

DrFroid
    Besucher

Bräunungskapseln: Elusun

Hi,

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit den verschiedenen Bräunungskapseln, da ich wie viele andere auch an meiner Blässe leide.

Die Kapseln von Elusun sind mir dabei aufgefallen. Zunächst mal habe ich nur eine deutsche Firma gefunden, die sie verkauft:

http://www.labogesundheit.com/productdetail.asp?ID=406&IDS=&IDC=Kosmetik

International haben diese Kapseln aber offenbar enormen Erfolg. Auf jeden Fall ist der Preis bei obigem Shop übertrieben. Bei eVitamins bekommt man sie für 10 Euro:

http://www.evitamins.com/product.asp?pid=240&brand=Plantes-Medecines

Das Carotin in Elusun ist, wie bei den Pillen von Uli Breiter, auch aus der Dunaliella Salina Alge. Aber jetzt kommts:

Bei Elusun kommt man auf eine Tagesdosis von 80mg Carotin, während man bei Breiter und Konsorten (Magic Sun usw.) auf maximal 20mg kommt.

Das kommt mir sehr komisch vor. Deshalb würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet. Gut klingen die Inhaltsstoffe von Elusun ja... Vor allem dass es die Haut mit Feuchtigkeit versorgen soll und Akne bekämpfen/vorbeugen soll, wäre optimal für mich, da ich noch etwas unreine Haut habe (aber halt nicht unrein genug, um mit aggressiven Mitteln die Haut anzugreifen - das habe ich hinter mir!)