Soundwaver schrieb:
also ich mus gestehen, dass ich mir gestern von ebay auch mal wieder bräunungskapseln bestellt habe. ich habe schon erfahrung mit derartigen preparaten.
zum ersten mal habe ich von dieser möglichkeit bei hse und durch uli breiter gehört und der hat da immer gesagt, dass ja in seinen pillen kein normales carotin drin ist, sondern das aus der braunalge dunaliella salina. folglich hat das aus dieser alge gewonnene carotin offensichtlich auch eine braune färbung.
nun zu meinen erfahrungen. ich habe letztes jahr im märz schon einmal mit einer einnahme von bräunungskapseln begonnen, die ich etwa zwei monate fortgesetzt habe. nach diesen zwei monaten hat man kaum einen unterschied bemerkt. das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass familie und freunde an den ersten warmen tagen des jahres häufig sonnenbrand hatten, während sich bei mir nicht die geringsten anzeichen bemerkbar machten und das obwohl ich sehr blass bin und wahnsinnig schnell verbrenne.
doch dann kam die überraschung, denn ungefähr zwei wochen nachdem ich die kapseln abgesetzt habe, bräunte meine haut auf einmal nach und jeder hat mich gefragt, ob ich irgendwie im solarium war oder selbstbräuner benutzt habe.
normalerweise bin ich nie braun und ich gehe auch wirklich ganz selten in die sonne, aber es hat sich schon einer veränderung ergeben und ich hoffe, dass ich diesen effekt auch jetzt wieder erzielen kann. mann muss wohl einfach geduld haben mit den kapseln.